Wo leben die Hörer? [Interaktive Karte]

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Fjoergyn
Beiträge: 18
Registriert: 14. Dez 2016, 13:20

Re: Wo leben die Hörer? [Interaktive Karte]

Beitrag von Fjoergyn »

Don Mchawi hat geschrieben:
IceGrin hat geschrieben:Ich hab gedacht ich werd einer der Südlichsten sein mit Graz, aber Tansania? Mann o mann. Wie sind so die Viktoria Seen?
Gestern 24 Grad im Schatten am Strand 8-)
Ich denke, der südlichste bin ich.... Grüße aus Sydney. Wir hatten am Sonntag 38°C ... im Spätsommer...
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Wo leben die Hörer? [Interaktive Karte]

Beitrag von Don Mchawi »

Fjoergyn hat geschrieben:
Ich denke, der südlichste bin ich.... Grüße aus Sydney. Wir hatten am Sonntag 38°C ... im Spätsommer...
Aha, du bist also der, mit dem ich mir die Südhalbkugel teile. :D
Sommer gibt's bei mir gar nicht, dafür bin ich zu nah am Äquator. Wodurch es vom Wetter eigntlich immer sommerlich ist - mit entsprechendem Einschlag heftiger tropischer Regenzeiten und Gewitter (tatsächlich bin ich speziell hier in einer Region mit den weltweit häufigsten Gewittern... über dem See zucken eigentlich jede Nacht Blitze). 38 Grad wird's hier dann zum Glück nicht... :D
IceGrin

Re: Wo leben die Hörer? [Interaktive Karte]

Beitrag von IceGrin »

Don Mchawi hat geschrieben:
Fjoergyn hat geschrieben:
Ich denke, der südlichste bin ich.... Grüße aus Sydney. Wir hatten am Sonntag 38°C ... im Spätsommer...
Aha, du bist also der, mit dem ich mir die Südhalbkugel teile. :D
Sommer gibt's bei mir gar nicht, dafür bin ich zu nah am Äquator. Wodurch es vom Wetter eigntlich immer sommerlich ist - mit entsprechendem Einschlag heftiger tropischer Regenzeiten und Gewitter (tatsächlich bin ich speziell hier in einer Region mit den weltweit häufigsten Gewittern... über dem See zucken eigentlich jede Nacht Blitze). 38 Grad wird's hier dann zum Glück nicht... :D
Ich war zur regenzeit in indien. Das ist das beste überhaupt!
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Wo leben die Hörer? [Interaktive Karte]

Beitrag von Maulwuerfel »

Hier in Deutschland haben wir kühlgemäßigtes Klima und befinden uns im Übergangsbereich zwischen dem maritimen Klima Westeuropas und dem kontinentalen Klima Osteuropas. Obwohl heute Frühlingsanfang ist (bei uns gibt es 4 Jahreszeiten) haben wir gerade Temperaturen um den Gefrierpunkt :)
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Wo leben die Hörer? [Interaktive Karte]

Beitrag von Don Mchawi »

IceGrin hat geschrieben:
Ich war zur regenzeit in indien. Das ist das beste überhaupt!
Ist auf jeden Fall ein Erlebnis und verändert das Verständnis von Ausdrücken wie 'es schüttet wie aus Eimern' :D
Gibt aber auch echt Stadtteile, in denen ich bei der Regenzeit nicht wohnen möchte...
Maulwuerfel hat geschrieben:Hier in Deutschland haben wir kühlgemäßigtes Klima und befinden uns im Übergangsbereich zwischen dem maritimen Klima Westeuropas und dem kontinentalen Klima Osteuropas. Obwohl heute Frühlingsanfang ist (bei uns gibt es 4 Jahreszeiten) haben wir gerade Temperaturen um den Gefrierpunkt :)
Aha, muss ich unbedingt mal hin, in dieses Deutschland :D
Aber im Ernst, Schnee vermisse ich schon. Ab und an so ein Winter ist schon was feines.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4898
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Wo leben die Hörer? [Interaktive Karte]

Beitrag von bluttrinker13 »

Don Mchawi hat geschrieben: Aber im Ernst, Schnee vermisse ich schon. Ab und an so ein Winter ist schon was feines.
Stimmt! Vermisse ich hier in Florida auch ein wenig.

Gestern Nacht fing hier der "Frühling" wieder an mit einem Gewitter um 3 Uhr morgens, bei dem niemand in der Stadt mehr schlafen konnte und meine bessere Hälfte erst mal ins Bad geflüchtet ist.

Ansonsten geht es mir ähnlich wie dir, 24° am Pool (Freitag) ist schon nice während zu Hause laut Eltern grad Minusgrade sind.

Aber bald geht es wieder zurück, und ich muss sagen ich freue mich schon auf echte Jahreszeiten und vor allem weniger Luftfeuchte (!)... :D
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Wo leben die Hörer? [Interaktive Karte]

Beitrag von Don Mchawi »

Luftffeuchte ist hier zum Glück kein Problem, das mit den Gewittern in der späten Nacht kenn ich aber. Dann rummst es schon mal, dass das ganze Bett wackelt. :D Hier ist auch schon echt oft der Blitz eingeschlagen, Elektrogeräte ausstöpseln ist echt wichtig. Einmal saß ich im Büro, als der Server (normaler Desktop-Computer) durch den Blitz im Stromkreis gegrillt wurde. Mein Laptop steckte in der gleichen Mehrfachsteckerleiste, aus der ein paar Zentimeter neben mir eindrucksvoll die Blitze schlugen. Zum Glück hat der Server allen Saft gezogen und mein Laptop blieb verschont... War aber schon beeindruckend. :D


Wo wir schon dabei sind, im Dezember müsste es in einer Ausgabe glaube zum Jahresabschluss vom Podcast gewesen sein, da fühlte ich mich doch sehr von Andre und Jochen ertappt. Da sprachen sie von einem Weißen, der in Afrika auf der Veranda seines Herrenhauses sitzt und Civ spielt. Großes Haus - Check. Weiß in Afrika - Check. Veranda (mit Blick auf den Viktoriasee) - Check. Civ - Check. :D
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: Wo leben die Hörer? [Interaktive Karte]

Beitrag von HG_Christopher »

wie es gibt kaum Franken bei euch?!?! alle schüchtern oder ihr müsst mehr franken einladen *Grins
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Wo leben die Hörer? [Interaktive Karte]

Beitrag von Leonard Zelig »

Drei Leute aus Grevenbroich, aber keiner aus Köln? Wie geht denn das? ;)

Ein Live-Podcast wäre wohl in Stuttgart am Besten aufgehoben.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Voigt
Beiträge: 5717
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Wo leben die Hörer? [Interaktive Karte]

Beitrag von Voigt »

bumb2
unter anderem auch für Sebastian
SebastianStange hat geschrieben: 14. Mai 2018, 12:33 [...]Denn ich brauche einen Mitspieler für einen Anspiel-Termin in Berlin. [...]
Laut der Karte haben wir an sich ja mindestens 9 Hörer in Berlin, wobei eventuell nicht jeder noch aktiv ist.
Edward van
Beiträge: 71
Registriert: 6. Dez 2015, 11:31

Re: Wo leben die Hörer? [Interaktive Karte]

Beitrag von Edward van »

Ich hab mich dann auch mal verewigt, im nicht ganz so wundervollen Emden, aber immer noch besser, als anderswo. :mrgreen:

Und wer sind eigentlich diese wundervollen Menschen, die aus Oldenburg und Leer kommen? :o
Das müssen ja gottgleiche sein! :3
GXMarc
Beiträge: 29
Registriert: 7. Dez 2016, 12:54
Wohnort: Melle bei Osnabrück

Re: Wo leben die Hörer? [Interaktive Karte]

Beitrag von GXMarc »

So, Nähe von Osnabrück hat jetzt auch nen Bewohner gefunden. Das westliche Niedersachsen ist wirklich dünn besiedelt. ;)
Liebe Grüße aus dem Osnabrücker Land
Marc
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Wo leben die Hörer? [Interaktive Karte]

Beitrag von johnnyD »

Ich werd verrückt, scho 2 Punkte in Bayreuth und grad meinen dazu gesetzt. Is ja scho fast nen eigener Stammtisch, Skat eröffnet :D
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Yano
Beiträge: 445
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Wo leben die Hörer? [Interaktive Karte]

Beitrag von Yano »

Grüße aus Köln :)
Fjoergyn
Beiträge: 18
Registriert: 14. Dez 2016, 13:20

Re: Wo leben die Hörer? [Interaktive Karte]

Beitrag von Fjoergyn »

Ich will dass Thema nochmal pushen, so dass sich alle neuen auch noch eintragen können :)
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Wo leben die Hörer? [Interaktive Karte]

Beitrag von lipt00n »

Ich bin nicht neu, aber es ging an mir vorüber. Hab mich mal eingetragen, interessante Karte =)
Bild
Antworten