Die Gilde 3

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Die Gilde 3

Beitrag von Amox »

Da erwähnt Jochen schon die Gilde 3 im Gamescom Podcast und ich so: "ja, ja, ein Spiel das mich wirklich interessiert und dann redet er fast nur über Elex!"
Gut, mir ist schon klar das es sonst wohl kaum jemanden Interessiert, aber ich liebe die Gilde, ich habe den zweiten Teil mit 14 wohl etwa 100 Stunden mit meinem Bruder im Lan gespielt, ich war zwar nie wirklich gut, aber ich habe es geliebt.
Und deshalb hier die Frage an alle die schon mehr über Gilde 3 wissen (ich habe mich leider noch nicht viel damit beschäftigt), wie ist es den nu? Wird man es mögen wenn man die ersten beiden Teile mochte. Ist es eher wie der zweite oder der erste und vorallem, hat es wieder einen lan oder online Modus?
Soviele Fragen, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen, vielen Dank im vorraus. :D
Zuletzt geändert von Amox am 10. Nov 2016, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Amox »

ok gut zumindest eine Frage konnte ich mir durch googlen selbst beantworten :D

"Multiplayer mit bis zu 16 Spielern

The Guild 3 hat einen eigens integrierten Multiplayer und kann sich mit jedem Guild 3 Spieler verbinden, egal wo das Spiel gekauft wurde. Jeder Spieler wird die Möglichkeit haben, mit anderen zu spielen, sogar LAN vs. LAN verbunden mit dem Internet wird möglich sein.
Spieler, die ein Multiplayer Szenario betreten, werden nicht einem Team zugehören, sondern ihren eigenen Charakter aussuchen."
Zuletzt geändert von Amox am 10. Nov 2016, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Klagsam »

Also mich würde das auch interessieren. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Gilde 3. Kannst du vielleicht 2-32 Sätze dazu schreiben, Jochen?
Canardo
Beiträge: 85
Registriert: 29. Feb 2016, 11:32
Wohnort: Südhessen

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Canardo »

na erst mal sollte er wohl seinen wohlverdienten Urlaub geniessen. Neugierig bin ich aber schon auch
Benutzeravatar
Charlie_Chester_
Beiträge: 10
Registriert: 14. Jul 2016, 18:46

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Charlie_Chester_ »

Ich glaub in der GS gabs vor ein paar Monaten mal eine Preview. Da stand, dass sie das Spiel noch 2016 rausbringen wollen, es jedoch noch sehr unreif wirkte. Da wäre natürlich interessant, wie es sich auf der GC präsentiert hat...
"Reue ist der Versuch, in sich zu gehen, nachdem man gerade so schön aus sich herausgegangen ist."
Hans Clarin
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Wudan »

Ich liebe ja Die Gilde 1. Immernoch. Klar spiele ich es nicht mehr so oft, aber ich hol es tatsächlich immer mal wieder nochmal raus und spiele ne Dynastie durch, meist um die Weihnachtszeit (fragt mich nicht warum, ist einfach ein Winterspiel für mich^^). Und das ist auch ein Spiel das immernoch gut funktioniert. Klar ist die Grafik nicht mehr neu, aber die Stimmung und Atmosphäre kommt immernoch gut rüber und die Mechanik weiß immernoch zu fesseln.

Deswegen hats mich auch total gefreut zu lesen das ein Gilde 3 in der Mache ist. Die ersten Infos klangen auch total gut, ich freu mich wie ein Schnitzel drauf.

Allerdings kommen langsam starke Zweifel auf. Nach dem letzten Bericht auf Gamestar (vor vll. 2 Monaten) wird mir ein wenig mulmig. Das Spiel soll dieses Jahr noch kommen aber ist noch in der Alphaversion? Uff...
Da glaub ich, bei aller Liebe, nicht dran. Wenn das Spiel 2016 noch kommen sollte, müsste es eigentlich schon weitgehend fertig sein und schon in der Nachbearbeitung (polishing, bugfixing etc..). Wenn das noch in der Alpha ist kriegen die das nie und nimmer noch bis Ende des Jahres hin so das was gutes bei rauskommt. Also entweder wirds noch mal verschoben (und das nicht zu knapp), oder wir können schon mit einem Desaster rechnen (was ich mir wirklich nicht wünsche).

Jetzt ist Nordic Games allerdings kein Riesen-Publisher der sichs einfach mal so leisten kann/will nochmal nen Jahr Entwicklungszeit dranzuhängen, zumal die Gilde jetzt auch nicht verspricht ein Megaseller zu werden. Da wird man evtl. eher die Notbremse ziehen.

Aber naja, ich hoffe weiter. Vielleicht kann Jochen ja wirklich noch was hoffnungmachendes beisteuern wenn er es gesehen hat auf der Messe.
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Amox »

Wudan hat geschrieben:ich hol es tatsächlich immer mal wieder nochmal raus und spiele ne Dynastie durch, meist um die Weihnachtszeit (fragt mich nicht warum, ist einfach ein Winterspiel für mich^^).
Ich spiele es auch meist um die Winterzeit :shock:
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Mufasa
Beiträge: 29
Registriert: 23. Jun 2016, 19:10

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Mufasa »

Hat sich Jochen mittlerweile irgendwo mal über seine Eindrücke von Gilde 3 auf der diesjährigen Gamescom geäußert oder war von euch jemand zufälligerweise dort und hat Gilde 3 mal angespielt? Hoffe es geht mehr Richtung Gilde 1...
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Amox »

@Mufasa, meines Wissens nach leider nicht. Alles was ich weiß: http://theguildgame.com/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Amox »

Da triggert mich Jochen schon wieder im Jahresrückblick mit, und Gilde 3 hab ich auch noch auf meiner Liste, während er über Urban Empire redet und dann kommt die ganze Folge nichts mehr. :eusa-snooty:
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Wudan »

Ebenfalls neues von Die Gilde 3:

http://www.gamestar.de/artikel/die-gild ... 18751.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Kurz: Die Gilde 3 geht bald in den Early Access als alpha version. VÖ ist für 2. Quartal 2018 geplant.

Ich interpretiere da mal rein das es während der Entwicklung zu größeren Problemen gekommen ist. Man erinnere sich: Das Spiel sollte eigentlich schon Ende 2016 veröffentlicht werden und befand sich Anfang 2016 schon in der alpha. Die Tatsache das es jetzt, Mitte 2017 immernoch in der alpha ist, und als solches auch in den Early Access kommt, lässt mich vermuten das es weit nicht so schnell voran gekommen ist wie gewünscht. Jetzt ist THQ Nordic vielleicht kein Publisher der ohne weiteres nochmal 1,5 Jahre Entwicklungszeit drauffinanzieren kann, daher ist der Early Access vielleicht auch eine Notlösung das Spiel doch noch finanziert zu bekommen. Ich will nicht unken, ich freu mich eigentlich sehr drauf, aber alles in allem lässt mich das nichts Gutes vermuten.. In jedem Fall müssen wir uns wohl noch mindestens 1 Jahr bis zu einer fertigen Version gedulden müssen.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die Gilde 3

Beitrag von lnhh »

oh. Das wirkt in der Tat echt nicht vertrauenserweckend. Aber mal abwarten. Dirt Rally war auch im Early Access und ist super geworden.
Darkest Dungeon auch. Gibt immer Ausnahmen.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Die Gilde 3

Beitrag von Jon Zen »

Dirt Rally wurde auch Codemasters gemacht, dem Inbegriff von qualitativ hochwertigen Rally Spielen.
Die Gilde 3 wird von Golem Labs entwickelt - ihr letztes Spiel ist das unbekannte SuperPower 2 aus dem Jahr 2004 (+ 10 Jahre später ein Remaster davon), welches so nichtig war, dass nicht einmal die Gamestar ein Test davon online stellte (Wertung 69%).

So gerne ich damals auch die Gilde gespielt habe, sehe ich keinen Grund, warum ich in Die Gilde 3 hoffen sollte. Die Spielmechanik ist derart Komplex, dass es selbst für bekannte Entwicklerstudios eine schwierige Aufgabe wäre, es zu entwickeln.
Und ehrlich gesagt, alles was man von dem Spiel bisher sehen kann, sieht schaurig aus. Die Charaktergrafik ist eine Zumutung, welche auch vor 10 Jahren schon schlecht aussehen würde.
Die Städte wirken zwar stilsicher und recht hübsch, doch gibt es davon keine wirklichen bewegten Bilder auf der Website - und das kurz vor dem Alphastart.

Natürlich könnte es letztendlich doch ganz gut werden, aber eine Metacritic Wertung von über 65% würde mich schon sehr wundern, Stand jetzt. Als Liebhaber des ersten Teils kommt es mir so vor, als würde THQNordic ein breiteres Spieleportfolio mit einigen Lizenzen aufbauen wollen, die sie erworben habe. Dabei gingen sie aber nur ein kleines Risiko mit einem niedrigen Budget ein - halb gemacht, wird häufig doppelt teuer, wie man an der Entwicklungsverzögerung sehen kann.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Antworten