Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Jochen hat geschrieben:wenn ihr sie betatesten würdet
Macht ihr nochmal einen Wipe vor der Veröffentlichung?
Ich weiß gerade nicht mehr ob ich zum Testen irgendwo Schmarn eingegeben habe. Und ob ich nicht doch noch wo was anderes angeben würde, wenn ihr die Antwortmöglichkeiten ändert.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von SEBO »

Ich kaufe meine Spiele nie im stationören Handel, wohl aber zu fast gleichen Teilen beim online Versandhandel und im PSN. Da wäre eine Mehrfachnennung doch nicht verkehrt. "Zu gleichen Teilen" umfasst ja auch den stationären Handel und würde in dem Fall nicht stimmen.

Und ihr solltet zwingend den "Wofür haust Du Dein Geld raus?" Teil erweitern.
Neben Videospielen stecke ich mein Erspartes Größteteils in Blu Rays, Comics und obskure Fachbücher über Videospiele so wie Artbooks. Da wäre doch die Nennung von Unterhaltungsmedien neben dem Kino nicht verkehrt. Ich frage mich auch, wie denn da TV Serien genau gemeint ist.

Die Bier Frage ist verwirrend formuliert. "Wie oft trinkst Du welches?" klang für mich im ersten Moment nach der Frage nach der Marke (in meinem Fall übrigens nahezu ausschließlich Erdinger Weizen - womit ich mach ja bei Euch komplett unbeliebt machen dürfte :D)

Bei der Stundenangabe bin ich mir superunsicher. Ich hab jetzt grob 15 angegeben, es könnten aber mehr sein. Ich bin 5x die Woche knapp 3 Std mit dem Auto unterwegs und höre ca. 80% der Zeit davon podasts. Dazu höre ich die aber auch beim Destiny spielen, wenn ich auf dem Balkon eine rauche, beim duschen und zum Einschlafen.
Benutzeravatar
Faselwesen
Beiträge: 106
Registriert: 2. Aug 2016, 20:45

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von Faselwesen »

Sebastian S. hat geschrieben:
Jochen hat geschrieben:wenn ihr sie betatesten würdet
Macht ihr nochmal einen Wipe vor der Veröffentlichung?
Da das hier nicht beantwortet wurde und die Umfrage ja inzwischen veröffentlicht ist: Zählen die Antworten unseres "Testdurchgangs" jetzt schon? Oder müssen/sollen wir nochmal ...? :?:
Vernetzt: Twitter / Steam
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von Filusi »

Abgesendet und keine Bugs gefunden, ca. 5 min Berarbeitungszeit.
Ist dies schon in etwa die entgültige Version und wird mit gezählt oder wird man dies später nochmal neu machen müssen (was ja kein Ding ist ...)

Wenn ihr schon so eine große Auswahl an zu hörenden Podcasts habt, könnte man noch den PC Games Podcast aufnehmen.
Ist der Plauschangriff wieder aufgelebt? Der worde doch vor ca. 2 Jahren beendet und es gab dann nchmal ne einzelne Spiele des Jahres Folge, aber von mehr habe ich nicht mehr gehört oder habe ich da was verpasst?

Bei dem Möglichkeiten, warum man noch spenden könnte, wäre auch ne Option der "Gewöhnung" ganz gut. Viele spenden ja nicht nur wegen Inhalten oder Kontent, sondern aufgrund der Leute, die es machen, man gewöhnt sich an sie (Qualität, Interesse, Personen"kult") kann nicht mehr ohne sie. So ne Liebgewinnungsdingens ich kanns grad nicht beschreiben.

Ich beispielsweise spende hier noch nichts. Bei Gamestar bezahle ich aber liebend gerne den Plusinhalt, neben einer technischen Option dort (DL von Videos) ist aber meine Hauptintetion dort zu spenden, dieses Qualität kostet auch, zu unterstützen und da ich schon ewig mit der GS im Geiste verbandelt bin. Für nen Abo habe ich keine Zeit mehr, aber dieses Plus Dingens ist jetzt mehr mein Ding, obwohl ich meist nur wenige Plus Angebote tatsächlich nutze.

Hier wäre es wohl ähnlich, da ich ja mehrere Podcast höre und wenn hier dann noch mehrere pro Woche erscheinen ich gar nicht alle hören könnte, wegens der lieben Zeit. Meine eventuelle Motivation wäre also eine andere.

Ich habe jetzt somit etwas angekreuzt, was in meinem speziellen Fall gar nicht 100%ig stimmt (mehr auswärtige Interviewteilnehmer), zwar kommt es meiner Vorstellung am nächsten, aber letztendlich spenden würde ich wohl erst, wenn dieser "Gewöhnungsfaktor" übnerschrietten worde.

Aber egal ist nur ne Idee für die Umfrage, nicht wirklich wichtig, nur ein Gedankengang, der raus musste ˆˆ

Edit:
Oh grad erst gelesen, ist also kein Beta mehr und schon live, na dann hats sich ja schon erübrigt.
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

SEBO

Beitrag von SEBO »

Den Plauschangriff gibt es so ca. seit Anfang des Jahres wieder. Habe gestern abend gerade die aktuelle Folge über Rocky und Rambo gehört :)
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von Amox »

Bei den Podcast hätte ich gern die Auswahlmöglichkeit Sonstige und als Kampfsportler (bin scheinbar nicht allein) fühle ich mich bei "Sport" aktuell ausgegrenzt :D .
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von Filusi »

@ SEBO

Ach ehrlich? Cool.
Blööd mein Feed hat nichts angezeigt, aber jetzt google ich einfach mal. :)
Noch mehr Podcasts ....
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4879
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von bluttrinker13 »

Hm, ich habe das gerade hier nur per Zufall entdeckt. Ihr solltet das noch mehr bekanntmachen bspw mit einer Mail an die Backer.

Ansonsten, bin am Ausfüllen!
;)
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von Klagsam »

Ich habe das auch mal ausgefüllt, möchte aber auch hier nochmal darauf hinweisen: Werbung von der ich mich nicht freikaufen kann geht gar nicht
Benutzeravatar
Ines
Beiträge: 361
Registriert: 27. Sep 2016, 07:22

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von Ines »

Ich habe das auch mal ausgefüllt und muss sagen: ich hätte mehr Freitextfelder eingefügt (Sport, Geldausgeben). Außerdem hätte ich mir auch bei den Berufen Mehrfachnennungen gewünscht (und ich weiß, dass das an einigen anderen Punkten auch so war, aber bei den Berufen hat mich das besonders in Bedrängnis gebracht).
Mich als Statistikgebildete interessiert das Ganze sehr. Wie wertet ihr denn aus? Haben die sparsam eingesetzten Mehrfachnennungsmöglichkeiten und Freitextoptionen mit auswertungstechnischen Plänen zu tun?
"Se faire objet, se faire passive, c'est tout autre chose q'être un objet passif" (S. de Beauvoir)
Tassetobi
Beiträge: 3
Registriert: 8. Okt 2016, 20:10

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von Tassetobi »

Klagsam hat geschrieben:Ich habe das auch mal ausgefüllt, möchte aber auch hier nochmal darauf hinweisen: Werbung von der ich mich nicht freikaufen kann geht gar nicht
Da bin ich ganz bei dir!
Benutzeravatar
Gendrosh
Beiträge: 73
Registriert: 4. Mär 2016, 09:13

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von Gendrosh »

Bei Sport fehlten mir Fitness und Laufen und die Differenzierung zwischen verfolgen und selber machen.
Bei den anderen Podcasts fehlte mir die Option: "Ich habe in alle mal reingehört, teilweise auch mehrfach, höre aber aktuell nur noch die Podcasts aus dem gamespodcast.de Universum, weil mich der Rest einfach nicht dauerhaft begeistern konnte".
Bzw. die Differenzierung zwischen habe ich schon mal gehört, höre ich aktuell regelmäßig.
Bei wie oft höre ich die gamespodcast.de Podcasts fehlte mir der Punkt: "alle die da sind, wenn sie erscheinen".
Benutzeravatar
cevio
Beiträge: 19
Registriert: 26. Sep 2016, 08:18
Kontaktdaten:

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von cevio »

Eine der letzten Fragen, wenn nicht sogar die letzte Frage, bei der ihr nach unseren anderweitigen Interessen im Bereich Podcasts fragt, fehlt mir der Punkt "Sonstige". Es sei denn, ihr seid nur an jene interessiert, die in direkter Konkurrenz zu euch stehen! :shhh:
Cloud2796
Beiträge: 36
Registriert: 30. Sep 2016, 13:37

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von Cloud2796 »

Joggen wäre wirklich noch eine Option :). So bleibt nur Sonstiges, das wird bestimmt bei eurer Auswertung einen großen Anteil ausmachen. Ebenso das Gehalt hätte ich in den oberen Regionen noch mehr aufgefächert.
MrApplesauce
Beiträge: 8
Registriert: 15. Mär 2016, 10:56
Wohnort: Berlin

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von MrApplesauce »

Check ;)

Grad in Richtung Podcast und Hörverhalten war weniger als gedacht. Bzw auch bei "welche podcasts" eine "sonstige" Antwort wäre doch sicher gut gewesen um breiteres Themenspektrum abdecken zu können.
Si Señor, si si ;)
Benutzeravatar
Inquisitor
Beiträge: 89
Registriert: 1. Sep 2016, 04:49
Wohnort: Mannheim

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von Inquisitor »

Done
Signaturen sind doch nur gesellschaftliche Normen in Foren
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von derFuchsi »

Hat sich ja dann laut dem letzten Weltherrschafts-Update wohl erledigt!?
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten