[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

Alienloeffel hat geschrieben: 4. Jul 2019, 15:10
Taro hat geschrieben: 4. Jul 2019, 14:55 Ich habe den perfekten Controller für Mario Maker 2 (nur zum Spielen, nicht zum Bauen!) und andere 2D-Platformer gefunden. :)

https://www.amazon.de/gp/product/B019QB ... UTF8&psc=1

Ist eigentlich für die Wii U, funktioniert aber auch mit der Switch, hat eine traumhafte Ergonomie und ein fantastisches D-Pad.
Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich vermute, dass das Bauen über den Touchscreen am intuitivsten ist? Ich habe mir jetzt einen Stylus besorgt, ich hoffe das war nicht umsonst :D
Was denn für einen?

Ich hab mir zwar auch, wie schon geschrieben, einen Stylus + Schutzfolie gekauft, aber bis ich damit anfange zu bauen dauerts noch bis September, weil ich auf die neuen großen Joy-Cons von Hori warte, denn die Standard-Joy-Cons kann ich einfach nicht benutzen und dann immer zwischen Docked- und Handheld-Modus zu wechseln wäre einfach nicht praktikabel.

Aber ich muss sagen, dass das Bauen mit dem Pro-Controller nach kurzer Eingewöhnungszeit echt viel besser von der Hand geht, als ich dachte.
Ist IMO eine richtig gute Alternative zum Touchscreen.^^
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Taro hat geschrieben: 4. Jul 2019, 15:22
Alienloeffel hat geschrieben: 4. Jul 2019, 15:10
Taro hat geschrieben: 4. Jul 2019, 14:55 Ich habe den perfekten Controller für Mario Maker 2 (nur zum Spielen, nicht zum Bauen!) und andere 2D-Platformer gefunden. :)

https://www.amazon.de/gp/product/B019QB ... UTF8&psc=1

Ist eigentlich für die Wii U, funktioniert aber auch mit der Switch, hat eine traumhafte Ergonomie und ein fantastisches D-Pad.
Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich vermute, dass das Bauen über den Touchscreen am intuitivsten ist? Ich habe mir jetzt einen Stylus besorgt, ich hoffe das war nicht umsonst :D
Was denn für einen?

Ich hab mir zwar auch, wie schon geschrieben, einen Stylus + Schutzfolie gekauft, aber bis ich damit anfange zu bauen dauerts noch bis September, weil ich auf die neuen großen Joy-Cons von Hori warte, denn die Standard-Joy-Cons kann ich einfach nicht benutzen und dann immer zwischen Docked- und Handheld-Modus zu wechseln wäre einfach nicht praktikabel.

Aber ich muss sagen, dass das Bauen mit dem Pro-Controller nach kurzer Eingewöhnungszeit echt viel besser von der Hand geht, als ich dachte.
Ist IMO eine richtig gute Alternative zum Touchscreen.^^
Ich hatte versucht, diesen vorbesteller stylus über mediamarkt zu bestellen, aber nachdem die ihre eigenen Lieferzeiten einfach auf unbekannt stellen, habe ich jetzt den Amazon Basics Stylus gekauft.
Im übrigen gabs auf Amazon das Spiel inklusive einem Jahr Nintendo Online für 60 Euro, also quasi kostenlos. Zum Launch ein gutes Angebot finde ich.
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

Alienloeffel hat geschrieben: 4. Jul 2019, 15:55
Taro hat geschrieben: 4. Jul 2019, 15:22
Alienloeffel hat geschrieben: 4. Jul 2019, 15:10

Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich vermute, dass das Bauen über den Touchscreen am intuitivsten ist? Ich habe mir jetzt einen Stylus besorgt, ich hoffe das war nicht umsonst :D
Was denn für einen?

Ich hab mir zwar auch, wie schon geschrieben, einen Stylus + Schutzfolie gekauft, aber bis ich damit anfange zu bauen dauerts noch bis September, weil ich auf die neuen großen Joy-Cons von Hori warte, denn die Standard-Joy-Cons kann ich einfach nicht benutzen und dann immer zwischen Docked- und Handheld-Modus zu wechseln wäre einfach nicht praktikabel.

