[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Revenge of the Bird King ist gerade für 0,09$ im Angebot:
https://www.nintendo.com/games/detail/r ... ng-switch/
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von marduk667 »

Gestern kam der Witcher bei mir an. Verpackung wie schon bei der PS4 sehr schön gemacht mit dem Dankesschreiben von CDPR, Aufklebern, Landkarte.

Zum Spielen kam ich leider noch nicht.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Derzeit gibt es übrigens den Motorsport Manager für 10€! Wer sich auch nur ein wenig für Racing interessiert, muss das Ding spielen! Eine gleichzeitig einsteigerfreundliche, aber auch dann sehr tiefgehende Managersimulation eines Rennteams.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Habe mal grade meine erste Ringfit Runde gedreht und muss sagen: Es wirkt so als hätten sie das gut hinbekommen.
Die Einstellungen/Erklärungen zu Beginn haben mich etwas genervt aber das laufen, springen/fliegen und Sachen einsaugen/abschießen macht Spaß.
Bei den Kämpfen habe ich auch schon ein paar "Lieblingsübungen" (natürlich die einfacheren =P).
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Desotho hat geschrieben: 17. Okt 2019, 17:23 Habe mal grade meine erste Ringfit Runde gedreht und muss sagen: Es wirkt so als hätten sie das gut hinbekommen.
Die Einstellungen/Erklärungen zu Beginn haben mich etwas genervt aber das laufen, springen/fliegen und Sachen einsaugen/abschießen macht Spaß.
Bei den Kämpfen habe ich auch schon ein paar "Lieblingsübungen" (natürlich die einfacheren =P).
Funktioniert's denn auch auf beiden Ebenen gut? Also als Spiel, das irgendeinen Mehrwert hat, aber vor allem auch als echtes Workout?

Ich bin und war schon interessiert, aber so ganz überzeugt hat es mich dann doch noch nicht. Generell finde ich die Idee aber spannend, weil ich Fitness-Apps nutze und wenn es da noch ein spaßiges Spiel zusätzlich gibt, dann fände ich das bestimmt schon ein wenig mehr motivierend als reines Tracking der Zeiten.

Werde wohl mal ein wenig abwarten und mir ein paar Meinungen/Reviews anhören, bevor ich da eine finale Entscheidung treffe.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Um das zu beurteilen bin ich in der Fitnessding zu wenig drin, aber ich würde schon sagen dass es dafür taugt.

https://www.gamepro.de/artikel/ring-fit ... 50137.html

Aber da ev. wirklich mal Reviews abwarten und vielleicht dann auch solche wo auch jemand der zum Thema Training Kompetenz hat etwas dazu sagen kann.
Könnte mir vorstellen dass da von den Rocketbeans was kommt, die haben doch paar Fitnessformate mit diesem Gino.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

holymoe4237 hat geschrieben: 15. Okt 2019, 22:04 Hat schon jemand Overwatch auf der Switch gespielt und kann einen Erfahrungsbericht abgeben? :D
Ich hab heute einen Review-Key erhalten und werde demnächst mal berichten
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Ich bin aktuell auch ziemlich angetan von Ring Fit. Ich bin gerade alles andere als Fit und das Ding bringt einen dann ordentlich auf Touren und dabei macht es wirklich sowas wie Spaß...

Was jetzt natürlich richtig cool wäre, wäre eine Integration in entsprechende Angebote von Google und Apple aber wir reden hier ja leider von Nintendo...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Sunless Sea und Sunless Skies kommen auf die Switch!
https://nintendoeverything.com/gothic-h ... or-switch/
Herrmann
Beiträge: 247
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Herrmann »

Axel hat geschrieben: 19. Okt 2019, 20:45 Sunless Sea und Sunless Skies kommen auf die Switch!
https://nintendoeverything.com/gothic-h ... or-switch/
Den Text kann doch eh kaum einer ohne Lupe lesen.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Herrmann hat geschrieben: 19. Okt 2019, 21:59 Den Text kann doch eh kaum einer ohne Lupe lesen.
Vielleicht schaffen sie es ja, für die Switch eine größere Font zu wählen. Dahingehend sind viele Ports in den letzten Monaten auch echt besser geworden. Oder es wird so wie bei Megaquarium für die Switch: Mit einer Schriftgröße 3, maximal.
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Reinhard »

Endlich ist 'Return of the Obra Din' für die Switch rausgekommen. Wollte es schon ewig spielen, aber dachte mir dass es perfekt für die Switch wär. Bin gerade am Download und freu mich schon wie sonstwas 😁
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Mittlerweile gibt es über 3000 Spiele auf der Switch:
https://www.perfectly-nintendo.com/nint ... l-regions/
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

HYPE!

Rush Rally 3 kommt auf die Switch!!
https://www.youtube.com/watch?v=xXAdrLM6RUc

Dabei handelt es sich um das beste Racing-Spiel, welches man derzeit auf Mobile finden kann! Mal gucken wie teuer es für die Switch wird.

Und dann noch das hier - kommt ebenfalls auf die Switch: https://www.youtube.com/watch?v=SvVmSJKMktc
:mrgreen: :ugly: :mrgreen:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

holymoe4237 hat geschrieben: 15. Okt 2019, 22:04 Hat schon jemand Overwatch auf der Switch gespielt und kann einen Erfahrungsbericht abgeben? :D
Nachdem ich nun ein paar QP-Matches (bisher nur im Handheld-Modus) gespielt habe: Overwatch läuft wirklich sehr gut auf der Switch, ich hatte bisher nicht einen einzigen Framedrop. Sehr flüssig und angenehm das Ganze.

Die Grafik ist allerdings sehr stark downgegradet (war zu erwarten), das fällt allerdings während der Matches aufgrund der generellen Optik gar nicht weiter auf. Erst wenn man genauer hinschaut (und den Vergleich kennt), sieht man wie stark das downgegradet ist - auch in vielen kleinen Details, wie etwa, dass Meis Gefrierstrahl deutlich weniger detailliert ist. Man merkt auch, dass Assets länger zum Laden brauchen, als ich es von PC gewohnt bin (wie das auf den anderen Konsolen ist weiß ich nicht)

Hier ein paar Screenshots für nen Eindruck:
EHhPiAMUwAAVOZV.jpg
EHhPiAMUwAAVOZV.jpg (132.27 KiB) 5831 mal betrachtet
EHhPiALU8AAzoCV.jpg
EHhPiALU8AAzoCV.jpg (128.88 KiB) 5831 mal betrachtet
EHhPiApVAAAy9c2.jpg
EHhPiApVAAAy9c2.jpg (149.48 KiB) 5831 mal betrachtet
EHhPiAjUcAAF9zR.jpg
EHhPiAjUcAAF9zR.jpg (136.87 KiB) 5831 mal betrachtet
Die Steuerung geht gut von der Hand, ist für mich als Konsolen-Shooter-Legastheniker etwas schwierig, erst Recht, da ich bereits mehrere hundert Stunden Overwatch auf PC gespielt habe. Sehr gut funktioniert die Gyro-Steuerung, die sowohl horizontales wie auch vertikales Zielen erlaubt und im Gegensatz zu spielen wie Splatoon zusätzlich verwendet wird, sprich: Man kann mit Stick UND mit Gyro zielen und das funktioniert schon echt sehr gut

Ich bin insgesamt sehr angetan von dem Port, vor allem weil das Spiel wirklich sehr flüssig läuft und gut gepolished portiert wurde.

Der Vollständigkeit (und Transparenz) halber sei hier auch noch mal erwähnt, dass ich einen Review-Code von Blizzard für die Switch-Version erhalten habe
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Uuuund das nächste Spiel, welches ich bereits 2012 auf iOS gespielt habe, vor langer Zeit bereits aus dem App Store verschwunden ist und nun auf der Switch wiederkommt: Polyroll! 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=97gDplB1nT0

So kann es echt weitergehen: Bringt bitte alle alten Mobile Games auf die Switch!!!!!
Benutzeravatar
holymoe4237
Beiträge: 142
Registriert: 20. Feb 2016, 19:56

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von holymoe4237 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 23. Okt 2019, 01:38 Nachdem ich nun ein paar QP-Matches (bisher nur im Handheld-Modus) gespielt habe: Overwatch läuft wirklich sehr gut auf der Switch, ich hatte bisher nicht einen einzigen Framedrop. Sehr flüssig und angenehm das Ganze.

[...]
Ich bin insgesamt sehr angetan von dem Port, vor allem weil das Spiel wirklich sehr flüssig läuft und gut gepolished portiert wurde.
Vielen Dank für dieses tolle und knappe Review. Bestätigt mein bisheriges Vorhaben, mir Overwatch mal für nen Zwanni (oder vlt. auch 25€) zu holen, um auch im Bett mit Mercy zu heilen.

Im Docked-Modus stelle ich mir das im Vergleich zum PC dann aber schon relativ gewöhnungsbedürftig bzgl. der Grafik vor.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Guthwulf »

*hüstel* warum redet eigentlich niemand von diesem wichtigen neuen Titel aus dieser Woche für die Switch:

https://www.youtube.com/watch?v=E0XnEiMLbic
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Weil es viel zu viele interessante Spiele aktuell gibt und niemand Zeit haben sollte, um sich die komischen Spiele im eShop anzuschauen, wo Thumbnails schon abschreckend sind :D .

Wer die Zeit tatsächlich hatte, der soll sich doch bitte AI: The Somnium Files oder Yooka-Laylee and the impossible Lair anschauen, die ich beide gerade ziemlich fantastisch finde. Und in 7 Tagen kommt dann ja auch schon wieder das nächste große Spiel Luigis Mansion 3, gefolgt von Pokemon 2 Wochen später.

Busy times :ugly: .
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Der eine will über japanische Pseudo-Sex-Spielchen reden, der Nächste über AAA Kram... Dabei weiß doch ein Jeder, dass es diese Woche auf der Switch nur ein wichtiges Spiel gibt: https://www.youtube.com/watch?v=lJeNpeChQiU
Antworten