Anfrage wegen neuen Feature: Steam-Kurator

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Drizzt
Beiträge: 12
Registriert: 29. Jun 2016, 15:06

Anfrage wegen neuen Feature: Steam-Kurator

Beitrag von Drizzt »

Das wäre etwas was ich wirklich gerne hätte.
Allein schon damit ich weiß ob es einen Podcast dazu gibt^^.
Ich stelle mir das so vor:

Erstmal Hinweis ob es einen Podcast dazu gibt.
Und Kurze Wertung.

Vielleicht haben ja noch andere Interresse an diesem Feature^^
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Anfrage wegen neuen Feature: Steam-Kurator

Beitrag von Nachtfischer »

Naja, das wäre doch etwas, das bei Interesse von den Hörern gepflegt werden könnte.

André und Jochen sollen (aus meiner Sicht) ihre Zeit lieber in echte Inhalte stecken.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Anfrage wegen neuen Feature: Steam-Kurator

Beitrag von Kesselflicken »

Prinzipiell würde ich sagen, dass das schon ne lustige Sache wäre. Und bestimmt hätte es auch eine gewisse Werbewirkung.
Denke aber auch, dass das jemand aus der Community machen sollte. Natürlich nur mit Segen von Jochen und André
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Anfrage wegen neuen Feature: Steam-Kurator

Beitrag von Lurtz »

TotalBiscuit verlinkt in jedem kuratierten Spiel auf seinen Youtubekanal. Das könnten sie ähnlich machen, direkt auf die Folge verlinken (zB auf die Wertschätzung). Dazu einen Einzeiler und fertig. Wie viele Hörer das bringen könnte, keine Ahnung.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Anfrage wegen neuen Feature: Steam-Kurator

Beitrag von Andre Peschke »

Hatte nicht schon jemand eine Steamgruppe und das Kurator-Dings ins Leben gerufen? Mir war so. Wir hatten dem auch zugestimmt, solange wir quasi Admin-Rechte haben, falls da was passiert, was wir unsäglich finden.
Daydreamr
Beiträge: 19
Registriert: 2. Feb 2017, 14:50

Re: Anfrage wegen neuen Feature: Steam-Kurator

Beitrag von Daydreamr »

Ich habe gerade mal nachgeschaut und konnte leider nichts finden. Falls es was gibt - Link plz. Falls nicht, wäre immer noch Interesse da!
Bild
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Anfrage wegen neuen Feature: Steam-Kurator

Beitrag von Darkcloud »

Gruppe ja, aber Kurator ist da glaube ich nicht mit dabei.
Benutzeravatar
Turbotaste
Beiträge: 42
Registriert: 7. Apr 2016, 11:54

Re: Anfrage wegen neuen Feature: Steam-Kurator

Beitrag von Turbotaste »

Gibt's denn jemanden, der das übernehmen möchte? Wenn sich sonst keiner findet, hätte ich wohl Interesse.
Würde mir das so vorstellen, dass man diejenigen Titel aufnimmt, die bei den Wertschätzungen insgesamt positiv wegkommen. Als Text dann jeweils ein passendes Zitat aus der Wertschätzung. Link zum jeweiligen Podcast fände ich wiederum schweirig, da die Wertschätzungen ja hinter der Paywall sind. Aus werbetechnischen Gründen dann vielleicht eher kontraproduktiv, wenn interessierte Menschen nur nen nicht funktionierenden Link bekommen. Dass ich jetzt immer tagesaktuell jede Wertschätzung einpflegen werde, kann ich als Vollzeitbeschäftigter natürlich nicht versprechen, Mühe würde ich mir auf jeden Fall geben.
Aber nur mit Absegnung von oben.
nick_ta_mere
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jun 2017, 16:44

Re: Anfrage wegen neuen Feature: Steam-Kurator

Beitrag von nick_ta_mere »

Moin,
hatte nicht einer der drei in einem der aktuellen podcasts erwähnt, dass sie jetzt n Steam Curator Account haben?
Hab bei steam danach gesucht, nix gefunden und hier im Forum nur diesen Thread ausgegraben.
Kann mir jemand weiterhelfen?
nick_ta_mere
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jun 2017, 16:44

Re: Anfrage wegen neuen Feature: Steam-Kurator

Beitrag von nick_ta_mere »

Antworten