Game Awards 2016 - Alle Trailer

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Game Awards 2016 - Alle Trailer

Beitrag von Vinter »

Hallo!

Große Überraschung für mich heute morgen: Heute Nacht waren Game Awards! Und das heißt: Neue Trailer.
Also heute morgen erstmal fix quergeschaut und eine Playlist erstellt. Allerdings, ich sag es gleich: Meiner Meinung nach war das im großen und ganzen relativ mau. Trotzdem, jetzt hab ich mir die Trailer schonmal übersichtlich gespeichert, da kann ich sie auch posten.

Prey
Nach dem ersten E3-Trailer war ich echt gespannt auf das Spiel. Es hatte dieses beunruhigende Zeitschleifen-Gefühl, bei dem sich aber die Gesundheit des Hauptdarstellers sichtlich von Tag zu Tag verschlechtert. De-hyped hat mich dann der Gamescom-Trailer, bei dem der Entwickler stolz zeigte, dass man sich in Alltags-Gegenstände wie Tassen(!) "einfühlen" konnte. Plötzlich wirkte Prey wie eines dieser Unsinns-Spiele wie I am Bread oder Goat Simulator. Und auch hier ist wieder diese Tassenszene dabei und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sie diesen Atmosphären-Killer immer wieder zeigen. Überraschung für mich: Soll wohl schon im Frühjahr kommen.

Mass Effect: Andromeda
Wer Dragon Age: Inquisition gespielt hat, der erinnert sich bestimmt noch an die außerordentlich fantastisch designten Landschaften. Und allein deswegen war ich gespannt auf den ersten echten Gameplaytrailer zum neuen Mass Effect. Leider macht hier die YouTube-Komprimierung einen strich durch die Landschaft, die Boden, Hügel, Vegetation und Horizont im Matsch versinken lässt :cry: Spielerisch ists halt die Frage: Es gilt, eine neue Galaxy zu erobern. Dazu der explizite Hinweis auf Ressourcen, die gesammelt werden müssen, das Erbe von DA:I mit seinem enormen Umfang, der aber mit extrem vielen, fadenscheinig motivierten und seichten Fetch-Quests und die Tendenz aktueller Spieleentwicklungen, in alles ein "Survival-Crafting-light"-einzubauen.... ich kann ehrlich gesagt zum jetztigen Zeitpunkt noch gar nicht abschätzen, was von ME:A zu erwarten ist.
Trotzdem viel Spaß mit Mass Effect Andromeda.

Death Stranding
Mal wieder ein äußerst seltsamer Trailer. Spannend allerdings: Neben Norman Reedus (Daryl Dixon/The Walking Dead) werden auch Guillermo del Torro (Regisseur von Hellboy, Pans Labyrinth) und Mads Mikkelsen (Hannibal Lector/Hannibal) Rollen übernehmen. Und das finde ich ehrlich gesagt eine total spannende Sache: Immer dann, wenn man bekannte Gesichter digitalisiert, merkt man, wie weit fortgeschritten diese Technik eigentlich ist. Und es ist ja eine naheliegende Sache: Anstatt wie früher hölzerne Modelle von Hand zu animieren, digitalisiert man die Mimik von bekannten Schauspielern, um seinen Figuren leben einzuhauchen. Ich glaube, das hat Zukunft und wird Spiele mit einem Schwerpunkt auf Charaktere und Handlung enorm voran bringen.

Guardians of the Galaxy: The Telltale Series
Hier gibts im Grunde nix zu sehen, dass ist nur eine Ankündigung: "Da kommt ein Spiel."

Dauntless
Langweiliger Rendertrailer zu einem bislang unbekannten Titel. Aber obwohl das Video nun wirklich überhaupt nichts über das eigentliche Spiel verrät, lassen bestimmte Elemente sofort Rückschlüsse auf die Art des Spiels zu: Mehrere sehr unterschiedliche Charaktere, Comiclook, alle "badass", alle dicke Waffen..... na wenn das mal kein F2P-Moba oder dergleichen ist. Kurz Google bemüht: Es ist ein F2P Koop Action-RPG von ehemaligen League of Legends Entwicklern. Treffer, versenkt :lol: Immerhin will man sich Monster Hunter und Dark Souls zum Vorbild nehmen Ehrlich Leute: Wenn eure Titel so formelhaft sind, dass schon ein nichtssagender Rendertrailer üble Assoziationen weckt, dann lasst es doch direkt sein.

Lawbreakers
Cliff Bleszinskis (Gears of War) neuer Titel - ein Multiplayer-Arena-Shooter. Ist gefühlt auch schon 5 Jahre in Entwicklung und was soll man zu einem Trailer sagen, der zur Hälfte daraus besteht aufzuschreiben, wie toll irgendwelche Dödel das Spiel finden, anstatt ein tolles Spiel zu zeigen :lol:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Cinematic)
The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Gameplay)

Yay, Zelda. Muss ich nicht viel zu sagen. Einmal Cinematic, etwas uninspiriert, einmal Gameplay, was ich direkt wieder spannend finde. Nur bei einem muss ich auch nochmal Andre zustimmen, der es neulich in irgend einem anderen Zusammenhang erwähnt hatte: Ich HASSE es, wenn sich ständig Waffen abnutzen und ich ständig neue aufsammeln muss, wie auch wieder hier im Trailer zu sehen. Lass mich doch einfach mit dem Knüppel spielen, mit dem ich will, anstatt mich ständig zu unbefriedigenden Kompromissen zu zwingen. Das könnte das Spiel für mich echt kaputt machen..... leider zerstört auch hier wieder die Komprimierung einiges vom Look, da hatten die E3 Trailer echt eine bessere Qualität.

Shovel Knight: Specter of Torment
Ein neuer DLC(?) für den Indie-Hit Shovel Knight. Das original war super, hier versprechen die Entwickler laut offizieller HP eine noch längere Kampagne. Bin gespannt.

Halo Wars 2
Cinematic Render Trailer. Schnarch.

Bulletstorm: Full Clip
Ich bin skeptisch. Das ist wieder ein Versuch von Gearbox, albern zu sein. Aber wir haben es ja nun in letzter Zeit schon öfter gehört: Einfach nur "gut" reicht heutzutage nicht mehr und bemüht witzige Spiele treffen oft nicht den richtigen Nerv. Der Trailer wirkt schon wie für hyperaktive ADHS Kiddies, die den ganzen Tag nur MTV schauen....

PS: Es gibt hier immer noch keine YouTube-Einbettung im Forum! Peschke, tu was!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 70
Registriert: 25. Mai 2016, 16:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Game Awards 2016 - Alle Trailer

Beitrag von Chiller »

Zu Mass Effect:Andromeda:

Warum zum Geier müssen die jetzt auch auf den "Open-World"-Zug aufspringen? Und zusätzlich bauen sie natürlich ein Crafting-System ein, für dass ich Ressourcen sammeln soll, wahrscheinlich brauche ich dann für die Ausrüstungsgegenstände noch Baupläne, welche die Bewohner der Spielwelt in wahrlich alienhaft anmutender Manier "Blueprints" nennen..Immersion ick hör dir trapsen.

Ich frage mich, wo da die atmosphärische Dichte herkommen soll, für die die Mass Effect Reihe bekannt ist. Damit eine Geschichte vernünftig erzählt werden kann, braucht es eine entsprechend begrenzte Spielwelt. Diese völlig unnötig aufgeblasenen, riesigen Spielwelten vernünftig mit Inhalt zu füllen ist eine Aufgabe, die bisher keinem Spieleentwickler wirklich gut gelungen ist.

Meine Erwartungen an das Spiel sind zumindest nicht gestiegen...warten wir mal weitere Informationen ab.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Game Awards 2016 - Alle Trailer

Beitrag von lnhh »

Also das original Bulletstorm war fuer mich angenehm erfrischend. Das SkillKill System (Oder wie auch immer das hiess), war erstaunlich motivierend. Es gab immer neue Varianten die Monster ueber den Jordan zu schicken - Was immer man sich vorgestellt hat, es war im System eingebaut und entsprechend wurden Punkte verrechnet. Gunplay / Feeling hab ich als ordentlich in Erinnerung. Die Waffen hatten richtig Wumms.

Prey finde ich ausserordentlich spannend. Das Setting sagt mir immer mehr zu. Mind Feeling sollte spannende Gameplayvariationen zulassen - ich bleibe gespannt.
Lediglich die Grafikqualitaet werden sie so nicht auf die ps4 bringen koennen. Meine GTX 670 roechelt jetzt schon bereits. Ob ich neben meiner PS4/One S noch ne PS4 Pro vertreten kann - kA. Mal die weibliche Haelfte fragen :?: :o

Danke dir, Vinter, fuer die schoen aufbereitet Zusammenfassung. Super arbeit!
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Game Awards 2016 - Alle Trailer

Beitrag von Vinter »

@Chiller
Ich verstehe zwar, worauf du hinaus willst, aber: Ich erinnere mich gut, als ich damals den ersten Teil für die 360 zum Release gekauft habe (Ein bisschen unter der Prämisse: Geil, Baldurs Gate im Weltraum), war ich sehr enttäuscht, dass die gesamte Galaxie sich auf ein paar Schlauchlevel reduzierte. Man steht oben in der Citadel, sieht die Millionen Lichter der Stadt; kann sie aber nicht erforschen. Man landet in einer Kolonie und die besteht aus Hafen und einer linearen Straße zum Gebäudekomplex. Da hatte ich mir damals mehr gewünscht.

Aber ja: Nachdem DA:I so erfolgreich war, erwarte ich nicht, dass sie nun groß ihre Open World Formel revolutionieren. Ich befürchte eher, dass sie in ihrer Gigantomanie noch mehr Copy&Paste Content in noch größeren Karten rein packen. A mile wide and an inch deep....
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten