Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln - Ergebnisse inside!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3041
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Lust auf Spielewichteln?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Herrmann hat geschrieben:Ich rate mal hier auf dem Board?
Ja, E-Mail Adressen von euch hab ich ja nicht :mrgreen:
Ich poste die Liste hier in den Thread und schreibe zusätzlich dazu jeden nochmal an.

Benutzeravatar
Varus
Beiträge: 750
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: RE: Re: Wer hat Lust auf Spielewichteln?

Beitrag von Varus »

Ragnaer hat geschrieben:Europa Universalis :)
Glaube da bin ich nicht sadistisch genug zu :twisted: :oops: Stelaris muss er ja auch noch spielen.
Ich denke mir schon was aus :think:
I'm Commander Shepard and this is my favorite singature on the Internet.

Benutzeravatar
Barry Lyndon
Beiträge: 40
Registriert: 17. Feb 2016, 14:58

Re: RE: Re: Wer hat Lust auf Spielewichteln?

Beitrag von Barry Lyndon »

Varus hat geschrieben:Glaube da bin ich nicht sadistisch genug zu :twisted: :oops: Stelaris muss er ja auch noch spielen.
Ich denke mir schon was aus :think:
Was habt ihr alle immer mit eurem "sadistisch"? Ich hab' ja gestern auch viel über diese Witze gelacht und fand' das auch alles sehr witzig, aber jetzt mal ganz ohne Ironie:
Andre ist doch kein 14-jähriges Mädchen, oder? Und wenn er das nicht ist und zusätzlich nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, dann braucht er auch keine 30 Stunden, um in das Spiel reinzufinden. "Sadistisch"... Schenk' ihm das Spiel (also EU4) mal, vielleicht kann man dann mit den - teilweise lustigen, teilweise aber auch bisschen dämlichen - Vorurteilen aufräumen. ;)

Voigt
Beiträge: 1564
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43

Re: Wer hat Lust auf Spielewichteln?

Beitrag von Voigt »

Und ob er nicht doch mal auf den Kopf gefallen ist, möchte ich jetzt auch nicht beschwören. :-P

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3041
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Lust auf Spielewichteln?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

HIer die offizielle Ergebnisliste:
Ich schreibe gerade auch jeden parallel noch an, das dauert aber ein bisschen, weil das Forum ne Zeitsperre drin hat ^^ Fröhliches Wichteln :)
Bitte denkt auch daran, dass die Spiele nur 5-10€ kosten sollen

Der Kern
Beiträge: 42
Registriert: 28. Mär 2016, 19:05

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln - Ergebnisse inside!

Beitrag von Der Kern »

Puh...
Wenn ich mir das so anschaue, hätten wir anstelle des Spieleschenkens auch einfach dem Betreffenden einen Titel aus seiner Bibliothek raussuchen können und ihm dann befehlen, dass er den endlich mal spielen soll. ;)

Peninsula
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln - Ergebnisse inside!

Beitrag von Peninsula »

Juhu bei mir ist heute schon Weihnachten! :D
Danke, Corben!
Details folgen dann in der Kurzreview....

Benutzeravatar
Corben
Beiträge: 61
Registriert: 28. Jan 2016, 10:34
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln - Ergebnisse inside!

Beitrag von Corben »

Peninsula hat geschrieben:Juhu bei mir ist heute schon Weihnachten! :D
Danke, Corben!
Details folgen dann in der Kurzreview....
Sehr gern, bin schon gespannt.
Der Kern hat geschrieben:Puh...
Wenn ich mir das so anschaue, hätten wir anstelle des Spieleschenkens auch einfach dem Betreffenden einen Titel aus seiner Bibliothek raussuchen können und ihm dann befehlen, dass er den endlich mal spielen soll. ;)
Öhm... tjoa... sorry :roll: Da hat sich halt was angesammelt.
So long, Corben

Benutzeravatar
Pvt.Noob
Beiträge: 11
Registriert: 19. Mär 2016, 20:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln - Ergebnisse inside!

Beitrag von Pvt.Noob »

Ah, supi. Na dann fang ich mal an darüber zu grübeln, was ich meinem Wichtel schenke. Hab da schon so eine Idee...

Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln - Ergebnisse inside!

Beitrag von LePuedel »

tja, dann wünsch ich euch mal viel Erfolg eurem Geschenkpartner eine kleine Perle zu suchen oder auch mal richtig fiesen Trash aufs Auge zu drücken.
Nächstes Jahr mach ich dann auch mit.
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016

Herrmann
Beiträge: 204
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln - Ergebnisse inside!

Beitrag von Herrmann »

So Geschenk ist weg. Hatte es schon im Kopf zurechtgelegt; recht sicher, dass niemand hier das Spiel besitzt - und ich hatte recht.

Benutzeravatar
Varus
Beiträge: 750
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: RE: Re: Wer hat Lust auf Spielewichteln?

Beitrag von Varus »

Barry Lyndon hat geschrieben:Was habt ihr alle immer mit eurem "sadistisch"? Ich hab' ja gestern auch viel über diese Witze gelacht und fand' das auch alles sehr witzig, aber jetzt mal ganz ohne Ironie:
Andre ist doch kein 14-jähriges Mädchen, oder? Und wenn er das nicht ist und zusätzlich nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, dann braucht er auch keine 30 Stunden, um in das Spiel reinzufinden. "Sadistisch"... Schenk' ihm das Spiel (also EU4) mal, vielleicht kann man dann mit den - teilweise lustigen, teilweise aber auch bisschen dämlichen - Vorurteilen aufräumen. ;)
Geht nicht ganz ohne Ironie, da das auch nicht ganz ernst gemeint war ;). Hat eher damit was zu tun, dass ich selber überhaupt keinen Plan von Grand Strategy habe und deshalb sowas eigentlich auch nicht blind verschenken wollen würde. (Auch wenn es sich viele wünschen, bei mir wird diktatorisch beschenkt :D )
I'm Commander Shepard and this is my favorite singature on the Internet.

akaTwoFace2309
Beiträge: 306
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln - Ergebnisse inside!

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Hört doch mal bitte auf den Andre zu verärgern, am Schluss bekomme ich den Zorn ab... :roll:

Voigt
Beiträge: 1564
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln - Ergebnisse inside!

Beitrag von Voigt »

Da bin ich aber gespannt was goschi abekommen hat.

lolaldanee
Beiträge: 1030
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln - Ergebnisse inside!

Beitrag von lolaldanee »

Der Kern hat geschrieben:Puh...
Wenn ich mir das so anschaue, hätten wir anstelle des Spieleschenkens auch einfach dem Betreffenden einen Titel aus seiner Bibliothek raussuchen können und ihm dann befehlen, dass er den endlich mal spielen soll. ;)
Hehe, da ist verdammt viel wahrheit drin
Und neben der Steam Bibliothek auch noch die umfangreiche Sammlung an DRM freien Humble downloads und GOG Bibliothek, plus die Ansammlung an Magazin Vollversionen die man so hat :mrgreen:
Bei dir war das im Vergleich wirklich geradezu super einfach :lol: Dein Key ist in der PM :)

stefan
Nostradamus
Beiträge: 17
Registriert: 18. Feb 2016, 19:36

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln - Ergebnisse inside!

Beitrag von stefan »

goschi hat geschrieben:Mein Dank geht an Nebelparder, der das perfekte Spiel gefunden hat um bei mir das optimale Gleichgewicht aus "Uuuuuh", "Ooooooh", "Ääääääh" und "AAAARRGH" zu erreichen! :lol: :lol: :lol:


Ich werde es ausgiebig spielen und dann passend rezensieren. ;)
Ich wurde auch ganz hervoragend beschenkt :D

Jetzt steh ich echt unter Zugzwang das Niveau zu halten.

Nebelparder13
Beiträge: 6
Registriert: 12. Jun 2016, 12:38
Wohnort: München

Re: RE: Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln - Ergebnisse inside!

Beitrag von Nebelparder13 »

Voigt hat geschrieben:Da bin ich aber gespannt was goschi abekommen hat.
Die Qualitätsoffensive hat wieder zugeschlagen

Der Kern
Beiträge: 42
Registriert: 28. Mär 2016, 19:05

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln - Ergebnisse inside!

Beitrag von Der Kern »

Dein Key ist in der PM :)
Danke!
Und ich hatte schon mit irgendwelchen seltsamen, komplexen oder sonstwas Spielen gerechnet.
Aber das sieht doch nach was vernünftigem aus. :pray:

Benutzeravatar
greenBene
Beiträge: 24
Registriert: 12. Nov 2016, 21:20

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln - Ergebnisse inside!

Beitrag von greenBene »

Geschenk ist beim Empfänger :violin:

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5059
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln - Ergebnisse inside!

Beitrag von Andre Peschke »

Geschenk ist auch abgeschickt. :)

Antworten