Mir hat Jochens "Grüne-Wiese-Zeitschrift" echt gut gefallen. Ich denke ich würde eine so aufwändig produzierte Zeitschrift mit derlei Arikeln, Interviews o.ä. sofort kaufen, v.a. wenn sie sich mal tiefer mit der Materie beschäftigt und nicht bloß auf dem "Hier Spiel, da Test"-Zug bleibt. Tests und Rezensionen sind wichtig, natürlich, und sollten auch essentieller Bestandteil eines solchen Magazins bleiben, allerdings gibt das Medium sehr viel mehr als nur das her. Und gerade diese tiefergehende Auseinandersetzung würde mich extrem faszinieren. Das ist auch einer der Gründe warum ich Backer dieses Podcasts bin: Da man sich hier auf einem höheren Nivau mit den einzelnen Bestandteilen von Spielen beschäftigt.
Und zu der Sache mit den DVDs der Gamestar: Die bringen meiner Meinung nach eh nichts. Ich bin jetzt seit fast drei Jahren Abonnent und fehlende DVDs würden das nicht ändern. Bei mir liegen die meist eh nur rum und die Videoinhalte bekommt man oft auch auf deren YT-Channel. Der einzige Grund warum ich diese weiter erhalten würde, wäre wenn es eine exklusive Serie wie z.B. damals "Die Redaktion" gäbe, welche mir immer sehr gut gefallen hat.