Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Maxi »

Axel hat geschrieben:Noch vor ein paar Jahren wirkte Nintendo sympathischer, nahbarer, verspielter. Jetzt wirkt Nintendo einfach nur wie Apple.
Entschuldige, aber könntest du das eventuell etwas ausführen? Inwiefern wirkt Nintendo denn für dich wie Apple?
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5560
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Desotho »

Der Boss ist tot.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Blaight »

Desotho hat geschrieben:Der Boss ist tot.
:o

Ich glaube nicht, dass Axel das meinte.
Bisschen lachen musste ich dennoch.
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Dogarr »

Mich würde mal brennend interessieren, wie lange das Gerät braucht, um von 20 wieder auf 100% Akku zu kommen. Man stelle sich vor: 3 Stunden spielen, 4 Stunden laden,.

Eben auf Konsolewars gefunden:

http://www.consolewars.de/news/77204/ni ... lade-grip/" onclick="window.open(this.href);return false;

bezieht sich allerdings nur auf die Joy-Con Controller.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von lnhh »

Das keine Bundles existieren verdeutlicht den doch hohen Einstiegspreis von 400Euro mit Spiel im Vergleich zu einer PS4 / XOne nochmal arg. Klar, teilweise unterschiedliche Zielgruppe, aber denn noch - die Schnittmenge wird nicht unerheblich sein.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Vinter »

Und wir sind beim Thema:
GamersGlobal hat geschrieben:Nur die für 30 Euro separat erwerbbare Aufladehalterung ermöglicht nämlich, die angesteckten Joy-Con-Controller während des Betriebs aufzuladen. Der beiliegende Griff wird diese Funktion hingegen nicht mitbringen.
Was sind das bei Nintendo für Arschlöcher? Unfassbar.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Edge
Beiträge: 16
Registriert: 12. Aug 2016, 13:52
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Edge »

Hier jetzt mal meine Meinung zu dem Thema. :)

Im Nachhinein muss ich sagen das ich mich doch schon sehr auf die Switch freue. Die Switch hatte von Anfang an, das für mich perfekte Konzept und schon Monate vor der Ankündigung habe ich gehofft das Nintendo genau das macht.
Das sie die Wii U nehmen und den 3DS und quasi eins draus machen, an dem zweiten Bildschirm Konzept der Wii U dran bleiben, einen Handheld machen den man auch am TV nutzen kann und so beides vereinen. Absolut genial und das einzig richtige.

Bei der Konferenz war ich auch sehr begeistert bis zu dem Punkt als sie zu Mario Odyssey und Splatoon 2 kamen, ab da schwankte meine Laune ein wenig, wurde immer mehr enttäuschter und ich wurde bedeutend kritischer der Konsole gegenüber. Grafisch sahen beide Spiele nämlich 1 zu 1 aus wie ein Wii U Spiel, mit absolut gar keiner Verbesserung. Und wie wir mittlerweile wissen lief Splatoon 2 auch nur in 720p, Handheld und docked, was schon sehr enttäuschend ist.
Ich mein ich habe keine großen Sprünge erwartet, um Gottes willen, aber nach der News das die Konsole Technisch "fast" an PS4 und One heran reichen sollte und auf jeden fall mehr als doppelt so stark wie die Wii U sein sollte hab ich mir zumindest kleinere Verbesserungen erhofft. Alles ein wenig abgerundeter, alles ein wenig mehr poliert aber nicht mal das ist es geworden, nicht mal auf dem Level einer Wii U "Pro" im Vergleich zur PS4 Pro hat sie geschafft, was man gut daran sieht das Mario, Splatoon und auch Mario Kart 8 Deluxe absolut 0 Anti Aliasing haben und von daher Treppchenbildung aus der Hölle. Einfach nur enttäuschend.

Bei der Technik fragte ich mich dann vor allem wieso gerade hier jetzt 3rd Partys länger am board bleiben sollten als bei der Wii U, das glaub ich ja ehrlich gesagt nicht so ganz, also nicht wenn die Technik sich SO wenig verbessert hat.
Die sind doch alle wieder nach nem Jahr weg, die nehmen das Geld jetzt mit, porten ihren Kram der letzten 3-4 Jahre auf die Switch, wie bei der Wii U und dann wars das.

Und das gerade, ausgerechnet Nintendo, jetzt mit einem Paid Online Service um die Ecke kam, da musste ich doch schon sehr schmunzeln.
Die News im Nachhinein das man in dem Bezahlservice dann ein Spiel im Monat "geliehen" bekommt und das Spiel nach 30 Tagen wieder weg ist, machte das ganze nur noch absurder.

Dazu die grottenschlechte Launch Spiele Liste und das man immer noch auf so ein Schnick Schnack wie Motion Controller setzt, was meiner Meinung nach ein Fehler ist, stimme da den Jungs von Easy Allies genau zu, welche ein fantastischen Livestream gemacht haben, machten den Eindruck der Konsole nicht gerade besser. Über die Stunden hinweg kamen auch immer schlechtere News zum Vorschein, Bomberman nur 720p und 30FPS (WTF?), Zelda 900p, die allgemeinen vollkommen abstrusen Spielepreise wie Street Fighter 2 für 40€, im Vergleich dazu hat Street Fighter 2 HD worauf das neue basiert zum start auf PS3 15€! gekostet, 1-2 Switch 50-60€ was eigentlich beiliegen müsste und ebenfalls ein großer Fehler ist, der Pro Controller für 70€, die Joy Cons für 80€ usw. und am Ende der viel zu teure Preis der Konsole selbst.

Dazu die News das es auf der Konsole selbst anscheinend absolut keinerlei Social Optionen geben soll, keine Freundeslisten, kein Party Chat, nichts. Und das man für all dies eine Extra Handy App brauch, was ebenfalls absolut abstrus ist und kompliziert. Da fragt man sich was zur Hölle das eigentlich soll? Wer kommt auf sowas?

Man dachte vorher eigentlich jeder würde das Ding abfeiern, egal was sie letztendlich machen, aber wenn man beispielsweise auf Neogaf geschaut hat dann war dem absolut nicht so, völlig zurecht wurde hier sehr kritisch an das Thema ran gegangen, was mir gefiel und trotz allem, ich habe sicher noch 3-4 Negative Dinge vergessen zu erwähnen, freue ich mich sehr auf das Gerät und kaufe es mir zu Release, bzw. mit meiner Freundin zusammen. Denn wie Digital Foundry es in ihrem Bericht so schön sagen und auch das wurde mir erst nach der Konferenz so richtig bewusst, man darf das Konzept nicht miss interpretieren und man muss selbst darüber nachdenken was Nintendo einem hier eigentlich verkauft.
Nintendo vermarktet die Switch als die nächste große Heimkonsole, was sie einfach nicht ist, das was wir hier haben ist ein neues Handheld, nicht mehr, nicht weniger, ein Handheld mit simplen HDMI Out, keine Heimkonsole und Nintendo macht hier den Fehler das sie sich nicht trauen es auch als dieses zu vermarkten denn als Handheld ist sie fantastisch und unglaublich beeindruckend, als Heimkonsole, als die neue Nintendo Heimkonsole aber furchtbar enttäuschend.

Ich freue mich sehr auf die Switch weil ich immer noch ein großer Handheld Fan bin und gespannt bin was dort alles für Titel erscheinen könnten wenn die 3DS Developer auch endlich auf das Gerät aufspringen.
Ich freue mich ebenfalls auf das Gerät weil es dazu im Stande wäre die "Lan Partys" auf einer gewissen Art und Weise wieder zurück zu holen.
Was ich unglaublich toll finde an dem Gerät und was eben auch nur bei so einem Handheld geht, ist die möglichkeit diverse Titel wie Splatoon 2, Mario Kart 8, Bomberman, SF2 usw. im Lokalen Wireless Multiplayer zu spielen.
Man hat hier Grafik auf Nintendo Wii U Konsolen Niveau und kann all diese Spiele Lokal gegeneinander mit bis zu 8 Leuten spielen. Wie fantastisch ist das bitte? Wenn man will kann man sich halt 8 große Monitore besorgen und dann richtiges Lan Feeling dabei aufkommen lassen. Spiele in dieser Grafischen Optik, auch wenn es "nur" Wii U Level ist, einfach in der Hosentasche zu haben und on the fly mit bis zu 8 Personen im MP spielen zu können ist einfach ein fantastischer Gedanke der mir Mega bock auf das Gerät macht.