Aber ich muss sagen, dass das Bauen mit dem Pro-Controller nach kurzer Eingewöhnungszeit echt viel besser von der Hand geht, als ich dachte.
Ist IMO eine richtig gute Alternative zum Touchscreen.^^
Ich hatte versucht, diesen vorbesteller stylus über mediamarkt zu bestellen, aber nachdem die ihre eigenen Lieferzeiten einfach auf unbekannt stellen, habe ich jetzt den Amazon Basics Stylus gekauft.
Im übrigen gabs auf Amazon das Spiel inklusive einem Jahr Nintendo Online für 60 Euro, also quasi kostenlos. Zum Launch ein gutes Angebot finde ich.
Kostenlos?
Du weißt aber schon, dass Nintendo Online 20€ für ein Jahr kostet, oder? :D

Und was den Stylus angeht, naja, ich steh überhaupt nicht auf diese Variante mit der dicken Spitze, da die ähnlich wie die eigenen Finger auch noch ziemlich ungenau sind, vor Allem für's Bauen bei Mario Maker 2 will ich mehr Präzision haben, deshalb habe ich mir den hier gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B01CKC ... UTF8&psc=1
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von IpsilonZ »

Taro hat geschrieben: 4. Jul 2019, 16:08
Alienloeffel hat geschrieben: 4. Jul 2019, 15:55
Taro hat geschrieben: 4. Jul 2019, 15:22

Was denn für einen?

Ich hab mir zwar auch, wie schon geschrieben, einen Stylus + Schutzfolie gekauft, aber bis ich damit anfange zu bauen dauerts noch bis September, weil ich auf die neuen großen Joy-Cons von Hori warte, denn die Standard-Joy-Cons kann ich einfach nicht benutzen und dann immer zwischen Docked- und Handheld-Modus zu wechseln wäre einfach nicht praktikabel.

Aber ich muss sagen, dass das Bauen mit dem Pro-Controller nach kurzer Eingewöhnungszeit echt viel besser von der Hand geht, als ich dachte.
Ist IMO eine richtig gute Alternative zum Touchscreen.^^
Ich hatte versucht, diesen vorbesteller stylus über mediamarkt zu bestellen, aber nachdem die ihre eigenen Lieferzeiten einfach auf unbekannt stellen, habe ich jetzt den Amazon Basics Stylus gekauft.
Im übrigen gabs auf Amazon das Spiel inklusive einem Jahr Nintendo Online für 60 Euro, also quasi kostenlos. Zum Launch ein gutes Angebot finde ich.
Kostenlos?
Du weißt aber schon, dass Nintendo Online 20€ für ein Jahr kostet, oder? :D

Und was den Stylus angeht, naja, ich steh überhaupt nicht auf diese Variante mit der dicken Spitze, da die ähnlich wie die eigenen Finger auch noch ziemlich ungenau sind, vor Allem für's Bauen bei Mario Maker 2 will ich mehr Präzision haben, deshalb habe ich mir den hier gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B01CKC ... UTF8&psc=1
Den hab ich mir auch geholt. Und ehrlich gesagt benutze ich, zumindest für Mario Maker, hier bisher auch die dickere Spitze. Reicht eigentlich, weil man ja eh in recht großen Tiles arbeitet.

Was mich an dem "offiziellen" Mario Maker Stift mehr stört ist, dass er mir etwas zu weich scheint und dadurch so komisch nachgibt. Da gefällt mir die runde Spitze bei diesem hier besser und auch die bei nem anderen Billig-Stylus den ich Zuhause rumfliegen habe.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Okay, What Remains of Edith Finch ist leider geil! Und der erste Walking Simulator, der mich wirklich berührt hat. Definitiv 20€ wert, auch auf der Switch. Ohne die Konsole hätte ich dieses Meisterwerk nie kennengelernt.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Rince81 hat geschrieben: 29. Jun 2019, 16:17 Ich weiß genau, dass mich sowas wie die Haltbarkeit zu tode nerven wird, ich eigentlich auch in Open Worlds gerne einen roten Faden habe, etc., dabei fixen mich andere Komponenten des Spiels - gerade die spielerische Freiheit an. Ich kaufe es einfach und muss mir ein eigenes Urteil bilden, was ich hier dann mit Verve vertreten kann. :lol:
Bisher bin ich von Breath of the Wild und der Switch generell sehr angetan. Technisch ist das echt faszinierend und ich bin überrascht, wie unterschiedlich ich sie nutze - ich hatte vermutet primär als Handheld - ist aber garnicht nicht so. Super Mario Odyssee habe ich nach kurzem probieren nur am TV mit abgetrennten Joycons gespielt, mit etwas Gefuchtel macht mir der Titel so am meisten Spaß. Mit Kickstand ist mir das alles zu klein auf dem Display - eine Switch Mini wäre definitiv nichts für mich. Zelda spiele ich 50/50 mobil und am TV mit Joycons im Grip. Diablo 3 ebenso. Die Griphalterung funktioniert für mich soweit ganz ok - wenn im Angebot, wird es doch mal der Pro Controller werden. Bisher bereue ich den Kauf nicht und ich bin fasziniert von Zelda. Mal sehen ob diese Faszination langfristig hält aktuell ist das einfach nur eine tolle Open World.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Auf Etsy gibt es nen Hardware Modder, der verkauft eine gemoddete Joy-Cons. MIT D-Pad UND allen Features wie Gyro, HD-Rumble, etc. Da originale Joy-Cons als Basis dienen. https://www.etsy.com/de/listing/5992808 ... e_active_4

Edit: Ich sehe gerade, der verschickt nicht nach Deutschland. :roll: :(

Edit 2: Dafür gibt es auf Etsy, auch für uns (Porto ist halt extrem teuer), echt schöne Skins! Wem die normalen Joy-Cons und das Dock zu langweilig aussehen: https://www.etsy.com/de/search?q=nintendo+switch+skin
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Taro hat geschrieben: 4. Jul 2019, 16:08
Alienloeffel hat geschrieben: 4. Jul 2019, 15:55
Taro hat geschrieben: 4. Jul 2019, 15:22

Was denn für einen?

Ich hab mir zwar auch, wie schon geschrieben, einen Stylus + Schutzfolie gekauft, aber bis ich damit anfange zu bauen dauerts noch bis September, weil ich auf die neuen großen Joy-Cons von Hori warte, denn die Standard-Joy-Cons kann ich einfach nicht benutzen und dann immer zwischen Docked- und Handheld-Modus zu wechseln wäre einfach nicht praktikabel.

Aber ich muss sagen, dass das Bauen mit dem Pro-Controller nach kurzer Eingewöhnungszeit echt viel besser von der Hand geht, als ich dachte.
Ist IMO eine richtig gute Alternative zum Touchscreen.^^
Ich hatte versucht, diesen vorbesteller stylus über mediamarkt zu bestellen, aber nachdem die ihre eigenen Lieferzeiten einfach auf unbekannt stellen, habe ich jetzt den Amazon Basics Stylus gekauft.
Im übrigen gabs auf Amazon das Spiel inklusive einem Jahr Nintendo Online für 60 Euro, also quasi kostenlos. Zum Launch ein gutes Angebot finde ich.
Kostenlos?
Du weißt aber schon, dass Nintendo Online 20€ für ein Jahr kostet, oder? :D
Es gibt ja eine Mario maker Version mit einem beigelegten Code für ein Jahr Nintendo online. Die kostet eigentlich 70 Euro. Genau diese Version habe ich für 60 bekommen, quasi ohne Aufpreis auf das reguläre vollpreis Spiel. Das meinte ich ;-)

Ich wollte tetris99 eigentlich nur kurz ausprobieren, aber ich bleibe da ganz schön kleben 😂
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Axel hat geschrieben: 7. Jul 2019, 03:52 Auf Etsy gibt es nen Hardware Modder, der verkauft eine gemoddete Joy-Cons. MIT D-Pad UND allen Features wie Gyro, HD-Rumble, etc. Da originale Joy-Cons als Basis dienen. https://www.etsy.com/de/listing/5992808 ... e_active_4

Edit: Ich sehe gerade, der verschickt nicht nach Deutschland. :roll: :(
Geiles Teil, ist mir mit 106€ aber schlicht zu teuer (Transport hier her wäre nicht das Problem)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 7. Jul 2019, 09:22
Axel hat geschrieben: 7. Jul 2019, 03:52 Auf Etsy gibt es nen Hardware Modder, der verkauft eine gemoddete Joy-Cons. MIT D-Pad UND allen Features wie Gyro, HD-Rumble, etc. Da originale Joy-Cons als Basis dienen. https://www.etsy.com/de/listing/5992808 ... e_active_4

Edit: Ich sehe gerade, der verschickt nicht nach Deutschland. :roll: :(
Geiles Teil, ist mir mit 106€ aber schlicht zu teuer (Transport hier her wäre nicht das Problem)
Wenn man bedenkt, dass offizielle Joy-Cons auch schon mit 70€ oder 80€ extrem überteuert sind...
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Alienloeffel hat geschrieben: 7. Jul 2019, 07:20 Es gibt ja eine Mario maker Version mit einem beigelegten Code für ein Jahr Nintendo online. Die kostet eigentlich 70 Euro. Genau diese Version habe ich für 60 bekommen, quasi ohne Aufpreis auf das reguläre vollpreis Spiel. Das meinte ich ;-)
Nur falls es nicht jeder weiß, wer Amazon Prime hat, kann Nintendo Online für 12 Monate bekommen. Das braucht Amazon Prime, einen mit dem Amazon Account verknüpften Twitch Account und natürlich eine Switch mit Account.

https://twitch.amazon.com/prime/loot/nintendo
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Rince81 hat geschrieben: 7. Jul 2019, 10:28
Alienloeffel hat geschrieben: 7. Jul 2019, 07:20 Es gibt ja eine Mario maker Version mit einem beigelegten Code für ein Jahr Nintendo online. Die kostet eigentlich 70 Euro. Genau diese Version habe ich für 60 bekommen, quasi ohne Aufpreis auf das reguläre vollpreis Spiel. Das meinte ich ;-)
Nur falls es nicht jeder weiß, wer Amazon Prime hat, kann Nintendo Online für 12 Monate bekommen. Das braucht Amazon Prime, einen mit dem Amazon Account verknüpften Twitch Account und natürlich eine Switch mit Account.

https://twitch.amazon.com/prime/loot/nintendo
Stimmt, das gibts auch. Das habe ich dann einen Tag nach dem Mariomaker Kauf gesehen und eingelöst :D
Xyxyx
Beiträge: 176
Registriert: 9. Mai 2017, 20:18

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Xyxyx »

Die Katze ist aus dem Sack. Es wird ab September eine Switch Lite geben. Nur Handheld-Modus. Das Ding scheint endlich ein vernünftiges Steuerkreuz zu haben und ist aber auf den ersten Blick kleiner als die normale Switch.

Damit ist der 3DS wohl wirklich tot und mal schauen wie das Teil läuft. (Wenn ich keine Switch hätte, die bei mir fast nur im Handheld-Mode läuft, würde ich das Teil wahrscheinlich kaufen. Andererseits sieht das Ding auch wirklich klein aus und der Rahmen um den Screen scheint mir in Zeiten von heutigen Smartphones recht fett)

https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch ... 5961%7Cw28
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Überrascht, keine Möglichkeit zu docken - das hätte ich nicht erwartet. Preis ist übrigens 199 Dollar. Imho ein sehr würdiger 3DS Nachfolger.

PS, wofür wurde der IR Dings am joycon eigentlich überhaupt genutzt?

Und ne pro wurde auch nicht enthüllt,als frischgebackene r Switch Besitzer finde ich das aber ganz gut... 🙂😀


PS: Den dünnen Rahmen erkauft man sich beim Smartphone häufig mit der Spider App bei Unachtsamkeit. Da wird Nintendo sicher die Robustheit vorgezogen haben.

PPS: 5,5 Zoll statt 6,2, längere Laufzeit. Nintendo spricht von 3-7 Stunden, 30 Minuten mehr als beim normalen Modell. Bei Breath of the Wild gehen 4 statt 3 Stunden.
Zuletzt geändert von Rince81 am 10. Jul 2019, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Legoli12
Beiträge: 176
Registriert: 26. Okt 2016, 06:12

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Legoli12 »

Xyxyx hat geschrieben: 10. Jul 2019, 14:20 Die Katze ist aus dem Sack. Es wird ab September eine Switch Lite geben. Nur Handheld-Modus. Das Ding scheint endlich ein vernünftiges Steuerkreuz zu haben und ist aber auf den ersten Blick kleiner als die normale Switch.

Damit ist der 3DS wohl wirklich tot und mal schauen wie das Teil läuft. (Wenn ich keine Switch hätte, die bei mir fast nur im Handheld-Mode läuft, würde ich das Teil wahrscheinlich kaufen. Andererseits sieht das Ding auch wirklich klein aus und der Rahmen um den Screen scheint mir in Zeiten von heutigen Smartphones recht fett)

https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch ... 5961%7Cw28
Der Rahmen wirkt auf mich ähnlich fett wie bei Switch, allerdings sieht das Gerät an sich robuster aus. Was ja auch Sinn ergibt bei einem Gerät, dass viel in Rucksäcken rumgetragen wird. Das bei dem Gerät kein von der Qulität besserer Bildschirm zu erwarten ist dürfte wohl klar sein, da bei einem Handheld only Gerät die Batterie und das Gewicht nochmal deutlich (ge-)wichtiger ist. :ugly:

Was mich persönlich interessesiert ist, ob man das Ding auch in ein Dock packen könnten. Der USB-C Stecker wirkt ja so als sei der an der gleichen Stelle, aber die fest verbauten Joycons könnten ein Problem sein.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - Cato der Ältere
(Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.)
Legoli12
Beiträge: 176
Registriert: 26. Okt 2016, 06:12

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Legoli12 »

Rince81 hat geschrieben: 10. Jul 2019, 14:32 Überrascht, keine Möglichkeit zu docken - das hätte ich nicht erwartet. Preis ist übrigens 199 Dollar. Imho ein sehr würdiger 3DS Nachfolger.

PS, wofür wurde der IR Dings am joycon eigentlich überhaupt genutzt?

Und ne pro wurde auch nicht enthüllt,als frischgebackene r Switch Besitzer finde ich das aber ganz gut... 🙂😀


PS: Den dünnen Rahmen erkauft man sich beim Smartphone häufig mit der Spider App bei Unachtsamkeit. Da wird Nintendo sicher die Robustheit vorgezogen haben.
Die IR wurden glaube ich bei 1,2 Switch benutzt.
Glaube für eine Pro ist es noch zu früh und ich persönlich finde, dass sie eher eine Switch 2 mit Abwärtskompatibilität machen sollten als so einen Kram wie beim New 3DS. Da haben die Kunden mehr von asl sich ein Spiel zu kaufen nur um dann festzustellen, dass es auf der Switch 1 mit knapp 15 Bildern läuft.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - Cato der Ältere
(Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.)
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Wenn es gehen würde oder ein kleinerer Dock seperat erhältlich wäre, würde Nintendo das wohl erwähnt haben. Ich denke also dicken wird sicher nicht gehen
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Kein HD Rumble? Meh. Die Spiele, die den HD Rumble geil einsetzen werden sooo viel besser dadurch! Und: Wie sollen eigentlich entsprechende Monde bei Super Mario Odyssee gefunden werden?

Mal schauen was das Ding für nen Impact auf die Hacking-Szene haben wird. Ob man nun verstärkt nach ner Lösung für nen softwareseitigen Hack sucht.

Zu ner Switch Pro: Eigentlich wäre doch ein Aufsatz sehr nett. Etwa ein leistungsfähiges Dock oder vielleicht eine Art Schale, in der man die Switch im Handheld Modus legt und für mehr Power sorgt. Warum muss es denn gleich ne neue Konsole sein?
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Sie schreiben ja auch, dass die nicht dockbar ist?
Die IR kamera wird auch in labo verwendet, da kann man das quasi als nachtsichtgerät benutzen um diesen roboter rumzufahren. Sehr coole Idee.

Zur der lite: Macht ja durchaus Sinn, so kann man einige 3DS Kunden wieder an Bord holen, die wegen des Preises oder der Größe abgeschreckt waren. Auch für Kinder besser zu haben. Der 2DS lief ja auch ohne Ende, obwohl er verdammt hässlich ist, nicht so kompakt ist und keinen 3D effekt hatte (der in den zelda spielen SO geil war). Wird schon Geld abwerfen.

Das HD rumble ist zwar nett, aber ich persönlich finde das immer zu laut, das nervt dann doch.
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von marduk667 »

IR wird bei den Labo Dingen viel benötigt.
Laut Video lässt es sich nicht am TV/Dock nutzen
Antworten