Vorschläge für gute PS1 Spiele

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
lolaldanee
Beiträge: 1149
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Vorschläge für gute PS1 Spiele

Beitrag von lolaldanee »

Das hier kennst du ziemlich sicher noch nicht:
https://en.wikipedia.org/wiki/Technomage_(video_game" onclick="window.open(this.href);return false;)
hm, aus irgendeinem Grund geht der link nicht, naja, musst halt bei Wikipedia nochmal auf den Link klicken

habe Technomage damals auf dem PC gespielt und fand es recht gefällig, ist ein Action Adventure, bissl arg Deutsch, aber echt nett
Zuletzt geändert von lolaldanee am 17. Nov 2016, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Ubique
Beiträge: 203
Registriert: 5. Apr 2016, 10:10

Re: Vorschläge für gute PS1 Spiele

Beitrag von Ubique »

Ich werde hier nicht wieder eine Diskusion über die rechtlichen und ethischen Probleme von ROMS (Raubkopien) die dieser Emulator mit sich bringt beginnen, da sind wir wohl Gundlegend anderer Meinung. Daher meine Tipps für PSOne Games:

Metal Gear Solid, wenn nicht schon das bessere Gamecube Remake gespielt wurde
Silent Hill
Parasite Eve
Syphon Filter

Alles 3D Titel, alle meiner Meinung nach auch heute noch gut spielbar und anzusehen.

PS. Fade to Black war seinerzeit schon unspielbar, hab es als Flashback Fan dennoch durchgespielt ;)

Ubique
Beiträge: 203
Registriert: 5. Apr 2016, 10:10

Re: Vorschläge für gute PS1 Spiele

Beitrag von Ubique »

Axel hat geschrieben:MGS - Da komme ich eigentlich nur an den zweiten Teil richtig ran, weil ich Raiden viel sympathischer und cooler finde als Solid Snake. Aber da stehe ich natürlich auf exklusivem Posten mit der Meinung. :D
Viel exklusiver werden Meinungen vermutlich nicht!

Ubique
Beiträge: 203
Registriert: 5. Apr 2016, 10:10

Re: Vorschläge für gute PS1 Spiele

Beitrag von Ubique »

Fear Effekt 1 und 2 fällt mir noch ein (Resident Evil ähnlich)
Pandemonium 1 und 2 (pseudo 3D Jump and Run)
Und wenn es noch ein paar japanische Rollenspiele sein dürfen:
Vagrant Story, Front Mission 3 und Xenogears

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3296
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für gute PS1 Spiele

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Das erste "Dino Crisis" war fantastisch. Wenn du dich für Sportspiele begeistern kannst, dann lege ich dir auch noch "Tony Hawk's Pro Skater 2" ans Herz

Benutzeravatar
Vinter
Beiträge: 3359
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Vorschläge für gute PS1 Spiele

Beitrag von Vinter »

Castlevania Symphony of the night wird allerortes gelobt.

Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1177
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Vorschläge für gute PS1 Spiele

Beitrag von mrz »

Is durch das 2D auch gut gealtert.

FF XIII und FF IX sind glaub ich auch noch ansehbar. FF VII is glaub ich scho sehr klotzig.

Galba29
Beiträge: 9
Registriert: 14. Nov 2016, 22:06

Re: Vorschläge für gute PS1 Spiele

Beitrag von Galba29 »

mrz hat geschrieben:Is durch das 2D auch gut gealtert.

FF XIII und FF IX sind glaub ich auch noch ansehbar. FF VII is glaub ich scho sehr klotzig.
Ja, FF VII ist sehr hässlig, aber dennoch das beste FF-Spiel, noch vor VI und VIII mMn. Sollte man gespielt haben, weswegen ich es dem Threadersteller nur empfehlen kann (falls er es noch nicht kennt, was ich eigentlich für unmöglich halte :mrgreen: )

Ansonsten:
FF VIII und IX (Eventuell auch VI, obwohl ich den PS-Port hier nur bedingt empfehlen kann. Lieber die GBA-Version spielen)
Suikoden 1+2
Chrono Cross
Xenogears
Vandal Hearts
Vagrant Story
Parasite Eve
Dino Crisis 1+2
Silent Hill
Resident Evil
Legacy of Kain Reihe
Crash Bandicoot
Castlevania SOTN

Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 251
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Vorschläge für gute PS1 Spiele

Beitrag von Dogarr »

Gerne doch:

Ein Spiel das auch Andre feucht werden lässt:

Loaded
https://www.youtube.com/watch?v=E2wKbELWCSg" onclick="window.open(this.href);return false;

International Track & Field
Wenn du Spiele wie California Games magst:

https://www.youtube.com/watch?v=SvwHUteTvhk" onclick="window.open(this.href);return false;

Vorschläge meiner Freundin:
Rayman
Crash Bandkoot
Kula World

Benutzeravatar
Vinter
Beiträge: 3359
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Vorschläge für gute PS1 Spiele

Beitrag von Vinter »

Legacy of Kain: Soul Reaver will ich auch nochmal hervorheben. Hab es heute erst gespielt und es ist seiner Zeit echt voraus gewesen.
Man kann zwischen der physischen und der Geisterwelt wechseln, was bedeutet, dass sich in Echtzeit Farbgebung, Architektur, Gegner usw verändern. Man kann Gegenstände von der Wand reißen und Gegner damit aufspießen, man kann Gegner hochheben und in Feuer oder auf Spitzen werfen und all solche Spielereien. Und das Kampfsystem ist sogar schon so modern, dass man aufschalten, auf Tastendruck ausweichen und angreifen kann. Ist echt faszinierend zu beobachten, was die 1998 schon mit 3D angestellt haben. Grafisch isses definitiv noch zu genießen, einzig die Tatsache, dass man die Kamera mit den Schultertasten schwenkt, weil Gamepads mit zwei Sticks wohl noch nicht erfunden waren, ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ansonsten gibts auch noch Kletter- und Puzzleeinlagen.

Benutzeravatar
Vinter
Beiträge: 3359
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Vorschläge für gute PS1 Spiele

Beitrag von Vinter »

Oh tatsächlich? Da muß ich mal gucken, evtl kann man das in den Optionen zuschalten.

lolaldanee
Beiträge: 1149
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Vorschläge für gute PS1 Spiele

Beitrag von lolaldanee »

Axel hat geschrieben:Technomage sieht sehr nett aus. :-) Aber was meinst Du mit "bissl arg Deutsch"?
Naja, ist sehr märchenhaft, und der Humor ist immer so ein bisschen bemüht, wie gewollt aber nur zu 80% gekonnt :P

Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1123
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Vorschläge für gute PS1 Spiele

Beitrag von Blaight »

Ich würde auch FF VII empfehlen.

Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 872
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Vorschläge für gute PS1 Spiele

Beitrag von Darkcloud »

Breath of Fire 3+4
Brave Fencer Musashi
Dragon Quest VII ( Dragon Warriors VII) (falls du keinen 3ds für die 3ds Version hast)
Digimon World (sehr viel Digimon trainieren und ohne guide ist es echt schwer ordentliche Digimon zu bekommen)
Ehrgeiz (Der Story Modus ist ein echt netter Diablo clon)
Front Mission 3
Grandia
Mega Man 8
Mega Man X3-6 (von 3 finden viele die SNES version besser wobei das vor allem am Soundtrack liegt und geschmackssache ist)
Legend of Dragoon
Lunar 1+2
Parasite Eve 1+2
Saga Frontier 1 und 2
Tales of Eternia (Destiny II)
Tales of Phantasia
Vandal Hearts 1 und 2
Valkyrie Profile
Vagrant Story
Wild Arms 1 und 2
Xenogears
Final Fantasy VII-IX

Bei Final Fantasy IV-VI und Chrono Trigger sind die PS1 versionen schrecklich.

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3296
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für gute PS1 Spiele

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Axel hat geschrieben: Hugo ( :D )
OMG. Davon hatte ich damals die 1. Ausgabe auf 4 Disketten und das war voll der Betrug, weil die Minispiele nicht genauso waren wie im Fernsehen!!!1! :lol:

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3296
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für gute PS1 Spiele

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Axel hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: OMG. Davon hatte ich damals die 1. Ausgabe auf 4 Disketten und das war voll der Betrug, weil die Minispiele nicht genauso waren wie im Fernsehen!!!1! :lol:
War das noch die DOS-Version oder gar noch auf dem Amiga? War doch das mit dem Wald, dem Berg, der Draisine und dem Flieger, richtig? Ja, die Version war schrecklich. Die TV-Versionen wurden aber auch veröffentlicht. Nämlich in "Hugo Gold" und "Hugo Platin", veröffentlicht im Jahr 1999 und 2000. Mit beiden zusammen, hast Du sämtlichste Spiele, die damals in der Show gespielt wurden - leider nur mit anderem Synchronsprecher. :x
DOS-Version. Und ja, das war die Version mit Wald, Berg, Draisine und Flieger :mrgreen: War aber auch das einzige Hugo-Spiel, das ich mir geholt hab. War dann auf Dauer doch eher öde ^^

Stammbräu
Beiträge: 117
Registriert: 15. Jul 2016, 17:45

Re: Vorschläge für gute PS1 Spiele

Beitrag von Stammbräu »

Tekken 3
Gran Turismo 2
Vigilante 8
"Auf ein Bier" Community TS3-Server - aufeinbier.ts.gamed.de - pw: skolprost

jdeshadaim
Beiträge: 7
Registriert: 24. Nov 2016, 10:25

Re: Vorschläge für gute PS1 Spiele

Beitrag von jdeshadaim »

Viele wichtige Titel wurden ja schon genannt.

Empfehlen kann ich noch:

Tombi/Tombaa:
Ein Jump and Run mit Metroidvania Elementen. Habe es damals als Kind/Jugendlicher geliebt. Nettes Spieldesign und auch die Optik sollte heute noch durchgehen. Es gibt auch einen zweiten Teil, den ich leider nie gespielt habe und mich nicht traue ihn noch auf die wackelige Pile of Shame zu legen ;-).

Ridge Racer 1-2 / Rage Race:
Für zwischendurch ein netter Arcade Racer.

MGS 1
Das solltest du auch trotz deiner äußerst exklusiven Meinung zu MGS 2 spielen :-). Fand Raiden zwar auch nicht so schlimm, aber mit Snake hatte ich meinen ersten MGS Kontakt und das binden wohl ein Leben lang :-).

GTA
Destruction Derby 2:

Schön, dass auch Loaded erwähnt wurde :-)

Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 69
Registriert: 25. Mai 2016, 16:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für gute PS1 Spiele

Beitrag von Chiller »

Rayman 2

Star Wars Jedi Power Battles

Antworten