Anekdoten-Pilotfolge

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Der Kern
Beiträge: 42
Registriert: 28. Mär 2016, 19:05

Anekdoten-Pilotfolge

Beitrag von Der Kern »

Anekdoten feat. Ralf Adam

Ich hab zwar nicht viel Zeit möchte allerdings jetzt doch einen kurzen Kommentar zur Anekdoten-Pilotfolge loswerden:
Einerseits fand ich die Anekdoten sehr interessant und echt lustig, allerdings finde ich sie so losgelöst von einem Thema
eher belanglos, besonders wenn man nicht einmal viel über denjenigen weiß, der diese Anekdote erzählt.

So viel vorerst von meiner Seite.
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Anekdoten-Pilotfolge

Beitrag von Maxi »

Ich hätte die Kritik selbst nicht so in Worte fassen können, aber muss dem doch zustimmen. Auch wenn ich die Anekdote interessant und witzig fand, ist es ja quasi nur das, was sonst mal beiläufig in einem längeren Gespräch zu Tage kommt und dort das Gespräch im besten Falle auflockert. Nicht falsch verstehen, ich fand es angenehm zu hören; bin mir aber nicht sicher, ob ein ganzes Format dadurch auf Dauer tragbar ist (auch wenn es ja als Häppchen zwischendurch gedacht ist, wenn ich es richtig verstanden habe).
Wie ist das Format eigentlich geplant? Kommt es ohne feste Linie raus ähnlich wie die Wertschätzungen, oder belegt es quasi fest einen Dienstag-Slot?
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

SEBO

Beitrag von SEBO »

Ich fand das ehrlich gesagt ziemlich super.
Hätte für mich aber gerne ne halbe Std gehen können, ich hatte das Gefühl der Infogrames Mann hätte da noch locker mehr erzählen können.
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Anekdoten-Pilotfolge

Beitrag von Tyrosh22 »

Ich dachte mir auch: Lasst den Mann doch reden! Hat mir super gefallen. :D
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
bigben666
Beiträge: 54
Registriert: 17. Mai 2016, 20:13

Re: Anekdoten-Pilotfolge

Beitrag von bigben666 »

Ich fand sie auch super.
MarcoKevin
Beiträge: 31
Registriert: 11. Aug 2016, 18:56

Re: Anekdoten-Pilotfolge

Beitrag von MarcoKevin »

Ich fand die Folge sehr unterhaltsam. Gerade die Tatsache, dass dieses Format in kleinen Happen serviert wird, finde ich sehr angenehm, weil man so auch was zu hören hat, wenn man mal nur so 20min überbrücken will.
Freue mich auf jedem Fall auf mehr.
veljhanov
Beiträge: 73
Registriert: 3. Jun 2016, 12:37

Re: Anekdoten-Pilotfolge

Beitrag von veljhanov »

Toll !

Hat mir sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3990
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Anekdoten-Pilotfolge

Beitrag von Lurtz »

Hat mir gut gefallen, auch ohne Kontext. Dass Spellforce mal als MMO geplant war, wusste ich noch gar nicht.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
König Julius
Beiträge: 2
Registriert: 9. Aug 2016, 22:43

Re: Anekdoten-Pilotfolge

Beitrag von König Julius »

Mir hat es richtig gut gefallen so als "Happen zwischendurch".
Aber die 30 Min fände ich auch eine schönere Länge, da dann wirklich eine kleine Unterhaltung entstehen kann.
Der Kreis der Gäste kann ja beliebig weit gefasst sein von den Machern der Spiele, über Journalisten-Kollegen, jemand aus dem Handel usw.
Salvatore2910
Beiträge: 134
Registriert: 6. Aug 2016, 18:48

Re: Anekdoten-Pilotfolge

Beitrag von Salvatore2910 »

Hat mir sehr gut gefallen. Das Format darf gerne erhalten bleiben. :)
Die Länge fand ich persönlich in Ordnung. Falls ein Gast, wie in diesem Fall, noch mehr zu erzählen hätte, kann man ja gleich mehrere Folgen am Stück aufnehmen. :D
Alete
Beiträge: 8
Registriert: 7. Jun 2016, 00:02

Re: Anekdoten-Pilotfolge

Beitrag von Alete »

Hallo miteinander,
wie ich gerade beim Überfliegen der News auf GameStar.de gelesen habe, werdet Ihr jetzt schon als "Newsgeber" missbraucht.
Das dürft ja dann ein Ritterschlag für Eure Anekdoten sein.

Mir hat´s ausgesprochen gut gefallen - sehr kurzweilig.

Liebe Grüße
Alete
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4877
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Anekdoten-Pilotfolge

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich finds echt nett das die GS, genauer der Stefan Köhler, euch featured!

Ist wohl eben noch nicht alles ein Hauen und Stechen. ;)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Anekdoten-Pilotfolge

Beitrag von derFuchsi »

Nett aber irgendwie zu kurz. So 30 Min fände ich auch ok.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten