[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1963
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Axel hat geschrieben: 25. Feb 2020, 21:22 BREAKING NEWS: MASS EFFECT KOMMT AUF DIE SWITCH!!!
Du Sau. Diese zwei Sekunden kindliche Aufregung... Jetzt ist das alles gestorben.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Alienloeffel hat geschrieben: 25. Feb 2020, 22:14 Diese zwei Sekunden kindliche Aufregung...
Und die werden auch das einzige sein, welche Dir wohl bleiben. :? Weil ja leider EA und was die von der Switch halten, haben die ja schon mehrfach gesagt (nämlich nix). Wäre Mass Effect bei UbiSoft, Capcom oder THQ Nordic, hätten wir wohl schon lange sogar recht gute Ports gesehen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

Oh Mann, ich wollte mir ja schon länger mal Slay the Spire kaufen und heute habe ich es dann endlich getan.

Alter Schwede, ist das ein geiles Spiel.

Warum habe ich so lange damit gewartet? :x
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

ZUM KOTZEN!!! :evil: :evil: :evil:
Sorry für den Ausfall, aber ich bin gerade sehr wütend!

Die Schrift ist in Two Point Hospital viel zu klein! Für mich leider unspielbar! :( :( :(

Das ist nicht das erste Mal, dass ein Management/Aufbau-Spiel auf der Switch eine viel zu kleine Schrift hat. Wann lernen es die Entwickler endlich da zumindest mal eine Option einzubauen, die Schriftgröße anpassen zu können? So macht man sich doch nur die Augen kaputt.
Rince81
Beiträge: 8740
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Bethesda haut einen raus im eShop.
Doom 1&2 kosten je 1,50€
Doom 3 kommt auf 3€.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
tdiver
Beiträge: 160
Registriert: 4. Aug 2016, 19:06
Wohnort: Braunschweig

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tdiver »

mrz hat geschrieben: 25. Feb 2020, 07:34
tdiver hat geschrieben: 25. Feb 2020, 07:13 sorry, aber die Steuerung ist totaler Müll!!! Besonders die Saugersteuerung.
Is die nicht. Du hast jede Funktion auf den Schultertasten, auch die Dunkellampe. Man muss nie den Daumen vom Stick nehmen....
Steuerung ist super.
ich habe mit den Schultertasten gespielt und habe trotzdem mit dieser Saugersteuerung große Probleme gehabt. Für Hoch/Runter wäre das ok gewesen, aber dazu noch diese Drehungen um sich selbst sind Mist. (Spiele mit dem Pro-Controller)
Seniorenzivi
Beiträge: 172
Registriert: 13. Okt 2016, 11:08
Wohnort: Berlin

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Seniorenzivi »

Rince81 hat geschrieben: 25. Feb 2020, 23:57 Bethesda haut einen raus im eShop.
Doom 1&2 kosten je 1,50€
Doom 3 kommt auf 3€.
Danke 😊 Ist gekauft...
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

Kann mir hier jemand sagen ob Doom 3 Gyro Aiming hat?
Benutzeravatar
EgonOlsen
Beiträge: 47
Registriert: 30. Jan 2019, 07:59

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von EgonOlsen »

Axel hat geschrieben: 25. Feb 2020, 23:53 ZUM KOTZEN!!! :evil: :evil: :evil:
Sorry für den Ausfall, aber ich bin gerade sehr wütend!

Die Schrift ist in Two Point Hospital viel zu klein! Für mich leider unspielbar! :( :( :(

Das ist nicht das erste Mal, dass ein Management/Aufbau-Spiel auf der Switch eine viel zu kleine Schrift hat. Wann lernen es die Entwickler endlich da zumindest mal eine Option einzubauen, die Schriftgröße anpassen zu können? So macht man sich doch nur die Augen kaputt.
Danke für den Hinweis. Ich hatte mir schon gedacht das es wieder so wird. Naja vielleicht kaufe ich es mir dann halt doch im nächsten steam sale.
Rince81
Beiträge: 8740
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Taro hat geschrieben: 26. Feb 2020, 09:20 Kann mir hier jemand sagen ob Doom 3 Gyro Aiming hat?
Leider nein.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

Rince81 hat geschrieben: 26. Feb 2020, 12:00
Taro hat geschrieben: 26. Feb 2020, 09:20 Kann mir hier jemand sagen ob Doom 3 Gyro Aiming hat?
Leider nein.
Schade, dann ist es sinnlos für mich.

Danke!
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2582
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von philoponus »

Das erste "richtige" Switch-Spiel, das ich mir heute gekauft habe, da 33% ermäßigt, ist "Fire Emblem: Three Houses". Komme aber wohl erst ab Ende März zum Spielen.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Axel hat geschrieben: 25. Feb 2020, 23:53 ZUM KOTZEN!!! :evil: :evil: :evil:
Sorry für den Ausfall, aber ich bin gerade sehr wütend!

Die Schrift ist in Two Point Hospital viel zu klein! Für mich leider unspielbar! :( :( :(

Das ist nicht das erste Mal, dass ein Management/Aufbau-Spiel auf der Switch eine viel zu kleine Schrift hat. Wann lernen es die Entwickler endlich da zumindest mal eine Option einzubauen, die Schriftgröße anpassen zu können? So macht man sich doch nur die Augen kaputt.
Wie so viele Nintendo Switch Ports also. Das hat mich bei Wolfenstein 2 auch richtig aufgeregt
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Axel hat geschrieben: 25. Feb 2020, 23:53 ZUM KOTZEN!!! :evil: :evil: :evil:
Sorry für den Ausfall, aber ich bin gerade sehr wütend!

Die Schrift ist in Two Point Hospital viel zu klein! Für mich leider unspielbar! :( :( :(

Das ist nicht das erste Mal, dass ein Management/Aufbau-Spiel auf der Switch eine viel zu kleine Schrift hat. Wann lernen es die Entwickler endlich da zumindest mal eine Option einzubauen, die Schriftgröße anpassen zu können? So macht man sich doch nur die Augen kaputt.
Axel ich kann deine Aufregung verstehen, aber ich sehe es anders.

Ja die Schriftgröße könnte größer sein, ABER dafür kann ich es super mobil im Bett spielen und wie schnell da gestern die Zeit vergangen ist. Wahnsinn. Finde den Port daher gut gelungen! Würde jedem mal raten einfach vllt ein Handson Video zu schauen, damit man das besser einschätzen kann.

Ich spiele auch Cities Skylines auf der Switch, auch wenn dort die Schriftgröße nicht sehr viel größer ist, aber es macht einfach Spaß so gemütliche Aufbauspiele mobil zu spielen.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Wo bleibt eigentlich die "große" Frühjahrs Nintendo Direct?
Hätte sehr auf diese Woche getippt, aber das war wohl nichts.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Michi123 hat geschrieben: 26. Feb 2020, 18:56 Axel ich kann deine Aufregung verstehen, aber ich sehe es anders.

Ja die Schriftgröße könnte größer sein, ABER dafür kann ich es super mobil im Bett spielen und wie schnell da gestern die Zeit vergangen ist. Wahnsinn. Finde den Port daher gut gelungen! Würde jedem mal raten einfach vllt ein Handson Video zu schauen, damit man das besser einschätzen kann.

Ich spiele auch Cities Skylines auf der Switch, auch wenn dort die Schriftgröße nicht sehr viel größer ist, aber es macht einfach Spaß so gemütliche Aufbauspiele mobil zu spielen.
Ne Du, das Switch Display ist groß genug um auch zumindest mal eine Option einzubauen die Schriftgröße nach eigenem Geschmack einzustellen. Damals beim DS war die Auflösung sehr viel kleiner und der Bildschirm ebenso. Und trotzdem hat man es damals bei den ganzen Aufbauspielen für das System hinbekommen gut lesbare Schrift zu implementieren. Genauso wie bei den ganzen Aufbauspielen für Smartphones. Nach 10-15 Jahren Aufbauspiele für mobile Geräte sollten solche Dinge wie zu kleine Schrift einfach nicht mehr vorkommen. Vor allem nicht auf der Switch mit seinem großen Bildschirm.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Ich würde es aber nicht nur auf lazy Ports schieben. Weil viele dieser Spiele auch schon erschienen sind, bevor die Switch überhaupt ein Thema war, kann es auch gut sein, dass es bei manchen Spielen auch gar nicht so leicht ist mal eben eine verstellbare Schriftgröße einzubauen. Auf PC oder anderen Konsolen war das ja nie ein Thema und nicht jeder Entwickler bereitet sich auf jede Eventualität vor.

Sicherlich sind auch einige lazy Ports dabei, aber wahrscheinlich muss man da noch unterscheiden zwischen "i don't care" und unverhältnismäßig hohem Aufwand.

Ich persönlich hatte aber noch nie ein Spiel, wo mir die Schrift zu klein war und ~30 besitze ich bestimmt auch...
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Zwar kein Nintendo Direct, aber Yacht Club Games haben heute eine Präsentation gestreamt. Nichts für Pixel-Phobiker!
https://www.youtube.com/watch?v=4D4HDAYKrTo
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Das Shovel Knight Spin Off könnte als kleiner Zeitvertreib echt nett sein.
El Psy Kongroo
Xalloc
Beiträge: 93
Registriert: 18. Dez 2016, 10:22

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Xalloc »

Michi123 hat geschrieben: 23. Feb 2020, 14:50 Weiß nicht ob es schon mal wo gepostet worden ist: One Finger Death Punch 2 erscheint anscheinend Ende des Monats im eShop
https://www.ntower.de/news/65252-one-fi ... do-switch/
Zumindest laut der amerikanischen Seite. Vllt kommt es ja zeitgleich mit einer Direct in Europa auch in den eShop.
Im amerikanischen Store ist es jetzt erschienen.
https://www.nintendo.com/games/detail/o ... -2-switch/
Wo bleibt unsere Version!?!

Ich habe gemerkt, dass ich doch überwiegend docked Spiele, deshalb werde ich das meiste doch wieder bei Steam kaufen, da ich auch schon bei 2D Spielen auf der Switch Abstriche machen musste, bei denen ich das nun gar nicht erwartet hätte (Night in the Woods hat stellenweise geruckelt, Wandersong hatte sehr merkwürdiges Aliasing auf der Switch, so das einige Szenen sehr unansehnlich waren). Außerdem finde ich es sehr beruhigend zu wissen, dass ich bei Steam die Spiele bis zu einer Spielzeit von 2 Stunden noch zurückgeben kann. Das könnte sich mal industrieweit durchsetzen! (GOG hat da ja jetzt sogar 30 Tage Rückgaberecht)

Aber einige Spiele möchte ich dann doch auf der Switch haben, sowas wie Baba is You, das man immer mal schnell starten kann, da man die Switch einfach im Stand-by lassen kann. Sonst warte ich eben noch auf One Finger Death Punch 2, What the Golf?! und Super Meat Boy Forever. Und Visual Novels sind auf der Switch bestimmt auch schön entspannt, ich habe mir auch schon Eliza gekauft, aber noch nicht gespielt :D

Edit: Eurogamer.de kotzt sich auch gerade über die kleine Schrift bei vielen Switch Titeln aus:
https://www.eurogamer.de/articles/2020- ... -standards
Antworten