PlayStation 4 Pro

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 140
Registriert: 16. Okt 2015, 09:22

PlayStation 4 Pro

Beitrag von Max »

Bild

Am Mittwoch hat Sony endlich die PlayStation 4 Pro angekündigt. Im Prinzip haben wir ja schon lange gewusst, dass sie kommen wird, und die Hardware-Leaks waren eigentlich zu fast 100 Prozent akkurat. Das Gerät wird 4,2 Teraflops Grafikleistung mitbringen und das zu einem meiner Ansicht nach fabelhaften Preis von 399 Euro. Mich würde interessieren, was ihr zu der PS4 Pro sagt. Insbesondere würde mich interessieren, ob diejenigen von euch, die schon eine "normale" PS4 besitzen, sich nach nun drei Jahren eine neue, bessere PS4 zulegen, oder ob ihr das eher negativ seht.

Ich persönlich habe lange darüber nachgedacht und mittlerweile ebenfalls eine PS4 Pro vorbestellt. Ich war ja eigentlich in der Vergangenheit eher bei der Xbox, habe mich nun aber entschlossen, die Plattform zu wechseln. Die Gründe lasse ich an der Stelle mal weg, da könnte ich wirklich einen laaaaangen Text schreiben, warum ich mich von Microsoft abwende. Insofern kommt die PS4 Pro für mich genau zum perfekten Zeitpunkt.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: PlayStation 4 Pro

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Axel hat geschrieben:Kann mir jemand erklären was Teraflops sind?
http://lmgtfy.com/?q=teraflops" onclick="window.open(this.href);return false; :)
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: PlayStation 4 Pro

Beitrag von Dostoyesque »

Hab nichts vorbestellt, ich warte auf die unvermeidbaren Spielebundles um Weihnachten herum, aber dann werd ich sie mir auch zulegen. Ein wenig verbittert bin ich aber schon, weil ich mir echt gewünscht hätte, dass das Ding 4k Blurays unterstützt. Oh, well...
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 140
Registriert: 16. Okt 2015, 09:22

Re: PlayStation 4 Pro

Beitrag von Max »

Dostoyesque hat geschrieben:Ein wenig verbittert bin ich aber schon, weil ich mir echt gewünscht hätte, dass das Ding 4k Blurays unterstützt. Oh, well...
Das hat mich auch überrascht. Spielt für mich persönlich keine Rolle, da ich eigentlich komplett auf Streaming umgestiegen bin, trotzdem hätte ich fest damit gerechnet. Vor allem, da die Xbox One S ja sogar ein solches Laufwerk hat.

Spieletechnisch bin ich vor allem von Horizon: Zero Dawn sehr beeindruckt gewesen. Das Spiel sieht wirklich absolut fantastisch aus.

Bild

Extrem überraschend fand ich, dass Mass Effect Andromeda gezeigt wurde. Erstens, weil es die ersten wirklichen Spielszenen zu sehen gab und es mich wundert, dass man sowas nicht eher auf der E3 gezeigt hat. Zweitens, weil Mass Effect traditionell ja eher eine Xbox-Marke war und ich nicht erwartet hätte, das auf einer Sony-Show zu sehen. Leider fand ich das Gezeigte nicht unbedingt berauschend. Es ist mir unverständlich, warum man zur Demonstration der Grafikpower einen so dunklen, unspektakulären Level aus dem Spiel zeigt.
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: PlayStation 4 Pro

Beitrag von Dostoyesque »

Ich denke, dass das ME footage im Raum besser gewirkt hat. War ja auch als 4k showcase gedacht, der sich ja auch gar nicht per Stream/Video übetragen lässt. Desweiteren war das ja wohl kaum "gameplay", was gezeigt wurde. Das Spiel scheint immer noch sehr unfertig zu sein, weil sie wieder sehr wenig Spielmechanik gezeigt haben. Bei einem unfertigen Spiel eignet sich eine dunkle Höhle besser als showcase als eine Planetenoberfläche, wo allerhand schief gehen kann bzw. unfertig ist. Das, was wir gesehen haben war ja im wesentlichen eine spielbare cutscene, die in eine unspielbare cutscene überging.

