Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Desotho »

Dostoyesque hat geschrieben: Die Switch ist im wesentlichen ein tablet mit HDMI Port und Controllern. Keine Ahnung - irgendwie ist mir da mulmig.
PS4 und Xbox sind auch nur extrem abgespeckte PCs die nicht mal 1080p durchgängig schaffen. Ich will Dir deine Meinung oder dein mulmiges Gefühl gar nicht nehmen, nur als Einwurf mal.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Dostoyesque »

Mein Eindruck von der Switch hat nichts mit der PS4 oder Xbox One zu tun. Desweiteren handelt sich bei erwähnten Konsolen, mit Verlaub, um echte, stationäre Konsolen. Was man von der Switch eben nicht unbedingt sagen kann. :violence-uzi: :mrgreen:
Es ist auch irgendwie eigenartig, bei der Switch von "die Spiele sind wichtig, nicht die Grafik" zu reden und dann bei den etablierten Konsolen über 1080p herumzustänkern (als ob das eine Stärke der Switch wäre?!). Ist auch nichts, was mich auch nur annähernd interessiert. Mein PC ist bald 9 Jahre alt, ich hab seinerzeit Gothic 2 durchgespielt, indem ich in Khorinis auf den Boden geblickt habe, damit mein damaliger Laptop nicht abstürzt. Ich kann mit abgespeckten Wohnzimmer PCs sehr gut leben. Solang es interessante Spiele gibt (die v.a. die PS4 imo durchaus hat und haben wird, s. Bloodborne, Until Dawn, Horizon: Zero Dawn, Last of Us (2), Gravity Rush 2, Ni no Kuni 2, Spider-Man, usw.usf.) haben 1080p Argumente in meiner Welt keinen Platz.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von SEBO »

Nun sind 330€ für ein Handheld aber schon arg teuer.

Ich hatte auch gehofft, dass in der Docking Station noch etwas Zusatzpower steckt, damit Spiele am TV in Full HD und wenigstens konstant 30fps laufen. Ich kann die Entscheidung verstehen, dass halt die Spielerfahrung am mobil&stationär die gleiche sein soll und gerade deswegen am TV keine Zusatzeffekte oder deutlich bessere Grafik geboten wird, begrüßen tu ich das aber nicht.
Und für eine wirklich mobile Konsole ist die Laufzeit der Switch zu gering. Bei Zelda soll sie nach 3 Std leer sein.

Ist mir irgendwie alles zu sehr Kompromiss.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3466
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Leonard Zelig »

Axel hat geschrieben:Dann ist es halt ein Handheld, und? Das macht die Spiele da drauf nicht besser oder schlechter. Es ist doch geil zu wissen, dass in der nächsten Nintendo-Generation JEDES Spiel gleichzeitig ein stationäres UND ein Handheld-Spiel ist. Kein bangen mehr "Hoffentlich kommt das auch für den 3DS." Ich kenne tatsächlich ne ganze Menge Leute, die sind reine Handheld-Spieler. Die hatten noch nie einen N64, Gamecube oder Wii U, mit einer PS4 kannst Du die jagen. Aber seit dem grauen Gameboy jeden Handheld von Nintendo. Und vice versa. Es ist doch schön, das nun endlich diese zwei Märkte zusammengeführt werden. Es wäre absolut widersinnig, würde die Switch in der Station mehr Rechenleistung bekommen. Weil es dann WIEDER eine Trennung geben würde. So kann sich jeder aussuchen ob er das auf seinen 40 Zoll Monster spielen will oder übersichtlich auf einen kleinen Bildschirm. Ist doch fantastisch!
Aber sie hat doch mehr Rechenleistung?! Zelda läuft im Dock mit 900p, FAST RFX und Mario Kart 8 DX mit 1080p. Sieht trotzdem nicht schlechter aus auf dem Handheld, weil der Bildschirm ja viel kleiner als auf dem TV ist.

