Sci-Fi Spiele wie Mass Effect

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
ZERNICHTER
Beiträge: 120
Registriert: 2. Apr 2016, 23:47

Sci-Fi Spiele wie Mass Effect

Beitrag von ZERNICHTER »

Nabend!

Ich habe in den letzten Wochen wieder mal ME2 und ME3 ausgepackt und sehr begeistert durchgespielt. Ich wollte ja erst mit ME1 wieder starten, doch das war mir zu hölzern nach all der Zeit.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge für ein gutes Sci-Fi Rollenspiel/Shooter? (Außer ME und Fallout)
Zaryel
Beiträge: 3
Registriert: 8. Dez 2016, 14:12

Re: Sci-Fi Spiele wie Mass Effect

Beitrag von Zaryel »

Swtor fand ich ganz nett solange die klassenstorys andauerte. Das frisst auch schon ein paar Stunden. (Zumindest damals). Technomencher würde mir noch einfallen, hab ich aber nicht selber gespielt.
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Sci-Fi Spiele wie Mass Effect

Beitrag von Dostoyesque »

ME1 schon zu hölzern? Dann wirds schwierig :D
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4880
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Sci-Fi Spiele wie Mass Effect

Beitrag von bluttrinker13 »

Ja. DOOM. Spielt auf dem Mars.

Soweit ich das mitbekommen hab, bei all dem Geballer und Gespritze. :lol:


Edit: Im ernst, reine Sci-Fi ist echt mau. Du solltest definitiv das neue Prey im Auge behalten, aber das könnte noch dauern.
Deus EX Reihe ist natürlich auch Sci-Fi, aber erdgebunden und eher Cyberpunk.
Dead Space fand ich genial, ist aber mehr Horror.
Half Life Serie geht auch als gute Science Fiction durch, ist wohl aber bereits bekannt.

Ansonsten hab ich gehört man kann No Mans Sky auch gut als Shooter spielen. Deine Gegner sind dann aber primär Steine und unschuldige Tiere. :lol:
(sorry, Schlafmangel)
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Sci-Fi Spiele wie Mass Effect

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Ich nehme an du meinst am PC: Halo 1 und 2
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4880
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Sci-Fi Spiele wie Mass Effect

Beitrag von bluttrinker13 »

Er hat ja aber eigentlich nach Sci-Fi Shootern / Rollenspielen gefragt, mit Mass Effect DNA. Und da sieht es doch ein wenig beschränkter aus.

Grundsätzlich ist die Liste aber gut, viele Klassiker dabei. ;)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Sci-Fi Spiele wie Mass Effect

Beitrag von Heretic »

Da fehlt noch System Shock 2. Aber das hat inzwischen wohl jeder gespielt. :D
Felixilius
Beiträge: 58
Registriert: 5. Okt 2016, 17:29

Re: Sci-Fi Spiele wie Mass Effect

Beitrag von Felixilius »

Was zwar Sci-Fi, aber halt weder Rollenspiel noch Shooter sondern Strategie ist, ist Stellaris.
Sehr modfreundliches, "Nur-noch-eine-Runde"-Spiel, was allerdings ab einer gewissen Größe leider immer wieder anfängt zu ruckeln.
Trotzdem einer meiner liebsten Zeitfresser, vor allem, da ich mithilfe einer Mod die Asari-Fraktion verkörpere und gerade dabei bin die Galaxis zu unterwerfen :D
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4880
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Sci-Fi Spiele wie Mass Effect

Beitrag von bluttrinker13 »

Stellaris klingt für mich sauinteressant. Da mein letztes 4X Spiel aber Master of Orion 2 war, und ich da auch immer nur dieselbe Schiene fuhr, traue ich mich noch nicht so recht an Stellaris ran. Naja, Andre wird's ja bald besprechen, oder? :D
Bin gespannt!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4880
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Sci-Fi Spiele wie Mass Effect

Beitrag von bluttrinker13 »

Besten Dank!

Somit Kandidat für nen Weihnachtssale. ;)
Benutzeravatar
Hattori-senshu
Beiträge: 19
Registriert: 7. Dez 2016, 13:11

Re: Sci-Fi Spiele wie Mass Effect

Beitrag von Hattori-senshu »

Mass Effect: Andromeda kommt ja (hoffentlich) in naher Zukunft. Obwohl eine berechtigte Restsorge bzgl. einer Verschiebung stetig mitschwingt.

Mir gefiel dieser Meeting-Point am Anfang des Gameplay-Trailers richtig gut - da war ich kurz ein wenig dem Hype erlegen, sah ziemlich schick aus. Der Rest hat mich weniger beeindruckt, bin aber trotzdem hoffnungsvoll gespannt, wie sich das fertige Spiel präsentiert.
Gameplay-Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=NOIzH6UcoW4" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoffe nur, es wird nicht wie Dragon Age Inquisition (im Sinne von quantitativer Zumüllung von gesichtslosen Aufgaben), obwohl ich es dann gerne von Jochen gewertschätzt haben würde. :P
Benutzeravatar
HerrZwoelf
Beiträge: 72
Registriert: 19. Nov 2015, 20:55

Re: Sci-Fi Spiele wie Mass Effect

Beitrag von HerrZwoelf »

Ehrlich gesagt sieht für mich alles danach aus, als würden sie den Inquisition-Weg exakt fortsetzen. Inklusive netter Kulisse, bergeweise Müll-Nebenaufgaben und unerträglichem Pathos (den hatte Bioware schon immer, aber es wird von Spiel zu Spiel schlimmer).
„Die Philosophen haben das Geld nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, es zu verplempern.“
dr.denton
Beiträge: 29
Registriert: 15. Sep 2016, 21:14

Re: Sci-Fi Spiele wie Mass Effect

Beitrag von dr.denton »

Consortium habe ich zwar nie besonders weit gespielt aber es macht einen sehr interessanten Eindruck.

Aber das beste Mass Effect aus der Reihe zu hölzern?! Schande! Teeren! Federn!
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: Sci-Fi Spiele wie Mass Effect

Beitrag von LePuedel »

Knights of the old Republic 1 und 2 (das zweite natürlich mit Contentpatch)? Spielt sich zwar nicht so dynamisch wie Mass Effect, hat aber die besseren Stories und Charaktere.
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Sci-Fi Spiele wie Mass Effect

Beitrag von Leonard Zelig »

ZERNICHTER hat geschrieben:
Habt ihr irgendwelche Vorschläge für ein gutes Sci-Fi Rollenspiel/Shooter? (Außer ME und Fallout)
Mir hats leider nicht getaugt, aber Alpha Protocol soll ziemlich gut sein. Ist von Obsidian und für PC, Xbox 360 und PS3 erhältlich. Spielt allerdings in der Gegenwart.

Ansonsten fallen mir noch The Technomancer und Mars: War Logs ein. Würde mir von denen allerdings nicht zu viel erwarten.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Antworten