Das scheint übrigens ein Unterschied zu Crypt of the Necrodancer zu sein. Da schaltet man nur neue Gegenstände und Waffen frei welche man dann aber nicht zum Start des Runs hat, aber ab da dann finden kann. Außerdem kann man, wenn man eine Welt geschafft hat (4 ebenen des Dungeons mit Boss am Ende) sofort auf der nächsten anfangen. Das ist aber eigentlich nur die "Übungsvariante", hier in Anführnungszeichen weil man bis man da durch ist schon locker 20-30 Stunden brauchen kann. Das ist aber halt eigentlich nur die Vorbereitung darauf danach dann in einem Rush durch den Dungeon zu gehen.tsch hat geschrieben: ↑17. Jun 2019, 14:50
Ich sterbe auch recht häufig, weil ich zu ungeduldig bin und dann einfach draufhauen möchte, aber selbst das frustriert überhaupt nicht, weil man konstant Fortschritt spürt und keine harten Resets hat. Habe wenig Erfahrung mit Rogue-like Spielen, aber ist dann wahrscheinlich sowas wie Rogue-lite, weil man viel Fortschritt nach dem Tod mitnimmt?
Cadence of Hyrule scheint hingegen eine richtige Progression und Oberwelt zu haben von dem was ich von dem Spiel weiß.