Ach und dann gibts da noch das Spiel Snipperclips, meine Fresse ist das fantastisch, wer das nicht kennt, einfach das Nintendo Treehouse Gameplay angucken und man ist sofort von 0 auf 100 an den Titel interessiert. Tolles Konzept, Day One.


Fazit:

Wenn man sich im klaren ist das man hier ein neues Handheld bekommt mit einer noch nie dagewesenen Leistung und Optik und der Möglichkeit es am TV wiedergeben zu können, anstatt jetzt hier die neue große Nintendo Konsolen Gen zu erwarten, dann kann man absolut zufrieden werden mit dem Gerät.
Wenn man sich jetzt erhofft hat das Nintendo ne neue Heimkonsole präsentiert und damit auf PS4 und One Niveau aufschließt, dann wohl eher nicht.
Viele der Kritikpunkte sind zwar, auch mit dem richtigen Gedanken ein Handheld statt ne Heimkonsole zu bekommen immer noch berechtigt und diskutierbar aber trotz alledem freue ich mich auf das Gerät und bin gespannt was noch so kommt.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von lnhh »

Wirklich starke Zusammenfassung. Mehr ist hier eigentlich nicht hinzuzufuegen.
Spiegelt im Grunde auch genau meine Auffassung wieder. Den Handheld Aspekt meinte ich mit der Aussagen "fuer 10h im Zug beim pendeln". Ich sehe fuer mich persoehnlich, aktuell keinen Grund die Switch ueberhaupt an den TV anzuschliessen.

Lieber mobil, aufm Sofa, Bett, Zug oder im Hotel -> Dafuer einfach klasse. Auf jegliche Social Aspekte kann ich hier auch komplett verzichten. Fuer Zelda und Mario brauch ich erstmal keine Freundesliste. Bei MP ist dies natuerlich etwas anderes.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
fredthefreezer
Beiträge: 13
Registriert: 19. Nov 2015, 18:39

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch.....ich werde wohl kein early adopter

Beitrag von fredthefreezer »

Ach Switch, was ist nur los mit dir!?

- Dein Konzept an sich turnt mich sowasvon stark an....
- Ich war ja auch begeisterter PSP und PSVita early adopter; ohne es je bereut zu haben.
- Mobil bin ich zwar weniger unterwegs und dank 3 TVs im Eigenheim ist auch immer was frei zum "On Screen" zocken, dennoch finde ich dich eigentlich gerade für unterwegs sehr sexy

- Doch ach du bist soooo teuer für das was du drauf hast...
- Du kommst sicherlich aus China und wirst wie schon im Podcast angesprochen sicherlich nicht für mehr als 100€ hergestellt und ich soll dich nun für eine Gewinnmarge von 300% kaufen?
- Zelda soll sogar ab und an in dir Schluckbeschwerden auslösen und dich zum blinzeln bringen. Ich meine eine der Kernmarken bereitet dir körperliche Probleme? Das kann doch unmöglich wahr sein!?

-> Ich werde dich wohl erst in den Händen halten wenn du etwas mehr für weniger bieten kannst.

Dann werde ich dich sicher auch lieb haben so wie meine kleine Vita und vor allem wie die PSP auf der ich heute noch gerne Super Mario World einwerfe *ducktsichundrennt*

by Fred
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von lnhh »

nanana, nur weil das Teil in der Produktion angenommene 100$ kostete, ist die Marge doch nicht 300%. Forschung und Entwicklung + Marketing (+Personal etc. etc.) kommen doch da noch oben drauf.
Fuck Tapatalk
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von JayTheKay »

Ich finde das Konzept ganz cool, aber eigentlich will ich nur wirklich wirklich wirklich gerne das neue Zelda spielen. Aber dafür gebe ich keine 400€ aus. Die allermeisten anderen Spiele interessieren mich dagegen herzlich wenig.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5560
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Desotho »

Axel hat geschrieben: Was für ein blöder Spruch, sorry.
War lediglich eine Beantwortung der Frage.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Dostoyesque »

This guy just won the internet. Herrlich :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=Ih323XXu_3w" onclick="window.open(this.href);return false;
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich war heute auf dem Anspiel-Event in München und bin mit gemischten Gefühlen nach Hause gefahren. Insgesamt bin ich aber positiver gestimmt als noch nach Freitag und es liegt an den Spielen.

Ungeordnet ein paar Gedanken:

Hardware
Der größte Kritikpunkt sind die Controller, und zwar alle verfügbaren. Der Reihe nach:
1. Die JoyCons sind viel zu klein. Ich verstehe, dass sie so klein sind, damit das Handheld nicht viel zu breit wird, aber das hat handfeste Nachteile. Die Knöpfe sind viel zu klein und der rechte Analogstick liegt extrem unergenomisch. Dadurch, dass der Controller so schmal ist, ist nur unter den ABXY Tasten dafür Platz. Damit muss man sich den Daumen halb verrenken, um da dran zu kommen.
2. Die JoyCon Halterung ist hinten zu leicht, die Handhalterung, wo man die Handfläche ablegt ist innen komplett leer. Dadurch hat sie nach vorne ein Ungleichgewicht, was unangenehm zu Halten ist. Viel schlimmer ist aber, dass man die Trigger-Tasten sowie die Schultertasten nur sehr schlecht erreicht

Zu Punkt 2 und Punkt 3:
Bild

3. Der Pro Controller ist zwar haptisch der beste Controller und hat die o.g. Kritikpunkte nicht, hat allerdings nur digitale Trigger-Tasten
4. Insgesamt ist die Hardware nintendotypisch sehr robust
5. Der Wechsel vom Handheld in den TV-Modus ist nahtlos möglich, das ist beeindruckend. Wie relevant diese Nahtlosigkeit ist, wird sich auf Dauer zeigen müssen
6. Sowohl die Switch als auch der Pro Controller nutzen zum Laden einen USB Type C Stecker. Beide können während der Verwendung geladen werden
7. Die Akkus sind nicht ohne weiteres austauschbar. Für die Switch kann ich es nicht sagen, da sämtliche Geräte mittels einer Metallplatte auf der Rückseite diebstahlgesichert waren, beim Pro Controller und den JoyCons ist es aber auf jeden Fall so. Ohne ifixit-Anleitung wird da nichts gehen.
8. Aufgrund der Metallplatte kann ich keine Aussage über das Gewicht der Konsole treffen. Sie wirkte zu schwer, aber sie hatte besagte Metallplatte. Es gab, glaube ich, eine Konsole ohne Platte. Diese war aber in einer Vitrine, die erst zu später Stunde geöffnet wurde. Da war ich dann aber bereits auf dem Weg nach draußen.

Metalplatte:
Bild

9. Ebenfalls keine Aussage ist zur Akkulaufzeit möglich, da die Geräte konstant am Strom hingen
10. Das Handheld liegt ok in der Hand. Ich hatte das Gefühl, dass es, für die Dauer, nicht so gut in den Handflächen lag, das kann aber auch am Zusatzgewicht durch die Metallplatte liegen.
11. Je nach Spiel wird das Handheld recht warm und schaltet auch einen Lüfter ein (zumindest behauptet Andre das :D Ich hab das nicht gemerkt bzw. geprüft).
12. Der Kontrast auf dem Display wirkte stellenweise nicht so gut. Das ist vor allem bei Zelda aufgefallen, wenn man in den Handheld-Modus gewechselt hat. Bis auf Zelda ist es mir aber nicht weiter negativ aufgefallen.
13. Das Display ist ehrlich gesagt zu klein, um darauf vernünftig im Splitscreen zu spielen. Für Spiele wie Snipperclips ist es ausreichend.

