Town of Salem

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
MarcoKevin
Beiträge: 30
Registriert: 11. Aug 2016, 18:56

Re: Town of Salem

Beitrag von MarcoKevin »

Hab gestern Abend mal ausprobiert, was Town of Salem so kann. Und ich muss sagen es macht tatsächlich richtig Spaß, außer man spielt in einer Gruppe, die wahllos Dorfbewohner hängt. Dann kann es sehr frustig werden.
Besonders großartig ist das Spiel, wenn man im Spiel mit einer Person ins Gespräch kommt und dann traurig ist, wenn diese Person stirbt (er war doch unschuldig ihr Narren). Umso größer war die Freude, als ich Nachts ermordet wurde und wir gemeinsam als Geister weiter schreiben konnten.
In einer anderen Runde habe ich als Serienkiller ein Opfer getötet, bevor ich in der nächsten Nacht selber dran glauben musste. Als ich dann lesen konnte, wie sich mein Opfer über das Leben als Geist beklagte, tat es mir fast schon leid, ihn so wahllos getötet zu haben.

naemlichmith
Beiträge: 11
Registriert: 2. Dez 2016, 00:22

Re: Town of Salem

Beitrag von naemlichmith »

Hab die Folge gerade zu Ende gehört und bin wieder total im Werwolf- bzw. Mafia-Fieber! Town of Salem probiere ich gleich mal aus, aber eine Foren-Runde wäre auch super! Klasse Idee! Allerdings kenne ich auch nur Werwolf, es wäre also gut, wenn jemand die Regeln erklärt und festlegt, denn selbst wenn ich mit Leuten, die ich kenne, Werwolf spiele, gibt es immer irgendwen, der andere Regeln kennt, als ich... Aber ist eine tolle Idee!

Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 3126
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Town of Salem

Beitrag von derFuchsi »

Habe gestern mal ne Runde auf Youtube zugeschaut. Die taktische Tiefe ist doch erstaunlich.

Wie der darauf kam wer vermutlich welche Rolle hat und wer gelogen hat oder die Wahrheit gesagt hat und was man überhaupt wann sagen sollte oder besser nicht sagen sollte... ich habe ehrlich gesagt nichts verstanden aber es war irgendwie spannend.

Für mich ist das vermutlich nichts, mein Englisch ist denke ich nicht gut genug um da glaubhaft zu argumentieren und zu diskutieren (Lesen ist eher nicht das Problem) aber witziges Ding das.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C)

Benutzeravatar
Jan S.
Beiträge: 11
Registriert: 22. Feb 2016, 17:48

Re: Town of Salem

Beitrag von Jan S. »

Mit Englisch muss ja gar nicht sein. Vielleicht bekommen wir hier ein Truppe zusammen. Müssen ja keine 15 sein, eine Party kann man auch mit weniger starten. Die Chatsprache ist ja nicht vorgegeben...
Steam Profil
Youtube Channel
Fragen? Einfach anschreiben!

Benutzeravatar
Jan S.
Beiträge: 11
Registriert: 22. Feb 2016, 17:48

Re: Town of Salem

Beitrag von Jan S. »

Ach ja, in ToS heiße ich "Sadicthemedic" wir sind zu 2. und suchen noch Spieler, um mal auf Deutsch spielen zu können. Da hat man halt mit seinen Schulenglisch einfach zu wenig Möglichkeiten Finten und co. zu legen.
Steam Profil
Youtube Channel
Fragen? Einfach anschreiben!

Antworten