Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Jochen

Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von Jochen »

Liebe Leute,

wir brauchen eure geschätzte Mithilfe. Damit die Weltherrschaft weiter prächtig wächst und gedeiht, wäre es nämlich ganz wunderbar, wenn wir einen oder mehrere Sponsoren an Land ziehen, die mit Spielen überhaupt nichts am Hut haben. Journalistische Unabhängigkeit und so. Das Problem an der Sache: Die können sich unter einem Spielepodcast herzlich wenig vorstellen und wollen mehr Informationen. Wie alt sind unsere Hörer im Schnitt? Was interessiert euch sonst noch? Habt ihr überhaupt Geld? Die typische Marketing-Demoskopie eben. Also haben wir unter Einsatz von Blut, Schweiß und einem Kasten guten Pfungstädter Bieres eine entsprechende Umfrage aufgesetzt und wären euch wirklich dankbar, wenn ihr sie betatesten würdet, bevor wir sie im Podcast verbreiten.

Hier der Link:

https://goo.gl/forms/ZgkuCMQKBssulsSk1" onclick="window.open(this.href);return false;

Keine Datenschutzsorge: Das ist bloß ein verkürzter Googlelink, wir nutzen für die Umfrage Google Forms. Es ist kein Login nötig, wir speichern natürlich auch keine personenbezogenen Daten. Wer will, kann sich vorher aus seinem Googlekonto ausloggen.

Fragen, Anmerkungen und gefundene Bugs - immer her damit! Vielen Dank!
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von Blaight »

Sent. GL & HF.
Jochen

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von Jochen »

goschi hat geschrieben:Fehlt bei Bildungsabschluss nicht noch die Möglichkeit "Berufsausbildung"? (bzw. in der Schweiz ein EFZ, Eidgenössisches FachZeugnis)
Was meinst du denn genau mit "Berufsausbildung"? Eine Lehre?
Jochen

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von Jochen »

Hm. Das ist grundsätzlich ein guter Punkt, würde zumindest im deutschen System aber notwendigerweise zu Dopplungen (Abitur + Berufsausbildung, zum Beispiel) führen. Ich glaube, da ist die Kombination aus Schul/Hochschulbildung und Berufsgruppe eindeutiger. Jedenfalls für Marketingzwecke.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von lolaldanee »

Dober hat geschrieben:Berufsausbildung hat doch imo nichts mit der Bildung zu tun, jedenfalls nicht in Deutschland.
ääh, doch? nicht nur können manche Ausbildungen als höhere Schulabschlüsse anerkannt werden, oder sogar Zugang zu ner Uni gewähren, man bekommt am Ende seiner Ausbildung auch ein Zeugnis von z.B. Industrie oder Handelskammer... Ein Gesellenbrief ist zumindest in Bayern definitiv ein anerkannter Bildungsabschluss, der für den Zugang zu manchen Schulen sogar zwingend notwendig ist!

Vlt könnte man bei den Berufen noch Werkstudent hinzufügen
einfach nur Student kann alles zwischen gar kein Einkommen, oder 1500€ im Monat bedeuten, als solcher kann man auch mal 20 Stunden in der Woche beschäftig sein, das ist mehr als manche Teilzeitstelle

- Spitzfindigkeit over
Zuletzt geändert von lolaldanee am 9. Sep 2016, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von lolaldanee »

Jochen hat geschrieben:Hm. Das ist grundsätzlich ein guter Punkt, würde zumindest im deutschen System aber notwendigerweise zu Dopplungen (Abitur + Berufsausbildung, zum Beispiel) führen. Ich glaube, da ist die Kombination aus Schul/Hochschulbildung und Berufsgruppe eindeutiger. Jedenfalls für Marketingzwecke.
Ich würde da mal behaupten, jeder der Abitur und auch eine abgeschlossene Ausbildung hat, und letztere nicht als den höheren Abschluss ansieht, hat ein echtes Wahrnehmungsproblem
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von lolaldanee »

Noch was:
Bei den Sportarten fehlt noch ein "Sonstiges" Feld (für André und sein MMA z.B.)
Jochen

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von Jochen »

lolaldanee hat geschrieben:Ich würde da mal behaupten, jeder der Abitur und auch eine abgeschlossene Ausbildung hat, und letztere nicht als den höheren Abschluss ansieht, hat ein echtes Wahrnehmungsproblem
Das spielt im Kontext der Umfrage aber gar keine Rolle. Ein Mildchmädchenbeispiel: Wenn fast jeder Haupt-, Real- und Gymnasialschüler und noch dazu einige Hochschulabgänger "Berufsausbildung" ankreuzen, dann landen alle im gleichen demoskopischen Topf. Das hilft uns aber nicht weiter. Mit Mühe und einem besseren (sprich: sündhaft teuren) Umfragetool könnte man das gewiss aufdröseln, aber für unsere Zwecke ist das gar nicht nötig. Wir machen ja keinen Zensus ;)
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von Sebastian Solidwork »

- Wie hoch ist das monatliche Bruttoeinkommen deines Haushaltes?
- - 3.000 bis 4.000 Euro, 5.000 bis 7.000 Euro > Alle zwischen 4K und 5K werden nicht erfasst.

- Welche Entertainment-Angebote hast du abonniert?
- - Vorschlag für eine weitere Option: "Ich habe die genannten und plane weitere dazu zu nehmen."

- Welche Sportarten verfolgst du regelmäßig bzw. betreibst du selbst?
- - Beobachtung: Ich trainiere Kampfkünste und müsste noch somit "Keine" auswählen (vielleicht bin ich damit auch nicht relevant). Andre kann auch nicht sein MMA auswählen. Vorschlag: noch mindestens "Sonstige" und "MMA" hinzufügen
- - Vorschlag: Ich würde zwischen verfolgen und betreiben unterscheiden. Vielleicht schauen viele Fußball aber spielen selber nicht.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Bei den Sportarten fehlt mir Joggen (was ja angeblich sogar die Volkssportart #1 in Deutschland ist). Da es auch kein "Sonstige" gibt, konnte ich es nicht manuell hinzufügen
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Sakenda
Beiträge: 1
Registriert: 1. Sep 2016, 02:21

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von Sakenda »

Mal am Rande einen Denkanstoß. Ich höre den tovg Podcast (that One Video gamer Podcast) und die haben seit neusten Werbung im Podcast die sich sogar an das Land in dem man ist anpasst. Sprich, ich bekam in einem amerikanischen Podcast deutsche Werbung. Ich muss leider gestehen dass ich keine Ahnung habe wie die das gemacht haben, und was es einbringt, aber vielleicht ist das ja was für euch.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von Vinter »

Done.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Robert
Beiträge: 68
Registriert: 14. Okt 2015, 22:22

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von Robert »

Welche Sportarten verfolgst du regelmäßig bzw. betreibst du selbst?

Normal hätte ich spontan Fahrradfahren angekreuzt, leider gab es diese Option nicht.
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von der unbestechliche »

Ber der Frage, wofür man regelmäßig Geld ausgibt, fehlt die Antwort "nichts davon". Die genannten trafen bei mir alle nicht zu, aber man muss mindestens eins auswählen.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von Mr. Trombone »

Erledigt. 15 Minuten sind aber reichlich übertrieben. Die Umfrage ist auch locker in 5 Minuten erledigt. Das würde ich nach unten anpassen, damit es nicht so abschreckt.
Jochen

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von Jochen »

Vielen Dank für die Hinweise! Keep it coming :)
Benutzeravatar
Enlagom
Beiträge: 165
Registriert: 18. Dez 2015, 10:22

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von Enlagom »

nicht mal 5 min
Und es wird 2x Bier erwähnt, das macht es kurzweiliger
Benutzeravatar
Faselwesen
Beiträge: 106
Registriert: 2. Aug 2016, 20:45

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von Faselwesen »

Done. Hat auch bei mir keine Viertelstunde gedauert. ;)

Ich würde bei den Sportarten eine Option "andere" bzw. ein selbst auszufüllendes "andere, und zwar: ___" befürworten; außerdem die Trennung zwischen aktiv und passiv. (Wurde ja bereits angemerkt, dass die Auswahlmöglichkeiten in dem Punkt etwas dürftig sind.)
Ansonsten: Sehr nett gemacht, die Umfrage; das wiederkehrende Bier und der wohlformulierte Abschiedsgruß tragen einfach eure "Handschrift" und sorgen einmal mehr für gute Unterhaltung. :mrgreen:
Vernetzt: Twitter / Steam
chris
Beiträge: 24
Registriert: 20. Dez 2015, 15:14

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von chris »

Erledigt!
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Wir fragen um - und ihr seid (hoffentlich) dabei

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Done.
Bei Sportarten auf jeden Fall noch Sonstige einbringen und bei Berufsstand hat mir "Auszubildender" gefehlt.
Antworten