Altbier #8 - Anekdoten von damals

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1461
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Altbier #8 - Anekdoten von damals

Beitrag von Nachtfischer » 4. Okt 2016, 15:09

Ich bekomme momentan die Meldung auf iTunes, dass die Folge "aktuell nicht verfügbar" sei. :(

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 3976
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Altbier #8 - Anekdoten von damals

Beitrag von Andre Peschke » 4. Okt 2016, 15:19

Nachtfischer hat geschrieben:Ich bekomme momentan die Meldung auf iTunes, dass die Folge "aktuell nicht verfügbar" sei. :(
Eigenartig. Habs gerade ausprobiert: Kann sie streamen und auch herunterladen. :/

Andre

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 3976
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Altbier #8 - Anekdoten von damals

Beitrag von Andre Peschke » 4. Okt 2016, 15:19

Axel hat geschrieben:@Jochen: Es gibt übrigens einen neuen Fußballmanager nach alter Machart - den Fussball Pocket Manager für iOS und Android:
https://www.youtube.com/watch?v=Pt4PLjxBJp8" onclick="window.open(this.href);return false;
Da vergisst jemand, dass Jochen und ich die Windowsphone-Fraktion sind. :D
Aridion hat geschrieben: Mein Psychogramm von Herrn Peschke ist nun nahezu fertig ;-)
Das kann nicht gut ausgehen. ^^

Andre


veljhanov
Beiträge: 73
Registriert: 3. Jun 2016, 12:37

Re: Altbier #8 - Anekdoten von damals

Beitrag von veljhanov » 4. Okt 2016, 15:53

Diese Folge ist einfach nur fantastisch !

Bitte mehr MEHR M E H R davon !!!

Benutzeravatar
bigben666
Beiträge: 48
Registriert: 17. Mai 2016, 20:13

Re: Altbier #8 - Anekdoten von damals

Beitrag von bigben666 » 4. Okt 2016, 16:43

Ich habe auch Probleme, die Folge auf meinem IPhone abzuspielen.

Ich erhalte auch die Meldung beim Start, das die Folge nicht verfügbar ist. Das herunterladen ist kein Problem.

Benutzeravatar
bigben666
Beiträge: 48
Registriert: 17. Mai 2016, 20:13

Re: Altbier #8 - Anekdoten von damals

Beitrag von bigben666 » 4. Okt 2016, 16:44

Ach so, ein Neustart der App oder des Telefons hat nichts gebracht.

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 3976
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Altbier #8 - Anekdoten von damals

Beitrag von Andre Peschke » 4. Okt 2016, 17:26

bigben666 hat geschrieben:Ach so, ein Neustart der App oder des Telefons hat nichts gebracht.
Mal löschen und neu herunterladen? Vielleicht ist da was schiefgelaufen?

Andre

Benutzeravatar
Turbotaste
Beiträge: 42
Registriert: 7. Apr 2016, 11:54

Re: Altbier #8 - Anekdoten von damals

Beitrag von Turbotaste » 4. Okt 2016, 17:39

Schön mal wieder so eine "Freeform" Folge zu haben inklusive interessant ausgewählter Titel und feinsten Abschweifungen.

Die "Altbier"-Folgen mit Gast haben mir zwar auch gut gefallen, aber hier kam so herrlich die nostalgisch-schwärmerische Ader in euch durch.
Gerne öfters.

lolaldanee
Beiträge: 841
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Altbier #8 - Anekdoten von damals

Beitrag von lolaldanee » 4. Okt 2016, 17:45

über total vergessene spiele zu reden geht immer, ich fand die altbierfolgen mit gast zwar immer spannender, aber das hier war schon auch gut

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 2650
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Altbier #8 - Anekdoten von damals

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] » 4. Okt 2016, 18:19

bigben666 hat geschrieben:Ach so, ein Neustart der App oder des Telefons hat nichts gebracht.
Ich hatte das Problem auch. Ich glaube eher das ist ein Fehler von iOS. Installier mal die neueste Version (Update ist heute rausgekommen iirc) und versuchs dann nochmal

Benutzeravatar
Scheinprobleme
Beiträge: 42
Registriert: 4. Okt 2016, 20:45
Kontaktdaten:

Re: Altbier #8 - Anekdoten von damals

Beitrag von Scheinprobleme » 4. Okt 2016, 20:50

bigben666 hat geschrieben:Ach so, ein Neustart der App oder des Telefons hat nichts gebracht.
Hier ebenfalls. Ich habe auch das Abo schweren Herzens gelöscht und wieder neu integriert, aber weiterhin Pustekuchen. Wenn ich die Beiträge richtig deute, ist iOS schuld. Nun denn, dann Platz freischaufeln und updaten. :cry: Nach all' dem Lob bin ich sehr auf diese Folge gespannt.

Viele Grüße und juhu, erster Forumspost.

Jochen

Re: Altbier #8 - Anekdoten von damals

Beitrag von Jochen » 4. Okt 2016, 21:02

Scheinprobleme hat geschrieben:Viele Grüße und juhu, erster Forumspost.
Willkommen und viel Erfolg beim Updaten und Einrichten. Ich drücke die Daumen :)

Benutzeravatar
EgoThorsten
Beiträge: 4
Registriert: 4. Okt 2016, 22:03
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Altbier #8 - Anekdoten von damals

Beitrag von EgoThorsten » 4. Okt 2016, 22:12

Wirklich fantastische Folge, zusammen mit der Siegismund-Episode die beste bislang. Ich musste ganz nostalgisch die ganze Zeit dran denken, wie ich damals Ende der Achtziger hier bei uns bei Quelle immer das riesige Regal mit den Atari 2600 Games angehimmelt habe. :D

veljhanov
Beiträge: 73
Registriert: 3. Jun 2016, 12:37

Re: Altbier #8 - Anekdoten von damals

Beitrag von veljhanov » 4. Okt 2016, 22:34

Naja, die wahren Experten wissen doch dass man morgens zum Kiosk geht und nach der Schule zum Karstadt.
Ich war also quasi so nerdig wie ihr beide zusammen ...

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 2650
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Altbier #8 - Anekdoten von damals

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] » 5. Okt 2016, 00:12

Beste Folge in letzter Zeit btw. :D War eine richtige Freude zuzuhören, erst Recht weil ich mich in machen Dingen wiedererkannt habe (Kiosk, Karstadt, sinnlose Gewalt, etc.). Gerne mehr davon :mrgreen:

Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 2137
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Altbier #8 - Anekdoten von damals

Beitrag von derFuchsi » 5. Okt 2016, 09:10

Uh, Soldier Of Fortune danke... ich hatte Szenen im Kopf aber wusste nicht mehr welches Spiel.
Ja das war das Spiel in dem ich (soweit ich mich erinnere) das erste mal angewidert vor dem Bildschirm saß und mir dachte "Muss das denn sein?".
Das erste mal detailliert dargestellte aufgeplatzte Köpfe von Gegnern mit Kopfschuss gesehen und ich dachte mir nur dass das alles ja irgendein kranker Programmierer so modelliert haben muss. :)

Echt nix für schwache Nerven die Reihe, buäh...
https://i.ytimg.com/vi/3A-TLYVdhHg/hqdefault.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://sand-storm.net/img/game/FPS/Sold ... /2/246.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Axel hat geschrieben:@Jochen: Es gibt übrigens einen neuen Fußballmanager nach alter Machart - den Fussball Pocket Manager für iOS und Android:
https://www.youtube.com/watch?v=Pt4PLjxBJp8" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke für den Tipp. Endlich ein gescheites OFM fürs Smartphone ;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C)

Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1080
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München

Re: Altbier #8 - Anekdoten von damals

Beitrag von Sebastian Solidwork » 5. Okt 2016, 16:15

Der ist eindeutig NSFW :-D Das Lachen hätte meine Kollegen sehr gestört.
Davon darf es gerne mehr sein.

Das erinnert mich an diverse Ragdoll-Experimente. Und daran, dass diese im deutschen Farcry, ohne Änderungen, nicht möglich waren. :x
Lustig war auch Halo CE (Custom Edition). Da konnte man das Spiel stark editieren. Mich hat es eine Weile lang unterhalten das Spiel anzuhalten (bis auf meine eigenen Aktionen), mehrere Granaten unter Jeeps und Panzer zu legen, das Spiel wieder weiterlaufen zu lassen und zu sehen was beim gleichzeitigen Explodieren der Granaten passiert. Die Fahrzeuge flogen über die gesamte Karte :D

Vielleicht ist es ja möglich eine U18-Variante davon zu produzieren in dem "einfach" der 18er-Teil raus geschnitten wird. Das ist ja nur ein längerer Abschnitt.
Wird es eine Alterprüfung auf der neuen Seite geben müssen dürfen !? :shock:

Und es wurde ein englischer Begriff ein paar mal verwendet, der mir leider gerade nicht einfällt, von dem ich keine Ahnung habe was er bedeutet. Klang nach Fachchinesisch. Es war nicht Grossisten (was ja deutsch ist) und auch nicht guilty pleasure.
Jetzt darf ich nochmal die Folge hören um den zu finden ... :) :x (oder ist jemanden klar welchen ich meine?)
Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie

Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1147
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Altbier #8 - Anekdoten von damals

Beitrag von Dostoyesque » 5. Okt 2016, 20:01

Coole Folge, interessante Titel, die da so erwähnt wurden. Der Kingpin teaser von Andre war schon fast gemein :D

@Andre: Hab mir gerade footage vom von dir erwähnten "Outland" angesehen. Ist ab jetzt auf der Wunschliste, auch wenn die Steamreviews deine Begeisterung nicht teilen. Danke für die Empfehlung! Hast du Guacamelee gespielt? Scheint nämlich genau deinen Geschmack zu treffen, imho.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!

Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 2137
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Altbier #8 - Anekdoten von damals

Beitrag von derFuchsi » 5. Okt 2016, 22:43

Weil mein damaliges Lieblingsspiel Raptor: Call Of Shadows erwähnt wurde, kennt jemand da irgendwas aktuelleres in der Art was da ran kommt?
Auf dem Smartphone spiele ich zumindest gerne mal AirAttack HD, das ist ein ganz guter Ersatz. Aber was Aktuelleres für PC wäre cool.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C)

Antworten