[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Peninsula
Beiträge: 664
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Peninsula »

Dicker hat geschrieben: 12. Apr 2020, 21:52 BotW hat seine Fehler. Dass es das Spiel trotzdem schafft, einen so in seinen Bann zu ziehen, macht es imo so besonders.
Interessanter Punkt. Finde, dass BOTW vieles wirklich erstaunlich gut macht aber gleichzeitig alles andere als perfekt ist. Vor allem gibt es Schwächen, die nicht soo schwer vermeidbar erscheinen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Stimme voll zu. Das erstaunliche ist eigentlich, dass BOTW trotz all seiner offenen Schwächen trotzdem so ein faszinierendes und vereinnahmendes Spiel geworden ist, das man kaum weglegen kann.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Peninsula
Beiträge: 664
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Peninsula »

Ja, der Gesamteindruck ist bei mir auch hervorragend, nicht dass das falsch rüberkommt :mrgreen:
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Braincrack »

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 42912.html

Grad gesehen das es zum einen wirklich nen Spiel dazu gibts und dann auch noch für die Switch. Das wird geil :D
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Axel hat geschrieben: 13. Apr 2020, 13:32 Nach wie vor gibt es tolle Sales:
....
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 02772.html
Cat Quest ist wirklich super! Kann ich jedem nur empfehlen. Ich habe damals so ca. 10 Stunden gebraucht und dann war das Spiel durch, aber das macht von Anfang bis Ende Laune.
Ich hole mir im Mai dann die Retail Fassung von Teil 2 :clap:.

Spiele aktuell immer noch Two Point Hospital für die Switch. Die Schrift ist nicht groß, aber für mich im Handheld super, vor allem weil man irgendwann eh auswendig weiß, was man wie bauen muss und dafür benötigt wird. Ist aktuell auch im Sale im eShop für 35 Euro. Ist einfach sehr angenehm so draußen die Switch zu nehmen und damit was vor sich hinbauen (wenn keine Sonne direkt herscheint, wo ist das verdammte matte Display :doh:) https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 16185.html
Zuletzt geändert von Michi123 am 13. Apr 2020, 14:03, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Darkcloud »

Axel hat geschrieben: 11. Apr 2020, 22:04 HATRED kommt für die Switch! :ugly: :ugly: :ugly:
https://nintendoeverything.com/controve ... or-switch/

Solch ein Spiel auf einer fucking Nintendokonsole! Hätte man das jemanden zu SNES oder Wii Zeiten gesagt, man wäre ausgelacht worden! Bin mal gespannt ob es unzensiert kommt.
Manhunt 2 kam für die Wii und war die extremste Version, da man dort mit der Wiimode die ganzen Exekutionszenen ja mit Bewegungssteuerung gemacht hat. Mad World war ja sogar extra für die Wii entwickelt und zumindest auf dem N64 kamen auch schon Spiele wie Resident Evil.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von philoponus »

Michi123 hat geschrieben: 13. Apr 2020, 13:59 Spiele aktuell immer noch Two Point Hospital für die Switch. Die Schrift ist nicht groß, aber für mich im Handheld super, vor allem weil man irgendwann eh auswendig weiß, was man wie bauen muss und dafür benötigt wird.
Habe ich auch sehr gerne gespielt (am PC). Der größte Fehler ist meiner Meinung nach, dass man keine Raum-Layouts abspeichern kann. Oder ist das in der Switch-Version anders? Ich meine über einzelne Level hinaus.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

philoponus hat geschrieben: 13. Apr 2020, 16:47
Michi123 hat geschrieben: 13. Apr 2020, 13:59 Spiele aktuell immer noch Two Point Hospital für die Switch. Die Schrift ist nicht groß, aber für mich im Handheld super, vor allem weil man irgendwann eh auswendig weiß, was man wie bauen muss und dafür benötigt wird.
Habe ich auch sehr gerne gespielt (am PC). Der größte Fehler ist meiner Meinung nach, dass man keine Raum-Layouts abspeichern kann. Oder ist das in der Switch-Version anders? Ich meine über einzelne Level hinaus.
Nein soweit ich weiß gibt es das noch nicht, ist mir zumindest nicht aufgefallen. Was es gibt ist, dass du halt am Anfang deine Räume erstellst und diese dann im jeweiligen Level kopieren kannst, das ist schon eine super Erleichterung!
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Neue Firmware, immer noch keine Ordner! :roll:

Aber was ganz cool ist: Mannkann jetzt in den Optionen die Controller remappen! Das ist sogar ziemlich geil, weil es ja die allermeisten Spiele nicht anbieten! Vielleicht komme ich ja jetzt in den Genuss von Links Awakening, indem ich die vier Grundrichtungen des Analogsticks auf den D-Pad legen kann.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Systemstabilität diesmal nicht verbessert etwa?!
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

Desotho hat geschrieben: 14. Apr 2020, 13:28 Systemstabilität diesmal nicht verbessert etwa?!
Doch, das gibt's auch wieder.^^

Hier der ganze Changelog:

Latest version
Ver. 10.0.0 (Distributed April 13, 2020)

  • Added a bookmark feature to News.
    This feature allows you to bookmark your favorite news items.
    • A maximum of 300 news items can be bookmarked.
    • An internet connection is required to view bookmarked News items.
    • News items that are no longer available cannot be viewed, even if they were bookmarked.
  • Added an option to transfer software data between the system memory and an SD card.
    • Users can now transfer downlopadable software, update data, and DLC from the system memory to an SD card (and vice versa).
    • Note that save data and some update data cannot be transferred to an SD card.
  • Added an option to remap the controller buttons.
    • Analog stick and button configurations can now be changed for each paired controller.
    • Custom configurations can be saved as favorites in System Settings > Controllers and Sensors.
      • Custom configurations are stored on the Nintendo Switch system.
      • Configurations can be customized for the following controllers: Joy-Con (L), Joy-Con (R), Nintendo Switch Pro Controller. Button configurations can also be customized on the Nintendo Switch Lite system.
      • This feature is not available for other controllers.
      • On each system, up to five favorite custom configurations can be saved for Joy-Con (L), five for Joy-Con (R), five for Nintendo Switch Pro Controller. Five configurations can also be saved as favorites for Nintendo Switch Lite.
  • Added a new section in User Settings for Play Activity Settings.
    • The options for "Display play activity to:" and "Delete Play Activity" have been moved from Friends Settings to the new Play Activity Settings.
  • Added new selections to the lineup of user profile icons.
    • Select from 6 new icons from the Animal Crossing: New Horizons game for your user.
  • General system stability improvements to enhance the user's experience.
__________________________________________________________________________

Endlich kann man bei BotW Rennen und Springen direkt nebeneinenader legen. :)
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Axel hat geschrieben: 14. Apr 2020, 12:35 Vielleicht komme ich ja jetzt in den Genuss von Links Awakening, indem ich die vier Grundrichtungen des Analogsticks auf den D-Pad legen kann.
Nein, das gilt nur für die Tasten, nicht den Analogstick. Da kann man lediglich den Druck auf selbigen umlegen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Rince81 hat geschrieben: 8. Apr 2020, 17:27 Der Port ist nach wie vor ziemlich lieblos aber keine Katastrophe wie ich zwischenzeitlich befürchtet habe.
Kleiner Nachtrag. Das Spiel kündigte mir gerade in einer Einblendung an, dass ich durch meinen Storyfortschritt Belohnungen für den Multiplayermodus freigeschaltet habe. Den gibt es in der Remastered nicht mehr. Da ist wirklich viel Liebe und Aufmerksamkeit in den Port geflossen...

Ändert nichts daran, dass von der Story und der Thematik der dritte AC Teil mir mit einer der besten ist und es auch auf der Switch richtig Spaß macht den zu spielen und ich hier die Switch statt der ebenfalls PC Version Spiele...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Rince81 hat geschrieben: 14. Apr 2020, 14:08 Nein, das gilt nur für die Tasten, nicht den Analogstick. Da kann man lediglich den Druck auf selbigen umlegen.
Ach Nintendo... Aber zumindest das man L3 und R3 ummappen kann ist ganz gut. Denn was ich auch hasse: Wenn man eine Figur mit dem Analogstick steuert und man muss den Analogstick drücken, damit die Figur rennt. Das sorgt bei mir dafür, dass ich den Analogstick extrem verkrampft bediene. Die Renn-Funktion habe ich lieber auf den Shoulder Buttons. Also für mich immer noch ein sinnvolles Feature! :mrgreen:
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von mrz »

philoponus hat geschrieben: 12. Apr 2020, 19:41
philoponus hat geschrieben: 11. Apr 2020, 17:58 Frage vom Switch Neuling:

Zelda Breath of the Wild gibt es jetzt 30% ermäßigt für 48.-: Guter Preis oder gab es schon mal mehr Rabatt?
Gekauft. Das wird jetzt mein zweites großes Corona-Spiel.

Bin gespannt, ob es wirklich so gut ist, wie ihr immer alle sagt.
Nein.

Die meisten Hype-Titel sind nich so gut. :D
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

mrz hat geschrieben: 14. Apr 2020, 15:17
philoponus hat geschrieben: 12. Apr 2020, 19:41
philoponus hat geschrieben: 11. Apr 2020, 17:58 Frage vom Switch Neuling:

Zelda Breath of the Wild gibt es jetzt 30% ermäßigt für 48.-: Guter Preis oder gab es schon mal mehr Rabatt?
Gekauft. Das wird jetzt mein zweites großes Corona-Spiel.

Bin gespannt, ob es wirklich so gut ist, wie ihr immer alle sagt.
Nein.

Die meisten Hype-Titel sind nich so gut. :D
Doch.

BotW macht einiges fundamental anders und unabhängig davon, ob man das nun alles gut oder schlecht findet: Eine originelle Spielerfahrung ist es allemal.
Wurde dem Hype absolut gerecht und wird vermutlich neben Witcher 3 auch in Zukunft am meisten genannt wenn es um das letzte Jahrzehnt geht.
Peninsula
Beiträge: 664
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Peninsula »

Nintendo Switch-Update gibt Hinweis auf neues Modell mit zwei Bildschirmen
In der 10.0.0-Firmware der Nintendo Switch scheint ein neues Hardware-Modell der Konsole Erwähnung zu finden – mit einem interessanten Twist.
(https://www.gamepro.de/artikel/nintendo ... 56635.html)

Was meint ihr zu diesem (mit Vorsicht zu genießenden) Gerücht? Wäre ein zweites Display als Feature interessant? Ich habe null Erfahrung mit der Wii U. Haben das überhaupt viele Titel genutzt?
Gerade weil es auf der Switch so viele Ports gibt und mit der Switch Lite ja bereits ein Modell zu bedienen ist, das nicht mal den docked Mode unterstützt, bin ich aus dem Bauch heraus etwas skeptisch, ob so etwas nicht letztlich als Gimmick für wenige 1st-Party-Titel enden würde. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen!
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Peninsula hat geschrieben: 15. Apr 2020, 12:29
Nintendo Switch-Update gibt Hinweis auf neues Modell mit zwei Bildschirmen
In der 10.0.0-Firmware der Nintendo Switch scheint ein neues Hardware-Modell der Konsole Erwähnung zu finden – mit einem interessanten Twist.
(https://www.gamepro.de/artikel/nintendo ... 56635.html)

Was meint ihr zu diesem (mit Vorsicht zu genießenden) Gerücht? Wäre ein zweites Display als Feature interessant? Ich habe null Erfahrung mit der Wii U. Haben das überhaupt viele Titel genutzt?
Gerade weil es auf der Switch so viele Ports gibt und mit der Switch Lite ja bereits ein Modell zu bedienen ist, das nicht mal den docked Mode unterstützt, bin ich aus dem Bauch heraus etwas skeptisch, ob so etwas nicht letztlich als Gimmick für wenige 1st-Party-Titel enden würde. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen!
Ich fand das Konzept der WiiU immer sehr geil. An sich wäre das für die Switch natürlich auch spannend, aber das wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr viel mehr Arbeit für Studios, die ja vermutlich Versionen für Dualscreen und normale Systeme machen müssen, da man sonst die Userschaft spalten würde. Das hat beim 3DS bestimmt nicht so gut geklappt (Gab ja auch nur ein Spiel, das nur mit New3DS lief). Und zu guter Letzt wäre das bestimmt teuer und eine nicht zu unterschätzende Hürde bei den Kunden.

Eventuell ist eine Einbindung der WiiU Tablets für Ports angedacht?
Schon sehr interessant, aber ich glaube eher nicht, dass in der Richtung was kommt.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Hab davon gestern auch gelesen, aber es hier nicht erwähnt, weil es mir zu unwahrscheinlich vorkommt. Neues Switch Modell: Ja. Wird kommen, kein Zweifel.

Aber nicht wie beim DS. Wer weiß, wie diese Codezeilen zu interpretieren sind, eventuell bezieht es sich auf ein Pro-Modell mit höherer Auflösung oder einer sonstigen Notwendigkeit zur Differenzierung.

Oder man kann eine Switch Lite als Controller/Second Screen für eine gedockte Switch nutzen.

Man muss sich ja allein überlegen: Ein zweiter Bildschirm benötigt Hardwareleistung. Woher soll die kommen? Ein gegebenenfalls erhältliches Hardwareupgrade würde dann direkt in den zweiten Screen fließen, statt in die Möglichkeit, PS4/Xbox One Titel zu porten?

Hinzu kommt: Der Hauptscreen müsste deutlich kleiner werden, damit (selbst wenn man einen Klappmechanismus wie bei dem DS annimmt) das Gerät handlich bleibt. Außerdem ist der Bildschirm bei mobilen Geräten der mit Abstand stärkste Verbraucher - auch deshalb müsste die Größe erheblich sinken, würde man zwei Bildschirme in einem Gerät verbauen.

Und wozu? Die Stärke der Switch ist ja gerade, dass sie endlich wieder vernünftig von Third Party versorgt wird, weil sie bzgl der Ausstattung (Ein Bildschirm, gewöhnlicher Controller) hinreichend konventionell ist. Warum da nun für viel Geld einen zweiten Bildschirm einbauen, der lediglich mäßig unterstützt werden wird? Man schaue sich die einzigartigen Controllerfeatures der anderen Konsolen an, etwa das PS4 Touchpad und wie sehr das ignoriert wird. Wer soll da nun also einen zweiten Bildschirm unterstützen?
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten