AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Facebook hat geschrieben:Ist es fremdpodcasten, wenn man es zusammen macht? Swingerpodcasten? Egal: Wir haben uns von Jörg löchern lassen.
http://www.gamersglobal.de/news/123874/ ... ntagmorgen" onclick="window.open(this.href);return false;
Gibt es auch über Podcast-Apps zum Download. Mein Podcast Addict findet es mit "gamersglobal bier".
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich fand die Folge sehr cool und bin jetzt schon gespannt auf die Besserwisser-Folge mit Jörg :mrgreen:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Void
Beiträge: 48
Registriert: 14. Jun 2016, 08:57

Re: AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal

Beitrag von Void »

GamersGlobal? Das ist doch die Seite, deren halber Inhalt aus Spenden- und Affiliatelinks und die andere Hälfte aus veralteten Reddit-Gerüchte Usernews besteht?

Auf Ein Bier sollte sich lieber von solchen sektenartigen "Communitys" fernhalten...
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Void hat geschrieben:GamersGlobal? Das ist doch die Seite, deren halber Inhalt aus Spenden- und Affiliatelinks und die andere Hälfte aus veralteten Reddit-Gerüchte Usernews besteht?

Auf Ein Bier sollte sich lieber von solchen sektenartigen "Communitys" fernhalten...
"Hey ihr intoleranten Idioten, seit mal tolerant. Ihr seit so dämlich. Wir sind 1337iger!" ? :|
Sind wir mit solchen Kommentaren hier besser als die Community bei GamersGlobal?

Habe ich irgendwo die Ironie übersehen?
Ich denke diese Folge soll zum Abbau von Vorurteilen auf beiden Seiten dienen.
Jörg will "auch nur" sein Geld verdienen. Man muss nicht seiner Meinung sein in der Art und Weiße wie er es macht.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Herrmann
Beiträge: 247
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal

Beitrag von Herrmann »

Void hat geschrieben:GamersGlobal? Das ist doch die Seite, deren halber Inhalt aus Spenden- und Affiliatelinks und die andere Hälfte aus veralteten Reddit-Gerüchte Usernews besteht?

Auf Ein Bier sollte sich lieber von solchen sektenartigen "Communitys" fernhalten...
Hör bitte auf plakativ irgendwelche Sachen zu behaupten.

Ja GG finanziert sich über Abo/Affiliate/Spenden, na und? Unabhängig sind sie dennoch, trotz sinkender Werbeeinnhamen – für so integer solltest du Jörg Langer halten.

Bei den News stimmt die Qualität auch öfter als bei den Gamestar-Clickbaits. Viele Usernews kann man woanders nicht lesen – Reddit-Grüchte-News sind diese selten.
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal

Beitrag von Nachtfischer »

Und die GG-Community gehört übrigens meiner Erfahrung nach auch definitiv zu den angenehmeren Spielergemeinschaften. Dass sie ein "für Erwachsene" im Untertitel tragen, passt da schon ganz gut.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Ich denke diese Folge zeigt jedem, dass Jörg, Jochen und Andre definitiv keine Berührungsängste haben. Auch der Teaser zur "eventuellen" Folge von Besserwisser mit Jörg zeigt, dass beide Seiten zusammen arbeiten.
Hiermit sollte jetzt allen rationalen Argumenten das Wasser abgegraben sein, die darauf abzielten, dass es einen Konflikt zwischen AufEinBier und Gamersglobal gäbe.

Die Folge ist hörenswert. Voll von Teasern (außer der Katze) ! :mrgreen:
Und A&J geben auch einige interessante Einblicke. Für mich war weniges redundant zu den Weltherschafts-Updates.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3980
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal

Beitrag von Lurtz »

Der Einstieg mit dem Praktikum war ja schonmal super :D Ich finde es schön wie entspannt und professionell ihr mit der ganzen Sache umgeht und euch nicht von der Hass-Stimmung auf Jörg Langer beeinflussen lasst (auch oder gerade weil ich selbst absolut kein Fan seines Stils bin).
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Void
Beiträge: 48
Registriert: 14. Jun 2016, 08:57

Re: AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal

Beitrag von Void »

hier mal ein Bild von heute morgen, könnt mir nicht ernsthaft erzählen, dass ihr sowas gut findet...

Bild
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Void hat geschrieben:hier mal ein Bild von heute morgen, könnt mir nicht ernsthaft erzählen, dass ihr sowas gut findet...
Darum geht es nicht. Gefallen tut es mir auch nicht . Na und?
Deswegen bleibe ich immer noch freundlich in meinen Aussagen.
Ich bin dann einfach nicht auf der Seite. Leben und leben lassen.

Oder schreibt dir Jörg bzw. die Community dort irgend etwas vor? Zwingt dich da jemand zu etwas?
Haben die vielleicht Inhalte die dich interessieren, aber dich stört das Drumherum?
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Herrmann
Beiträge: 247
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal

Beitrag von Herrmann »

Es "Bettelt" niemand. André und Jochen weisen ja auch auf Patreon hin. Die Weihnachtsaktion hat Tradition, es werden Inhalte für ALLE User ermöglicht, egal ob Spender oder nicht. GG gratuliert zum Nikolaus, ich weiß jetzt nicht, wo da dein Problem ist. Affiliate-Links sind imho nicht böse, jemand nimmt einem die Arbeit des durchsortierens ab. Du kannst die Meldung ja ignorieren, wenn Du willst (mache ich auch).

Die Testchecks der User finde ich als recht lockere Vorstellung eines Titels gut.
Und nochmal: Sich über Werbung aufzuregen, aber das Angebot zu nutzen ist scheinheilig. Wenn dir GG nicht gefällt, nutze es nicht. Hör dann aber auch bitte mit deinem Gegifte auf!
Benutzeravatar
Void
Beiträge: 48
Registriert: 14. Jun 2016, 08:57

Re: AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal

Beitrag von Void »

Da habe ich wohl voll ins Wespennest getroffen. Die Seite mit Abos laufen zu lassen ist großartig, Spendenlinks um sich Hardware oder Flugreisen leisten zu können grenz wertig, aber Aff-Links als News oder Information zu verkaufen geht gar nicht (Nicht umsonst werden die ständig auf Nr. 1 gepusht). Ein Redakteur kann nicht unabhängig sein, wenn er 30% seiner Zeit damit verbringt den Leuten etwas verkaufen zu wollen. Das sieht man auch großartig an den miesen Indititel Tests von GG und den AAA Tests, bei denen man es sich lieber nicht mit den Publishern verscherzen möchte (Dragon Age Inquisition *Hust*).

Wegen der Community: Zeigt mir mal bitte eine Kritik (in den Comments), die nicht sofort von den Leuten mit dem "P" zerstört wird. Im Ansatz kritische Posts, die unregestriert gesendet werden, werden erst gar nicht freigeschaltet. Nicht umsonst hat der Jörg diese Funktion abgeschaltet.
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal

Beitrag von Dostoyesque »

Wieso besuchst du die Seite eigentlich?
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Herrmann
Beiträge: 247
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal

Beitrag von Herrmann »

Void hat geschrieben:Da habe ich wohl voll ins Wespennest getroffen. Die Seite mit Abos laufen zu lassen ist großartig, Spendenlinks um sich Hardware oder Flugreisen leisten zu können grenz wertig, aber Aff-Links als News oder Information zu verkaufen geht gar nicht (Nicht umsonst werden die ständig auf Nr. 1 gepusht). Ein Redakteur kann nicht unabhängig sein, wenn er 30% seiner Zeit damit verbringt den Leuten etwas verkaufen zu wollen. Das sieht man auch großartig an den miesen Indititel Tests von GG und den AAA Tests, bei denen man es sich lieber nicht mit den Publishern verscherzen möchte (Dragon Age Inquisition *Hust*).

Wegen der Community: Zeigt mir mal bitte eine Kritik (in den Comments), die nicht sofort von den Leuten mit dem "P" zerstört wird. Im Ansatz kritische Posts, die unregestriert gesendet werden, werden erst gar nicht freigeschaltet. Nicht umsonst hat der Jörg diese Funktion abgeschaltet.
http://www.gamersglobal.de/test/the-las ... nt-1891861" onclick="window.open(this.href);return false; Kritisch, von unregistriert und freigeschaltet.
Doch, sie sind unabhängig, wenn die Werbung nocht die Schreibe beeinflusst. Die "Amazon-Angebote" sind eine Leistung für den Besucher, der diese auch anklickt – man kann sie aber auch ignorieren, wie ich es ab jetzt mit deinen Posts in diesem Thread machen werde, Userscripte und CSS sei dank. Auf Deine Anmerkungen zu den Tests reagiere ich nicht, würde eh nichts bringen.

In dem Thread soll es um den Podcast gehen, nicht um Deine fanatische Jörg-Langer-Abneigung.
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal

Beitrag von Peninsula »

Void hat geschrieben:hier mal ein Bild von heute morgen, könnt mir nicht ernsthaft erzählen, dass ihr sowas gut findet...
Ist jetzt nicht sarkastisch gemeint: bei welchem deutschsprachigen Portal mit vergleichbarer Ausrichtung ist es denn besser?
Im Gegensatz zu den anderen mir bekannten Gaming-Portalen zerschießt GG mir wenigstens nie meinen mobilen Browser. Und auch im von dir gewählten Bildausschnitt kann man zumindest erkennen, was sich hinter den Überschriften verbirgt. Man wird also nicht unwissend zu einem Werbeangebot gelockt. Dass ausgerechnet das "kleine" Gamersglobal so viel Haue für übliche Geschäftspraktiken im Onlinejournalismus bezieht, ist mir etwas schleierhaft. Zumal Jörg Langer das mMn insgesamt sehr transparent gestaltet.

Für mich rettet Gamersglobal den Geist der "alten" Printzeitschriften recht erfolgreich in die Gegenwart hinüber. Damit geht auch das Selbstverständnis einher, dass man als Autorität "objektive" "Tests" zu Spielen abliefere, die in erster Linie als Kaufberatung dienen sollen. Diese Einschätzung teile ich ganz und gar nicht. Wenn GG die selbe Marktmacht und damit einhergehende Deutungshoheit besäße, wie sie früher die Printmagazine innehatten, stünde ich ja mit auf den Barrikaden und würde dagegen anstänkern. Da es sich dank Internet aber nur um eine Stimme unter vielen handelt, schätze ich das Angebot und reibe mich da auch gerne mal an mir ganz und gar fremden Standpunkten. Zumal ich auch hier wieder den Eindruck habe, dass der eigene Ansatz sehr transparent gemacht wird.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal

Beitrag von Andre Peschke »

Void hat geschrieben:GamersGlobal? Das ist doch die Seite, deren halber Inhalt aus Spenden- und Affiliatelinks und die andere Hälfte aus veralteten Reddit-Gerüchte Usernews besteht?

Auf Ein Bier sollte sich lieber von solchen sektenartigen "Communitys" fernhalten...
Bitte einen Gang zurückschalten. Du kannst gerne Kritik üben an uns, an GG an wem auch immer. Aber bitte beachte Regel #1: Respektvoll. Das ist wichtig im Umgang mit den Menschen hier, aber auch mit anderen Communitys (denen zB auch Benutzer dieses Forums angehören).

Communitys sind nunmal oft begeistert von der Seite um die sie sich sammeln. Hier im Forum gab es auch schon Postings, bei denen einige andere gesagt haben, da geht ihnen der Personenkultzu weit. Diese Begeisterung muss man nicht teilen, man muss aber sie aber auch nicht gleich in Richtung Scientology rücken.

Zwei Mal am gleichen Tag, dass ich auf R#1 hinweise... ich hoffe, das ist der Vorweihnachts-Stress. :D Lasst uns bitte alle schauen, dass sich hier nicht ein rauerer Umgangston etabliert. Ich möchte weiterhin mit Überzeugung in der Sendung versprechen, dass hier ein intelligenter, aber auch respektvoller und gemeinschaftlicher Diskurs stattfindet.

Andre
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3466
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal

Beitrag von Leonard Zelig »

Void hat geschrieben:GamersGlobal? Das ist doch die Seite, deren halber Inhalt aus Spenden- und Affiliatelinks und die andere Hälfte aus veralteten Reddit-Gerüchte Usernews besteht?

Auf Ein Bier sollte sich lieber von solchen sektenartigen "Communitys" fernhalten...

Aktuell befinden sich gar keine Gerüchte-News auf der Startseite und die meisten werden von einem bezahlten News-Autor geschrieben und nicht von den Usern. Aber ist ja leider nichts ungewöhnliches, dass Leute die machen statt meckern, von anderen angegangen werden. :roll:

Und eine dreiköpfige Redaktion muss sich finanzieren. Daher sind Werbung, Affiliate-Links und die regelmäßige Weihnachtsaktion notwendig.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Robert
Beiträge: 68
Registriert: 14. Okt 2015, 22:22

Re: AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal

Beitrag von Robert »

Ich hatte die "Stunde der Kritiker" mal eine Weile gerne geschaut. Jörg und Heinrich waren einerseits unterhaltsam und man konnte sich einen kurzen Einblick in ein Spiel holen. Aber nach ein paar Videos war es auch wieder gut für mich. Gibt halt auch woanders viele gute Inhalte. Aber eine SdK mit Andre/Jochen würde ich mir bestimmt nicht entgehen lassen. Allein um mal zu sehen wie Andre/Jochen so etwas gestalten würden. Ansonsten nutze ich GG nicht mehr.
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal

Beitrag von Klagsam »

Void hat geschrieben: Wegen der Community: Zeigt mir mal bitte eine Kritik (in den Comments), die nicht sofort von den Leuten mit dem "P" zerstört wird. Im Ansatz kritische Posts, die unregestriert gesendet werden, werden erst gar nicht freigeschaltet. Nicht umsonst hat der Jörg diese Funktion abgeschaltet.
Das hört sich aber nach einer sehr persönlichen Fehde zwischen dir und GG an. Hast du allen Ernstes erwartet, hier jetzt Stimmung gegen GG machen zu können?
Und wenn ja: Hast du echt erwartet, dass wir deine komplett pauschalisierenden und generalisierenden Aussagen gutheissen?

Sollte die Antwort "nein" lauten wars halt nur ein Troll. q.e.d
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal

Beitrag von Klagsam »

Zum Thema:
Ich finde es großartig, dass ihr dort zu Gast wart und eure gegenseitigen(?) (Vor)urteile und Berührungsängste abbaut. Denn zumindest was kritische Spieleberichterstattung angeht liegt ihr 3 meiner Wahrnehmung nach gar nicht soweit auseinander (siehe die nahezu identische Einschätzung bzgl. Civ6 von Jochen und Jörg)
Antworten