Die Spiele haben mich sehr positiv überrascht. Allen voran die Tatsache, dass man ganze 8 Nicht-Nintendo-Titel anspielen konnte. Darunter befand sich auf der Titel "FAST RMX" vom Münchner Indiestudio Shin'en Multimedia. Übrigens hat sich Shin'en positiv zur Hardware geäußert. Die haben gemeint, sie sind sehr gut damit zurecht gekommen, auch wenn sie mit Techniken wie dynamischer Grafikqualität arbeiten mussten.

Hier ein paar ungeordnete Gedanken zu den Spielen, die ich gespielt habe:
Zelda: Breath of the Wild
- Auch hier gemischte Gefühle. Ich bin, zugegebenermaßen, nicht der größte Zelda-Fan, deswegen bin ich da auch von vornherein nicht total euphorisch
- Der Grafikstil ist wirklich sehr hübsch
- Wie schon häufig geschrieben wurde, leidet das Spiel im TV Modus teilweise unter starken Framedrops. Wer ein (kurzes) Video dazu sehen möchte: https://twitter.com/zockworkorange/stat ... 2543953921" onclick="window.open(this.href);return false;. Angeblich wird das ja noch behoben.
- Das Spiel flimmert
- Ich bin skeptisch was die Open World angeht. Es gibt Crafting, Waffen gehen kaputt und es gibt Türme, die Umgebungskarten aufdecken (ja, wirklich!)
- Die Karten scheinen dafür keine Questmarker zu besitzen, bis auf den Marker, wo die Haupthandlung weitergeht.
- Toll fand ich die Idee, dass man auf der Karte an jedem beliebigen Ort vorgebenene Tags/Symbole vergeben kann. Somit kann ich z.B. selber auf der Karte markieren, wo ein guter Ort zum Kochen ist.
- Die Welt hat mich interessanterweise an Herr der Ringe erinnert. Besonders, sobald man den einen Turm aktiviert, sieht es total aus wie Mittelerde mit seinen 2 Türmen, besonders, da Hyrule sehr dunkel (da eingenommen) dargestellt wird. Mordor lässt grüßen :D
- Toll fand ich auch, dass man recht frei vorgehen kann. So hat man teilweise die Möglichkeit Gegner mit den Waffen zu verdreschen oder man läuft im größeren Bogen um sie herum und schiebt einen großen Stein auf explosive Fässer, die neben ihnen stehen. Oder man bringt sie dazu, dass sie die Fässer selber in die Luft jagen ^^

Splatoon 2
Das Spiel wirkt unglaublich spaßig, besonders da man es zu acht spielen kann. Die Steuerung war allerdings ein Graus, weil die Bewegung in der Z-Achse über die Neigung des Controllers funktioniert. Angeblich wird das in der releasten Version aber nicht mehr so sein. Die paar Runden, die ich gespielt haben, haben mir sehr gut gefallen. Inwiefern es sich vom Vorgänger absetzt, kann ich nicht sagen, da ich den nie gespielt habe.

Arms
Arms hat mich überrascht. Sah es in der Präsentation nach typischer Wii-Fuchtelei aus, handelt es sich in Wahrheit eher um ein sehr gutes Prügelspiel, bei dem man tatsächlich taktisch vorgehen kann. Toll ist dabei, dass man nicht einfach nur blöd rumfuchtelt, sondern es sich wirklich danach anfühlt, dass man den Charakter und seine Arme steuert. Ob das Spiel auf Dauer motivieren kann, wird sich zeigen müssen

FAST RMX
Hier handelt es sich um den Titel von o.g. Münchner Studio. Das Spiel ist vergleichbar mit F-Zero und macht auch tatsächlich sehr viel Spaß. Das Spiel sieht echt gut aus und läuft unglaublich flüssig. Auch die Steuerung kann komplett frei belegt werden. FAST RMX ist kein Launchtitel, sie wollen es aber so bald wie möglich auf den Markt bringen

1-2-Switch
Das Spiel ist definitiv keine 40€ Wert. Die Spiele sind zwar alle ganz lustig, gehen aber nicht über ein "kann man mal gespielt haben" hinaus. Interessant finde ich den Ansatz, dass die Spiele darauf ausgelegt sind, dass man beim Spielen gar nicht auf den Bildschirm schauen braucht und soll. Unglaublich überraschend war das HD Rumble. 1-2-Switch hat ein Spiel, bei dem man herausfinden soll, wie viele Kugeln sich in einer Holzschachtel befinden. Der JoyCon ist dabei die Schachtel und durch Kippen, Schütteln, etc. bewegt man die Kugeln. Es ist erstaunlich wie echt das wirkt. Ansonsten gehen die Spiele nicht über JoyCon-Fuchtelei hinaus.

