Wann erreichen A&J die 7.500$? Wetten um die Ehre :-)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
stefan
Nostradamus
Beiträge: 17
Registriert: 18. Feb 2016, 19:36

Re: Wann erreichen A&J die 7.500$? Wetten um die Ehre :-)

Beitrag von stefan »

Ich empfinde es auch als sehr schwer voraus zu sagen wie es sich weiterhin entwickeln wird.
Trotz der aktuell eher stabilen Entwicklung ( die nach einem sehr starken August aber auch verständlich ist) der letzen Wochen setze ich auf heute in einem Monat also den 18.10.16.
Das hat mehre Gründe unter anderem die Entwicklungen die bis dahin angefangen haben könnten.
Etwas was es auch sehr viel Einfluss haben könnte ist das neue Format von Jochen dem ich abgesehen vom Inhaltlichen auch in der Finanzieller sich sehr viel Potenzial einräume.
Grade der so genannte "großartiger Experte" könnte nochmal einiges an Aufmerksamkeit und Zahlungsbereitschaft sorgen.
Insgesamt hängt alles davon ab wie viel sich bei Operation Weltherrschaft sich sichtbar tut, einfach weil in diesem Fall das Strechgoal nicht besonders Sexy ist und selbst wenig zukraft mitbringt.
Was aber nach längerer Überlegung meinerseits kein Problem ist weil es einfach ne Prinzip Sache ist und nichts was man wegen der direkten Außenwirkung tut.
Deswegen könnte ich mir auch vorstellen das das nächste Strechgoal vermutlich 10k€ schneller erreichen werden könnte als das aktuelle da es dann vermutlich ne erste Vorzeigbare Website gibt, zu jedem der neuen Formate erste Episoden und ganz vielleicht neue Zahlungsmethoden/Abo Modelle.
Aber am ende ist es alles nur Spekulation.
Deswegen hoffe ich einfach mal auf den 18.10 und das alles so gut wie möglich läuft.
Benutzeravatar
HerrZwoelf
Beiträge: 72
Registriert: 19. Nov 2015, 20:55

Re: Wann erreichen A&J die 7.500$? Wetten um die Ehre :-)

Beitrag von HerrZwoelf »

Axel hat geschrieben:... Zur Erinnerung: Gegenüber Gameswirtschaft haben damals Andre und Jochen schon für den September drei neue regelmäßige Formate angekündigt. Gekommen ist davon jetzt noch nicht so viel, ... Dennoch bleiben die Beiden erstmal in der Bringschuld.
Ich dachte, die "Wertschätzung" sei schonmal eines davon. Das neue Format mit Jochen steht ja auch in den Startlöchern. Ehrlich gesagt hätten mir diese beiden + "Zehn Jahre klüger" erstmal gereicht. Das sind mit dem Altbier insgesamt 8-9 Podcasts im Monat, also ungefähr zwei pro Woche. Aus meiner Sicht ist die Bringschuld gar nicht so riesig und ich finde es eher beeindruckend, wie schnell die beiden das alles an den Start gerollt haben. Die neue Website wäre für mich zur Zeit wichtiger, weil die aktuelle extrem unübersichtlich ist, wenn man durch die alten Podcasts navigieren will. Außerdem war ja auch ein neues/erweitertes Bezahl- und Auslieferungssystem geplant, was sich sicherlich positiv auf die Finanzen auswirken wird.
„Die Philosophen haben das Geld nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, es zu verplempern.“
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Wann erreichen A&J die 7.500$? Wetten um die Ehre :-)

Beitrag von Peninsula »

Axel hat geschrieben:Ich glaube, die Beiden haben in einem Podcast mal darüber gefachsimpelt, dass man "am Ende" bei drei Formaten in der Woche landen möchte, was durchaus realistisch ist, wenn man das Vollzeit macht.
Ich glaube, dass diese Dinge in Weltherrschaftspodcasts gesagt wurden, in denen gefühlt jedem zweiten Satz ein "das sind nur Ideen und Gedanken, die noch nicht in Stein gemeißelt sind" voran- oder nachgestellt wurde. Und wenn ich mich nicht irre, war schon immer die Rede davon, dass es mit der Vollzeit bei Jochen frühestens ab Herbst etwas wird. Außerdem wurde hier in kürzester Zeit schon einiges auf die Beine gestellt, hinter den Kulissen wird offenbar die Firmengründung und die neue Webseite vorbereitet, Gastpodcaster gesucht, es gibt zwei neue, zusätzliche Formate, beide auch schon regelmäßig. Klingt für mich bereits nach genug Arbeit um zwei Menschen Vollzeit für ein paar Monate auf Trab zu halten und das alles trotz Jochens dreiwöchiger Abwesenheit und der Ausnahmesituation in Andrés Familie....
Da jetzt von einer "Bringschuld" zu sprechen und anzudeuten, dass der "Vertrauensvorschuss" möglicherweise langsam aufgebraucht sein könnte, ist IMO schon recht abenteuerlich. Wenn (ohne Gewähr) angedacht wird, dass man "am Ende" irgendwo landen möchte, muss dieses Ziel in den ersten Monaten des Projekts erreicht sein, sonst war's das?!?
Jochen

