[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Der Schwierigkeitsgrad ist für mich so der eine Kritikpunkt, der das Spiel echt sehr viel schlechter macht, als es sein müsste. Gibt auch andere Dinge, aber finde insgesamt ist das schon ein echt nettes und liebevoll gemachtes Spiel.

Umso weniger versteh ich, dass man nicht einfach verschiedene Schwierigkeitsgrade einbaut. Die Hauptzielgruppe dürften Kinder sein und möglicherweise ist für die dieser Schwierigkeitsgrad der richtige, aber (ohne Statistiken zu kennen) was ist mit der Gruppe von Leuten, die damals damit aufgewachsen sind aber mittlerweile erwachsen sind und trotzdem noch gerne ab und zu Pokemon spielen?

Für mich killt es einfach den Aspekt, diese riesige Anzahl an tollen Pokemon zu haben, wenn ich die eigentlich eh nie verwende, weil ich das komplette Spiel mit dem Starterpokemon durchspielen kann. Sind dann nicht mehr als Trophäen oder Achievements, wo ich mir dann denke "oh, das hätte ich gerne, obwohl es spielerisch nie Verwendung finden wird".

Und gerade bei einem solchen Spiel kommen mir unterschiedliche Schwierigkeitsgrade jetzt auch nicht so kompliziert vor.

Denke, die Begründung dürfte darin liegen, dass es nunmal für die mit Abstand größte Anzahl an Spielern der richtige Schwierigkeitsgrad ist. Wenn man unterschiedliche Optionen einbaut, geht man aber das Risiko ein, dass Spieler den falschen wählen und frustriert sind. Am Aufwand dürfte es eigentlich nicht liegen oder daran, dass diese Gruppe von älteren Spielern zu klein ist. Pokemon ist für den kleinsten gemeinsamen Nenner gebaut.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von mrz »

Ich glaube halt, dass Kinder nur maximal 50% bei der Pokémon Käuferschaft ausmachen und die andere Hälfte aus "Stammkunden" besteht oder "Wiederkehrer". So wie ich es einer war - Habe Blau gespielt. Dann nichts. Dann Sun und jetzt halt neugierig auf Sword gewesen, weil am TV unso.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Das denken viele Spieler und gerade wenn man sich in bestimmten Twitter-Bubbles oder so befindet, dann versteht man überhaupt nicht, wieso irgendein Unternehmen nicht genau auf das eingeht, was diese Bubble fordert - es ist ja schließlich die Mehrheit, weil alle aus dem "Bekanntenkreis" genauso sind.

Ich glaube aber, dass es sehr naiv wäre zu glauben, dass ein Unternehmen wie GameFreak/Pokemon Company/Nintendo nicht ziemlich gute Daten hätte, wer denn ihre Spiele eines Multi-Millionen-Franchises so spielt. Bei solchen Werten inkl. Aktien usw., die da dranhängen, werden sich sicherlich einige Analysten bei denen nur mit diesem Thema beschäftigen.

Bedeutet natürlich nicht, dass deswegen keine Fehlentscheidungen passieren, aber wenn diese Gruppe von älteren/wiederkehrenden Spielern bei z.B. 50% liegen würde - was sie ziemlich genau wissen müssten, dann kann ich mir die aktuellen Spiele nicht erklären.

Aus diesem Gedankengang heraus, würde ich also eher glauben, dass Pokemon stets einen sehr großen Anteil neuer Spieler hat. Kann ja z.B. auch gut sein, dass der Spieler von früher dann mittlerweile seinem Kind Pokemon kauft.

Man merkt auf jeden Fall, dass es ihnen sehr wichtig ist diese neuen Spieler nicht zu vergraulen sondern die Einstiegshürde sehr gering zu halten.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1956
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

tsch hat geschrieben: 12. Jan 2020, 22:17 Das denken viele Spieler und gerade wenn man sich in bestimmten Twitter-Bubbles oder so befindet, dann versteht man überhaupt nicht, wieso irgendein Unternehmen nicht genau auf das eingeht, was diese Bubble fordert - es ist ja schließlich die Mehrheit, weil alle aus dem "Bekanntenkreis" genauso sind.

Ich glaube aber, dass es sehr naiv wäre zu glauben, dass ein Unternehmen wie GameFreak/Pokemon Company/Nintendo nicht ziemlich gute Daten hätte, wer denn ihre Spiele eines Multi-Millionen-Franchises so spielt. Bei solchen Werten inkl. Aktien usw., die da dranhängen, werden sich sicherlich einige Analysten bei denen nur mit diesem Thema beschäftigen.

Bedeutet natürlich nicht, dass deswegen keine Fehlentscheidungen passieren, aber wenn diese Gruppe von älteren/wiederkehrenden Spielern bei z.B. 50% liegen würde - was sie ziemlich genau wissen müssten, dann kann ich mir die aktuellen Spiele nicht erklären.

Aus diesem Gedankengang heraus, würde ich also eher glauben, dass Pokemon stets einen sehr großen Anteil neuer Spieler hat. Kann ja z.B. auch gut sein, dass der Spieler von früher dann mittlerweile seinem Kind Pokemon kauft.

Man merkt auf jeden Fall, dass es ihnen sehr wichtig ist diese neuen Spieler nicht zu vergraulen sondern die Einstiegshürde sehr gering zu halten.

Das sehe ich ähnlich. Man kann diese Entscheidungen schade finden, aber dämlich sind sie vermutlich nicht.
Mehr Anspruch fände ich auch besser, aber das scheint nicht zu lohnen...
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Glaubt man diesem Screenshot, dann bekommen wir die Bioshock Collection auf der Switch
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1956
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 14. Jan 2020, 17:16 Glaubt man diesem Screenshot, dann bekommen wir die Bioshock Collection auf der Switch
Nett, aber ein bisschen spät. Da würde ich kein Geld mehr für ausgeben wollen.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Alienloeffel hat geschrieben: 15. Jan 2020, 07:21
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 14. Jan 2020, 17:16 Glaubt man diesem Screenshot, dann bekommen wir die Bioshock Collection auf der Switch
Nett, aber ein bisschen spät. Da würde ich kein Geld mehr für ausgeben wollen.
Stimmt, nett ist es, aber sicher auch wieder Vollpreis mit 50 - 60 Euro.
Hoffe auf noch paar andere gute Spiele.

Gab es nicht mal so ein "einfaches" Anno für die DS Systeme? So ein Reboot würde ich tatsächlich für unterwegs spielen.
Wobei aktuell Stardew Valley auch eine gute Alternative ist :clap:, sehr zu empfehlen.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Michi123 hat geschrieben: 15. Jan 2020, 08:06 So ein Reboot würde ich tatsächlich für unterwegs spielen.
Vielleicht ist das was für Dich? https://www.youtube.com/watch?v=-cuEA9yPmZQ
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Axel hat geschrieben: 15. Jan 2020, 08:20
Michi123 hat geschrieben: 15. Jan 2020, 08:06 So ein Reboot würde ich tatsächlich für unterwegs spielen.
Vielleicht ist das was für Dich? https://www.youtube.com/watch?v=-cuEA9yPmZQ
Danke für den Tipp, Axel.
Das Spiel kannte ich bisher gar nicht.
Habe gerade mal geschaut. Bei Steam ist es durchwachsen bewertet. Vllt mal einen Sale abwarten und davor ein Let´s Play anschauen.
https://store.steampowered.com/app/3592 ... /?l=german
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von MrSnibbles »

akaTwoFace2309 hat geschrieben: 8. Jan 2020, 09:18 Hat jemand mittlerweile über längerer Zeit Erfahrung mit Ring Fit Adventure?
Das Ding geht gerade scheinbar durch die Decke und ist fast überall ausverkauft, wohl die guten Vorsätze :lol:
Ich greife das nochmal auf, da ich es gerade verwende. Vielleicht hilft dir mein Feedback noch.
Zu meinem Hintergrund, ich mache normalerweise Krafttraining und Kampfsport, d.h. Ausdauer und Schnelligkeit. Da ich gerade zwischen zwei Jobs stecke, möchte ich mich momentan nicht mit Mitgliedschaften in Sportvereinen binden und trainire daher zu Hause.

Ringfit hat mich dahingehend überrascht, dass es während des Workouts relativ fordernd sein kann. Vor Allem weil ich eigentlich viel Sport mache. Der zweite Pluspunkt ist für mich, dass es wirklich motivierend ist. manchmal vergisst man komplett, dass man gerade Sport macht. Ich mag normalerweise diese kindliche und leicht alberne Aufmachung bei Spielen nicht, aber hoier bringt sie mir Spaß. Ich würde es daher rundheraus empfehlen.

Jetzt zu den Negativpunkten, die mir aufgefallen sind. Es ist eine relativ spezielle Art Sport. Ich hatte während des Workouts oft das Gefühl, dass es mich stark fordert aber kurz danach fühlte ich mich, als hätte ich gar nichts gemacht. Was mir fehlt ist eine bessere Zielsetzung. Will ich heute Cardio? Kraft? Ich bekomme immer einen Mix daraus aber immer genau den Mix, den mir RingFit bietet. Ich nutze es daher momentan ausgiebig, wenn ich "einfach mal Sport" machen will. Als einzige Quelle für Workouts würde es mir aber nicht reichen.

Daher, wenn du einfach Sport machen willst, kauf es! Wenn du bisher nicht viel Sport machst, kauf es! Wenn es dir wichtig ist, deine Workouts zu fokussieren, kauf es und nutze es an Tagen an denen du eigentlich Pause hast! :D
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1956
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

MrSnibbles hat geschrieben: 15. Jan 2020, 10:29
akaTwoFace2309 hat geschrieben: 8. Jan 2020, 09:18 Hat jemand mittlerweile über längerer Zeit Erfahrung mit Ring Fit Adventure?
Das Ding geht gerade scheinbar durch die Decke und ist fast überall ausverkauft, wohl die guten Vorsätze :lol:
Ich greife das nochmal auf, da ich es gerade verwende. Vielleicht hilft dir mein Feedback noch.
Zu meinem Hintergrund, ich mache normalerweise Krafttraining und Kampfsport, d.h. Ausdauer und Schnelligkeit. Da ich gerade zwischen zwei Jobs stecke, möchte ich mich momentan nicht mit Mitgliedschaften in Sportvereinen binden und trainire daher zu Hause.

Ringfit hat mich dahingehend überrascht, dass es während des Workouts relativ fordernd sein kann. Vor Allem weil ich eigentlich viel Sport mache. Der zweite Pluspunkt ist für mich, dass es wirklich motivierend ist. manchmal vergisst man komplett, dass man gerade Sport macht. Ich mag normalerweise diese kindliche und leicht alberne Aufmachung bei Spielen nicht, aber hoier bringt sie mir Spaß. Ich würde es daher rundheraus empfehlen.

Jetzt zu den Negativpunkten, die mir aufgefallen sind. Es ist eine relativ spezielle Art Sport. Ich hatte während des Workouts oft das Gefühl, dass es mich stark fordert aber kurz danach fühlte ich mich, als hätte ich gar nichts gemacht. Was mir fehlt ist eine bessere Zielsetzung. Will ich heute Cardio? Kraft? Ich bekomme immer einen Mix daraus aber immer genau den Mix, den mir RingFit bietet. Ich nutze es daher momentan ausgiebig, wenn ich "einfach mal Sport" machen will. Als einzige Quelle für Workouts würde es mir aber nicht reichen.

Daher, wenn du einfach Sport machen willst, kauf es! Wenn du bisher nicht viel Sport machst, kauf es! Wenn es dir wichtig ist, deine Workouts zu fokussieren, kauf es und nutze es an Tagen an denen du eigentlich Pause hast! :D
Sehr nützliche Info, Danke!
Benutzeravatar
AnnGelacht
Beiträge: 49
Registriert: 25. Feb 2019, 09:56

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von AnnGelacht »

Bei mir hat Ring Fit leider keine Langzeitmotivation erzeugt. Wenn man spielt ist alles tutti und es macht wirklich Spaß und fühlt sich nicht nach Sport an, obwohl man gut ins Schwitzen kommt. Die Story ist aber so generisch und uninteressant, dass ich einfach keine Lust habe anzufangen. Gib mir ein Zelda oder Spaltoon Ring Fit und ich bin in einer Woche durch xD
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Bzgl. Smash, wo jetzt Byleth angekündigt wurde: Wieso denn immer diese generischen Fire Emblem Charaktere? Ich liebe die Serie und speziell Three Houses, aber die eigenen Charaktere sind immer das generische Equivalent zu den westlichen weißen Männern mit kurzen braunen Haaren und 3-Tage-Bart, die man in jedem Action-Spiel hat. Selbst das Spiel behandelt sie als Platzhalter für sich selbst, die eigentlich keine eigene Persönlichkeit haben.

Man merkt in dem Video total, dass Sakurai riesen Fan von FE ist, aber reichts denn nicht langsam mal? :ugly: Gäbe so viele andere gute Charaktere noch...
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Haferbrei »

tsch hat geschrieben: 16. Jan 2020, 16:38 Bzgl. Smash, wo jetzt Byleth angekündigt wurde: Wieso denn immer diese generischen Fire Emblem Charaktere? Ich liebe die Serie und speziell Three Houses, aber die eigenen Charaktere sind immer das generische Equivalent zu den westlichen weißen Männern mit kurzen braunen Haaren und 3-Tage-Bart, die man in jedem Action-Spiel hat. Selbst das Spiel behandelt sie als Platzhalter für sich selbst, die eigentlich keine eigene Persönlichkeit haben.

Man merkt in dem Video total, dass Sakurai riesen Fan von FE ist, aber reichts denn nicht langsam mal? :ugly: Gäbe so viele andere gute Charaktere noch...
Geht mir ähnlich, ich mag das Spiel wirklich äußerst gern. Aber bei all den Möglichkeiten, die Nintendo hat, noch den drölften FE Charakter zu bringen finde ich persönlich etwas enttäuschend. Mal sehen, was die zweite Rutsche an Kämpfern bringt. Ich würde mal sagen zwei Plätze gehen an "Random Animal Crossing Charakter" und das neue legendäre Pokémon aus dem ersten DLC.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Ich spiele übrigens gerade ein wenig Saints Row: The Third. An sich ein sehr netter GTA Klon. Tolle Nebenmissionen und auch die Hauptmissionen sind recht abwechslungsreich. Technisch läuft es auf der Switch im Handheld Modus auch gut und sieht toll aus. Anfangs soll es wohl massive technische Schwierigkeiten gegeben haben, wurde aber wohl mittlerweile alles gepatcht. Kein Ruckeln, auch wenn noch so viel auf dem Bildschirm los ist.

Nachteile: Der Soundtrack ist schlecht. Da müssen doch sehr viel mehr 80er / 90er Pop/Rock Songs rein!
Außerdem ist die Stadt selbst recht generisch. :|
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von akaTwoFace2309 »

https://twitter.com/tomphillipsEG/statu ... 4626070547

Das Microsoft und Nintendo sich gut verstehen ist ja kein Geheimnis mehr.
Dieser Tweet sorgt wieder für reichlich Spekulationen bzgl. deren Zusammenarbeit. Ich persönlich würde mich ja wirklich sehr über xCloud auf der Switch freuen, gerade da es ja mit dem Gamepass zusammenhängen wird...
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1956
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Haferbrei hat geschrieben: 16. Jan 2020, 17:46
tsch hat geschrieben: 16. Jan 2020, 16:38 Bzgl. Smash, wo jetzt Byleth angekündigt wurde: Wieso denn immer diese generischen Fire Emblem Charaktere? Ich liebe die Serie und speziell Three Houses, aber die eigenen Charaktere sind immer das generische Equivalent zu den westlichen weißen Männern mit kurzen braunen Haaren und 3-Tage-Bart, die man in jedem Action-Spiel hat. Selbst das Spiel behandelt sie als Platzhalter für sich selbst, die eigentlich keine eigene Persönlichkeit haben.

Man merkt in dem Video total, dass Sakurai riesen Fan von FE ist, aber reichts denn nicht langsam mal? :ugly: Gäbe so viele andere gute Charaktere noch...
Geht mir ähnlich, ich mag das Spiel wirklich äußerst gern. Aber bei all den Möglichkeiten, die Nintendo hat, noch den drölften FE Charakter zu bringen finde ich persönlich etwas enttäuschend. Mal sehen, was die zweite Rutsche an Kämpfern bringt. Ich würde mal sagen zwei Plätze gehen an "Random Animal Crossing Charakter" und das neue legendäre Pokémon aus dem ersten DLC.
Ich finds ja irgendwie sinnvoll, dass der FE CCharakter des letzten großen Spiels kommt, aber warum zur Hölle muss es denn schon so viele geben?
Ich grübel doch sehr ob ich Three Houses mal eine Chance geben soll. Gerade die Kämpfe sehen echt interessant aus, aber der LifeSim Teil schreckt mich etwas ab. Hm!
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Haferbrei »

Alienloeffel hat geschrieben: 17. Jan 2020, 15:10
Haferbrei hat geschrieben: 16. Jan 2020, 17:46
tsch hat geschrieben: 16. Jan 2020, 16:38 Bzgl. Smash, wo jetzt Byleth angekündigt wurde: Wieso denn immer diese generischen Fire Emblem Charaktere? Ich liebe die Serie und speziell Three Houses, aber die eigenen Charaktere sind immer das generische Equivalent zu den westlichen weißen Männern mit kurzen braunen Haaren und 3-Tage-Bart, die man in jedem Action-Spiel hat. Selbst das Spiel behandelt sie als Platzhalter für sich selbst, die eigentlich keine eigene Persönlichkeit haben.

Man merkt in dem Video total, dass Sakurai riesen Fan von FE ist, aber reichts denn nicht langsam mal? :ugly: Gäbe so viele andere gute Charaktere noch...
Geht mir ähnlich, ich mag das Spiel wirklich äußerst gern. Aber bei all den Möglichkeiten, die Nintendo hat, noch den drölften FE Charakter zu bringen finde ich persönlich etwas enttäuschend. Mal sehen, was die zweite Rutsche an Kämpfern bringt. Ich würde mal sagen zwei Plätze gehen an "Random Animal Crossing Charakter" und das neue legendäre Pokémon aus dem ersten DLC.
Ich finds ja irgendwie sinnvoll, dass der FE CCharakter des letzten großen Spiels kommt, aber warum zur Hölle muss es denn schon so viele geben?
Ich grübel doch sehr ob ich Three Houses mal eine Chance geben soll. Gerade die Kämpfe sehen echt interessant aus, aber der LifeSim Teil schreckt mich etwas ab. Hm!
Wenn man darauf keine Lust hat, kann man den Teil tatsächlich ganz gut ignorieren bzw. automatisieren. Wenn der Kaufpreis nicht weh tut, würde ich es probieren. Den Schwierigkeitsgrad kann man bei Hauptinteresse an den Kämpfen durchaus auf schwer stellen, darunter kommt irgendwann der Punkt, da rollt der Hauptcharakter solo wie eine Dampfwalze übers Feld.
Ich muss ja gestehen, dass ich gestern dennoch die Komplette Präsentation von Sakurai gesehen habe und sich sein Enthusiasmus doch noch ein bisschen übertragen hat. Das kommende Cuphead Kostüm ist jedenfalls cool mit Soundtrack dazu. Den als spielbaren Kämpfer hätte ich auch genommen.
Benutzeravatar
EgonOlsen
Beiträge: 47
Registriert: 30. Jan 2019, 07:59

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von EgonOlsen »

Michi123 hat geschrieben: 15. Jan 2020, 08:25
Axel hat geschrieben: 15. Jan 2020, 08:20
Michi123 hat geschrieben: 15. Jan 2020, 08:06 So ein Reboot würde ich tatsächlich für unterwegs spielen.
Vielleicht ist das was für Dich? https://www.youtube.com/watch?v=-cuEA9yPmZQ
Danke für den Tipp, Axel.
Das Spiel kannte ich bisher gar nicht.
Habe gerade mal geschaut. Bei Steam ist es durchwachsen bewertet. Vllt mal einen Sale abwarten und davor ein Let´s Play anschauen.
https://store.steampowered.com/app/3592 ... /?l=german

Absolut nicht empfehlenswert.
.
Im großen und ganzen ist es ein Pharaoh, Zeus, Der erste Kaiser .. Kopie, nur in mittelmäßig bis schlecht. Es gibt genau EINE perfekte Anordnung von Straßen / Wohngebäuden, sobald man diese (sehr früh) kennt spielt sich alles 100% gleich.

Für max. 5€ ist es ein versuch wert aber mehr auch nicht.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

EgonOlsen hat geschrieben: 17. Jan 2020, 18:03
Michi123 hat geschrieben: 15. Jan 2020, 08:25
Axel hat geschrieben: 15. Jan 2020, 08:20

Vielleicht ist das was für Dich? https://www.youtube.com/watch?v=-cuEA9yPmZQ
Danke für den Tipp, Axel.
Das Spiel kannte ich bisher gar nicht.
Habe gerade mal geschaut. Bei Steam ist es durchwachsen bewertet. Vllt mal einen Sale abwarten und davor ein Let´s Play anschauen.
https://store.steampowered.com/app/3592 ... /?l=german

Absolut nicht empfehlenswert.
.
Im großen und ganzen ist es ein Pharaoh, Zeus, Der erste Kaiser .. Kopie, nur in mittelmäßig bis schlecht. Es gibt genau EINE perfekte Anordnung von Straßen / Wohngebäuden, sobald man diese (sehr früh) kennt spielt sich alles 100% gleich.

Für max. 5€ ist es ein versuch wert aber mehr auch nicht.
Danke für den Hinweis, das erspart mir einen möglichen Fehlkauf. Hört sich dann wirklich nicht gut an.
Antworten