Der neue Sendeplan

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Jochen

Der neue Sendeplan

Beitrag von Jochen »

Es ist es so weit: Wenn alles wie geplan läuft, haben wir ab Oktober einen neuen Sendenplan. Oder besser gesagt: Wir haben überhaupt einen Sendeplan. Und zwar den folgenden:

- Der Stammpodcast bleibt wie gewohnt auf dem Sonntag

- Neu hinzu kommt der Dienstag als fester wöchentlicher Sendetag

- Los geht es am 04. Oktober mit dem Altbier. Am 11. Oktober folgt Zehn Jahre Klüger, am 18. Oktober Des Teufels Advokat (siehe Facebook für einen Teaser für den Protoypen am Mittwoch) und am 25. Oktober geht das neu benannte Besserwisser (ehemals: If I did it ...) in seine erste Staffel. Die Pilotfolge dafür ist aufgezeichnet und erscheint in der kommenden Woche

- Anschließend rotieren diese vier Formate in dieser Reihenfolge an jedem Dienstag. Gibt es in einem Monat einen fünften Dienstag, erscheint auch dort ein Inhalt. Den Anfang macht im November eine Feedback-Sondersendung

- Die Wertschätzung erscheint wie angekündigt mindestens zweimal monatlich, der Termin bleibt flexibel. Ebenso das monatliche Weltherrschaftsupdate

Noch ein paar nicht ganz unwichtige Anmerkungen:

- Das Ende-September-Altbier erscheint durch die Umstellung erst Anfang Oktober. Dafür gibt's nächste Woche eine faustdicke backer-exklusive Überraschung (ich hab's geleakt!), die dafür entschädigt

- Das ist der Sendeplan Stand heute. Wie immer ohne Gewähr

Den Sendeplan könnt ihr euch genau hier als Übersicht anschauen und herunterladen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Der neue Sendeplan

Beitrag von Vinter »

Gibt es einen bestimmten Grund, sich ausgerechnet für Sonntag und Dienstag als regelmäßige Tage entschieden zu haben? Wäre Sonntag/Mittwoch oder Sonntag/Donnerstag im Hinblick auf die Abstände nicht sinnvoller?
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Jochen

Re: Der neue Sendeplan

Beitrag von Jochen »

Vinter hat geschrieben:Gibt es einen bestimmten Grund, sich ausgerechnet für Sonntag und Dienstag als regelmäßige Tage entschieden zu haben? Wäre Sonntag/Mittwoch oder Sonntag/Donnerstag im Hinblick auf die Abstände nicht sinnvoller?
Sonntag/Mittwoch war der ursprüngliche Plan, aber nachdem inzwischen schon ein zusätzliches Format für Oktober in der Planung/Konzeption ist, erschien es uns sinnvoll, gleich einen dritten wöchentlichen Sendetag einzutakten. Sonntag/Dienstag/Donnerstag passt dann wunderbar.

Warum nicht erst Sonntag/Donnerstag? Weil wir aus Hörerfeedback wissen, dass uns viele gerne beim Pendeln zuhören. Mehr Futter zum Wochenanfang also.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Der neue Sendeplan

Beitrag von Vinter »

Ach, ihr geht langfristig auf drei. Dann verstehe ich das. Es klang oben so, als plant ihr mit 2 festen Tagen und ggf. flexiblen Ergänzungen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Der neue Sendeplan

Beitrag von Nachtfischer »

Ich freue mich (und bedanke mich fürs Berücksichtigen der Pendler :D)!

Schön wäre demnächst dann mal ein großer übergeordneter Projektname. Dann fällt das Weiterempfehlen auch leichter, wenn man nicht immer ausholen muss mit "Also es gibt da diesen Bier-Podcast und dann noch Spin-off A, B und C...".

Aber ich denke das erledigt sich dann spätestens mit der offiziellen Website.
veljhanov
Beiträge: 73
Registriert: 3. Jun 2016, 12:37

Re: Der neue Sendeplan

Beitrag von veljhanov »

Tolle Idee die Sache mit dem Sendeplan !

Daumen hoch für euch !!!
Benutzeravatar
Grim
Beiträge: 27
Registriert: 12. Jul 2016, 07:48

Re: Der neue Sendeplan

Beitrag von Grim »

Klasse! Von mir auch einen Daumen hoch (wenn ich auch Facebook meide, wie der des Teufels Advokat das Weihwasser) :geek:
Robert
Beiträge: 68
Registriert: 14. Okt 2015, 22:22

Re: Der neue Sendeplan

Beitrag von Robert »

Danke Jochen. Das wirkt so, als ob ihr jeden Monat einen Sendeplan erstellen wollt ? Finde es auf jeden Fall gut, einen Monatsüberblick zu bekommen und worauf man sich freuen kann.

Zu Facebook würde ich gerne anmerken, dass ich es blockiere, also mit NoScript. Sprich ich kann zwar ein Posting sehen, aber zum Beispiel auf das Bild vom Sendeplan zum vergrößern klicken geht schon nicht mehr. Ist nicht weiter schlimm, will nur sagen, dass ich es kaum erwarten kann, bis ihr die neue Website am Start habt.

MfG Robert
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Der neue Sendeplan

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Robert hat geschrieben:Danke Jochen. Das wirkt so, als ob ihr jeden Monat einen Sendeplan erstellen wollt ? Finde es auf jeden Fall gut, einen Monatsüberblick zu bekommen und worauf man sich freuen kann.

