Kleiner Hinweis: Rausschneiden vergessen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Undecima11
Beiträge: 9
Registriert: 1. Jun 2016, 14:15

Kleiner Hinweis: Rausschneiden vergessen

Beitrag von Undecima11 »

Hallo Leute,

mir ist bei den letzten Zwei folgen die ich gehört habe aufgefallen, dass ihr vergessen habt gewisse Stellen rauszuschneiden. Ist natürlich nichts schlimmes, ich wollte aber trotzdem darauf hinweisen.

- Wertschätzung? Nein! VIVEschätzung!: Ganz am Schluss hat Andre das Ende zwei mal wiederholt weil es eine kleine Verwirrung gab.

- Runde 78: Ab Minute 36:00

Ich hab auch noch 2-3 Stellen von anderen Episoden im Kopf, wo ebenfalls vergessen wurde Inhalte rauszuschneiden, weiß aber nicht mehr bei welchen Episoden das war - vielleicht kann ja jemand anders aushelfen!

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9828
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Hinweis: Rausschneiden vergessen

Beitrag von Andre Peschke »

Argh. Danke. Die Folge hatte eeeeeendlos viele Dinge, die rausgeschnitten und umgeschnitten werden mussten, wegen der kleinen Sprachaussetzer insbesondere. Das ist mir wohl entwischt. Ich schau, dass ich das nachkorrigiere.

Gerade zufällig gesehen: In der Folge sind 67 Schnitte. Wer sie als erster alle findet, gewinnt ein isländisches Iltis-Ale mit Widmung. :D

Andre
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Kleiner Hinweis: Rausschneiden vergessen

Beitrag von TechniKadger »

Andre Peschke hat geschrieben:... gewinnt ein isländisches Iltis-Ale mit Widmung. :D

Andre
Ich hoffe die "Widmung" ist nicht dein Backwash.

Läuft Peschke-Spucke denn auf eBay?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9828
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Hinweis: Rausschneiden vergessen

Beitrag von Andre Peschke »

TechniKadger hat geschrieben: Läuft Peschke-Spucke denn auf eBay?
Ich geh davon aus.

Andre
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Hinweis: Rausschneiden vergessen

Beitrag von IpsilonZ »

Ich dachte ja bisher ehrlich gesagt, dass diese Stellen manchmal als Gag/Blick hinter die Kulissen drin gelassen werden.. :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9828
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Hinweis: Rausschneiden vergessen

Beitrag von Andre Peschke »

IpsilonZ hat geschrieben:Ich dachte ja bisher ehrlich gesagt, dass diese Stellen manchmal als Gag/Blick hinter die Kulissen drin gelassen werden.. :D
Manchmal ja, wenn sie unterhaltsam sind. Ich glaube neulich sagte ich sogar noch "Du kannst glauben, dass ich das drin lasse!". Aber das hier war keine Absicht. Ist ja nur ein "Ok, dann nochmal von vorn...wo waren wir?".

Andre
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Kleiner Hinweis: Rausschneiden vergessen

Beitrag von Dostoyesque »

War mir eigentlich auch sicher, dass das Ende der VIVEschätzung Absicht war :D
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Kleiner Hinweis: Rausschneiden vergessen

Beitrag von Mr. Trombone »

Andre Peschke hat geschrieben: Manchmal ja, wenn sie unterhaltsam sind. Ich glaube neulich sagte ich sogar noch "Du kannst glauben, dass ich das drin lasse!". Aber das hier war keine Absicht. Ist ja nur ein "Ok, dann nochmal von vorn...wo waren wir?".

Andre
Das stimmt, beispielsweise als neulich nacheinander eure Telefone klingelten. Sehr unterhaltsam :D
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: Kleiner Hinweis: Rausschneiden vergessen

Beitrag von JayTheKay »

Aridion hat geschrieben:Ich finde auch es muss nicht zu 100% auf Perfektion geschnitten sein. Ist doch unterhaltsam, wenn z.B. Jochens Hund mal wieder den Briefträger anbellt ;-)
Sowas geht mir z.B. ziemlich auf die Nerven. Ich hab nicht gern Ablenkung vom Gespräch.
Benutzeravatar
HerrZwoelf
Beiträge: 72
Registriert: 19. Nov 2015, 20:55

Re: Kleiner Hinweis: Rausschneiden vergessen

Beitrag von HerrZwoelf »

Ich wollte es nicht ansprechen, um nicht total uncool zu wirken, aber besonders in den "Bezahl-Episoden" wäre mir eine saubere Endfassung doch am Liebsten. Der Sonntagspodcast ist ja von der Idee her schon eher unvorbereitet, da macht es nicht so viel, wenn auch mal irgendwas nicht rausgeschnitten wird. Aber in den eher journalistischeren Formaten wirkt es unprofessionell. Ich erwarte natürlich keine Perfektion, aber das Ende der Vive-Folge bspw. fand ich doch merkwürdig.
„Die Philosophen haben das Geld nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, es zu verplempern.“
Benutzeravatar
Faselwesen
Beiträge: 106
Registriert: 2. Aug 2016, 20:45

Re: Kleiner Hinweis: Rausschneiden vergessen

Beitrag von Faselwesen »

Sauberer Schnitt auch in meinen Ohren bevorzugt (wobei "sauber" bei Mediengestalter-Ohren bestenfalls ein "grob bereinigt" meint ;) ) - jedenfalls bei den Bezahlformaten. Die klassischen Sonntags-Podcasts dürfen nicht nur, nein, sie sollen sogar Hunde und Telefone und Faden-verloren-Verwirrung enthalten, wenn es nach mir geht!
- davon abgesehen, habt ihr mal drüber nachgedacht, eine Art Outtakes-Special aus diesen Momenten zusammenzuschneiden? (Oder zusammenschneiden zu lassen ... :whistle: )
Andre Peschke hat geschrieben:Gerade zufällig gesehen: In der Folge sind 67 Schnitte. Wer sie als erster alle findet, gewinnt ein isländisches Iltis-Ale mit Widmung. :D
Das Iltis-Ale interessiert mich nullkommagarnicht, aber ... oh, diese Versuchung. Böse. (Und so sinnlos. Weil man gute Audioschnitte nämlich nicht hören kann. Und da sind versehentlich bestimmt auch ein paar von mit drin ... ) - ich suche mir jetzt ganz schnell eine sinnvolle Beschäftigung! :mrgreen:
Vernetzt: Twitter / Steam
Undecima11
Beiträge: 9
Registriert: 1. Jun 2016, 14:15

Re: Kleiner Hinweis: Rausschneiden vergessen

Beitrag von Undecima11 »

Mr. Trombone hat geschrieben: Das stimmt, beispielsweise als neulich nacheinander eure Telefone klingelten. Sehr unterhaltsam :D
Weißt du noch welche Folge das war? Würde ich mir nur zu gern anhören. :mrgreen:
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Kleiner Hinweis: Rausschneiden vergessen

Beitrag von Mr. Trombone »

Nee, das weiß ich leider nicht mehr, sorry. Ist aber nicht lange her, vielleicht zwei oder drei Wochen. Vielleicht kann sich jemand anderes daran erinnern? Erst klingelte Andres Handy einmal, was Jochen süffisant kommentierte, und einige Minuten später klingelt lautstark Jochens Telefon, der dann auch noch rangeht. Sehr schöne Szene :D
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Kleiner Hinweis: Rausschneiden vergessen

Beitrag von TechniKadger »

Das war die Ubisoft-Folge. Die Minuten-Marker musst du selbst finden ;)
Antworten