[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Und für 2020 sind dann auch einige Titel dabei z.B. Xenoblade Chronicles und einige haben Release Termin bekommen z.B. Animal Croissing => wird viele Leute freuen (auch wenn das Gameplay mich nicht überzeugt hat).

Und auf das Spiel von GameFreak bin ich auch gespannt, obwohl ich aus dem Trailer nicht ganz schlau geworden bin.

Insgesamt hat Nintendo nicht schlecht geliefert mit der Direct und gezeigt, dass auf dem System vieles noch kommt und man sich darauf freuen kann.
Zuletzt geändert von Michi123 am 5. Sep 2019, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Taro hat geschrieben: 5. Sep 2019, 00:51
Vinter hat geschrieben: 4. Sep 2019, 23:03 Dabei ist das Dock doch sogar schon so designed, dass im Prinzip beliebig geformte Joycons angesteckt werden können: Wann kommen endlich die ergonomischen Pro-Joycons 😡
In 9 Tagen. ;)

https://www.amazon.de/gp/product/B07T5QKKVP
Auf Feedback zu den Joy-Cons bin ich auch mal gespannt, falls du dir die kaufst :think:
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

Michi123 hat geschrieben: 5. Sep 2019, 00:54
Taro hat geschrieben: 5. Sep 2019, 00:51
Vinter hat geschrieben: 4. Sep 2019, 23:03 Dabei ist das Dock doch sogar schon so designed, dass im Prinzip beliebig geformte Joycons angesteckt werden können: Wann kommen endlich die ergonomischen Pro-Joycons 😡
In 9 Tagen. ;)

https://www.amazon.de/gp/product/B07T5QKKVP
Auf Feedback zu den Joy-Cons bin ich auch mal gespannt, falls du dir die kaufst :think:
Sind schon lange vorbestellt. :mrgreen:
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Taro hat geschrieben: 5. Sep 2019, 00:56
Michi123 hat geschrieben: 5. Sep 2019, 00:54
Taro hat geschrieben: 5. Sep 2019, 00:51

In 9 Tagen. ;)

https://www.amazon.de/gp/product/B07T5QKKVP
Auf Feedback zu den Joy-Cons bin ich auch mal gespannt, falls du dir die kaufst :think:
Sind schon lange vorbestellt. :mrgreen:
Dann freue ich mich auf den Erfahrungsbericht von dir bevor ich es kaufe :clap:
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Michi123 hat geschrieben: 5. Sep 2019, 00:47 Interessant fand ich beim DIVINITY: ORIGINAL SIN 2 Port, dass dort ein Savegame Transfer von Steam auf Switch und andersrum drin ist. Das würde ich mir für viele Titel wünschen :think:
Und das ist der erste Titel damit. Finde ich prinzipiell super - nur die Larian Spiele habe ich alle bei GOG. Bin daher bin ich gerade irgendwo ein bissel pissed, dass das nur für Steam ist. Keine Ahnung ob GOG sich geweigert hat oder man nur Steam verknüpfen wollte. Vertane Chance - gerade in Anbetracht, dass ja nächsten Monat auch der Witcher kommt und das auch da ein Killerfeature gewesen wäre - und gleichzeitig Geld gespart, Larian hätte sonst für den Titel von mir ein zweites mal Geld gesehen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Rince81 hat geschrieben: 5. Sep 2019, 01:00
Michi123 hat geschrieben: 5. Sep 2019, 00:47 Interessant fand ich beim DIVINITY: ORIGINAL SIN 2 Port, dass dort ein Savegame Transfer von Steam auf Switch und andersrum drin ist. Das würde ich mir für viele Titel wünschen :think:
Und das ist der erste Titel damit. Finde ich prinzipiell super - nur die Larian Spiele habe ich alle bei GOG. Bin daher bin ich gerade irgendwo ein bissel pissed, dass das nur für Steam ist. Keine Ahnung ob GOG sich geweigert hat oder man nur Steam verknüpfen wollte. Vertane Chance - gerade in Anbetracht, dass ja nächsten Monat auch der Witcher kommt und das auch da ein Killerfeature gewesen wäre - und gleichzeitig Geld gespart, Larian hätte sonst für den Titel von mir ein zweites mal Geld gesehen.
Stimmt da gebe ich dir recht. Habe wenige Spiele auf GOG, aber wenn man solche großen Klassiker auf GOG hat, dann sollt der Transfer von GOG auf Switch auch möglich sein und eigentlich auch ein logischer Schritt um seine Kundschaft nicht zu spalten. Irgendwie nicht ganz nachvollziehbar wenn man so drüber nachdenkt.

Hoffe trotzdem, dass das Crosssave zwischen Switch und anderen Plattformen ausgebaut wird, wäre ja z.B. bei Strategiespielen oder so auch super => z.B. Civ 6 => dort hat ja die iPad Variante glaube ich sogar den Crosssave eingebaut
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Michi123 hat geschrieben: 5. Sep 2019, 00:44
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 5. Sep 2019, 00:21
Michi123 hat geschrieben: 4. Sep 2019, 23:01

Mal schauen was Blizzard dann verlangt. Haben ja mal im Thread vor einiger Zeit darüber diskutiert, ich tippe auf 40 - 60 Euro :think:
Offizielle Webseite sagt 40$, also werden es hierzulande wohl 40€ werden: https://www.nintendo.com/games/detail/o ... on-switch/
Okay, das ist ja noch relativ human im Gegensatz zu Diablo III damals.
Overwatch hat ja, wie hier im Thread bereits erwähnt, schon zu Release nur 40€ gekostet - im Gegensatz zu Diablo 3
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 5. Sep 2019, 01:26
Michi123 hat geschrieben: 5. Sep 2019, 00:44
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 5. Sep 2019, 00:21

Offizielle Webseite sagt 40$, also werden es hierzulande wohl 40€ werden: https://www.nintendo.com/games/detail/o ... on-switch/
Okay, das ist ja noch relativ human im Gegensatz zu Diablo III damals.
Overwatch hat ja, wie hier im Thread bereits erwähnt, schon zu Release nur 40€ gekostet - im Gegensatz zu Diablo 3
Den Rest erwirtschaftet Blizzard dann mit den Lootboxen... :D
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Rince81 hat geschrieben: 5. Sep 2019, 01:50 Den Rest erwirtschaftet Blizzard dann mit den Lootboxen... :D
Das wird vermutlich tatsächlich der Grund für den geringeren Preis gewesen sein, ja
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Haferbrei »

Hmm, Nintendo hat also wieder entschieden, dass mein Geld bei ihnen viel besser aufgehoben ist.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1965
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 5. Sep 2019, 01:26
Michi123 hat geschrieben: 5. Sep 2019, 00:44
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 5. Sep 2019, 00:21

Offizielle Webseite sagt 40$, also werden es hierzulande wohl 40€ werden: https://www.nintendo.com/games/detail/o ... on-switch/
Okay, das ist ja noch relativ human im Gegensatz zu Diablo III damals.
Overwatch hat ja, wie hier im Thread bereits erwähnt, schon zu Release nur 40€ gekostet - im Gegensatz zu Diablo 3
Moment mal, zumindest auf den Konsolen wurde Overwatch zu Beginn für 60 Euro verkauft?
Axel hat geschrieben: 5. Sep 2019, 00:45
Alienloeffel hat geschrieben: 4. Sep 2019, 14:12 Jetzt habe ich gerade XBC 3D für 3DS gekauft.
Da konnte halt mal wieder jemand nicht abwarten! :ugly: :lol: :ugly:


Zur Direct: Für mich war jetzt eher nix interessantes bei was nicht schon lange angekündigt war. Aber Nintendo, beziehungsweise die Third Parties, haben trotzdem wieder geliefert für einen anderen Spielegeschmack. Man kann echt nicht sagen, dass da nicht für jeden was geboten ist.
Ach so ein Scheiß. Da warte ich ungelogen Jahre, bis ich mich dazu durchringen kann den Erstling für teuer Geld zu kaufen und eine Woche später wird ein Remake angekündigt. Ich kotze.
Auf der anderen Seite gehe ich davon aus, dass das nicht vor dem Frühjahr kommt, also noch gut Zeit. Ich spiele trotzdem erstmal rein und wenns geil ist kann ich das remake ja trotzdem spielen ;)

Die direct selbst fand ich ziemlich fein. Die SNES ports sehen gut aus (da bin ich auf online support gespannt), jediknight II ist klasse, es gibt wieder neue Demos usw. Schön schön. Bei dem gamefreak titel bin ich gespannt wie das Kampfsystem am Ende wirklich funktioniert. Sah interessant aus, aber so richtig viel hab ich da nicht verstanden.
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Braincrack »

Michi123 hat geschrieben: 5. Sep 2019, 01:08
Rince81 hat geschrieben: 5. Sep 2019, 01:00
Michi123 hat geschrieben: 5. Sep 2019, 00:47 Interessant fand ich beim DIVINITY: ORIGINAL SIN 2 Port, dass dort ein Savegame Transfer von Steam auf Switch und andersrum drin ist. Das würde ich mir für viele Titel wünschen :think:
Und das ist der erste Titel damit. Finde ich prinzipiell super - nur die Larian Spiele habe ich alle bei GOG. Bin daher bin ich gerade irgendwo ein bissel pissed, dass das nur für Steam ist. Keine Ahnung ob GOG sich geweigert hat oder man nur Steam verknüpfen wollte. Vertane Chance - gerade in Anbetracht, dass ja nächsten Monat auch der Witcher kommt und das auch da ein Killerfeature gewesen wäre - und gleichzeitig Geld gespart, Larian hätte sonst für den Titel von mir ein zweites mal Geld gesehen.
Stimmt da gebe ich dir recht. Habe wenige Spiele auf GOG, aber wenn man solche großen Klassiker auf GOG hat, dann sollt der Transfer von GOG auf Switch auch möglich sein und eigentlich auch ein logischer Schritt um seine Kundschaft nicht zu spalten. Irgendwie nicht ganz nachvollziehbar wenn man so drüber nachdenkt.

Hoffe trotzdem, dass das Crosssave zwischen Switch und anderen Plattformen ausgebaut wird, wäre ja z.B. bei Strategiespielen oder so auch super => z.B. Civ 6 => dort hat ja die iPad Variante glaube ich sogar den Crosssave eingebaut
Gibts meines Wissens nach auch bei Civ6 für die Switch - allerdings läuft das da wie auch beim iPad übern 2k Account und net über Steam.

Zur direct: SNES Spiele gefallen mir, die kann man wenigstens noch zocken. DSII für die Switch gefällt mir auch, dann kann ich es mal nachholen, auf den PC hab ich es leider nie weit gespielt. Die Remastered von AC Black Flag und Rogue gefallen mir auch für zwischendurch. Da hab ich die nächsten Monate gut zu tun, wenn ich unterwegs bin ^^
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1965
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Ah stimmt, Black Flag für Switch kam ja auch! Das finde ich auch ziemlich geil, einfach weil Black Flag ein wirklich tolles Spiel war und ich es mal wieder spielen wollte.
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Danke Nintendo dass ich heute Morgen verschlafen habe :lol:
Die Direct fand ich dafür aber eher so Mittel. Paar coole Sachen dabei aber auch viele Ports die mich ziemlich kalt lassen. Dazu noch relativ üpig neues Material zu Spielen, die in wenigen Wochen erscheinen und man jetzt teilweise die mindestens dritte Direct mitschleppt.

Overwatch: Da ist bei mir die Luft schon seit über zwei jahren draußen, kompetitive Multiplayershooter finde ich soweiso relativ unspannend auf der Switch. Bin mal gespannt ob das ein großes Publikum finden wird, Diablo 3 lief ja scheinbar gut, ist aber auch ein komplett anderes Spielprinzip.

Luigis Mansion 3: Ein Fall von mindestens dritte Direct, wo es gezeigt wird. Grundsätzlich sieht das ja nett aus, aber ich kenne die Vorgänger nicht. Ich hatte auserdem den Eindruck, dass sie mittlerweile relativ viele Etagen spoilern.

Kirby: Free-to-Play Kirby Klopperei, sah süß aus und wird demnächst mit Freunden im Couch-Coop getestet. Erwartungen sind jedoch eher niedrig.

Trials of Mana: Sieht cool aus, fällt aber imo in einen blöden Zeitraum in dem echt viele interessante Spiele erscheinen. Außerdem haben mir die stark sexualisierten weiblichen Charaktere sauer aufgestoßen.

Return of Obra Dinn: Das soll ja richtig cool sein, hat mir aber im Trailer schon gut Motion Sickness gegeben. Nett, dass es auf der Switch kommt, brauche ich allerdings nicht wirklich.

Little Town Hero: Bei der Ankündigung war ich postitiv überrascht und hatte richtig Lust auf das Spiel. Der neue Trailer lässt mich eher kallt. Die Kämpfe sehen sehr nach Pokemon aus und der Stil wirkt generisch. Die Mischung aus Aufbauspiel, Tower-Defense und RPG könnte trotzdme funktionieren, da warte ich definitiv erst die Reviews ab. Dass der Release schon im Oktober ist war eine kliene, positive Überraschung.

Neue Smash Bros. Kämpfer: Da hatte ich Glück, dass ich momentan wieder voll in SSBU drin bin. Deshalb fand ich die Ankündigungen recht cool, auch wenn ich mit SNK absolut nichts verbinde.

Zelda: Links Awakening: Sieht weiterhin einfach toll aus und ich freue mich drauf, auch wenn die neuen Ankündigungen diesmal echt nicht nötig gewesen wären.

Dragon Quest XI: Bin mir immer noch nicht Sicher ob ich die Switch Version oder lieber zur günstigeren PS4 Edition greifen soll. Warum das jetzt aber auf der Direct nochmal gezeigt werden musste war mir schleierhaft.

Tokyo Mirage: Sieht mir viel zu japanisch aus und lässt mich kalt. Liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass ich weder mit Shin Megami Tensei noch mit Fire Emblem jemals was zu tun hatte und auch mein Wille nicht wirklich groß ist dass zu ändern...

Deadly Premonition 2: Soll der erste Teil nicht so herrlich trashig sein? So sah der Zweite nähmlich auch aus. Cool, dass der Erste jetzt auf eine aktuelle Konsole kommt, werde ich vielleicht mal nachholen.

Divinity 2: Nett, dass es kommt und nett, dass man es mit Steam koppeln kann. Verstehe aber auch die Kritik daran, dass es mit GOG nicht geht. Vielleicht komme ich auf der Switch mal dazu es nachzuholen.

Doom 64: Auch nett, aber etwas peinliche/überzogene Ankündigung.

Rogue Company: generischer Third-Person Online Shooter auf der Switch.

Pokemon: Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass ich zwei Monate vor Release des ersten "großen" Pokemons für die Switch nicht nur völlig desinterssiert an dem Spiel, sondern aktiv genervt davon bin, hätte ich ihn wohl ausgelacht. Naja jetzt haben wir den Salat. Ich mag Pokemon durchaus und hatte mit vielen Editionen echt Spaß, auch wenn ich in den letzten jahren nie so richtig Tief drin war (also alles was über die "Story" hinausgeht). Let's Go fand ich richtig gut, weil es sinnvolle Modernisiserungen hatte (u.a. keine Zufallskämpfe!). Das was sie jetzt präsentieren sieht aber nicht nur technisch völlig altbacken aus, es hat auch keine neuen Features, die ich ansatzweise Interessant finde. Die gezeigte Campmechanik hat mich z.B. schon bei FFXV genervt. Ich bin echt überrascht wie aktiv ich keine Lust auf das Spiel habe.

SNES Spiele: Da der Virtual Console zug ja mittlerweile abgefahren ist, finde ich das nett. Leider hat mir die Emulation bei den NES Spielen nicht so gut gefallen. Hab das erste Mario Bros. versucht und das hat sich furchtbar gesteuert. Hoffentlich wird dass bei den SNES Spielen besser, ansonsten schließe ich lieber weider die Minis an..

Mario und Sonic Tokyo 2020: Joa gönnte im Multiplayer ganz launig sein. Da wir momentan oft Besuch haben und gemeinsam Spielen würde ich ein gutes Partymultiplayerspiel mit Handkuss nehmen. Ob das Spiel diese Voraussetzung erfüllt wird sich zeigen.

Daemon X Machina: Empfinde ich auch als totgeritten auf den Directs. Habe die erste Demo gespielt und das hat mich nicht abgeholt, freut mich aber dass andere nochmal die Möglichkeit bekommen es auszuprobieren durch eine, ist ein echt spezielles Spiel.

Jedi Knight 2:: Cool aber bin gespannt was es kosten wird. Auf dem PC bekommt man es ja oft nachgeschmissen. Auch wenn es gut geportet ist, weiß ich nicht ob mehr als 20€ dafür gerechtfertigt wären.

Assassins Creed 4: War ja schon geleaked und ist wenig überraschend, dass Ubisoft diese Kuh fürs Weihnachtsgeschäft melkt, außer Ghost Recon haben sie ja sonst nichts dieses Jahr. Da ich wohl der einzige Mensch auf dem Planeten bin der AC4 eklatant überbewertet finde lässt mich das aber kalt.

Weitere Ports: Bis auf Ni no Kuni war da für mich nichts dabei, was ich lieber auf der Switch statt am PC/einer anderen Konsole spielen würde. Bemerkenswert fand ich, dass Focus mit relativ vielen Spielen vertreten ist.

Animal Crossing: Grundsätzlich habe ich da Lust drauf, auch wenn ich noch nie groß ein Animal Crossing gespielt habe. Die Präsentation war jedoch echt irgendwie zäh und hat mir es nicht schmackhafter Geamcht, schade.

Xenoblade Chronicles Definitive: Auch hier wieder eine Spielereihe die ich nicht kenne, die mich aber echt interessiert. Vielleicht ist das ein guter Start um mit dem Franchise in berührung zu kommen. Sieht cool aus!
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Axel hat geschrieben: 4. Sep 2019, 19:07
Michi123 hat geschrieben: 4. Sep 2019, 18:33 Mal schauen was es kosten wird.
Auf der australischen E-Shop-Seite sind 23,99$ (AUS) verzeichnet. Wenn die fair umrechnen, werden es hier also 14,99€. Was für solch ein zeitloses Spiel ja durchaus sehr fair ist. Zumal wenn man sich mal anschaut wie dumm und dusselig man in baugleichen Free to Play Spielen Geld ausgeben darf (habe Gems of War nie gespielt, aber andere Clones sind schon arg aggressiv was die Monetarisierung betrifft). UND: Endlich mal ein brauchbares Match3 Spiel auf der Switch! Wobei ja später im Jahr auch noch Puzzle & Dragons kommen soll, das ist auch geil!
Ist jetzt eShop vorbestellbar und kostet 15,99 Euro :think:. Warte auf einen Sale, aber wenn es bei 5 - 10 Euro ist, dann kaufe ich es :clap:
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Dragon Quest 1 bis 3 erscheinen in Japan im eShop mit Ende September.
https://www.rpgsite.net/news/8944-drago ... ptember-27

Vllt kommen die ja auch in die westlichen eShops mit einer Zeitverzögerung.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Für mich war das gestern Abend noch ein wenig schwammig, jetzt ist aber klar: Xenoblade Chronicles wird nicht einfach nur ein Remaster, sondern tatsächlich ein Remake.

Vergleichsfoto:

Bild

Ich fand das Charakterdesign in XBC2 ja wirklich toll, sowie auch die Inszenierung der Videos etc. Dass das Remake nun erwartbar auf dem Niveau kommt, finde ich echt toll. Bin nun schon wieder gehyped und würde am liebsten XBC2 spielen 😅
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Heute erschien übrigens ein weiteres fantastisches Mobile Spiel auf der Switch: Hyperforma. War vor 2 Jahren eine sehr nette Erfahrung auf dem iPad.

https://www.youtube.com/watch?v=Fhdy9kCucCI
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Yano »

akaTwoFace2309 hat geschrieben: 5. Sep 2019, 10:33 Deadly Premonition 2: Soll der erste Teil nicht so herrlich trashig sein? So sah der Zweite nähmlich auch aus. Cool, dass der Erste jetzt auf eine aktuelle Konsole kommt, werde ich vielleicht mal nachholen.
Ich bin damals auch mit dem Mindset in das Spiel gegangen starken unterhaltsamen Trash serviert zu bekommen.
Umso mehr war ich überrascht das es stattdessen eher eine merkwürdige Faszination ausstrahlte.
Das Open World Gefühl der Kleinstadt mit dem Echtzeit Tagesablauf war Einzigartig und funktionierte erstaunlich Nachvollziehbar.
Die Main Story wurde schleichend auf einmal richtig spannend und gegen Ende aufrichtig tragisch.
Mit all dem habe ich vorher überhaupt nicht gerechnet da in der Berichterstattung irgendwie immer nur auf dem "Trashfaktor" rumgeritten wurde.

Mir blieb das Spiel mit diversen Schlüsselmomenten noch Monatelang in Erinnerung.

Größter Schwachpunkt sind wie so oft die Shooter Passagen, die nachträglich auf drängen der Produzenten hastig reingeklatscht wurden und von Sweary65 nie beabsichtigt waren.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Hier ein wenig Gameplay der Switch-Version von Ghostbusters:
https://www.youtube.com/watch?v=Ph2KYjV5PHg
Antworten