Ich hab eigentlich richtig Bock auf die Switch, weil sie genau meinen Nerv trifft.
Das Ding is halt optimal, wenn ich mal wieder n langes Wochenende bei den Schwiegereltern verbringen "muss" und trotzdem keine "abgespeckte Handheldspiele" spielen möchte.
Eigentlich war Switch bei mir instant-Launch-Buy, aber es kommen immer mehr "Hiccups".
Hatte mich auch scho gefreut jeden Monat ein NES/SNES-Spiel zu bekommen, damit ich dann vllt auf meinem neuen Gerät Secret of Mana oder Chrono Trigger nachholen kann etc.
Aber die Tatsache, dass man die nur geliehen bekommt - obgleich der riesigen Bibliothek, die Nintendo hat und der Tatsache, dass die meisten Games davon scho 20+ Jahre auf dem Buckel haben und MS und Sony teilweise richtige Perlen an ihre Abo-Kunden verschenken, stört mich doch sehr.
Launch gibt's eigentlich nur ein Spiel, das mich reizt, das ist Zelder.
Aber bei Switch + Pro Controller + Zelder bin ich schon bei 459,-€ - das ist PS4 Pro Niveau. Dast tut schon weh.
n Bundle für 349€ wäre ein ordentlicher Preis :>
Hab auch sehr Bock auf Mario Kart und Mario - aber das kommt frühstens Holidays 2017, wenn überhaupt.
Ich bin eigentlich nicht so der JRPG Fan, aber Project Octopath Traveler sah mega gut aus imho.
Hab Bravely Default auch 55h gespielt, was ich sehr schön fand, bis die Entwickler darauf kam, das Spielt mit sehr billigen Mitteln extrem strecken zu müssen. (kA wieso man ein 55h-Spiel noch strecken muss)
Aber da sind wir dann auch wieder in der WiiU Situation. Da haben wir 5 Spiele pro Jahr auf die man Bock hat. Früher hatte man dann wenigstens noch 5 3DS Spiele dazu.
Der wird nach Release wahrscheinlich dann komplett fallen gelassen. Haben bei Nintendo ja auch schon Teams zusammen geworfen. Und lt. Nintendo sollte der DS ja auch parallel zur GameBoy IP laufen. Hat ja gut geklappt :>
Also denke ich, dass die Switch WiiU und DS ersetzt, was ja grundsätzlich gut ist, aber für nochmal weniger Spiele auf dem Markt sorgen wird.
Bin halt echt hin und her.
Hab jetzt auch noch das Problem, dass mein Hauptspielegerät nicht mehr im Wohnzimmer steht und ich auch scho überlege mir noch ne PS4 als Hauptspielegerät zuzulegen. Aber das wäre sehr schade um meinen Gaming-Rechner..
First World Problems.