Re: Wann erreichen A&J die 7.500$? Wetten um die Ehre :-)

Beitrag von Jochen »

Axel hat geschrieben:Zur Erinnerung: Gegenüber Gameswirtschaft haben damals Andre und Jochen schon für den September drei neue regelmäßige Formate angekündigt. Gekommen ist davon jetzt noch nicht so viel, das verschiebt sich alles noch durch die ganzen privaten Angelegenheiten
Das verschiebt sich überhaupt nicht. Alle drei neuen Formate erscheinen - Stand heute - wie angekündigt im September. Die Wertschätzung ist sogar schon Ende August erschienen (das genaue Datum war bei Beantwortung der Fragen für den Report noch nicht absehbar).
Jochen

Re: Wann erreichen A&J die 7.500$? Wetten um die Ehre :-)

Beitrag von Jochen »

Die Wertschätzung war von vorneherein auf "zweimal pro Monat" konzipiert und angekündigt. Feste Termine machen bei einem Review-Format keinen Sinn: Wenn wir ein Spiel zum Release ohnehin spielen (wie Deus Ex), dann müssen wir die Folge nicht zwei Wochen auf die Halde legen, bloß um einen arbiträren Termin zu halten. Die verlässliche Regelmäßigkeit bedeutet bei diesem Format die angekündigen zwei Folgen pro Monat. Und die werden wir auch im September einhalten, obwohl Deus Ex eigentlich schon eine vorgezogene September-Episode war. Insofern gibt's sogar mehr Folgen als ursprünglich veranschlagt.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wann erreichen A&J die 7.500$? Wetten um die Ehre :-)

Beitrag von Andre Peschke »

Aridion hat geschrieben:Basierend auf der Entwicklung der letzten Tage revidiere ich meine Eingangsprognose! Das nächste Ziel wird eher erreicht.
Darf man bei Wetten um die Ehre seine Prognose nachträglich verändern? :D

Ich glaube, wir müssen das auf uns zukommen lassen. Wir haben noch kaum einen wirklich verlässlichen Monat, der Prognosen erlaubt. Startmonat ist außer Konkurrenz, im Juli die Ankündigung, im September viele neue Formate... Sehr schwierig. Wir hoffen aber, mit der Webseite kommt nochmal etwas Schwung in die Sache und mit zunehmendem Ausbau des Programms auch. Das Ende der Fahnenstange ist nicht erreicht. Das ist das wichtigste.

Danke euch allen, jedenfalls, auch fürs Daumendrücken. Das hier die Leute quasi ein wenig mitfiebern, finde ich großartig. Ich hatte immer gehofft, dass bei der Community das Gefühl aufkommt, dass das auch ein wenig euer Baby ist. :)

Andre
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Wann erreichen A&J die 7.500$? Wetten um die Ehre :-)

Beitrag von Blaight »

Andre Peschke hat geschrieben:
Aridion hat geschrieben: Das hier die Leute quasi ein wenig mitfiebern, finde ich großartig. Ich hatte immer gehofft, dass bei der Community das Gefühl aufkommt, dass das auch ein wenig euer Baby ist. :)

Andre
Dass, Peschke, dass.

