Feedback-Live-Show am 29.11.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Jochen

Feedback-Live-Show am 29.11.

Beitrag von Jochen »

Morgen um 21:30 Uhr steigt bei Twitch unsere erste Feedback-Live-Show. Mitmachen und -hören kann, darf und soll jeder - nicht nur Backer oder aktive Forenteilnehmer. Fragt uns also nach Spielen, Bier, dem Podcast und seiner Zukunft oder dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Wer einfach nur still "lurken" und mit uns ein virtuelles Helles trinken möchte, ist natürlich ebenfalls herzlich willkommen.

Wann: 29.11. um 21:30 Uhr

Wo: https://www.twitch.tv/aufeinbier

Wie lange: Bis uns die Fragen ausgehen. Oder das Bier

Warum Twitch: Weil einfach und unkompliziert und kostenlos

Kann ich mir das auch nachträglich anhören?
Klar. Aber wenn das alle machen, gibt's nichts zum Anhören ...
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Feedback-Live-Show am 29.11.

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Macht ihr dabei auch eine Bier-Verköstigung? :D
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Voigt
Beiträge: 5696
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Feedback-Live-Show am 29.11.

Beitrag von Voigt »

21:30 ist schonmal deutlich bessere Zeit als 18:30 früher. Ich werde auf jeden Fall dabei sein.
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Feedback-Live-Show am 29.11.

Beitrag von tidus89 »

Geht auch Glühwein?
Salvatore2910
Beiträge: 134
Registriert: 6. Aug 2016, 18:48

Re: Feedback-Live-Show am 29.11.

Beitrag von Salvatore2910 »

Ich kann leider aufgrund Nachtschicht nicht teilnehmen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle auf "Twitch-Prime" aufmerksam machen. Da kann man seinen Amazon und Twitch Account verbinden und so (falls man schon Amazon Prime hat) jeden Monat ein Twitch Abo für lau abschließen. Ich weis nicht wie sehr sich das lohnt, habe aber gehört, dass es in der Masse ziemlich viel werden kann.
Ich würde mir extra für euch sogar einen Twich Account erstellen, wenn ihr diese Form der Unterstützung in Anspruch nehmen wollt.
Ihr könnt es ja morgen im Stream mal erwähnen. :D
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Feedback-Live-Show am 29.11.

Beitrag von Mr. Trombone »

Zum Thema: Nette Sache, v.a. um der Unterhopfung entgegen zu wirken, aber so früh morgens trinke ich noch kein Bier, selbst wenn es nur virtuell ist :D Dennoch hoffe ich auf gute Fragen und ein gutes Ergebnis, schließlich will ich später auch noch konsumieren. Gibt es das dann als Videoaufzeichnung?

@ Salvatore2910: Die Idee gefällt mir. Da ich Twitch gar nicht nutze, wäre das doch mal eine gute Möglichkeit, den Herren noch mehr gutes zu tun. Gleich mal auschecken, wie das geht.

Edit: Ok, das geht wohl nur mit Partnerchannel: https://help.twitch.tv/customer/portal/ ... bscription" onclick="window.open(this.href);return false;
Damit hat sich das wohl für AeB erstmal erledigt. Oder weiß jemand, ob man anderweitig Twitch-Partner werden kann?
Benutzeravatar
Venrarius
Beiträge: 31
Registriert: 21. Okt 2016, 15:44

Re: Feedback-Live-Show am 29.11.

Beitrag von Venrarius »

Mr. Trombone hat geschrieben:
Edit: Ok, das geht wohl nur mit Partnerchannel: https://help.twitch.tv/customer/portal/ ... bscription" onclick="window.open(this.href);return false;
Damit hat sich das wohl für AeB erstmal erledigt. Oder weiß jemand, ob man anderweitig Twitch-Partner werden kann?

Im Grund gibt's nur eine wirkliche Methode Partnerchan zu werden, wenn man sich da nicht als Unternehmen oder sowas einkaufen kann: man meldet bei Twitch an, dass man Partnerchan werden möchte und dann sollte man tunlichst versuchen so viel zu streamen, wie es nur geht und dabei eine solide Viewerzahl haben - am Besten über einen Zeitraum von 2 Wochen, wenn ich das bei dem ein oder anderen Chan richtig verfolgt habe.
Abseits dieser neuen Amazon-Methode besteht der Hauptvorteil darin, von Twitch mehr Ressourcen zu bekommen.
Ist also eigentlich wirklich nur für Vielstreamer tatsächlich was, wenn ich das korrekt überblicke und da Andre und Jochen ja doch mehr podcasten, wird's wohl eher weniger was - obwohl ich das mit der "Bezahlmethode" auch für eine coole Sache halte.
Benutzeravatar
Edge
Beiträge: 16
Registriert: 12. Aug 2016, 13:52
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Feedback-Live-Show am 29.11.

Beitrag von Edge »

Ich hätte eine etwas größere Frage welche mir schon seit mehr als nem halben Jahr auf den Nägeln brennt nachdem ich alle verfügbaren Podcast nachgeholt habe.

Müssen die in den Chat oder können die auch beispielsweise hier hinein und werden dann berücksichtigt?
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Feedback-Live-Show am 29.11.

Beitrag von lnhh »

Ein weiteres wichtiges Kriterium um Partner zu werden ist die Interaktion mit dem Chat und die Lebendigkeit dieses. Twitch moechte, dass jeder Kanal sich eine persoehnliche Community aufbaut.
Fuck Tapatalk
Voigt
Beiträge: 5696
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Feedback-Live-Show am 29.11.

Beitrag von Voigt »

So einmal wöchentlich streamen mit so mindestens 50~100 regelmäßigen Zuschauern wollen die. Durch das Regelmäßige Streamen wirds bei euch wahrscheinlich eh nicht und das sind auch schon die inoffziellen Kritiern, die nur manchmal klappen wenn man Twitch ganz nett anfragt. Offiziell braucht man nochmal deutlich mehr.
Salvatore2910
Beiträge: 134
Registriert: 6. Aug 2016, 18:48

Re: Feedback-Live-Show am 29.11.

Beitrag von Salvatore2910 »

Venrarius hat geschrieben:
Mr. Trombone hat geschrieben:
Edit: Ok, das geht wohl nur mit Partnerchannel: https://help.twitch.tv/customer/portal/ ... bscription" onclick="window.open(this.href);return false;
Damit hat sich das wohl für AeB erstmal erledigt. Oder weiß jemand, ob man anderweitig Twitch-Partner werden kann?

Im Grund gibt's nur eine wirkliche Methode Partnerchan zu werden, wenn man sich da nicht als Unternehmen oder sowas einkaufen kann: man meldet bei Twitch an, dass man Partnerchan werden möchte und dann sollte man tunlichst versuchen so viel zu streamen, wie es nur geht und dabei eine solide Viewerzahl haben - am Besten über einen Zeitraum von 2 Wochen, wenn ich das bei dem ein oder anderen Chan richtig verfolgt habe.
Abseits dieser neuen Amazon-Methode besteht der Hauptvorteil darin, von Twitch mehr Ressourcen zu bekommen.
Ist also eigentlich wirklich nur für Vielstreamer tatsächlich was, wenn ich das korrekt überblicke und da Andre und Jochen ja doch mehr podcasten, wird's wohl eher weniger was - obwohl ich das mit der "Bezahlmethode" auch für eine coole Sache halte.
Schade!
Aber danke für die Aufklärung!! :mrgreen:
Ich hatte es halt gehört und im Hinternopf aber unter diesen Umständen wird es wohl leider nichts.
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 630
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Feedback-Live-Show am 29.11.

Beitrag von NobodyJPH »

Jetzt habt ihr es tatsächlich geschafft: Ich habe mir einen Twitch-Account angelegt.

Gibt es abseits vom Folgen des Channels weitere Möglichkeiten um dem Podcast da etwas Gutes zu tun? Oder geht das dann tatsächlich nur bei den erwähnten Partnerchanneln?
Voigt
Beiträge: 5696
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Feedback-Live-Show am 29.11.

Beitrag von Voigt »

Livestream ist gleich vorbei, hier schonmal die Aufnahme:
https://www.twitch.tv/aufeinbier/v/104186736" onclick="window.open(this.href);return false;
Diese bleibt für 14 Tage gespeichert.
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Feedback-Live-Show am 29.11.

Beitrag von Peninsula »

Hat Spaß gemacht. Gerne wieder!
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Feedback-Live-Show am 29.11.

Beitrag von Nachtfischer »

Peninsula hat geschrieben:Hat Spaß gemacht. Gerne wieder!
:!:
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 366
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Feedback-Live-Show am 29.11.

Beitrag von Skizzenbildner »

War eine sehr schöne Runde. Freue mich auf das nächste Mal. :)

Übrgens - ohne mich jetzt aufdrängen zu wollen - falls die Herren Podcaster oder andere Forenmitglieder demnächst mal (wieder) in Elite: Dangerous reinschauen wollen: Stehe als CMDR Anderaal mit über zwei Jahren Spielerfahrung bei Fragen gerne zur Verfügung. Einfach ingame eine Kontaktanfrage schicken.
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

SEBO

Beitrag von SEBO »

Das war total gut :)
Und dank genug generve meinerseits wurden auch zwei meiner Fragen beantwortet. Schade nur, dass ich die Antwort zu "So finster die Nacht" halb verpasst habe, weil ich den Autor gegoogelten habe :D
Buchpodcast finde ich ne super Idee.
Und bei einem Filmpodcast fände ich einfach Andres Meinung spannend. Da erwarte ich keine wissenschaftliche Analyse - mich hat z.B. damals der Tip zu Sicario erst auf den wirklich guten Film aufmerksam gemacht.
bluraydisc
Beiträge: 13
Registriert: 25. Mai 2016, 16:58

Re: Feedback-Live-Show am 29.11.

Beitrag von bluraydisc »

Waren eineinhalb äußerst unterhaltsame Stunden! :)

Würde mich auf alle Fälle freuen, wenn das Format in Zukunft regelmäßig erscheinen würde. Nur an jedem eventuellen 5. Dienstag eines Monats (Jänner und Mai) wäre meiner Meinung nach ein zu großer Abstand. Ev. monatlich?

Finde das Feedback eine angenehme Bereicherung neben den Weltherrschaftspodcasts. Gerade weil hier direkt mit der Community interagiert wird.

Und im Gegensatz zu den anderen Formaten benötigt dieses eine vergleichsweise sehr kurze (notfalls keine?) Vorbereitung.
"Niemals durch Boshaftigkeit oder Verschwörung erklären, was einfach durch Inkompetenz erklärt werden kann."
Benutzeravatar
HerrZwoelf
Beiträge: 72
Registriert: 19. Nov 2015, 20:55

Re: Feedback-Live-Show am 29.11.

Beitrag von HerrZwoelf »

Ach, bei Gamestar wars sogar wöchentlich unterhaltsam. Andererseits war Andre da ja noch nicht so "omnipräsent" wie jetzt mit durchschnittlich gefühlt einem Dutzend Podcasts die Woche. Außerdem hatte er da wechselnde Gäste, die für... Stimmung sorgen konnten. : D
„Die Philosophen haben das Geld nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, es zu verplempern.“
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feedback-Live-Show am 29.11.

Beitrag von Andre Peschke »

Man bedenke: Für dieses Feedback musste ich meiner Freundin um neun Uhr sagen: Sorry, ich muss jetzt umbauen. Und ab halb neun musst du bitte aus dem Wohnzimmer raus.

Und sie muss eh schon andauernd auf Aufnahmen rücksicht nehmen. Zu oft geht das nicht, das ist dann eine zu große Zumutung. Außer wir machen den Spaß ab 23 Uhr, aber dann schläft uns Jochen vor der Kamera ein. ^^
Antworten