Horizon Zero Dawn schaut tatsächlich verdammt, verdammt gut aus. Auch spielmechanisch ein überraschend vielfältiger Titel. Sehr spannendes Projekt.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: PlayStation 4 Pro

Beitrag von Nachtfischer »

Als jemand, den Grafik in Spielen nur sehr, sehr zweitrangig interessiert, kann ich zur PS4 Pro nur sagen: Meh! :P
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: PlayStation 4 Pro

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Bei der PS4 Pro bin ich echt hin und her gerissen.
Da mich einige Exklusivtitel echt interessieren wollte ich mir eigentlich demnächst eine PS4 ins Haus holen. Da aber ja schon länger klar war, dass eine "PS 4.5 " kommt hab ich auf deren Ankündigung gewartet, um ab zu sehen ob sich das Warten auf diese lohnt.

Und nun ist da die PS4 Pro und ich weiß echt nicht, ob sich dafür 400€ lohnen oder ich mir doch lieber die "normale" holen soll.
Besitze zwar keine 4k Fernseher aber habe Angst, dass Spiele wie Horizon etc. nicht mehr richtig rund laufen auf der PS4...
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: PlayStation 4 Pro

Beitrag von SEBO »

Wen es interssiert: Der Hauptcharacter in der, meiner Meinung nach ganz coolen, ME4 Demo soll übrigens der Vater des später spielbaren Shepards sein.
Mir gefiel die Demo recht gut, vor allem, da der look mich stark an Destiny erinnert hat. Und das macht mir auch in Jahr 3 immer noch Spaß :)

Ich hab die Kiste auch vorbestellt. Das Laufwerk meiner PS4 spinnt seit einiger Zeit gerne mal etwas rum und wirft vollkommen zufällig ab und an die Discs aus dem Laufwerk. Das ist mir beim Spielen bis jetzt nur 2x passiert, dafür macht sie das aber gerne im Ruhezustand. Am liebsten nachts um drei, wobei das ganze noch von energischem Piepsen begleitet wird.
Da hab ich also ne gute Ausrede, mir die neue Variante ins Haus zu holen. Und irgendwann nächtes Jahr dann einen 4k TV mit HDR. Außerdem hab ich die VR Brille vorbestellt, die profitiert ja auch von flotteren Prozessor.

Das mit dem Laufwerk ist mir aktuell Wurst. Ich hab hier grob 600 DVDs und über 450 Blu Rays rumfliegen, da reizt mich der nächstbeste Standard irgendwie nicht mehr. Ein drittes Mal mag ich meine Lieblingsfilme eigentlich nicht kaufen.

@ Max:
Warum weg von der Box? Ich hab hier alle aktuellen Konsolen von Sony, Nintendo und Microsoft rumstehen und mag eigentlich jede. Gibt für alle schöne Sachen.
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 140
Registriert: 16. Okt 2015, 09:22

Re: PlayStation 4 Pro

Beitrag von Max »

SEBO hat geschrieben:@ Max:
Warum weg von der Box? Ich hab hier alle aktuellen Konsolen von Sony, Nintendo und Microsoft rumstehen und mag eigentlich jede. Gibt für alle schöne Sachen.
Ich bin mit der Xbox nicht unzufrieden, das ist schon eine gute Konsole, aber das Spieleangebot und der Eindruck, dass Microsoft falsche Vorstellungen davon hat, wie sie Fans zufrieden stellen wollen, treiben mich zu Sony. Ich werde die Xbox auch nicht weg tun, sie wird schon weiter hier stehen und ich werde den ein oder anderen Exklusivtitel noch dafür holen. Aber generell bin ich jemand, der eigentlich immer auf einer Plattform spielt, deswegen schrieb ich, dass ich die Plattform wechsle. Eine Xbox Scorpio werde ich mir dann zum Beispiel nicht holen - trotz der höheren Leistung.
Decius
Beiträge: 689
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: PlayStation 4 Pro

Beitrag von Decius »

SEBO hat geschrieben:Wen es interssiert: Der Hauptcharacter in der, meiner Meinung nach ganz coolen, ME4 Demo soll übrigens der Vater des später spielbaren Shepards sein.
Du meinst der Vater der Ryder-Geschwister, die Protagonisten von ME4? Shepard dürfte zu dem Zeitpunkt tot und 2 Millionen Lichtjahre weit weg sein. ;)
Antworten