Klar, jeden morgen als erstes am Rechner folgende Seite aufgerufen:
https://graphtreon.com/creator/aufeinbier" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich wünsche Euch das so sehr.
Benutzeravatar
NeverDieTwice
Beiträge: 61
Registriert: 25. Aug 2016, 11:54
Wohnort: Münster - NRW

Re: Wann erreichen A&J die 7.500$? Wetten um die Ehre :-)

Beitrag von NeverDieTwice »

Mögliche Wettmanipulation :violin: (Siehe Signatur)
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Wann erreichen A&J die 7.500$? Wetten um die Ehre :-)

Beitrag von Dogarr »

Mich würde es freuen, wenn sie bei 12-17k irgendwann mal einpendeln :clap:
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Wann erreichen A&J die 7.500$? Wetten um die Ehre :-)

Beitrag von Nachtfischer »

Dogarr hat geschrieben:Mich würde es freuen, wenn sie bei 12-17k irgendwann mal einpendeln :clap:
Würde es? Mal durchgerechnet: Wenn Cristiano Ronaldo 30 Millionen im Jahr kriegt und ich den Wert, den er meinem Leben gerade hinzufügt, mit dem der Arbeit von André und Jochen vergleiche... kann Patreon so große Zahlen überhaupt darstellen? :shock:
stefan
Nostradamus
Beiträge: 17
Registriert: 18. Feb 2016, 19:36

Re: Wann erreichen A&J die 7.500$? Wetten um die Ehre :-)

Beitrag von stefan »

stefan hat geschrieben: Trotz der aktuell eher stabilen Entwicklung ( die nach einem sehr starken August aber auch verständlich ist) der letzen Wochen setze ich auf heute in einem Monat also den 18.10.16.
.
Ich würd ja sagen ich habs euch ja gesagt aber vermutlich werde leider auch ich es um nen Tag verpassen ^^
Jochen

Re: Wann erreichen A&J die 7.500$? Wetten um die Ehre :-)

Beitrag von Jochen »

stefan hat geschrieben:Ich würd ja sagen ich habs euch ja gesagt aber vermutlich werde leider auch ich es um nen Tag verpassen ^^
Nachdem du trotzdem mit hoher Wahrscheinlichkeit am Nächsten dran warst, hast du dir soeben den funkelnagelneuen Benutzerrang "Nostradamus" verdient. Enjoy :)
stefan
Nostradamus
Beiträge: 17
Registriert: 18. Feb 2016, 19:36

Re: Wann erreichen A&J die 7.500$? Wetten um die Ehre :-)

Beitrag von stefan »

Vielen dank!
war mir gar nicht bewusst das sowas hier möglich ist :D
Ich werde versuchen mich diesem hohen Titel als würdig zu erweisen.
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Wann erreichen A&J die 7.500$? Wetten um die Ehre :-)

Beitrag von Dogarr »

Aridion hat geschrieben: Insofern die beiden mir ein Gehaltsangebot im Umfang des aktuellen Patreon-Gesamtaufkommens machen - bin ich an Bord - selbst dann nur aus Überzeugung ;-)
Deine Bescheidenheit ehrt dich :pray: :lol:
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 929
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Wann erreichen A&J die 7.500$? Wetten um die Ehre :-)

Beitrag von Filusi »

Aridion hat geschrieben:Im Grunde, war die Eröffnung dieses Threads nur eiskalte Berechnung ;-) Sobald André und Jochen ihr weltumspannendes Podcast-Imperium aufgebaut haben, würde ich gerne als Community-Manager arbeiten ;-)

Insofern die beiden mir ein Gehaltsangebot im Umfang des aktuellen Patreon-Gesamtaufkommens machen - bin ich an Bord - selbst dann nur aus Überzeugung ;-)
Na dann ist das nächste Stretchgoal ja gebongt. ˆˆ

Achja cooles Ding mit dem Nutzerrang "Nostradamus" für Stefan. Sehr sympatische Aktion, so aus dem Nichts. *Daumenhoch*
Voigt
Beiträge: 5715
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Wann erreichen A&J die 7.500$? Wetten um die Ehre :-)

Beitrag von Voigt »

Ich rate auf: Jetzt. ;)
Benutzeravatar
Steph
Beiträge: 156
Registriert: 26. Aug 2016, 14:05

Re: Wann erreichen A&J die 7.500$? Wetten um die Ehre :-)

Beitrag von Steph »

Voigt hat geschrieben:Ich rate auf: Jetzt. ;)
Cheater! :P

Gratulation A&J, am Wochenende trink ich ein Bier auf euch :clap:
JMoe
Beiträge: 8
Registriert: 9. Aug 2016, 09:33

Re: Wann erreichen A&J die 7.500$? Wetten um die Ehre :-)

Beitrag von JMoe »

Glückwunsch! Patreon-Ziel erreicht!!!

undwattnu?
Antworten