Auf welche Spiele freut ihr euch 2017?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Talion
Beiträge: 20
Registriert: 14. Dez 2016, 01:19

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch 2017?

Beitrag von Talion »

Horizon Zero Dawn
Red Dead Redemption 2
South Park: The Fractured But Whole
Ni No Kuni 2
Nier: Automato

Spiele die Hoffentlich noch 2017 erscheinen:

God of War 4
Detroit: Become Human
Cyberpunk 2077
Zuletzt geändert von Talion am 9. Jan 2017, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch 2017?

Beitrag von Voigt »

Eitr sieht ja interssant aus, muss ich mal anschauen.
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch 2017?

Beitrag von Dostoyesque »

MCA ist bei Divinity 2 involviert - count me in!
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch 2017?

Beitrag von Vinter »

Goschi hat natürlich völlig Recht: Eitr sieht super aus und ist völlig zu Unrecht von mir vergessen worden!
Und wo wir schon bei Indie & Pixellook sind: Death's Gambit. Was wohl in die Metroidvania-Richtung geht.

Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 832
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch 2017?

Beitrag von Santiago Garcia »

Das dürfte aus der Liste wohl am ehesten "Mister Chris Avellone" sein - kannte die Abkürzung auch noch nicht.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch 2017?

Beitrag von Desotho »

Vinter hat geschrieben: Cyperpunk 2077
Die arbeiten da so lange dran, ich sag: E3 2017 kommt der große Reveal und Weihnachten 2017 spielen wir es.
Frühestens 2018, wenn nicht eher 2019.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch 2017?

Beitrag von Andre Peschke »

etsharry hat geschrieben:dass keiner im Auf ein Bier Podcast Elex erwaehnt hat.
Naja...haben wir...im Gamescom-Podcast. Und das Anspielen war nicht unbedingt dazu geeignet, Vorfreude zu erzeugen. ;)

Andre
Grimwood
Beiträge: 22
Registriert: 14. Dez 2016, 18:22

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch 2017?

Beitrag von Grimwood »

Es ist irgendwie ziemlich erschreckend (und traurig), wie wenig doch anscheinend Spieler selbst Ahnung haben von sich in Entwicklung befindlichen Spielen. Und wie immer die gleichen großen Dinge aufgezählt werden. Und warum wird so 0815 generischer Schrott wie Nier gehypt?! Egal. Selbst als ich die Folge über 2017 gehört habe... Klar, von jemand wie Jochen kann man eh nicht wirklich was erwarten (Allein sein Kommentar zu so einem kommenden Kunstwerk wie Rime...), aber das selbst André scheinbar nicht so wirklich weiss, was da alles dieses Jahr (und danach) herauskommt. Einige wenige gute hat er ja zum Glück genannt (Wie gesagt Rime, dann noch Rain World)... Aber was zum Teufel.. Warum wird nicht "Somerville" genannt, warum nicht "Far", warum.. etc.

2016 war das bisher beste Jahr für Spiele aller Zeiten - und das mit großem Abstand. Niemals zuvor gab es fünf (!) Meisterwerke innerhalb eines Jahres. Uncharted 4, Inside, Firewatch, Virginia und Last Guardian. Geht's noch? Und dann noch an die 100 weiterer interessante Spiele.
Und 2017 sieht nochmal geiler aus. Es ist einfach nur krank.

Offensichtliche Großproduktionen, die absolut grandios werden, sind natürlich (Keine Überraschungen):

RDR 2
Uncharted Lost Legacy (PS)
Hellblade
Detroit: Become Human (PS)
Dreams (PS)
Vampyr
Ni No Kuni 2 (PS)
Horizon Zero Dawn (PS)
God of War 4 (PS)

Und dann die ganzen "kleineren" Kunstwerke:

Bild
"Thatnextgame" (Diesmal wirklich von den Journey Machern)

Bild
Somerville

Bild
Far: Lone Sails

Bild
Mare

Bild
Sea of Solitude

Bild
Dead Static Drive

Bild
Transmission

Bild
Pyre

Bild
Eitr

Bild
Little Nightmares

Bild
Doko Roko

Bild
Yonder

Bild
Below

Bild
Black The Fall

Bild
Katana Zero

Bild
Totem Teller

Und vielleicht wird ja auch das nächste Spiel von den Hazel Light Studios (Brothers) rauskommen - das würde sowieso alles besiegeln.


Noch mehr Most Wanteds - weit mehr als 100 Stück, z.B. hier: http://www.themasquera.de/glorious-17/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch 2017?

Beitrag von SEBO »

Grimwood hat geschrieben: Und warum wird so 0815 generischer Schrott wie Nier gehypt?!
Wie kommst du auf generischer Schrott?
Nier mixt quasi Shmup mit RPG und Brawler Elmenten. Dazu kommt noch ein relativ eigener Stil.
Teil 1 war ja damals schon n ziemlicher Exot. Der 2. scheint eine andere Richtugn einzuschlagen, aber generisch ist da doch, jedenfalls meiner Meinung nach, nicht der passende Begriff. Hast Du die Demo gespielt?


Grimwood hat geschrieben:Es ist irgendwie ziemlich erschreckend (und traurig), wie wenig doch anscheinend Spieler selbst Ahnung haben von sich in Entwicklung befindlichen Spielen. Selbst als ich die Folge über 2017 gehört habe... Klar, von jemand wie Jochen kann man eh nicht wirklich was erwarten (Allein sein Kommentar zu so einem kommenden Kunstwerk wie Rime...), aber das selbst André scheinbar nicht so wirklich weiss, was da alles dieses Jahr (und danach) herauskommt. Einige wenige gute hat er ja zum Glück genannt (Wie gesagt Rime, dann noch Rain World)... Aber was zum Teufel.. Warum wird nicht "Somerville" genannt, warum nicht "Far", warum.. etc.
Hier vergreifst Du Dich etwas im Ton. Wenn Jochen Deine Meinung nicht teilt, ist das ja ok, aber ihn so anzugehen finde ich daneben. Dazu weiß noch keiner, ob Rime ein Meisterwerk wird. Vielleicht ist es ja auch totale Grütze, die nur den besonderen look als Stärke vorweisen kann. Beurteilen kann das bis jetzt noch niemand.

Erschreckend finde ich es nicht, inwiefern Leute Ahnung von erscheinenden Spielen haben. Das ist doch deren Sache, inwiefern sie sich da schlau machen. Ich bin ein riesen Spiele und Filmfan, aber ich mach mich da auch eher selten im Vorfeld schlau. Das Feld ist so groß, dass es mir da oft reicht, wenn ich weiß, was nächsten Monat so los sein wird. Jedem das Seine.
Benutzeravatar
Enlagom
Beiträge: 165
Registriert: 18. Dez 2015, 10:22

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch 2017?

Beitrag von Enlagom »

Grimwood hat geschrieben:...
Dazu fällt mir nur ein: Danke, daß du uns mit deiner großen Weisheit erleuchtest..
Zum Glück sind Leute wie du die Ausnahme in diesem Forum
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch 2017?

Beitrag von SEBO »

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob er nicht einfach nur trollen wollte und habe jetzt Angst, dass ich ihn evtl. gefüttert habe.
etsharry
Beiträge: 3
Registriert: 2. Jan 2017, 13:37

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch 2017?

Beitrag von etsharry »

Andre Peschke hat geschrieben:
etsharry hat geschrieben:dass keiner im Auf ein Bier Podcast Elex erwaehnt hat.
Naja...haben wir...im Gamescom-Podcast. Und das Anspielen war nicht unbedingt dazu geeignet, Vorfreude zu erzeugen. ;)

Andre
Ich weiss, ich hab den Podcast gehört. Und ich muss auch bei den vielen Spielen zugeben dass Elex nicht gerade heraussticht als innovatives Spiel haha. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, und ich werde weiter für das außergewöhnliche in PB spielen lobbieren solange ich mich noch nicht komplett vor deren spielen ekele und noch daran glaube dass etwas gutes machen können. Gerade wg eurer Aussage dass niemand am Stand war maches ich mir Sorgen um PB.

Ich bin jalt ein bißchen unzeitgemass und ruckwartsgewandt aber was solls. :violin:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch 2017?

Beitrag von derFuchsi »

tidus89 hat geschrieben:Prey!

In dem unterbewerteten Klassiker stecken so viele gute Ideen drin, da muss man sich nur bedienen und ein paar Sachen besser machen bzw. polishen. Wenn sie nicht zu scheu sind sich wenigstens ein bisschen was zu trauen, kann das eine spannende Sache werden.

Hier ein paar Bilder vom alten, um die Erinnerung aufzufrischen ;)
Ja das Spiel war cool und hatte klasse Ideen (Und hat nebenbei vor Valve die Portale erfunden).
Aber du weißt aber schon dass das neue Prey so rein überhaupt garnichts mehr mit dem alten Spiel zu tun hat oder?
Von daher erwarte ich auch erstmal nichts und lasse mich überraschen.

So ist das eigentlich generell bei mir. Diese ganze Heißmacherei mit Previews und Trailern und Diskussionen was wohl kommen mag und wie es wohl werden wird ist für mich nur heiße Luft, Geräusch ohne Informationsgehalt. Deshalb habe ich die Preview-Folge auch nach 20 Minuten abgebrochen weil ich mich bei den ganzen Diskussionen über ungelegte Eier ganz furchtbar gelangweilt habe. Was nicht schlimm ist weil ich mit dem Podcast hören sowieso kaum hinterher komme. Ich war sogar ganz dankbar mal eine Folge überspringen zu können :).

Worauf ich mich dieses Jahr wirklich freue ist Witcher 3 :lol:
Wenn ich mal vor lauter Podcasts dazu komme die Witcher-Hörbücher zu hören und ich dann mal durch bin habe ich vor Teil 3 endlich anzugehen den ich deshalb vor mir her schiebe.

Ich spiele ansonsten zwar kaum ein Spiel bei Release aber erfahrungsgemäß sind da aber immer ein-zwei Titel im Jahr bei dem es mich dann doch juckt es bei Release zu spielen sobald ich davon erfahre. 2015 war es GTA V und Cities Skylines, 2016 DOOM (Wo ich den Beta-Test sogar eher meh fand weil Multiplayer *gähn*).
2017 würde ich mich auf Red Dead Redemption 2 freuen wenn ich nicht genau wüsste dass es dieses Jahr für Windows sowieso nicht mehr raus kommt (falls überhaupt...). Sonst fällt mir gerade nichts wichtiges ein was ich haben MUSS.
Bin vorsichtig gespannt aufs neue Mass Effect aber werde es wohl dieses Jahr nicht mehr kaufen. Ich spiele lieber was aus dem Stapel der Schande und kaufe es später fertig gepatcht in der GOTY Edition mit Addons, so viel Zeit habe ich schon noch.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch 2017?

Beitrag von Heretic »

etsharry hat geschrieben:Ich weiss, ich hab den Podcast gehört. Und ich muss auch bei den vielen Spielen zugeben dass Elex nicht gerade heraussticht als innovatives Spiel haha. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, und ich werde weiter für das außergewöhnliche in PB spielen lobbieren solange ich mich noch nicht komplett vor deren spielen ekele und noch daran glaube dass etwas gutes machen können. Gerade wg eurer Aussage dass niemand am Stand war maches ich mir Sorgen um PB.

Ich bin jalt ein bißchen unzeitgemass und ruckwartsgewandt aber was solls. :violin:
Ach, ich mach' mir bezüglich Elex eigentlich keine Sorgen. Bei PB-Spielen hat es das Gameplay bei mir bisher immer herausgerissen - da ertrage ich sogar ein (wenn auch augenzwinkernd) klischeehaftes Piratenszenario. Innovation geht anders, das ist klar. Aber die will ich von PB überhaupt nicht haben. Back to the Gothic-roots ist mir da lieber. Und wenn das Kampfsystem gut wird (ich habe noch ein wenig Bedenken in Bezug auf das Jetpack), ist auch bei mir alles gut.
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch 2017?

Beitrag von SEBO »

Ich freu mich jetzt nicht mehr auf Scalebound :(
Benutzeravatar
Ragnaer
Beiträge: 88
Registriert: 10. Feb 2016, 12:30

Re: RE: Re: Auf welche Spiele freut ihr euch 2017?

Beitrag von Ragnaer »

goschi hat geschrieben:
SEBO hat geschrieben:Ich freu mich jetzt nicht mehr auf Scalebound :(
Weil?
Wurde eingestellt.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch 2017?

Beitrag von lnhh »

na klasse. Die xbone s wird langsam zum Fehlkauf :x
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
KeiserinSkadi
Beiträge: 200
Registriert: 27. Jul 2016, 10:13
Kontaktdaten:

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch 2017?

Beitrag von KeiserinSkadi »

Sofern ich mir nicht wie geplant eine PS4 oder eine Switch anschaffe gibt es diese Jahr so ziemlich gar nichts auf das ich warte.
2016 habe ich glaube ich neben einigen älteren Spielen nur 2 neue Spiele gekauft (beide sogar Vorbestellt) und 2015 waren es ähnlich viel.
Irgendwie kommen kaum noch Spiele die mich interessieren und wenn dann kann ich sie auch noch 2 Jahre später spielen wenn sie die Hälfte kosten.

Aber vielleicht kommt 2017 ja noch was gutes. Half Life 3 zum Beispiel.
Nennt mich einfach Skadi, nicht Skandi.
etsharry
Beiträge: 3
Registriert: 2. Jan 2017, 13:37

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch 2017?

Beitrag von etsharry »

Heretic hat geschrieben:Aber die will ich von PB überhaupt nicht haben. Back to the Gothic-roots ist mir da lieber. Und wenn das Kampfsystem gut wird (ich habe noch ein wenig Bedenken in Bezug auf das Jetpack), ist auch bei mir alles gut.
Sehr ich genauso. Aber elex sieht mir bisher auch nicht nicht so sehr nach Gothic aus aber ich werde abwarten. Das jetpack ist imo eine richtig schlechte gimmick Idee die nur versucht das klettern ohne Design Aufwand wiederzubeleben. Das wird aber nicht gelingen es wird nur so sein dassollte jeder Idiot überall hinkommt ohne Aufwand und das Spiel wird dadurch wahrscheinlich auch noch quest Designtechnisch kaputt machen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch 2017?

Beitrag von Desotho »

Ich füge mal Xenoblade Chronicles 2 hinzu.
El Psy Kongroo
Antworten