Ich finde mich immer wieder in der Situation, eine kurze Einschätzung zu einem Spiel zu brauchen, für die ich aber ungern einen eigenen thread aufmachen will. Ich will das Forum nicht wegen kurzen Fragen zu bestimmten Spielen mit threads aufblasen, deswegen wage ich mal das Experiment mit diesem thread hier. Ziel des threads ist es, einen Ort im Forum zu haben, in dem man schnelle, kompakte Eindrücke anderer Mitglieder erfragen kann. Derails sind kein Drama, aber lange (as in: seitenlange) Diskussionen verdienen ihren eigenen thread

Ich fang mal mit einem Spiel an, das mich schon seit längerem verfolgt:
Sleeping Dogs - ich hör immer wieder, dass es der heimliche Open World Held der letzten Konsolengeneration ist (erst heute wieder in SuperBunnyHop's Watch Dogs 2 review) und ein überraschend gelungenes Progressions-/ und Kampfsystem bietet. Sogar die Story soll gar nicht so scheiße sein. Mich spricht das Szenario auch sehr an! Ich möchte aber ungern einen Open World timesinker spielen, der zu viel Zeit schluckt, sondern eher ein kompakteres Open World Spiel spielen, das seine Stärken kennt (Mafia 2 und Dragon's Dogma z.B. sind aus der letzten Generation gelungene Beispiele, imho) (aus der jetzigen Generation ist Mad Max überraschend gut). Ich suche auch etwas, das sich auch einigermaßen einzigartig und frisch anfühlt, auch was das gameplay angeht. Ist Sleeping Dogs was für mich? Taugts was?