[Sammelthread] Nintendo Switch

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Xyxyx
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Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Xyxyx »

Legoli12 hat geschrieben: 10. Jul 2019, 14:41
Rince81 hat geschrieben: 10. Jul 2019, 14:32 Überrascht, keine Möglichkeit zu docken - das hätte ich nicht erwartet. Preis ist übrigens 199 Dollar. Imho ein sehr würdiger 3DS Nachfolger.

PS, wofür wurde der IR Dings am joycon eigentlich überhaupt genutzt?

Und ne pro wurde auch nicht enthüllt,als frischgebackene r Switch Besitzer finde ich das aber ganz gut... 🙂😀


PS: Den dünnen Rahmen erkauft man sich beim Smartphone häufig mit der Spider App bei Unachtsamkeit. Da wird Nintendo sicher die Robustheit vorgezogen haben.
Die IR wurden glaube ich bei 1,2 Switch benutzt.
Glaube für eine Pro ist es noch zu früh und ich persönlich finde, dass sie eher eine Switch 2 mit Abwärtskompatibilität machen sollten als so einen Kram wie beim New 3DS. Da haben die Kunden mehr von asl sich ein Spiel zu kaufen nur um dann festzustellen, dass es auf der Switch 1 mit knapp 15 Bildern läuft.
Abwärtskompatibel? Also erstmal sehe ich nicht, wie man WiiU-Discs in eine (wie auch immer geartete) Switch packen will und Nintendo würde sich damit das Geschäft mit den Remakes zerschießen. Ich wundere mich sowieso, dass sie mit Mario Maker 2 und dem 3D-World-Stil nicht Mario 3D World für die Switch rausgehauen haben. Das wäre die perfekte Cross-Promo gewesen

Edit: Kein HD-Rumble und keine Bewegungssteuerung? Hoffentlich hauen sie für Mario Odyssey ein Update raus, dass die Moves auch mit Tastendruck möglich macht. Dann spiele ich auch wieder Luigis Ballonspiel
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Alienloeffel
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Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Xyxyx hat geschrieben: 10. Jul 2019, 14:53
Legoli12 hat geschrieben: 10. Jul 2019, 14:41
Rince81 hat geschrieben: 10. Jul 2019, 14:32 Überrascht, keine Möglichkeit zu docken - das hätte ich nicht erwartet. Preis ist übrigens 199 Dollar. Imho ein sehr würdiger 3DS Nachfolger.

PS, wofür wurde der IR Dings am joycon eigentlich überhaupt genutzt?

Und ne pro wurde auch nicht enthüllt,als frischgebackene r Switch Besitzer finde ich das aber ganz gut... 🙂😀


PS: Den dünnen Rahmen erkauft man sich beim Smartphone häufig mit der Spider App bei Unachtsamkeit. Da wird Nintendo sicher die Robustheit vorgezogen haben.
Die IR wurden glaube ich bei 1,2 Switch benutzt.
Glaube für eine Pro ist es noch zu früh und ich persönlich finde, dass sie eher eine Switch 2 mit Abwärtskompatibilität machen sollten als so einen Kram wie beim New 3DS. Da haben die Kunden mehr von asl sich ein Spiel zu kaufen nur um dann festzustellen, dass es auf der Switch 1 mit knapp 15 Bildern läuft.
Abwärtskompatibel? Also erstmal sehe ich nicht, wie man WiiU-Discs in eine (wie auch immer geartete) Switch packen will und Nintendo würde sich damit das Geschäft mit den Remakes zerschießen. Ich wundere mich sowieso, dass sie mit Mario Maker 2 und dem 3D-World-Stil nicht Mario 3D World für die Switch rausgehauen haben. Das wäre die perfekte Cross-Promo gewesen

Edit: Kein HD-Rumble und keine Bewegungssteuerung? Hoffentlich hauen sie für Mario Odyssey ein Update raus, dass die Moves auch mit Tastendruck möglich macht. Dann spiele ich auch wieder Luigis Ballonspiel
Das gibts bestimmt. Tatsächlich wäre Odyssey im Handheld dann auch besser spielbar.
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Axel
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Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Es gibt bisher wenige, aber nette Gallery Shooter mit Bewegungssteuerung. Wie Western 1849. Eigentlich hätte ich ja gehofft, dass in Zukunft noch mehr solche Spiele kommen. Denn ich finde Bewegungssteuerung bei Shooter nach wie vor geil. Wird wohl aber nicht passieren. Das finde ich echt schlimm, dass Nintendo dafür sorgt, dass die eigentlich coolen Features der Switch nich weniger oder garnicht mehr unterstützt werden.
Xyxyx
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Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Xyxyx »

Axel hat geschrieben: 10. Jul 2019, 15:11 Es gibt bisher wenige, aber nette Gallery Shooter mit Bewegungssteuerung. Wie Western 1849. Eigentlich hätte ich ja gehofft, dass in Zukunft noch mehr solche Spiele kommen. Denn ich finde Bewegungssteuerung bei Shooter nach wie vor geil. Wird wohl aber nicht passieren. Das finde ich echt schlimm, dass Nintendo dafür sorgt, dass die eigentlich coolen Features der Switch nich weniger oder garnicht mehr unterstützt werden.
Ich bin ein großer Fan von Bewegungssteuerung. PES auf der Wii ist immer noch mein liebstes Fußballspiel, Shooter mit dem Wii-Pointer fand ich super und auch Metroid Prime, Pikmin oder Resident Evil sind mir in der Wii-Version am liebsten. Gar nicht zu reden von Zack & Wiki, das ein bahnbrechendes Point & Click ist. Aber leider waren das Ausnahmen und Bewegungssteuerung war meistens nur irgendwie rütteln und sehr nervig. Dazu das Casual-Branding. Aus kapitalistischer Logik verstehe ich sehr, warum man damit aufhört. Aber spielerisch finde ich es schade
Zuletzt geändert von Xyxyx am 10. Jul 2019, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Legoli12
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Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Legoli12 »

Xyxyx hat geschrieben: 10. Jul 2019, 14:53
Legoli12 hat geschrieben: 10. Jul 2019, 14:41
Rince81 hat geschrieben: 10. Jul 2019, 14:32 Überrascht, keine Möglichkeit zu docken - das hätte ich nicht erwartet. Preis ist übrigens 199 Dollar. Imho ein sehr würdiger 3DS Nachfolger.

PS, wofür wurde der IR Dings am joycon eigentlich überhaupt genutzt?

Und ne pro wurde auch nicht enthüllt,als frischgebackene r Switch Besitzer finde ich das aber ganz gut... 🙂😀


PS: Den dünnen Rahmen erkauft man sich beim Smartphone häufig mit der Spider App bei Unachtsamkeit. Da wird Nintendo sicher die Robustheit vorgezogen haben.
Die IR wurden glaube ich bei 1,2 Switch benutzt.
Glaube für eine Pro ist es noch zu früh und ich persönlich finde, dass sie eher eine Switch 2 mit Abwärtskompatibilität machen sollten als so einen Kram wie beim New 3DS. Da haben die Kunden mehr von asl sich ein Spiel zu kaufen nur um dann festzustellen, dass es auf der Switch 1 mit knapp 15 Bildern läuft.
Abwärtskompatibel? Also erstmal sehe ich nicht, wie man WiiU-Discs in eine (wie auch immer geartete) Switch packen will und Nintendo würde sich damit das Geschäft mit den Remakes zerschießen. Ich wundere mich sowieso, dass sie mit Mario Maker 2 und dem 3D-World-Stil nicht Mario 3D World für die Switch rausgehauen haben. Das wäre die perfekte Cross-Promo gewesen
Meinet mit Abwärtskompatibel für eine eventuelle Switch 2 nur die Nintendo "Switch 1". Beim new 3DS wurde ja gesagt, dass alle Spiel die auf dem 3DS erscheinen auf beiden also dem normalen und dem new 3DS laufen würden. Das stimmte nur insofern als das man auf dem normalen 3DS so die halbe Bildrate vom new 3DS bekam (so im 15-20 fps Bereich). Bis irgendwann nur noch Spiele für den new 3DS veröffentlicht wurden.
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(Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.)
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Dr. Zoidberg [np]
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Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Axel hat geschrieben: 10. Jul 2019, 14:49 Kein HD Rumble? Meh. Die Spiele, die den HD Rumble geil einsetzen werden sooo viel besser dadurch! Und: Wie sollen eigentlich entsprechende Monde bei Super Mario Odyssee gefunden werden?
Geht mir nicht so. Ich hatte bisher genau ein Spiel, wo die Anwesenheit von HD Rumble wirklich einen Unterschied gemacht hat und das war ein Billig-Erotik-Spielchen. Habe Odyssey aber auch nicht gespielt
Alienloeffel hat geschrieben: 10. Jul 2019, 15:02 Das gibts bestimmt. Tatsächlich wäre Odyssey im Handheld dann auch besser spielbar.
Dito Breath of the Wild. Die Bewegungssteurungs-Tempel waren im Handheld-Modus eine Katastrophe.
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Axel
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Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Legoli12 hat geschrieben: 10. Jul 2019, 15:42 Das stimmte nur insofern als das man auf dem normalen 3DS so die halbe Bildrate vom new 3DS bekam (so im 15-20 fps Bereich). Bis irgendwann nur noch Spiele für den new 3DS veröffentlicht wurden.
Da würden mich jetzt mal Beispiele abseits von Xenoblade interessieren. Der New 3DS war witzlos, da man es sich ja dann doxh nicht getraut hat die alten 3DS User zu verprellen.
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Axel
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Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 10. Jul 2019, 15:50
Axel hat geschrieben: 10. Jul 2019, 14:49 Kein HD Rumble? Meh. Die Spiele, die den HD Rumble geil einsetzen werden sooo viel besser dadurch! Und: Wie sollen eigentlich entsprechende Monde bei Super Mario Odyssee gefunden werden?
Geht mir nicht so. Ich hatte bisher genau ein Spiel, wo die Anwesenheit von HD Rumble wirklich einen Unterschied gemacht hat und das war ein Billig-Erotik-Spielchen. Habe Odyssey aber auch nicht gespielt
:ugly: :ugly: :ugly:

Ernsthaft, spiel mal Lumines oder Zaccharia Pinball!
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Dr. Zoidberg [np]
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Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Beides Spiele, die mich nicht die Bohne interessieren :ugly:
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Vinter
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Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Laut Nintendos Statistiken wird die Switch ja tatsächlich hauptsächlich Handheld verwendet - was einfach Sinn macht, weil sie in Sekundenbruchteilen einsatzbereit ist.

Dennoch hoffe ich darauf, dass die Konsequenz daraus nun nicht lautet, den TV Modus langfristig aufzugeben, etwa bei einem echten Nachfolger. Auch ich spiele meist im Handheld, dennoch sind mir die Augenblicke, wo ich gezielt den Aufwand unternehme, am TV zu spielen (etwa für Couch Coop) genauso wichtig für meine Wahrnehmung und den Nutzen der Switch.

Das ist so ein bißchen wie mit umklappbaren Rücksitzen im Auto: Natürlich fahre ich weit über 90% der Fahrten nicht mit umgeklappten Sitzen, aber ein Auto, dass seine Rückbank nicht umklappen kann, würde ich mir dennoch nicht kaufen.
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Axel
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Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Okay, halten wir fest! Für Zoidi gilt folgendes:
Billiges japanisches Erotik-Spielchen > AAA Platformer, bestes Puzzle-Spiel seit Tetris und geile Pinball-Simulation!

Das erklärt mir jetzt einiges!
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Haferbrei
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Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Haferbrei »

Hmm, scheint mir wie ein durchdachter und durchaus cleverer Schachzug. Unter der Annahme, dass aus 199$ auch 199€ und nicht 229€ werden, dürfte die Lite Version für viele Menschen unterhalb der Schmerzgrenze liegen und eine neue Käuferschicht (Kinder, Pendler, Handheld-Only Spieler, etc.) erschließen. Dazu kommt, dass die Early Adopter (z.B. ich^^) nicht verprellt werden, da das neue Modell ja nicht leistungsfähiger ist. Das Gerät dürfte sich auch bestimmt in Japan ziemlich großer Beliebtheit erfreuen.

Captain Obvious Ende.^^
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gnadenlos
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Re: Folge 94: Nintendo Switch, oder: Haters gonna hate

Beitrag von gnadenlos »

Januar 2017 von mir im ersten Beitrag dieses Threads geschrieben:
gnadenlos hat geschrieben: 22. Jan 2017, 04:31 Bzgl. des 3DS gehe ich übrigens davon aus, dass das System noch bis Ende 2018 mit abnehmendem Support durch Nintendo weiter läuft und dann eine reine Handheld-Variante der Switch erscheint. Diese wird einen etwas kleineren Bildschirm und fest integrierte Joycons haben und die gleichen technischen Daten. Dadurch ist sie bis auf "Fuchtel-Spiele" 100%ig kompatibel, so dass beide Systeme sich ab diesem Zeitpunkt den Software-Support teilen können. Bis dahin bekommt man das für <= 200 Euro angeboten - der Preis der nötig ist um mit einem Handheld-System im Massenmarkt angenommen zu werden.
Volltreffer. Bloomberg darf mir gerne per PM ein Jobangebot zukommen lassen. ;)
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Haferbrei
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Re: Folge 94: Nintendo Switch, oder: Haters gonna hate

Beitrag von Haferbrei »

gnadenlos hat geschrieben: 10. Jul 2019, 16:56 Januar 2017 von mir im ersten Beitrag dieses Threads geschrieben:
gnadenlos hat geschrieben: 22. Jan 2017, 04:31 Bzgl. des 3DS gehe ich übrigens davon aus, dass das System noch bis Ende 2018 mit abnehmendem Support durch Nintendo weiter läuft und dann eine reine Handheld-Variante der Switch erscheint. Diese wird einen etwas kleineren Bildschirm und fest integrierte Joycons haben und die gleichen technischen Daten. Dadurch ist sie bis auf "Fuchtel-Spiele" 100%ig kompatibel, so dass beide Systeme sich ab diesem Zeitpunkt den Software-Support teilen können. Bis dahin bekommt man das für <= 200 Euro angeboten - der Preis der nötig ist um mit einem Handheld-System im Massenmarkt angenommen zu werden.
Volltreffer. Bloomberg darf mir gerne per PM ein Jobangebot zukommen lassen. ;)
Michael Pachter gefällt das.
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Axel
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Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Das es ne Lite Version geben wird, war doch von anfang an klar. Wir sprechen von Nintendo!
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gnadenlos
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Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von gnadenlos »

Axel hat geschrieben: 10. Jul 2019, 17:04 Das es ne Lite Version geben wird, war doch von anfang an klar. Wir sprechen von Nintendo!
Das war nicht klar und wurde von vielen Leuten bezweifelt - es geht aber gerade auch um die vorhergesagten Details:

- reine Handheldversion
- etwas kleinerer Bildschirm
- fest verbaute Joycons
- <=200 Euro
- 3DS Support wird gegen Ende 2018 fallen gelassen

Tatsächlich erschien das letzte 3DS Spiel von Nintendo Anfang März 2019 - also auf ca. 2 Monate genau getroffen. Der Rest stimmt genau.
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Schlagerfreund
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Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Schlagerfreund »

Gerüchte gab es ja genug zu einer Lite Version. Leider aber dann so doch nix für mich.

Die Tatsache das man die Joycons nicht auswechseln kann stört mich schon gut. Dazu dann noch:
- Kein Kickstand
- Kein Output für Fernseher/HDMI Bildschirme

Die genannten 199,00 Dollar im Vergleich zu 299,00 US Dollar finde ich da schon "fast" unverschämt. Wieso wird das Teil eigentlich Switch Lite genannt wenn es gar keinen "Switch" gibt?

Nö.
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tsch
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Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

War eh klar, dass da noch was vor Pokemon kommt. Ziemlich genau das geworden, was ich mir gedacht hätte. Vielleicht mit dem Unterschied, dass ich nur das mit den Joy-Cons gedacht hätte, aber nicht, dass man sie auch nicht mehr am TV anschließen kann. Das ist für mich persönlich schon ein echt großes Ding, wobei ich auch verstehen kann, dass gerade Kinder - worauf dieses Gerät abzielt - damit wohl wenige Probleme haben dürften.
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Darkcloud
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Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Darkcloud »

Axel hat geschrieben: 10. Jul 2019, 15:52
Legoli12 hat geschrieben: 10. Jul 2019, 15:42 Das stimmte nur insofern als das man auf dem normalen 3DS so die halbe Bildrate vom new 3DS bekam (so im 15-20 fps Bereich). Bis irgendwann nur noch Spiele für den new 3DS veröffentlicht wurden.
Da würden mich jetzt mal Beispiele abseits von Xenoblade interessieren. Der New 3DS war witzlos, da man es sich ja dann doxh nicht getraut hat die alten 3DS User zu verprellen.
Das läuft nur auf dem new 3ds eigentlich hieß es von beginn an das es new 3ds only spiele geben wird und Hyrule Warriors war das einzige das auch auf dem normalen lief aber mit unterirdischer Framerate. Spiele die auf dem New 3ds besser waren gab es glaub ich auch kaum.
Rince81
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Re: Folge 94: Nintendo Switch, oder: Haters gonna hate

Beitrag von Rince81 »

gnadenlos hat geschrieben: 10. Jul 2019, 16:56 Januar 2017 von mir im ersten Beitrag dieses Threads geschrieben:
gnadenlos hat geschrieben: 22. Jan 2017, 04:31 Bzgl. des 3DS gehe ich übrigens davon aus, dass das System noch bis Ende 2018 mit abnehmendem Support durch Nintendo weiter läuft und dann eine reine Handheld-Variante der Switch erscheint. Diese wird einen etwas kleineren Bildschirm und fest integrierte Joycons haben und die gleichen technischen Daten. Dadurch ist sie bis auf "Fuchtel-Spiele" 100%ig kompatibel, so dass beide Systeme sich ab diesem Zeitpunkt den Software-Support teilen können. Bis dahin bekommt man das für <= 200 Euro angeboten - der Preis der nötig ist um mit einem Handheld-System im Massenmarkt angenommen zu werden.
Volltreffer. Bloomberg darf mir gerne per PM ein Jobangebot zukommen lassen. ;)
Volltreffer ist gut - wir haben 2019... :lol: So wird das doch nur der Astro Channel. :mrgreen:
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