Disgaea 5 Complete
Ein SRPG, das wirklich *sehr* japanisch ist. Ist normalerweise nicht ganz so meins, und der weibliche Hauptcharakter hat enormes Potenzial mit fortschreitender Spielzeit, fortschreitend auf die Nerven zu gehen, die taktische Tiefe der Kämpfe fand ich allerdings bemerkenswert. Tatsächlich hat mir das Spiel recht gut gefallen und ich kann mir durchaus vorstellen, mir das zu holen.

Snipperclips
Beste Beschreibung: <3 <3 <3
Das Spiel ist unglaublich knuffig animiert. Man muss zu zweit Puzzles lösen. Jeder Spieler hat die selbe Form und mal muss man nur gemeinsam Gegenstände von Punkt A nach Punkt B bringen und mal muss man zusammen gewisse Formen erzeugen, indem man sich entweder dreht oder zurechtschneidet. Highlight ist dabei einfach wie goldig die Figuren animiert sind.

Bild

Ultra Street Fighter 2
Spielt sich im Grunde wie schon Street Fighter 2 auf dem SNES, hat jetzt nur bessere Grafik. Seltsamerweise fand ich es sah vom Grafikstil her aus wie Deponia und ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass in der nächste Runde Rufus und Goal aufeinander eindreschen.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von SEBO »

Danke für das hands on! Fand ich jetzt informativer und ehrlicher als alles, was ich bis jetzt zur Switch gelesen oder gehört habe :)
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Dogarr »

Danke Dr. Zoidberg :)

Kannst du schon spoilern, ob Andre einen Podcast in der Mache hat?
SEBO hat geschrieben:Danke für das hands on! Fand ich jetzt informativer und ehrlicher als alles, was ich bis jetzt zur Switch gelesen oder gehört habe :)
CW Podcast 5: Der Nintendo Switch Special Podcast
http://www.consolewars.de/news/77150/cw ... l_podcast/" onclick="window.open(this.href);return false;

Einer der beiden berichtet über sein Hands-On. Kann man sich anhören.
plastikhaufen
Beiträge: 53
Registriert: 31. Dez 2016, 13:32

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von plastikhaufen »

Das klingt ja ganz gut was Zoidberg da sagt. Die Peripherie hat aber wirklich Applepreise. Das wurmt mich etwas. Falls noch ein Metroid und F-Zero kommen würde, dann könnte ich schwach werden. Dann wären es 5 Titel, die ich haben will. 5 würden es rechtfertigen.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Noch 3 Nachträge:
1. Es war auf keinem der Geräte möglich ins Hauptmenü zu wechseln
2. Der Kopfhörerausgang erscheint mir zu leise. Ich hab mal testweise meine Ohrstöpsel verwendet und hab fast nichts gehört. Gut, in der Halle war es laut, aber wenn man im Zug sitzt ist es auch nicht immer unbedingt leise.
3. Der Kopfhörerausgang befindet sich auf der oberen Kante auf der rechten Seite. Zu sehen hier:
Bild
Dogarr hat geschrieben:Danke Dr. Zoidberg :)

Kannst du schon spoilern, ob Andre einen Podcast in der Mache hat?
Das weiß ich nicht, würde aber mal vermuten, dass der kommen wird.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Jochen

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Jochen »

Dogarr hat geschrieben:Kannst du schon spoilern, ob Andre einen Podcast in der Mache hat?
Ist für Sonntag geplant.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Kesselflicken »

Jochen hat geschrieben:
Dogarr hat geschrieben:Kannst du schon spoilern, ob Andre einen Podcast in der Mache hat?
Ist für Sonntag geplant.
Hoffe du darfst da auch mal was sagen :P
Antworten