Zwei Indie Perlen für 80 Cent und 1 Euro [To the Moon und The Bird Story]

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
ZERNICHTER
Beiträge: 120
Registriert: 2. Apr 2016, 23:47

Zwei Indie Perlen für 80 Cent und 1 Euro [To the Moon und The Bird Story]

Beitrag von ZERNICHTER »

Hallo! Ich wollte mal darauf aufmerksam machen, dass die beiden Indie-Spiele-Perlen "A Bird Story" und "To the Moon" bei http://www.bundlestars.com" onclick="window.open(this.href);return false; für 1 Euro bzw für 80 cent zu haben sind. Meiner Meinung nach zwei sehr schöne Spielerlebnisse (besonders emotional).

Mich hat ja "A Bird Story" besonders angetan. Das Spiel hat keinen Text und keine Audioausgabe und ist nur ca. 1 Stunde lang, aber ist mMn ein echtes Kunstwerk. Allein der Musik wegen.


To the Moon Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=sqkJuSV-23U" onclick="window.open(this.href);return false;

A Bird Story Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=SCSK0yrakxY" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von ZERNICHTER am 27. Aug 2016, 01:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ZERNICHTER
Beiträge: 120
Registriert: 2. Apr 2016, 23:47

Re: Zwei Indie Perlen für 80 Cent und 1 Euro [To the Moon und The Bird Story]

Beitrag von ZERNICHTER »

goschi hat geschrieben:Und mMn. wesentlich mehr wert ;)
Dito!
Benutzeravatar
ZERNICHTER
Beiträge: 120
Registriert: 2. Apr 2016, 23:47

Re: Zwei Indie Perlen für 80 Cent und 1 Euro [To the Moon und The Bird Story]

Beitrag von ZERNICHTER »

Die Behauptung dass To The Moon oder The Bird Story so einfach dahingerotzt wurden finde ich schon etwas kühn und respektlos. Die Spiele die du aufgeführt hast, erscheinen mir allerdings ziemlich lieblos und oberflächlich. (no offense)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Zwei Indie Perlen für 80 Cent und 1 Euro [To the Moon und The Bird Story]

Beitrag von derFuchsi »

Beide schon vor einiger Zeit gespielt.
To The Moon hat eine rührende Geschichte, die hat mir gefallen. Am Ende hatte ich tatsächlich ein wenig Pipi in den Augen.

Aber der "Humor" der Protagonisten nervte mich total und fand ich unpassend. Ist aber vielleicht kulturell bedingt (Asiaten halt).
Das Gameplay als solches ist auch eher belanglos bis ballaballa. Die Puzzleinlagen fühlten sich an wie "verflixt wir brauchen um die Story herum noch etwas Gameplay, was machen wir denn da? Ach komm lass uns ein paar Schiebepuzzles einbauen um die Spielzeit zu strecken."
Außerdem hätte man sich bei der Grafik vermutlich schon auf dem C64 geschämt. Grafik ist zwar nicht alles aber wenn ich teilweise nicht mal den Weg erkenne im Pixelbrei wird es nervig.
Am Schluss war ich froh dass das Spiel nicht noch länger gedauert hat.

Also Geschichte TOP, der Rest aber eher meh...

A Bird Story fand ich ein bisschen zu banal. Ein einsamer (elternloser?)Junge dessen einziger Freund ein verletzter Vogel ist? Das hat mich nicht soo berührt. Habe glaube ich auch nicht so recht verstanden was mir der Autor hier sagen wollte.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten