...taugts was?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Hattori-senshu
Beiträge: 19
Registriert: 7. Dez 2016, 13:11

Re: ...taugts was?

Beitrag von Hattori-senshu »

derFuchsi hat geschrieben:....etc. etc. es fühlt sich einfach nicht richtig an gegen irgendein "Regime" zu kämpfen anstatt das Kind beim Namen zu nennen. Das fühlt sich in der deutschen Version an wie "Geschichtsfälschung" (Soweit man das bei einer fiktiven Geschichte sagen kann :) )
Das ist ja noch viel krasser als gedacht. Unglaublich unverschämt und immer noch nicht begreiflich, warum soetwas nicht ungeschnitten veröffentlicht wird.
Nur wegen "euch Deutschen" kam das Spiel nicht ungeschnitten nach Österreich, weil sich eine eigene Version für unseren kleinen Markt nicht rentiert hätte. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 70
Registriert: 25. Mai 2016, 16:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: ...taugts was?

Beitrag von Chiller »

Ich schleiche seit ein paar Tagen um Thief herum (das original von '98). Habe generell eigentlich kein Problem mit alten Spielen, Dark Forces, Duke Nukem etc spiele ich immer noch gerne...ist Thief gut genug gealtert, um das auch heutzutage noch zu spielen?
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4119
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: ...taugts was?

Beitrag von derFuchsi »

TrueKraut hat geschrieben:@ Fuchsi: Anzeige ist raus! mir ist gerade der Joint aus dem Mund gefallen!
Bild
Hattori-senshu hat geschrieben: Nur wegen "euch Deutschen" kam das Spiel nicht ungeschnitten nach Österreich, weil sich eine eigene Version für unseren kleinen Markt nicht rentiert hätte. :mrgreen:
Tut nicht immer so unschuldig, immerhin ist ein Österreicher schuld! :naughty:
(Mir fehlt hier irgendwie der Besserwisser :teach: smiley mit dem erhobenen Zeigefinger und Professorenmütze)
;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4119
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: ...taugts was?

Beitrag von derFuchsi »

goschi hat geschrieben: Duke3D und DarkForces sind ein schlechter Vergleich, weil die mMn. geradezu ausnehmend gut gealtert sind, Duke macht heute noch so viel Spass wie eh und je.
Hach mal wieder ne Runde Multiplayer Duke Nukem 3D, das wärs.
Schöne alte Zeit mit Lan-Sessions *seufz*.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: ...taugts was?

Beitrag von W8JcyyU »

Chiller hat geschrieben:Ich schleiche seit ein paar Tagen um Thief herum (das original von '98). Habe generell eigentlich kein Problem mit alten Spielen, Dark Forces, Duke Nukem etc spiele ich immer noch gerne...ist Thief gut genug gealtert, um das auch heutzutage noch zu spielen?
Die HD-Texturen installiert?

Die ursprünglichen ersten beiden Teile wurden mir von einem Kumpel immer wieder empfohlen und hab' dann bei einem Sale zugegriffen. Es sind reine Schleichspiele und ich bin in manchen Levels teils wild umhergeirrt, da die "Übersichts"karte verbesserungsfähig ist. Im Endeffekt haben mich ein paar (altersbedingte) Kleinigkeiten gestört, aber das spielerische Grundgerüst ist immer noch gut spielbar und macht Spass.

Und der Vollständigkeit halber: die Dark Engine ist eine wirklich verabscheuungswürdige Technologie.
Benutzeravatar
HerrZwoelf
Beiträge: 72
Registriert: 19. Nov 2015, 20:55

Re: ...taugts was?

Beitrag von HerrZwoelf »

goschi hat geschrieben: Es sah schon damals wirklich hässlich aus und gerade die ersten sind mMn gar nicht gut gealtert das dritte (??) habe ich vor ner weile mal wieder 1-2Std angespielt, die Spielmechanik ist aber schon arg harzig, da hat man sich mMn. an moderne Standards was dieses Subgenre angeht gewöhnt.
Mir hat die Grafik im ersten Thief nicht viel ausgemacht, weil man eh 80% der Zeit durch dunkelste Dunkelheit schleicht. Ich mochte das Spiel. Vor allem, dass es den Spieler dazu zwingt, sich wirklich wie ein Dieb zu verhalten. Garrett ist einfach kein besonders guter Kämpfer und zumindest ich habe jeden Kampf gegen mehr als einen Gegner verloren. Auf höheren Schwierigkeiten kommt noch das Verbot, Leute zu töten, als Spielelement dazu. Damit bist du dann wirklich vollkommen auf Stealth und das Diebsein reduziert und fühlst dich in einigen Situationen deiner Rolle entsprechend hilflos.
Es ist aber auch ein Spiel, im dem man einiges an Zeit mit warten verbringt, etwa damit eine Wache verschwindet. Außerdem muss man viel beobachten und vor allem: viel neu laden, denn Thief ist dem Genre gemäß natürlich ein Trial-and-Error Spiel.
In vielen Leveln ist das Konzept des reinen Schleichens und langsamen Vorankommens konsequent umgesetzt und das Leveldesign, und ein solches Spiel steht und fällt meiner Meinung nach mit dem Leveldesign, unterstützt das auch.
Das erste Thief hat allerdings einige, nun ja, Action-Adventure Level. Man muss nicht zwingend Gegner töten (glaube ich), aber durch Tomb Raider-artige Level rennen, Rätsel lösen und irgendetwas finden. Das nervte mich und hat das Spielerlebnis meiner Meinung nach nicht aufgelockert sondern eher gestört. In der Gold-Version kommen außerdem 3 grauenhaft gestaltete Level dazu, die wie von mittelmäßigen Moddern erstellt wirkten. Allerdings sind die fest in die Kampagne eingebunden und ich glaube, man kann sie nicht überspringen.
„Die Philosophen haben das Geld nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, es zu verplempern.“
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4119
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: ...taugts was?

Beitrag von derFuchsi »

goschi hat geschrieben:
derFuchsi hat geschrieben:
goschi hat geschrieben: Duke3D und DarkForces sind ein schlechter Vergleich, weil die mMn. geradezu ausnehmend gut gealtert sind, Duke macht heute noch so viel Spass wie eh und je.
Hach mal wieder ne Runde Multiplayer Duke Nukem 3D, das wärs.
Schöne alte Zeit mit Lan-Sessions *seufz*.
kauf die Megaton-Edition (oder wie die auch gerade heisst), läuft grandios gut, hat gut flutschende Mausunterstützung und MP geht auch!
einfach ein zeitlos grandioses Spiel!!! :)
Hmm... fehlen aber immer noch die Lan-Sessions :lol:
Läuft das jetzt mit Multiplayer über Steam oder so?
Wäre zwar nicht das Gleiche aber immerhin etwas.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
HerrZwoelf
Beiträge: 72
Registriert: 19. Nov 2015, 20:55

Re: ...taugts was?

Beitrag von HerrZwoelf »

goschi hat geschrieben:Die Konsequenz allein finde ich im Grunde ja auch toll, aber es spielt sich einfach sehr hölzern, die Bewegung fühlt sich klobig an, alles ist noch arg unelegant und oft Pixelgenau nötig (zB dass man beim niederknüppeln gerne danebenhaut, etwas am rande eines Schattens ist und doch gesehen wird oder eben auch nicht, usw.)
ich meine mit modernen Standards nicht mal eine Simplifizierung, sondern einfach mehr Eleganz, etwas mehr Toleranz bei der Kontrolle, usw.
Stimmt! Das Niederknüppeln. :D
Das war in der Tat arg unpräzise, hat mich auch genervt. Die Bewegung finde ich eigentlich gar nicht so viel schlechter als in Shootern der damaligen Zeit. Ich muss aber zugeben, den dritten Teil nie gespielt zu haben, ich dachte immer der wäre da schon etwas moderner (sah jedenfalls so aus).
Gab es eigentlich danach nochmal ein First-Person-Schleichspiel, das dich wirklich in die oben geschilderte Rolle gezwungen hat? Ich hatte immer das Gefühl, dass die ersten Thiefs/Thieves/Diebe/Dings da recht einzigartig waren.
„Die Philosophen haben das Geld nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, es zu verplempern.“
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 837
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: ...taugts was?

Beitrag von Santiago Garcia »

Ich weiß noch, dass ich vor vielen Jahren Thief 1 gespielt hab und den Einstieg sowie das erste Level total super fand. Dann kam der zweite Level mit den Zombies und ich hab das Spiel nie wieder angefasst. Zombies in dem Spiel hab ich als völlig unpassend empfunden und es hat mich komplett rausgerissen.
Benutzeravatar
HerrZwoelf
Beiträge: 72
Registriert: 19. Nov 2015, 20:55

Re: ...taugts was?

Beitrag von HerrZwoelf »

Der Level wird später noch deutlich besser und zombiefreier. Aber du hast recht, das war vollkommen unpassend und wurde leider an mehreren Stellen im Spiel wiederholt. Weiß einer, wie das im zweiten Teil aussah? Der soll ja in vielen Punkten die Schwächen des ersten ausbügeln.
„Die Philosophen haben das Geld nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, es zu verplempern.“
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: ...taugts was?

Beitrag von Peninsula »

Weiß jemand hier was über ELENA (http://store.steampowered.com/app/51386 ... k?l=german" onclick="window.open(this.href);return false;)
Das ist vor einer Weile in meinen Steam-Empfehlungen aufgeploppt und derzeit sogar etwas reduziert.
Taugt's was? Und falls ja, dann auch ohne VR?
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 837
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: ...taugts was?

Beitrag von Santiago Garcia »

Nachdem ja die ganze Welt erzählt, dass Shadow of the Colossus ein absolutes Meisterwerk sei, und das im Bundle mit ICO gerade für 6,99€ zu haben ist, hab ich mir das kurzerhand geholt.

SotC möchte ich offensichtlich noch nachholen, aber was ist mit ICO? Ist das aus heutiger Sicht noch ein gutes Spiel? Oder ist es ein weniger ausgereifter (geistiger) Vorgänger von SotC? Spielen die beiden Spiele im gleichen Universum und man sollte deshalb ICO vor SotC gespielt haben? Oder sind beide komplett unabhängig?
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: ...taugts was?

Beitrag von Taro »

Ja, die spielen im selben Universum, genau wie auch The Last Guardian, hängen aber nur lose zusammen, ICO würde ich trotzdem als erstes durchspielen, ist mit ca. 5 Stunden auch nicht besonders lang.

Ob ICO etwas für dich ist, findest du am besten selber raus, ist halt quasi eine lange Escort-Mission mit einigen Rätseln, Kletterpassagen und Kämpfen, die vor allem auf Atmosphäre setzt.
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: ...taugts was?

Beitrag von Dostoyesque »

Freunde der Nacht, ich hab gleich zwei Fragen:

Taugt das neue Hitman was?

Hat jemand The Unfinished Swan gespielt? Yay or nay?
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 837
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: ...taugts was?

Beitrag von Santiago Garcia »

Zu Hitman find ich Superbunnyhop's Review recht hilfreich:

https://www.youtube.com/watch?v=mBaZUtRiIAM" onclick="window.open(this.href);return false;

tl;dw Ja, das neue Hitman ist super, Onlinezwang nervt.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: ...taugts was?

Beitrag von Desotho »

goschi hat geschrieben: Die Assassins Creed Chronicles Spiele (gerade im Humble Bundle), taugen die was?
ich stelle mir etwas im Stile von Mark of the Ninja vor, liege ich damit so +/- richtig?
Ich hab eines mal angespielt auf der PS4 und fand es durchaus spaßig. Ich bin jetzt nicht der Schleichspiel-Experte, aber ich behaupte mal für den EUR den es minimal kostet kannst du einfach gar nix falsch machen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Tr1ckSilv3r
Beiträge: 75
Registriert: 7. Jan 2017, 01:19
Wohnort: Lübeck

Re: ...taugts was?

Beitrag von Tr1ckSilv3r »

goschi hat geschrieben:Zwei Fragen:

[...]
Ausserden: Das Humble Monthly
Hat das wer?
ich finde das Konzept eigentlich spannend und auch immer wieder diverse Spiele darin, die mich interessieren würden, allerdings ist mein Backlog schon gross und würde damit nur noch wachsen, ausserdem dürfte auch vieles kommen, was ich schon habe, wie geht ihr damit um? lohnt es sich trotzdem übers Gesamte gesehen?
Bin jedes mal wieder kurz davor das zu abonnieren, wenn ich mich auf Humble Bundle herumtreibe, aber fehlende Zeit und bisher unattraktive Spiele im Abo haben mich bisher davon abgehalten. Selbes Prinzip wie Lootchest o.ä. nur mit virtuellen Inhalten.
Backlog: DITO! :whistle:
...but I digress. - JayzTwoCents
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: ...taugts was?

Beitrag von Heretic »

goschi hat geschrieben:Ausserden: Das Humble Monthly
Hat das wer?
ich finde das Konzept eigentlich spannend und auch immer wieder diverse Spiele darin, die mich interessieren würden, allerdings ist mein Backlog schon gross und würde damit nur noch wachsen, ausserdem dürfte auch vieles kommen, was ich schon habe, wie geht ihr damit um? lohnt es sich trotzdem übers Gesamte gesehen?
Ich hol' es mir nur, wenn mich das Hauptspiel interessiert. "SOMA" oder "Alien - Isolation" waren für den Preis echte Schnäppchen, den Rest des Bundles nimmt man dann so nebenbei mit. Als Abo würde ich das Humble Monthly nicht laufen lasssen.
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: ...taugts was?

Beitrag von SEBO »

Dostoyesque hat geschrieben:
Hat jemand The Unfinished Swan gespielt? Yay or nay?
Ich fands leider eher nay. War da damals ziemlich heiß drauf, hab aber nach einer Stunde komplett die Lust verloren. Der Stil und die Idee sind cool, mir war es aber irgendwie zu leer und öde.

goschi hat geschrieben:Zwei Fragen:

Die Assassins Creed Chronicles Spiele (gerade im Humble Bundle), taugen die was?
ich stelle mir etwas im Stile von Mark of the Ninja vor, liege ich damit so +/- richtig?
Ich hab damals nur die erste Episode gespielt und die nicht zu Ende, weil meh. Nett, aber muss man nicht haben. Mark of the Ninja war da massiv besser.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3980
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: ...taugts was?

Beitrag von Lurtz »

goschi hat geschrieben:Ausserden: Das Humble Monthly
Hat das wer?
ich finde das Konzept eigentlich spannend und auch immer wieder diverse Spiele darin, die mich interessieren würden, allerdings ist mein Backlog schon gross und würde damit nur noch wachsen, ausserdem dürfte auch vieles kommen, was ich schon habe, wie geht ihr damit um? lohnt es sich trotzdem übers Gesamte gesehen?
Ich bin seit dem dritten Monthly dabei und fand sie bisher alle gut, teils sogar sehr gut. Da ist immer mindestens ein Knaller dabei, der den Preis allein schon rechtfertigt. Ein großer Backlog (aber wer hat den heute nicht?) erhöht natürlich die Chance, dass man einiges schon hat.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten