Neue Wohnung - Update: Monitor Frage Seite 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Inv1s1ble
Beiträge: 80
Registriert: 30. Sep 2016, 14:45

Re: Neue Wohnung - Räumliche Trennung - Lösung

Beitrag von Inv1s1ble »

Quasar hat geschrieben:@Inv1s1ble
Deine Wohnung sieht echt schön aus, ein bisschen neidisch bin ich ja schon. Die weiße Garnitur hat echt einen edlen Touch 8-)
Merci. Ist schon eine ganze Weile her mit dem Studium und die Möbel wurden komplett verkauft. Inzwischen gibt es Massivholz Möbel und Industry Look :P Aber vom Aufbau her, würde ich das jederzeit wieder so machen.

Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1207
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Neue Wohnung - Räumliche Trennung - Lösung

Beitrag von mrz »

Werd meinen Schreibtisch jetzt auch auf Maß vom Tischler machen lassen. Hab mich mit angefreundet 2 Verschiedene Räume zu haben.
Brauche jetzt n neuen (2.) Monitor, weil der TV ja jetzt nicht mehr zum Zocken da ist.

Aktuelles Setup:
BenQ XL2411T für Multiplayer Spiele
50" Viera für Single Player Spiele

Mein Gedanke:
60FPS Titel laufen nicht wirklich "ruckelfrei" auf meinem 120hz Monitor. Sieht auf jeden Fall nich so schön smooth aus wie auf meinem TV.
Außerdem sind die Farben und das Bild natürlich bei weitem nicht so geil wie auf dem TV.

Jetzt hätte ich gern einen 2. Monitor für meine Single Player Spiele. Ab 27" - IPS Panel und braucht keine 120hz. Der soll wirklich nur für Arbeit + Single Player Spiele sein. Bei dem möchte ich primär n geiles Bild. Ob der 5ms Input Lag hat oder 6 is auch egal.

Habe jetzt mal geschaut und finde nur noch 27" mit 4K. 4k brauche ich nicht und außerdem sehen 1080p doch eher ungeil aus, wenn der Monitor nativ 4k hat oder?

Könnt ihr mir n guten 27" 1080p Monitor empfehlen? Schön wär n BenQ, weil der dann ja zu meinem jetzigen passt :D

Benutzeravatar
toxic_garden
Beiträge: 877
Registriert: 14. Okt 2016, 17:54
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Wohnung - Update: Monitor Frage Seite 2

Beitrag von toxic_garden »

Hast du schon mal über eine SHIELD Box nachgedacht? Ich habe mir vor kurzem eine GTX 980 in den Keller - PC gestopft und das streaming über LAN von dort auf die sehr unscheinbare Shield Box im Wohnzimmer läuft wirklich gut und ohne große Probleme. Und man kann auch ein Bluetooth Keyboard + Maus anschließen, wenn man kein Freund von Gamepads ist.
Mein Name ist Guybrush und ich verkaufe diese feinen Lederjacken.

Antworten