Geschafft!!!1 - Der 5,000$ Countdown - Live, in Farbe, und bunt!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Herrmann
Beiträge: 246
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Geschafft!!!1 - Der 5,000$ Countdown - Live, in Farbe, und bunt!

Beitrag von Herrmann »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich mache mir mal stellvertretend eine der beiden 1l-Jubiläums-Bierflaschen auf, die ihr ja (vorerst) nicht mehr wollt :P
Benutzeravatar
Corben
Beiträge: 61
Registriert: 28. Jan 2016, 10:34
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Geschafft!!!1 - Der 5,000$ Countdown - Live, in Farbe, und bunt!

Beitrag von Corben »

Sauber!
Habe zwar noch ein paar Folgen aufzuholen, freue mich aber auf Eure "Feier-" und "Danke allen Backern"-Folge! Wird ja bestimmt eine kommen, oder wird es nur eine Rand-Notiz im normalen Podcast-Trott? :)

Kann mich noch daran erinnern, daß ich aufgrund des Titels skeptisch war, was dies für ein Podcast sein könnte. Zunächst kam mir das nicht wie ein Titel für einen Spiele-Podcast vor. Nach dem Hören einer Folge sah das natürlich ganz anders aus. Dann gab es irgendwann die 5 Sterne Bewertung auf iTunes, und als die Backer-Folgen anfingen, war es mir auch $4 auf Patreon wert. Welches dann kürzlich auf die $5 angehoben wurde.

Wie läuft das dann eigentlich steuertechnisch? Mir wird noch die MwSt draufgeklatscht, dürft ihr dann noch UmSt abführen, oder bekommt ihr den Betrag, den eure Backer euch geben? Denke mal Patreon wird sich noch ein Stück vom Kuchen abzwacken.

Freue mich auf weitere Folgen zu interessanten Themen Rund um das Thema PC-Spiele!
So long, Corben
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Geschafft!!!1 - Der 5,000$ Countdown - Live, in Farbe, und bunt!

Beitrag von Andre Peschke »

Damen und Herren,

sorry, das ich erst jetzt in diesem Thread erscheint: Vielen, vielen Dank von ganzem Herzen! Ich hätte Anfang August nicht gedacht, dass wir tatsächlich schon in diesem Monat die erste Ziellinie überqueren. Hammer!

Wir hoffen, dass wir recht bald den nächsten Weltherrschaftspodcast veröffentlichen können - da gibt's dann mehr Infos zu allem, was sonst so hinter den Kulissen abgelaufen ist und zu den nächstgrößeren Rosinen in unseren Köpfen. :)

Andre
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: Geschafft!!!1 - Der 5,000$ Countdown - Live, in Farbe, und bunt!

Beitrag von JayTheKay »

Axel hat geschrieben:"Nächstgrößeren Rosinen"? Hmmm...
Ich will ja nicht unken, aber das klingt mir von der Wortwahl ein wenig... Nun ja, überambitioniert?

Versucht doch erstmal das Konzept, was ihr anfangs skizziert habt, aufzubauen, mehrere regelmäßige Formate über 3-4 Monate zu etablieren und schaut DANN mal, was man noch so machen kann.

Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, dann berichtige mich. Aber ich warne davor jetzt vor Freude in Aktionismus zu verfallen. Baut das Projekt lieber ganz langsam in den nächsten Monaten auf und setzt Euch BITTE nicht zu sehr unter Druck!
Man kann in zwei Wörter ja anscheinend ne ganze Menge reininterpretieren.. muss man aber nicht :D
Benutzeravatar
Enlagom
Beiträge: 165
Registriert: 18. Dez 2015, 10:22

Re: Geschafft!!!1 - Der 5,000$ Countdown - Live, in Farbe, und bunt!

Beitrag von Enlagom »

Das ging ja flott, Gratulation dazu, ihr verdient die Zuneigung!
Benutzeravatar
Ragnaer
Beiträge: 88
Registriert: 10. Feb 2016, 12:30

Re: Geschafft!!!1 - Der 5,000$ Countdown - Live, in Farbe, und bunt!

Beitrag von Ragnaer »

Glückwunsch !
Robert
Beiträge: 68
Registriert: 14. Okt 2015, 22:22

Re: Geschafft!!!1 - Der 5,000$ Countdown - Live, in Farbe, und bunt!

Beitrag von Robert »

Glückwunsch :)
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Geschafft!!!1 - Der 5,000$ Countdown - Live, in Farbe, und bunt!

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Axel hat geschrieben:"Nächstgrößeren Rosinen"? Hmmm...
Ich will ja nicht unken, aber das klingt mir von der Wortwahl ein wenig... Nun ja, überambitioniert?
Ich denke Andre meint, was du meinst. Wir kennen doch die bescheidene Ausdrucksweiße von Herrn Pescke. :)

Außerdem denke ich, dass Andre uns sagen wollte, dass er unbedingt seine Haare waschen muss. Da pappen noch Rosinen von der letzten Tortenschlacht fest... sehr große...

Oder dass sie jetzt tatsächlich nach Hawai auswandern und von dort uns nur noch Postkarten schicken (gibt den da gescheites Bier?). Schließlich haben sie jetzt Geld ohne Ende bis zum Ende ... (wer Ironie findet darf sie behalten) :D

GO GO GO !!! 10K wir kommen !!! (Macht mal wer das Marketing an? Merchandise! AufEinBier, der Flammenwerfer!)
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Geschafft!!!1 - Der 5,000$ Countdown - Live, in Farbe, und bunt!

Beitrag von bluttrinker13 »

Sebastian S. hat geschrieben:...
Oder dass sie jetzt tatsächlich nach Hawai auswandern und von dort uns nur noch Postkarten schicken (gibt den da gescheites Bier?). ...
:D

Ja! Kam sogar schon im podcast vor, und von mir hier in Florida ebenfalls getestet und für uurrst lecker befunden: Kona Brewery!
http://www.libertyoutrigger.org/wp-cont ... beerco.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

:idea:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Geschafft!!!1 - Der 5,000$ Countdown - Live, in Farbe, und bunt!

Beitrag von Andre Peschke »

Axel hat geschrieben:"Nächstgrößeren Rosinen"? Hmmm...
Ich will ja nicht unken, aber das klingt mir von der Wortwahl ein wenig... Nun ja, überambitioniert?
Überambitioniert ist ein Wort für Kleingeister!111 ;)

Außerdem war das aktuelle Ziel das absolute Minimum, damit wir nicht sagen "okay, das wird nix (in Vollzeit)". Insofern sind die nächstgrößeren Rosinen sicher noch nichts, was Weltuntergang statt Weltherrschaft bedeutet.

Und nu sei nicht so bedenkenträgerisch, Axel. ;)

Andre
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Geschafft!!!1 - Der 5,000$ Countdown - Live, in Farbe, und bunt!

Beitrag von Mr. Trombone »

Das sehe ich anders @Axel. "Think big" ist nicht ohne Grund ein übliches Motto bei der Gründung.

@Topic: Auch von mir meinen Glückwunsch. Ging in der Tat dann doch recht fix :)
Benutzeravatar
Enlagom
Beiträge: 165
Registriert: 18. Dez 2015, 10:22

Re: Geschafft!!!1 - Der 5,000$ Countdown - Live, in Farbe, und bunt!

Beitrag von Enlagom »

Axel hat geschrieben:Naja, bei mir ist die Sorge ein wenig da, dass ihr Euch vielleicht in noch mehr Ankündigungen und/oder Ideen verliert, statt erstmal die ursprünglichen Ideen gut umzusetzen. Wie bei solchen gescheiterten Spieleentwicklungen, die dadurch passieren, dass die Entwickler während des Entwicklungsprozesses eine Idee nach der anderen umsetzen wollen, dabei aber den eigentlich Kern und die ursprünglichen Ideen des Spiels aus den Augen verlieren. Ist ja auch nicht verkehrt zu sagen: ein Schritt vor den Nächsten. :) ;) (Ich mein es dabei auch wirklich nur gut mit Euch)
Moment, bin ich hier beim Podcast-Pendant zu Star Citizen? ;)
Auf der anderen Seite: Realität ist nur für Leute ohne Fantasie!
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Der 5,000$ Countdown - Live, in Farbe, und bunt!

Beitrag von Yano »

Vinter hat geschrieben:Na dann mal Bravo. Aber zu beneiden sind die beiden immer noch nicht, da dürfte am Ende kaum 1.200 Euro pro Person und Monat übrig bleiben. Hoffen wir mal, dass da langfristig noch ein paar Tausend dazu kommen.
Das da noch eine Menge abgezogen wird war mir klar, aber meinst du wirklich das es so viel ist?
Puhhhhhh...nicht schlecht
Benutzeravatar
Philsen
Beiträge: 99
Registriert: 28. Mai 2016, 14:10

Re: Geschafft!!!1 - Der 5,000$ Countdown - Live, in Farbe, und bunt!

Beitrag von Philsen »

Ich finde ihr versäumt es gerade weitere Milestones bei Patreon zu präsentieren.

Hättet ihr eigentlich schon vor Wochen machen sollen, nicht selten wird genau dieser Fehler auch bei Kickstarter gemacht.

Schaut bitte dass ihr euch da was einfallen lasst, denn gerade die bisher zahlenden Kunden werden sicher noch den einen oder anderen Euro mehr investieren wenn es da plötzlich bei 7000 Euro o.ä. was tolles neues gibt.
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Geschafft!!!1 - Der 5,000$ Countdown - Live, in Farbe, und bunt!

Beitrag von Dogarr »

Die erste Hürde ist geschaft. Herzlichen Glückwunsch.
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Geschafft!!!1 - Der 5,000$ Countdown - Live, in Farbe, und bunt!

Beitrag von Amox »

Gluckwunsch, ich werde in den nächsten Wochen auch als Unterstützer dazu kommen.
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
Faselwesen
Beiträge: 106
Registriert: 2. Aug 2016, 20:45

Re: Geschafft!!!1 - Der 5,000$ Countdown - Live, in Farbe, und bunt!

Beitrag von Faselwesen »

Hip hip hurra! :o :) Glückwunsch auch von mir.
Da ich von Natur aus wie Axel auch eher bedenkenträgerisch veranlagt bin, wünsche ich mir natürlich ebenfalls, dass ihr euch nicht in der Ideenfindung verliert - allerdings klingt diese Sorge nur ganz leise an. Ihr seid alt und erfahren und, soweit ich es beurteilen kann, auch konsequent genug, tatsächlich einen Schritt nach dem anderen zu machen und nebenbei im großen Stil zu träumen. ;)
Also, hoch die Tassen, auf die nächsten 5, 10, 15K und auf die Weltherrschaft! 8-)
Vernetzt: Twitter / Steam
Benutzeravatar
sid zung
Beiträge: 48
Registriert: 10. Jun 2016, 15:35

Re: Geschafft!!!1 - Der 5,000$ Countdown - Live, in Farbe, und bunt!

Beitrag von sid zung »

Philsen hat geschrieben:Ich finde ihr versäumt es gerade weitere Milestones bei Patreon zu präsentieren.
Halte ich für durchaus bedenkenswert.

Auch wenn es grad sehr ungünstig ist (Jochen im Urlaub), solltet ihr versuchen die aktuelle Backer-Welle nicht dadurch auszubremsen dass euch Ziele für den nächsten Meilenstein fehlen. Im Idealfall (wie im zitierten Beitrag auch schon erwähnt) habt ihr schon alle geplanten Ankündigungen für die nächsten 2-3 Meilensteine zusammen.

Das geht alles zu schnell? Dann müsstet ihr die Abstände (und damit die Zeiträume) größer wählen.. :ugeek:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Geschafft!!!1 - Der 5,000$ Countdown - Live, in Farbe, und bunt!

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Axel hat geschrieben:
Philsen hat geschrieben: Schaut bitte dass ihr euch da was einfallen lasst, denn gerade die bisher zahlenden Kunden werden sicher noch den einen oder anderen Euro mehr investieren wenn es da plötzlich bei 7000 Euro o.ä. was tolles neues gibt.
Sehe ich durchaus anders! Ich sehe jetzt den Stand erstmal auch als eine Art Vertrauensvorschuss. So konsumistisch das klingt, aber ich sehe meine monatlichen 5€ nicht unbedingt als Spende, sondern erwarte mittelfristig dafür auch Qualität. Das ist ja auch der Anspruch der Beiden. Und ich denke, da muss durchaus noch an den bestehenden Formaten geschraubt werden, eh man sich an weitere Ziele macht. "Think big" ist bei Unternehmungsgründungen nicht immer das sympathische Mittel der Wahl, sondern kann dann ganz schnell tatsächlich auch als gierig oder größenwahnsinnig wahrgenommen werden. Man darf auch nicht vergessen, dass die jetzige Marke auf Patreon ja nicht gesetzt ist. Wenn man sich zu sehr in den Star Citizen Mode begibt und nur davon redet, was denn irgendwann mal sein könnte, statt bestehende Formate zu verbessern und zu etablieren, dann könnte man auch ziemlich schnell wieder unter diese Marke kommen.
Ich bin da voll auf deiner Seite und habe nach der aktuellen Folge den Eindruck, dass es Jochen und Andre da einigermaßen ähnlich geht.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
sid zung
Beiträge: 48
Registriert: 10. Jun 2016, 15:35

Re: Geschafft!!!1 - Der 5,000$ Countdown - Live, in Farbe, und bunt!

Beitrag von sid zung »

Axel hat geschrieben:"Think big"
.. wäre, wenn wir heute schon nach Zielen für die 100k$ Marke schreien. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, den bestehenden und möglichen zukünftigen Backern ein Ziel zu geben auf das Jochen und Andre hinarbeiten, und das kann durchaus bei 10k oder 15k liegen - um hier keine unnötige Hektik reinzubringen.

Es ist völlig unstrittig dass die zwei an den bisher angekündigten Inhalten arbeiten müssen. Aber es ist auch absolute Pflicht das eine zu tun (=> "umsetzen") ohne das andere zu lassen (=> "planen"). Ersteres befriedigt deinen berechtigten Anspruch als Backer, für dein Geld jeden Monat eine Gegenleistung zu bekommen. Letzteres jedoch ist mindestens genau so wichtig, denn es schafft Vertrauen und zeigt, dass unsere zwei Unternehmer weiter denken als bis zum nächsten Monat.

Bei jedem Ruf nach mittelfristiger Planung gleich "Star Citizen" zu schreien (120 Millionen für eine spielbare Tech-Demo) trifft nicht mal im Entferntesten worum es bei dem Thema hier geht: eine Planung die nach dem bereits erreichten (!) Planungs-Meilenstein aufzeigt wie es weiter geht. Haben die zwei ja auch vor, so wie ich verstanden habe nach Jochens wohlverdientem Urlaub - und das ist auch gut so.
Antworten