Und der 3DS ist ja noch lange nicht tot:
"What does the launch of Switch mean for 3DS?
Fils-Aime: 3DS has a long life in front of it. We’ve already announced games that will be launching in the first couple quarters of this year. There are a number of big games coming. And in our view, the Nintendo 3DS and the Nintendo Switch are going to live side-by-side. You’re going to be meeting different price points, you’re going to be meeting different types of consumers, you’re going to have the newest, freshest content available on Nintendo Switch, you’ve got a thousand-game library available on Nintendo 3DS, plus some key new ones coming. They’re going to coexist just fine. We’ve done this before, managing two different systems."
https://www.wired.com/2017/01/reggie-fi ... interview/" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Switch ist deutlich fragiler als der 3DS, der ohne Hülle im Rucksack oder Manteltasche rumfliegen kann ohne Schaden zu nehmen.
SEBO hat geschrieben: Und für eine wirklich mobile Konsole ist die Laufzeit der Switch zu gering. Bei Zelda soll sie nach 3 Std leer sein.
Wer spielt unterwegs schon länger als drei Stunden? Außerdem kann man ja einfach eine Powerbank mitnehmen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von SEBO »

Jemand der eine längere Zugfahrt macht/im Flugzeug sitzt/von Hannover nach München fährt?
Klar geht Powerbank. Das geht bei allen mobilen Geräten. Verursacht aber nochmals Zusatzkosten zu einem bereits sehr teuren Produkt.


Die Switch liefert im Dock 900p, da sie dort direkt am Strom hängt&dadurch höhere Leistung bringen kann - ähnlich wie z.B. n Laptop.
Benutzeravatar
p1xelf4n
Beiträge: 104
Registriert: 6. Aug 2016, 17:20
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von p1xelf4n »

Desotho hat geschrieben:
Dostoyesque hat geschrieben: Die Switch ist im wesentlichen ein tablet mit HDMI Port und Controllern. Keine Ahnung - irgendwie ist mir da mulmig.
PS4 und Xbox sind auch nur extrem abgespeckte PCs die nicht mal 1080p durchgängig schaffen. Ich will Dir deine Meinung oder dein mulmiges Gefühl gar nicht nehmen, nur als Einwurf mal.
Wobei ich mich dann frage, warum Microsoft, Sony oder sogar Nintendo nicht mal "einen 'raushauen". Eine Konsole die 999,- Euro UVP in die Regale kommt mit 1TB m.2 SSD Speicher, 32GB Ram, Einen Stromsparenden aktuellen Grafikchipsatz, leicht zu erreichende Lüfter (zum säubern), Erweiterungsschacht für bis zu 2 2,5" SATA HDD oder SSD und das ganze kompakter als die bisherigen Klötze (One / PS4).

Sony testet gerade wie es ist, wenn Hersteller plötzlich für mindestens 2 verschiedene Konfigurationen ihre Spiele optimieren müssen. Jeder könnte weiter seine "Budget"-Konsolen im 300-400€ bereich verkaufen, aber eben auch ein Premium Produkt, dass sich sicherlich gut verkaufen würde.

Und genau genommen müssen die Hersteller zumindest für 2 Auflösungen die Spiele für die Switch anpassen. Vielleicht sogar mehr. Ist was darüber bekannt dass die Switch eventuell die Grafik im Akkubetrieb zurückfährt und vielleicht mehr Details zeigt wenn man unterwegs an der Steckdose mit USB-C Kabel koppelt?
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Lurtz »

Leonard Zelig hat geschrieben:Aber sie hat doch mehr Rechenleistung?! Zelda läuft im Dock mit 900p, FAST RFX und Mario Kart 8 DX mit 1080p. Sieht trotzdem nicht schlechter aus auf dem Handheld, weil der Bildschirm ja viel kleiner als auf dem TV ist.
Aber nur weil sie dort mehr Strom verbrauchen darf. Das Dock hat keine Zusatzleistung (was ich aufgrund der DualChip-Problematik sowieso für extrem unwahrscheinlich gehalten habe), nicht einmal bessere Kühlung.
Da frage ich mich auch, wie Nintendo das Teil als "Home Console" verkaufen will. Denn das ist sie letztlich nicht, sie hat nur eine Dockingstation für 90€...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Darth_Mueller

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Darth_Mueller »

Für mich ist das Thema in dem Moment beendet gewesen als ich den Preis gesehen habe.
Das ist zu teuer als Zweitkonsole und viel zu teuer für spontane Mitnahmekäufe.
199€ wäre eine Ansage gewesen, aber mit über 300 befürchte ich dass viel zu viele vor dem Kauf erst mal drüber nachdenken werden, für was sie das Teil denn überhaupt brauchen.
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Dostoyesque »

Axel hat geschrieben:Dann ist es halt ein Handheld, und? [...]
Wie gesagt - ich bin altmodisch. Mir ist eine stationäre Konsole, die für die Wohnzimmererfahrung gemacht ist, mehr Geld wert. Ich zahle nicht dieselbe Geldsumme für einen Handheld, den ich auf meinem Fernseher darstellen kann. Hätte Nintendo alle Ressourcen in die Wohnzimmererfahrung gesteckt, die für mich Konsolen relevant machen, wäre ich der Konsole nicht abgeneigt.
Ich glaube sofort, dass der 3DS tolle Spiele hat, aber ich bin in Sachen production value eben anderes gewöhnt und habe kein Interesse daran, Kompromisse einzugehen. Vor allem zahl ich nicht über 300€, wenn ich an dem Großteil der Funktionalität kein Interesse habe und als Wohnzimmerspieler ein wenig the butt of the joke bin. Die Switch ist imo mehr als nur ein Kompromiss. Es ist de facto eben ein handheld, der an den Fernseher angesteckt werden kann, mit all den Limitationen, die damit einhergehen (gesprochen aus der Perspektive von jemanden, der nur die Wohnzimmererfahrung sucht).
Mir wärmt es nicht das Herz, dass es keine Trennung zwischen mobile und stationär mehr gibt bei Nintendo, ich fühl mich wie der große Verlierer bei diesem deal, weil ohne den Fokus auf mobiles gaming mehr drin gewesen wäre in Teilbereichen, die mich ansprechen.

Ein Kompromiss wäre es gewesen, gewisse Spiele für die Tableterfahrung zu konzipieren (die man alternativ auf dem Fernseher darstellen kann) und gleichzeitig Spiele zu konzipieren, die mit Hilfe stärkerer Rechenleistung in Kombination mit der Dockinstation *nur* am Fernseher spielbar sind. Somit gäbe es de facto auch keine Trennung - jeder Spieler wäre in der Lage, mit einem Spielsystem alle Nintendospiele zu spielen. Der einzige Unterschied wäre, dass man sich als klassischer Wohnzimmerspieler von der Konsole wirklich angesprochen und berücksichtigt fühlt. Ich will gar nicht wissen, wie sehr ein Spiel wie das kommende Zelda wegen diesem "Kompromiss" beschnitten wurde. Mir wärs lieber gewesen, wenn bei derart wichtigen und großen Veröffentlichungen der mobile Aspekt nicht berücksichtigt werden würde, damit die Entwickler mit der bestmöglichen Technologie ihre Ideen umsetzen können. Als ob ein Open World Spiel wie Zelda bei 2 Stunden Akkulaufzeit (viel mehr wird bei einem Spiel dieser Komplexität nicht drin sein) besonders oft beim Kacken gespielt wird. Ich brauch mindestens 5 Stunden täglich auf der Toilette :D
Zuletzt geändert von Dostoyesque am 16. Jan 2017, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: RE: Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Taro »

Lurtz hat geschrieben: Ihr habt nicht verstanden was ich sagen wollte. Bildqualität hat nichts mit High-End-Grafik zu tun, das ist ein Grundpfeiler für angenehme Grafik, die jeder erreichen kann.
Ich weiß nicht warum man da gleich wieder die Nintendos Gameplay ist so viel besser, die brauchen keine gute Grafik Komplexe rausholen muss.

Spielerisch muss man bei Zelda auch mal abwarten. Ich frage mich zum Beispiel über welche Details und Aktionen in der Spielwelt sich die Leute so freuen. Erinnert sehr an die Ubisoftformel, nur dass sie bei Nintendo gut gefunden wird. Das mit dem Feuer konnte schon Far Cry 2.

Sonst hat man noch nicht viel gesehen was den Hype rechtfertigt.
Die Bildqualität finde ich von dem, was ich bisher gesehen habe absolut ausreichend.

Zum Gameplay,
ich hatte das hier schonmal geschrieben, warum denken manche Leute, dass Nintendo, die noch nie in ihrer Geschichte ein Spiel veröffentlicht haben, das auch nur im Entferntesten eine "Spielmechanik" wie die Ubisoftformel enthalten hat, jetzt auf einmal damit anfangen sollten, zumal in all den Gameplay-Videos, die es mittlerweile zum Spiel gibt auch nirgendwo Anzeichen dafür zu entdecken sind? :shock:

Und hast du schonmal ein großes Open World-Spiel mit solch dynamischer Bewegungsfreiheit und einem so dynamischen Kampfsystem gesehen, das dabei auch so viele Möglichkeiten zur physikalischen Manipulation von Objekten und der Umwelt ermöglicht?
Denn in BotW wird man weitaus mehr machen können, als einfach nur Gras anzünden.

Und man kann bestimmten Zelda-Titeln einige Sachen vorwerfen, aber was Gameplay angeht, spielen alle Spiele der Reihe (außer der CDI-Teile natürlich) ganz oben mit, wüsste nicht, warum sich das plötzlich ändern sollte.

EDIT:
Aber nur weil sie dort mehr Strom verbrauchen darf. Das Dock hat keine Zusatzleistung (was ich aufgrund der DualChip-Problematik sowieso für extrem unwahrscheinlich gehalten habe), nicht einmal bessere Kühlung.
Da frage ich mich auch, wie Nintendo das Teil als "Home Console" verkaufen will. Denn das ist sie letztlich nicht, sie hat nur eine Dockingstation für 90€...
Kommt drauf an, wierum man es sieht.^^

Eigentlich ist es so wie vermutet, die Switch taktet runter, wenn man sie aus dem Dock nimmt und hoch, wenn man sie reinsteckt, also bringt das Dock doch einen Boost, wenn auch nicht durch Zusatz-Hardware. :P
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Nachtfischer »

Huch, bin gerade über ein Video zu Snipperclips gestolpert und fand das ziemlich clever. Das ist die Art Spiel, die ich auf der Konsole sehen möchte. Zelda, Mario und blablabla bedienen halt die Fans, aber da gibt es echt mal einen neuen Kernmechanismus zu sehen.

Bisher ganz klar mein Highlight von allem, was ich von der Switch gesehen habe!
Zuletzt geändert von Nachtfischer am 16. Jan 2017, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
plastikhaufen
Beiträge: 53
Registriert: 31. Dez 2016, 13:32

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von plastikhaufen »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: Das hat heutzutage aber vor allem auch Platz- und Gewichtsgründe. Es wäre überhaupt nicht möglich, dass heutige Geräte so dünn, schmal und leicht wären, wenn man den Akku immer noch wechseln könnte.
Das mit dünn finde ich großteils genauso unnötig. Gerade bei einem Gaming Tablet. Leicht ok. Aber ein Fach zum Aufmachen kann doch eine Konsole nicht ernsthaft so viel schwerer machen und anstatt eine Powerbank mitzuführen, hätte man ja Akkus mitnehmen können. Und die Preise... Joycon Paar für 80euro. Also die Preisgestaltung ist echt fragwürdig.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

plastikhaufen hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: Das hat heutzutage aber vor allem auch Platz- und Gewichtsgründe. Es wäre überhaupt nicht möglich, dass heutige Geräte so dünn, schmal und leicht wären, wenn man den Akku immer noch wechseln könnte.
Das mit dünn finde ich großteils genauso unnötig. Gerade bei einem Gaming Tablet. Leicht ok. Aber ein Fach zum Aufmachen kann doch eine Konsole nicht ernsthaft so viel schwerer machen und anstatt eine Powerbank mitzuführen, hätte man ja Akkus mitnehmen können. Und die Preise... Joycon Paar für 80euro. Also die Preisgestaltung ist echt fragwürdig.
Schwerer vielleicht nicht, aber auf jeden Fall dicker. Und ein dickes mobiles Gerät ist ehrlich gesagt nicht so geil, da ist es schon sehr angenehm, wenn es dünn ist.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4042
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Guthwulf »

Wirds eigentlich noch ne Folge von Andre und Jochen mit einer Auswertung der Präsentation geben?

Fänd ich interessant... :)

Ansonsten hier noch ein paar Diskussionen von den "üblichen Verdächtigen" auf Youtube:

Kinda Funny Reacts to the Nintendo Switch Presentation:
https://www.youtube.com/watch?v=HH92M2GWk-c" onclick="window.open(this.href);return false;

Nintendo Switch 2017 Presentation - Easy Allies Reactions and Analysis:
https://www.youtube.com/watch?v=pKP-aSzX8cY" onclick="window.open(this.href);return false;

Switch First Hands-On - Easy Allies Impressions:
https://www.youtube.com/watch?v=LbMBep3RwAk" onclick="window.open(this.href);return false;

What Nintendo Fucked Up With The Switch So Far (The Jimquisition):
https://www.youtube.com/watch?v=7fH_wl8ceAg" onclick="window.open(this.href);return false;
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Vinter »

Jim hat natürlich völlig Recht: Nintendo guckt sich am was Xbox live gold und PS Plus machen und denkt sich "Das machen wir auch!"... mit einem Spiel pro Monat.... aus der NES/SNES-Ära..... und wir nehmen es den Leuten wieder weg. Ehrlich: Wer denkt sich sowas aus? Das ist vollkommen grotesk. Und er hat es auf den Punkt gebracht, als er fassungslos zur Kenntnis nimmt, dass Nintendo auch noch schamlos genug ist, sich auf eine Bühne zu stellen und das als grandiose Sache verkaufen zu wollen.

Nintendos Eigenwahrnehmung scheint völlig verzerrt. Sie scheinen gar kein Interesse daran zu haben, den Leuten einen guten Deal anzubieten - im Gegenteil, von Konsole über Controller bis hin zur Dockingstation ist jedes Teil unverschämt teuer, ohne aber leistungsmäßig auch nur in der Nähe der Konkurrenz zu stehen. Denn eines ist ja klar: Multiplattform wird es mit der Switch wieder kaum geben. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Vor 4 Jahren erst haben sie die Wii U komplett in den Sand gesetzt und anstatt kleine Brötchen zu backen und den Fans "Wir haben verstanden" zu zeigen kommt so ein Irrsinn dabei raus.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Lordi
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jan 2017, 02:49

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Lordi »

Ich würde mich auch sehr über eine weitere Folge freuen. Nintendo scheint wieder zu versuchen so wenig wie möglich Konsolen zu verkaufen anders kann ich mir diese Preispolitik nicht erklären. Noch vor kurzen hatte ich überlegt mir das Ding als zweite Plattform neben dem PC zuzulegen aber nicht zu dieser Preis-Leistung und dem furchtbaren online System. Vielleicht könnt ihr ja euren Nintendo Experten nochmal auftreiben der mir erklärt warum ich das Ding kaufen soll der bisher wenig Kontakt mit Nintendoprodukten hatte.
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Peninsula »

Nachtfischer hat geschrieben:Huch, bin gerade über ein Video zu Snipperclips gestolpert und fand das ziemlich clever.
Da sind wir uns einig, das sieht echt ganz originell und spaßig aus. Was ich nicht so ganz sehe, ist, wie das großartig von den Besonderheiten der Switch profitiert (nicht dass du das behauptet hättest). Sieht eigentlich so aus, als könnte das auf jeder Plattform funktionieren. Aber vielleicht werde ich eines Besseren belehrt und die Mobilität erweist sich für Couch-Koop als großes Plus.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: RE: Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Lurtz »

Taro hat geschrieben:Die Bildqualität finde ich von dem, was ich bisher gesehen habe absolut ausreichend.
Du Glücklicher. Ich sehe nur Flimmern :(
Am Handheldteil ist das aufgrund der Größe sicher ok. Auf einem TV stelle ich es mir relativ eklig vor.
Und hast du schonmal ein großes Open World-Spiel mit solch dynamischer Bewegungsfreiheit und einem so dynamischen Kampfsystem gesehen, das dabei auch so viele Möglichkeiten zur physikalischen Manipulation von Objekten und der Umwelt ermöglicht?
Denn in BotW wird man weitaus mehr machen können, als einfach nur Gras anzünden.
Da gabs einige, sehe da kein riesengroßes Alleinstellungsmerkmal. Zumal die Frage bleibt, was Gimmick ist und was Sinn macht. Ich fand schon die meisten Physikrätsel bei Half Life 2 furchtbar aufgesetzt.
Und man kann bestimmten Zelda-Titeln einige Sachen vorwerfen, aber was Gameplay angeht, spielen alle Spiele der Reihe (außer der CDI-Teile natürlich) ganz oben mit, wüsste nicht, warum sich das plötzlich ändern sollte.
Aber nicht mehr so viel weiter oben, als die Konkurrenz. Skyward Sword zB war für Nintendo-Verhältnisse fast schon mittelmäßig.
Kommt drauf an, wierum man es sieht.^^

Eigentlich ist es so wie vermutet, die Switch taktet runter, wenn man sie aus dem Dock nimmt und hoch, wenn man sie reinsteckt, also bringt das Dock doch einen Boost, wenn auch nicht durch Zusatz-Hardware. :P
Glas halb voll, halb leer ;) Aber die Argumentation bleibt bestehen, sie wird außerhalb des Docks langsamer, nicht innerhalb des Docks schneller... :whistle:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1551
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von Blaight »

Axel hat geschrieben:
Diese ganze Preispolitik riecht einfach nach einem wild gewordenen Banker. Bleibt zu hoffen, dass Kimishima nur ne Übergangslösung ist und Miyamoto sein Nachfolger wird. Ich kann mir ehrlich gesagt auch keinen besseren CEO vorstellen.
Iwata war eben selber Gamer/Programmierer. Der hatte vll einen anderen emotionalen Zugang. Ich weiß nicht, ob Myamoto ein guter CEO wäre, kann mir vorstellen, dass der nach Jahrzehnten der Lobhudelei den realistischen Bezug zu seinem Produkt auch verloren hat. Ich kann einfach nicht beurteilen, wieviele Konsolen die verkaufen würden für 250€ zum Launch. Es würde sicher helfen das allgemeine Standing und die Verbreitung neben der ganzen Mobile-Konkurrenz wieder zu verbessern.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Nintendo präsentiert am Freitag die Switch

Beitrag von lnhh »

Ich fahr 10h Zug in der Woche - denke da wird ne Switch gut reinpassen. Waere neben dem 3DS auch meine erste "richtige" Nintendo Konsole. Mario und Zelda ist fuer mich alles relativ neu. Habe frueher immer nur ne PS1 / PS2 besessen.
Fuck Tapatalk
Antworten