Zu Facebook würde ich gerne anmerken, dass ich es blockiere, also mit NoScript. Sprich ich kann zwar ein Posting sehen, aber zum Beispiel auf das Bild vom Sendeplan zum vergrößern klicken geht schon nicht mehr. Ist nicht weiter schlimm, will nur sagen, dass ich es kaum erwarten kann, bis ihr die neue Website am Start habt.

MfG Robert
Andre hat jetzt hier im Forum verlinkt:
Bild
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Der neue Sendeplan

Beitrag von Maxi »

Finde das Plugin auf der Hauptseite wirklich gut. Sehr übersichtlich alles, auch wenn ich schon gespannt bin, wie es auf der neuen Website ausschaut. :)
Kurze Frage noch: Sobald alle neuen Formate bekannt sind, wie weit im Voraus kann man denn die inhaltliche Vorschau auf die Folgen erwarten? Gibt es da überhaupt die Absicht schon inhaltlich im Voraus etwas zu den Episoden zu sagen?
Jochen

Re: Der neue Sendeplan

Beitrag von Jochen »

Maxi hat geschrieben:Kurze Frage noch: Sobald alle neuen Formate bekannt sind, wie weit im Voraus kann man denn die inhaltliche Vorschau auf die Folgen erwarten? Gibt es da überhaupt die Absicht schon inhaltlich im Voraus etwas zu den Episoden zu sagen?
Das haben wir intern offen gestanden noch gar nicht besprochen, aber spontan würde ich sagen, dass das vom Format abhängt - und davon, wie viele Episoden eines Formats sich sinnvoll im Voraus produzieren lassen. Beim Stammpodcast würde ich zum Beispiel ungerne eine inhaltliche Vorschau machen, weil da immer ein aktuelles Thema oder ein toller Gast dazwischen kommen können - und dann wird's schnell unübersichtlich. Beim Advokaten oder beim Walkie Talkie wiederum könnte ich mir prinzipiell vorstellen, dass das - wenn die Prozesse eingespielt sind - funktioniert. We'll see.
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Der neue Sendeplan

Beitrag von Maxi »

Jochen hat geschrieben:
Maxi hat geschrieben:Kurze Frage noch: Sobald alle neuen Formate bekannt sind, wie weit im Voraus kann man denn die inhaltliche Vorschau auf die Folgen erwarten? Gibt es da überhaupt die Absicht schon inhaltlich im Voraus etwas zu den Episoden zu sagen?
Das haben wir intern offen gestanden noch gar nicht besprochen, aber spontan würde ich sagen, dass das vom Format abhängt - und davon, wie viele Episoden eines Formats sich sinnvoll im Voraus produzieren lassen. Beim Stammpodcast würde ich zum Beispiel ungerne eine inhaltliche Vorschau machen, weil da immer ein aktuelles Thema oder ein toller Gast dazwischen kommen können - und dann wird's schnell unübersichtlich. Beim Advokaten oder beim Walkie Talkie wiederum könnte ich mir prinzipiell vorstellen, dass das - wenn die Prozesse eingespielt sind - funktioniert. We'll see.
Danke für die Rückmeldung, kann ich verstehen und finde ich auch sinnvoll so. Ansonsten ist ja als "Platzhalter" auch die generelle Beschreibung des Formats für neue Hörer interessant.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Der neue Sendeplan

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Also wird es ab Oktober (irgendwann?) drei feste Releases pro Woche geben plus flexible Folgen? Oder zählen bspw. die Wertschätzungsfolgen zum Tag 3?
Bild
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Der neue Sendeplan

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Ich nehme mal an die Wertschätzungs-Woche ist das Geschenk an die Backer?
Oder habt ihr einfach das Bedürfnis Rückstände aufzuholen?
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der neue Sendeplan

Beitrag von Andre Peschke »

Sebastian S. hat geschrieben:Ich nehme mal an die Wertschätzungs-Woche ist das Geschenk an die Backer?
Oder habt ihr einfach das Bedürfnis Rückstände aufzuholen?
Das war mehr ein Fall von "Hey, ich hab das und das und das gespielt und du doch auch noch das und das und da könnten wir doch einfach...".

Sozusagen "weil wir es können". ;)

Andre
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Der neue Sendeplan

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Andre Peschke hat geschrieben:
Sebastian S. hat geschrieben:Ich nehme mal an die Wertschätzungs-Woche ist das Geschenk an die Backer?
Oder habt ihr einfach das Bedürfnis Rückstände aufzuholen?
Das war mehr ein Fall von "Hey, ich hab das und das und das gespielt und du doch auch noch das und das und da könnten wir doch einfach...".

Sozusagen "weil wir es können". ;)

Andre
Cool! Vielen Dank :)

Macht ruhig so weiter :D
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Jochen

Re: Der neue Sendeplan

Beitrag von Jochen »

Andre Peschke hat geschrieben:Sozusagen "weil wir es können".
We do what we must, because we can.
For the good of all of us -
Except the ones who are dead.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Der neue Sendeplan

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Jochen hat geschrieben:
Andre Peschke hat geschrieben:Sozusagen "weil wir es können".
We do what we must, because we can.
For the good of all of us -
Except the ones who are dead.
Jochen "GlaDOS" Gebauer ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Der neue Sendeplan

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und den Sendeplan als Kalender bei Google Calender angelegt: https://calendar.google.com/calendar/ic ... /basic.ics" onclick="window.open(this.href);return false;
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der neue Sendeplan

Beitrag von lnhh »

stark, vielen dank. Das ist ja super.
Fuck Tapatalk
Antworten