Auf welche Spiele freut ihr euch?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch?

Beitrag von Nachtfischer »

Aktuell erwarte ich vor allem den für Anfang November angekündigten Release von Age of Rivals. Ich war schon während der Beta recht aktiv und das Spiel dürfte genau meinen Nerv treffen. Warum? Das hat der Designer zuletzt selbst in einem Blogpost beantwortet:
Games last about 15 minutes. [...]
It’s designed to fit on a single screen, large or small. [...]
There’s no deckbuilding required. It’s all about the moment-to-moment tactical decisions. You design your strategy as you go. [...]
All games end up being surprising, unpredictable and unique. [...]
Players start the game on equal footing. [...]
For board-game fans (7 Wonders, Dominion, Through the Ages) who want a quicker experience with no setup [...]
For fans of civilization-building games (Civilization) who like to try to balance the concepts of culture, economy, offense and defense, but want to do it in a distilled, 15 minute experience.
Wenn das nicht hervorragende Aussichten sind. :D
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch?

Beitrag von Maxi »

Ich muss sagen, dass ich aktuell eine bewusste Spielepause einlege. Versuche mich neben dem Podcast hier möglichst wenig zu informieren, da ich wenig neuen Kram spiele(n will). Habe aktuell noch das Remastered von Day of the Tentacle vor mir, darauf freue ich mich schon, auch wenn es wohl erst in der Adventszeit soweit ist. Würde also sagen, ansonsten lasse ich mich weitestgehend überraschen. ^^
Apropos Überraschung, für welche Plattform soll denn das Age of Rivals erscheinen? Der Auszug aus dem Blogpost hört sich tatsächlich vielversprechend an.
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch?

Beitrag von Ricer »

Ich freu mich auf Sniper Elite 4 (Valentinstag 2017) und den Directors Cut der Stalker-Mod Lost Alpha. Bis dahin tut es auch jedes Update von Call of Chernobyl.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch?

Beitrag von lolaldanee »

Tyranny! Ich brauche grade meine ganze Selbstbeherschung es nicht sofort zu kaufen! Es schaut genau danach aus, was Pillars of Eternity meiner Meinung nach hätte sein sollen! (nicht dass das schlecht gewesen wäre) :mrgreen:

Ansonsten freue ich mich darauf am Wochenende mit meiner Frau Age of Wonders 3 zu spielen :)
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch?

Beitrag von tidus89 »

Am meisten auf Torment: Tides of Numenera und Cyberpunk 2077.

Zu Torment lese ich absichtlich so gut wie gar nichts, da möchte ich ganz unvorbelastet ran gehen. Zu Cyberpunk gibts aber noch so wenig Infos, dass ich mir da schon noch ein bisschen was wünschen würde. Dennoch, es gibt nur weniger Entwickler, denen ich so viel zutraue und auch so viel vertraue wie CD Projekt.
Benutzeravatar
M0ps
Beiträge: 48
Registriert: 27. Jul 2016, 12:40

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch?

Beitrag von M0ps »

Ich habe mich sehr auf Mafia 3 gefreut (naja gut nach den ersten Videos schon weniger). Nachdem was da geliefert wurde, habe ich es erstmal aufgegeben mich auf Releases freuen ^^

Nein okay das trifft es auch nicht ganz. Ich informiere mich im Vorfeld einfach recht wenig (nur was ich so durch Zufall mitbekomme), gucke eigentlich keine Trailer, sondern warte ab was so kommt und entscheide nach Release, Tests und Empfehlungen ob ich es kaufe.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch?

Beitrag von mrz »

Bin auf die Switch gespannt.
Ansonsten freu ich mich auf die ersten Sales der aktuellen Spiele. :lol:
Ubique
Beiträge: 209
Registriert: 5. Apr 2016, 10:10

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch?

Beitrag von Ubique »

Ich bin auf Horizon: Zero Dawn gespannt. Bin aber auch etwas skeptisch ob es ausser Grafik auch gutes Gameplay und eine anständige Erzählung liefert, die letzteren beiden Punkte sind ja nicht unbedingt Stärken von Guerilla Games. Ausserdem bin ich gespannt was Naughty Dog liefern wird, das angekündigte Crash Bandicoot wird ja hoffentlich nicht alles gewesen sein.
Benutzeravatar
Brutos08
Beiträge: 52
Registriert: 11. Feb 2016, 20:11
Wohnort: NRW

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch?

Beitrag von Brutos08 »

Bin sehr auf Ghost Recon: Wildlands gespannt - das gibt bestimmt wieder einige unterhaltsame Coop Partien. Davon ab warte ich natürlich auch auf weitere Infos zu Mass Effect 4 - wohlmöglich kann ich mich dann auch darauf freuen ;)
"Hirseküchlein!" - Wat
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch?

Beitrag von tidus89 »

Brutos08 hat geschrieben:Davon ab warte ich natürlich auch auf weitere Infos zu Mass Effect 4 - wohlmöglich kann ich mich dann auch darauf freuen ;)
Da bin ich nicht mutig genug, mich darauf zu freuen :lol:
Der erste Trailer mit seinen Boom-Boom-Effekten hat mich schon davon überzeugt, dass ich sonst enttäuscht werden würde. Ein paar andere Details auch.
Man hätte die sehr spannende gesellschaftliche Prämisse für die Geschichte nutzen können und sich auf die Konflikte der "Eindringlinge" mit den alten Bewohnern der Galaxie konzentrieren. Ressourcenknappheit, Zukunftsangst, Politische Intrigen, Rassismus (Speziezismus) usw. die durch verschiedene Kulturen und möglicherweise divergierende Interessen entstehen. Dazu einen Bösewicht auf Augenhöhe, mal kein übermächtiges Monster.
Stattdessen führt man wohl wieder die große, mysteriöse unbekannte Bedrohung für die gesamte Galaxis ein und nennt sie anders als in den alten Mass Effect Teilen. Sehr unspiriert wie ich finde. Das ist das typische Auf-nummer-sicher-gehen und das Motiv kennt man aus 348865 Marvel-Filmen.
Die eigentlich spannenden Themen dienen nur als Rahmenhandlung und werden im vorübergehen behandelt, schade.

Was sie zum Dialogsystem sagen, macht mich skeptisch: Es soll subtilere Entscheidungen ermöglichen, indem man jetzt immer 4 Antwortmöglichkeiten zur Auswahl hat. Das klingt nicht nach Verbesserung, sondern nach dem Crap aus Fallout 4.
Über das Questdesign habe ich nicht viel gehört. Man kann nur hoffen, dass sie nicht den mittlerweile normalen Weg gehen: "Wir müssen diese riesige Open-World mit generischem Bullshit füllen."
Entscheidungen werden wie üblich recht konstruiert und unreal wirken, aber damit hab ich kein so großes Problem, ehrlich gesagt. Die Zeiten der versuchten Simulation einer realistisch reagierenden Spielwelt scheinen vorbei zu sein.
Mechanisch erwarte ich eine schlecht auf PC-Spieler angepasste Steuerung und Technik. Dazu simples, auf Steuerung mit dem Gamepad angepasstes Shooter-Gameplay mit strunzdoofer KI. Massentauglich eben, blos alle mit abholen. Und vermutlich wird das Ding verbuggt ausgeliefert und mit ausufernder DLC-Politik vertrieben. Fokus auf Vorbestellungen forciert durch Boni und Hypegenerierung.

Einzig die Begleiter werden vermutlich gut geschrieben sein und die Interaktion mit ihnen könnte spannend werden, das war immer ein Kernpunkt bei Mass Effekt. Aber das reicht mir persönlich dann nicht.

Das ist so meine Erwartungshaltung. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur miesepetrig geworden durch die ganzen Enttäuschungen :|
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch?

Beitrag von Amox »

Auf Dead Rising 4 und die Gilde 3.
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch?

Beitrag von Siel »

Star Citizen!
Es ist das Spiel was mir im Geiste seit Wing Commander vorschwebt bzw seit ich MMOs entdeckt habe.
Selbst wenn es doch scheitern sollte, haben sie mittlerweile soviel Technologie für Spiele geschaffen das es weiter verwendet werden kann.
Und MMOs revolutionieren könnte, komplexere MMOs, tiefgründigere MMOs.
Good Bye Real Life ^^
Ploeks
Beiträge: 12
Registriert: 27. Aug 2016, 16:52

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch?

Beitrag von Ploeks »

Mainstreamiger Weise auf "Horizon: Zero Dawn" und "Red Dead Redemption 2".
Bin auch auf ein mögliches Destiny 2 gespannt, weil ich mit Destiny tatsächlich ne Menge Spaß hatte.
Und ich erhoffe mir eine zweite Staffel von "Tales of the Borderlands". Meine Güte, wie fantastisch mich die erste Staffel unterhalten hat...
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch?

Beitrag von Vinter »

Horizon: Zero Dawn werden auch wir uns zulegen. Allein, weil ich weiß wie sehr meine Freundin auf starke Frauenrollen steht. Und ich finde das Szenario cool, auch wenn es die Robodaurier etwas weniger cool machen.

Auf die Switch bin ich ebenfalls gespannt, inklusive Breath of the wild.

Dann bin ich außerdem gespannt, was es denn nun mit dem ewigen The last guardian auf sich hat.

Torment: Tides of Numenera darf auch gerne mal kommen.

Und ich warte darauf, dass Cryptark endlich den Early Access verlässt. Das ist ein so wahnsinnig clever designtes Indie-Spiel, bei dem man regelrecht zuschauen kann, wie die Zahnräder der Spielmechanik ineinander greifen, auch, wenn man das im Trailer zunächst nicht vermuten würde und es "nur" für eine weitere 2D-Shooter hält.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Mufasa
Beiträge: 29
Registriert: 23. Jun 2016, 19:10

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch?

Beitrag von Mufasa »

Planet Coaster.. warte jetzt noch eine Woche und dann werde ich, vorausgesetzt die Kritiken sind gut mir seit gefühlt ner Ewigkeit wieder ein Freizeitparkspiel geben - das letzte war Theme Park World
Benutzeravatar
Ragnaer
Beiträge: 88
Registriert: 10. Feb 2016, 12:30

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch?

Beitrag von Ragnaer »

Ich freue mich besonders auf:
Torment: Tides of Numenera
Northgard
Spellforce 3
Mount and Blade: Bannerlord
Gates of Hell
Agony
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch?

Beitrag von SEBO »

Ni No Kuni 2.
Teil 1 war mir mit seinem Monstermanagement zu fisselig, aber der Ghibli Grafikstil war super und dürfte in HD dann noch besser rüberkommen :)

Ghost Recon: Wildlands
Da ich mit meinen Jungs Destiny und The Division so weit durch haben, dass es nix spannedes mehr zu holen gibt, wäre das die nächste, spannende Alternative!

Dazu passt ja direkt: Destiny 2
Das ist zwar noch ewig hin, aber Destiny war das erste Spiel, bei dem ich die 1000 Std Marke geknackt habe und das erste, bei dem ich feriwillig gerne online mit und gegen andere gespielt habe. Nur wegen Destiny ist meine psn Freundesliste von drei auf 50 Leute angestiegen und inzwischen kenne ich genug von denne gut genug, dass ich auch für alle anderen Mehrspieler Sachen jemanden zum mitspielen habe.
Ich bin gespannt, ob Teil 2 ebenfalls so gut wird. Und ob meine Ehe eine zweite Destiny Suchtphase übersteht ;)

Final Fantasy VII remake:
Ich bin einfach gespannt, ob das echt was wird, ober ob Square mal wieder gegen die Fans arbeitet und das Teil gekonnt gegen die Wand fährt.

Mass Effect 4:
Ich mochte alle Teile, auch wenn ich den dritten bis heute nicht durchgespielt habe (hab bei der letzten Mission aufgehört, weil es mir irgendwie egal war). Von daher bin ich gespannt auf den Vierten.

System Shock remake:
System Shock gehört in meiner verklärten Erinnerung zu meinen absoluten Lieblingsspielen (und war viel besser als der doofe 2. Teil, der ohne die großartige Matrix daher kam). Das ganze in schick und tatsächlich steuerbar könnte ziemlich klasse werden.

Outcast remake:
Teil 1 lief bei mir damals nicht so, hat mich aber vom setting und den Berichten her total fasziniert. Da hoffe ich, dass das remake irgendwann nochmal erscheint und dann hoffentlich auch auf den aktuellen Konsolen läuft. Mein aktueller PC dürfte nämlich auch diesmal wieder zu schwachbrünstig dafür sein.

Ansonsten noch auf das neue Mario für die Switch, Mario geht immer.
Stammbräu
Beiträge: 109
Registriert: 15. Jul 2016, 17:45

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch?

Beitrag von Stammbräu »

Star Citizen - Mir würde eine gute Singleplayer-Kampagne reichen aber ich bin gerne bereit für noch mehr Spaß.

Elex - Nachdem Risen 1 mein letztes PB-Spiel auf der Platte war, bin ich gespannt wie es wird.

Mal sehen für welches Spiel Mick Gordon als nächstes die Musik komponiert. Auf das Spiel freue ich mich wahrscheinlich auch.
"Auf ein Bier" Community TS3-Server - aufeinbier.ts.gamed.de - pw: skolprost
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch?

Beitrag von Nachtfischer »

Bin seit Kurzem bei der Beta von Minion Masters (unterhaltsamer und informativer Teaser) dabei und sehr angetan. Quasi Clash Royale in gut. Ein weiterer sehr vielvesprechender Early-Access-Titel, der nächstes Jahr fertig werden soll. :)
meisterlampe1989

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch?

Beitrag von meisterlampe1989 »

Ich freue mich diesen Monat auf Agony.

Allerdings werde ich das wohl importieren. Das könnte seit langer langer Zeit wieder ein Spiel werden, dass auf dem Index landet.

Meine Güte geht es da ab...

Ich dachte lange Zeit man könnte oder wollte die Gewaltspirale in Videospielen nicht mehr weiter drehen, aber das ist eine neue Dimension.

Splatter, Sex, religiöse Motive, eine bahnbrechende beklemmende Atmosphäre, surreale Dämonen.

Ich würde mich nicht wundern, wenn das sogar auf Liste B kommt und später beschlagnahnmt wird.

Das wird, was die Gewalt angeht, einschlagen wie damals Doom.
Zuletzt geändert von meisterlampe1989 am 5. Mär 2018, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten