
Ernsthaft, stumpfes Links- und Rechtsklicken erfreut mich offensichtlich nicht mehr so wie noch bei Diablo3. Ich bleib lieber bei Hades.
Ich habe relativ schnell ein Item gefunden, dass Gegner in von mir geworfene Pestpfützen reinzieht. Die Viecher wurden dann noch mit "Zersetzen" und von meinen sieben Skeletten bearbeitet. Bei dem Chaos wusste ich manchmal echt nicht mehr, wo oben und unten ist. Und ja, hat tierisch Laune gemacht.Floki hat geschrieben: ↑27. Mär 2023, 12:41 Aber ja, der Nechro ist teilweise völlig OP. Bspw. habe ich die Leichenexplosion geskillt und dann braucht ich nur 2,3 Blutklumpen und konnte da direkt diese hier spammen, da sie nicht mal einen Cooldwon hatte oder merklich Ressourcen fraß. Gerade kleine Gegner in Horden konnte man so komplett durchvernichten. Hat aber super Spaß gebracht.
Ich liebe diesen Broken Build. Das war auch der einzige den ich mir aus dem Internet nachgebaut hatte. Genauer genommen verfeinert weil die Leichenexplosion für mich eh ein No-Brainer war (kein Cooldown, keine Kosten, einzige Ressource eben diese Leichen-Drops auf dem Boden.Heretic hat geschrieben: ↑27. Mär 2023, 13:27Ich habe relativ schnell ein Item gefunden, dass Gegner in von mir geworfene Pestpfützen reinzieht. Die Viecher wurden dann noch mit "Zersetzen" und von meinen sieben Skeletten bearbeitet. Bei dem Chaos wusste ich manchmal echt nicht mehr, wo oben und unten ist. Und ja, hat tierisch Laune gemacht.Floki hat geschrieben: ↑27. Mär 2023, 12:41 Aber ja, der Nechro ist teilweise völlig OP. Bspw. habe ich die Leichenexplosion geskillt und dann braucht ich nur 2,3 Blutklumpen und konnte da direkt diese hier spammen, da sie nicht mal einen Cooldwon hatte oder merklich Ressourcen fraß. Gerade kleine Gegner in Horden konnte man so komplett durchvernichten. Hat aber super Spaß gebracht.![]()
Zwischensequenzen und Gespräche hab' ich schon beim zweiten Char komplett übersprungen. Bei anderen Action-RPGs mache ich das sehr oft bereits beim ersten Durchgang. Die Stories von "Grim Dawn" oder "Path of Exile" z. B. haben mich wirklich kein Stück interessiert. Das schnelle Jäger und Sammler-Gameplay und das Lesen längerer, meist banaler Texte passt für mich nicht zusammen. Wenn ich viel lesen will, spiele ich lieber geruhsame RPGs wie "Planescape: Torment" oder "Disco Elysium". Diablo und Co. sind eher der spielgewordene Michael Bay-Film: Hirn aus, Story ignorieren und rein in die Dauer-Action. Muss gelegentlich auch mal sein.![]()
Ich habe eben noch schnell Leichenexplosion in meinen bestehenden Build integriert. Meine Fresse... das beschleunigt die Sache nochmal immens! Mehr imba geht nicht.Carlos hat geschrieben: ↑27. Mär 2023, 15:53 Ich liebe diesen Broken Build. Das war auch der einzige den ich mir aus dem Internet nachgebaut hatte. Genauer genommen verfeinert weil die Leichenexplosion für mich eh ein No-Brainer war (kein Cooldown, keine Kosten, einzige Ressource eben diese Leichen-Drops auf dem Boden.
Es haben in den letzten Tagen derart viele Youtuber/Streamer vom OP-Necro berichtet, es würde mich nicht wundern, wenn Blizzard für den Launch ein sattes Nerf-Paket schnürt.Jochen Gebauer hat geschrieben: ↑27. Mär 2023, 16:00 Wenn ich Necro und OP höre, bekomme ich glatt Lust auf den 06.06. Leichen müssen explodieren. Das ist wissenschaftlich erwiesen.
Alte Diablo Weisheit: Man ist nur so lange imba bis man auf den nächsten (oder übernächsten) Schwierigkeitsgrad wechselt.
...oder vor Duriel steht.MaxDetroit hat geschrieben: ↑27. Mär 2023, 16:27 Alte Diablo Weisheit: Man ist nur so lange imba bis man auf den nächsten (oder übernächsten) Schwierigkeitsgrad wechselt.![]()
Oh du wirst Spaß habenJochen Gebauer hat geschrieben: ↑27. Mär 2023, 16:00 Wenn ich Necro und OP höre, bekomme ich glatt Lust auf den 06.06. Leichen müssen explodieren. Das ist wissenschaftlich erwiesen.
Voigt hat geschrieben: ↑27. Mär 2023, 22:18 Ich wollte heute eigentlich noch auf Level 20 spielen, die Server sind aber down gegangen als ich Level 17 war.
Hatte direkt auf Veteran gestartet und bis jetzt war alles lachhaft einfach. Konnte als Feuerzauberin einfach mitten in den Gegner stehen bleiben und völlig egal. Bei den Bossen weiche ich bloß bissel den üblichen Bodenbewegungen aus, aber auch nicht effektiv, lasse mich durchaus öfter mal treffen, weil eh, kriege ja eh 2 Heilflaschen nach der Phase zugeschmissen.
Wo wäre denn der sagenumwobene Butcher gewesen, der war mir nicht untergekommen. Bin durch Akt I Story ziemlich durchgeflogen, war da mit Level 13 fertig und hatte danach angefangen Welt bissel zu erkunden.
Zur Story auch krass, wie ich Interesse bei Diablo II Resurrected hatte mir mal die Dialoge so anzuhören und im Wiki noch mehr über die Welt und die Charaktere zu lesen, und in Diablo IV war alles so extrem egaaal. Kan ich ThePod voll nachvollziehen, wie die D3 und jetzt D4 Story lahm fanden.
Finde D4 hat viel mehr "Spieldialoge" und D2 eher so Dialoge die auch in die Welt reinpassen.
Ja Zauberin ist wirklich ein guter Starter. Kettenblitz haut wirklich heftig rein. Totenbeschwörer ist auch ziemlich gut wenn die Skelettmagier dazukommen. Barbar wiederum hat es als Nahkämpfer relativ schwer weil er halt nicht einfach vor dem Boss wegrennen kann sondern nah ran muss. Man muss ausserdem 4 Waffen gleichzeitig ausrüsten was die ganze Sache nochmal weiter verzögert bis man gutes Gear gefunden hat. Dann muss man die Waffen auch noch aufleveln. Barbar braucht also definitiv sein Zeit bis er ins rollen kommt.Voigt hat geschrieben: ↑27. Mär 2023, 22:18 Ich wollte heute eigentlich noch auf Level 20 spielen, die Server sind aber down gegangen als ich Level 17 war.
Hatte direkt auf Veteran gestartet und bis jetzt war alles lachhaft einfach. Konnte als Feuerzauberin einfach mitten in den Gegner stehen bleiben und völlig egal. Bei den Bossen weiche ich bloß bissel den üblichen Bodenbewegungen aus, aber auch nicht effektiv, lasse mich durchaus öfter mal treffen, weil eh, kriege ja eh 2 Heilflaschen nach der Phase zugeschmissen.
Der versteckt sich in Dungeons abseits der Hauptstory. Scheint Zufall zu sein aber junge haut der rein.
Ja Story ist wirklich nicht gut. Ich habe jetzt bereits wieder alle Namen vergessen. Es ist einfach so belanglos und ich jedes mal Skip, Skip, Skip.Voigt hat geschrieben: ↑27. Mär 2023, 22:18 Zur Story auch krass, wie ich Interesse bei Diablo II Resurrected hatte mir mal die Dialoge so anzuhören und im Wiki noch mehr über die Welt und die Charaktere zu lesen, und in Diablo IV war alles so extrem egaaal. Kan ich ThePod voll nachvollziehen, wie die D3 und jetzt D4 Story lahm fanden.
Finde D4 hat viel mehr "Spieldialoge" und D2 eher so Dialoge die auch in die Welt reinpassen.
Also ich habe es mir damals gekauft und für eine kurze Zeit war es echt super. Es war unglaublich an wieviel ich mich noch erinnerte. Teilweise kannt ich noch Dialoge auswendig. Die Begeisterung lies aber schnell wieder nach so zwei Wochen habe ich es nie mehr gestartet weil es einfach bessere Alternativen gab. Das Gamedesign ist halt leider noch genauso wie vor 23 Jahren. Da gab es keine Anpassung an die heutigen Standards. Zum kurz in der Nostalgie schwelgen ist es aber ok. Wenn dir das aber reicht dann greif ruhig zu. Technisch ist das Spiel erstklassig.