Geld spielt keine Rolle! (solange gut)
Das selbe gilt für Genre. Wenn's gut ist, ist es Genreübergreifend gut.
Wenn Du Bock auf ein schönes Stealth Spiel hast:
Ah! Zu bunt, zu friedlich, zu viel Mario Zucker!
Picross S4 ist ja gerade erschienen. Das bietet sich doch auch an, kann man immer mal ein Rätsel machen.
Nicht zu vergessen das vor kurzem erschienene Doom 64. Das war ja ursprünglich sogar ein Konsolenspiel, also vielleicht sogar noch besser geeignet? (Habe das nie wirklich gespielt bis auf ein paar Level mittels Doom 64 EX)Vinter hat geschrieben: ↑23. Apr 2020, 22:04Doom und Doom 2: Hell on Earth machen sich auf der Switch sehr gut. Die bringen sogar kuratierten Modsupport mit. Da bekommt man für sehr kleines Geld extrem viel Spiel. Und sie haben beide den Vorteil, dass man dank fehlender Story und hoher Geradlinigkeit jederzeit wieder reinkommt, egal, ob man zwei Tage oder zwei Wochen Pause einlegt.
Super Luckys Tale ist bei mir auch sehr interessant. Als ich mal den XBox Gamepass PC hatte habe ich das mal ausprobiert und fand es ziemlich öde. Dann habe ich trotzdem mal die Demo zu New Super Luckys Tale auf Switch probiert und fand es auf einmal ziemlich gut. Machen die kleinen Änderungen das Spiel doch so viel besser? Ist es die Spieleplattform die es besser macht? (Gespielt habe ich es ja doch nur am Fernseher)Axel hat geschrieben: ↑23. Apr 2020, 21:32Und was bei vielen immer noch - leider - unterm Radar fliegt ist New Super Luckys Tale:
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 76370.html
Wenn du Bock auf nen 2D-Brawler hast: Super Crush K.O.
Wenn ich da auch mitmachen darf, dann würde ich mal diese Empfehlungen abgeben:
Dead Cells hab ich auf PC - mag ich nicht. Wäre ohne Roguelike Elemente besser (IMHO!)Michi123 hat geschrieben: ↑25. Apr 2020, 11:00Wenn ich da auch mitmachen darf, dann würde ich mal diese Empfehlungen abgeben:
Schnelles Action Rogue-Lite mit guter Langzeitmotivation: Dead Cells (https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 33359.html) => aktuell im Sale für 20 Euro.
=> Wertschätzung von ThePod hier: https://www.gamespodcast.de/2018/09/25/dead-cells/
Schnelles Actionspiel mit interssanten Ansätzen (in der Nacht in die Dungeons / am Tag die Gegenstände im eigenen Laden verkaufen): Moonlighter (https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 23773.html) => aktuell Preis (weil nicht im Sale) für 25 Euro.
Gutes Strategie Rogue-Lite zum immer wieder was neues ausprobieren: Into the Breach (https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 30880.html) => aktueller Preis 15 Euro
=> Wertschätzung von Sebastian hier: https://www.gamespodcast.de/2018/03/08/into-the-breach/
Gute Umsetzung eines Strategie Klassiker für die Switch: Sid Meier´s Civilization VI (https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 60609.html) => aktueller Preis (weil nicht im Sale): 50 Euro
Gute Umsetzung des Klassikers im Hack´n´Slay: Diablo III (https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 17875.html) => aktueller Preis (weil nicht im Sale): 60 Euro
Bei Amazon als Retail Version für 44 Euro zu bekommen (https://www.dekudeals.com/items/diablo-3)
edit:
noch vergessen, mein Dauerklassiker auf der Switch Rogue-Lite trifft Deckbau: Slay the Spire (https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 23987.html) => aktueller Preis (weil nicht im Sale): 25 Euro => hat vor kurzem auch den neuen Charakter dazu bekommen.
Wertschätzung von Sebastian (der PC Version): https://www.gamespodcast.de/2018/03/01/slay-the-spire/
Interessant, sehe ich genau anders, das Roguelike Element macht das Spiel erst besonders, sonst wäre es beliebig. Und Moonlighter finde ich hat nicht so starke Roguelike Elemente.
Schade, ich bin auch kein Meister in Civ finde es aber ein super Spiel für die Switch, wegen der Mobilität und der noch eine Runde... (erinnere mich da immer gerne an die Folge von Jochen und Dom, als beide im EnDetail Civ besprochen haben, bin da eher auch auf Doms Seite).
Habe ich auf der PS4 auch durchgespielt im Singleplayer bzw. Koop, aber nie danach noch viel weitergespielt, aber auf der Switch gerne nochmal damit angefangen.
Okay, das ist dann natürlich verständlich, habe beide Spiele mir damals auf die Wishliste bei Steam gesetzt mit der internen Notiz, wenn diese auf Switch kommen, kaufe ich diese nur dort.
Als jemand der Magic The Gathering sowohl aus Paper als auch bei Magic Arena spielt, kann ich aus der Erfahrung im Kartenshop sagen, dass Yu-Gi-Oh auch immer noch beliebt ist, aber meist bei einem jüngeren Publikum als Magic. Die Verkaufszahlen sind daher wahrscheinlich nur ein gutes Abbild der Paper Realität. Und glaube solche Kartenspiele als Switch Umsetzung funktionieren aufgrund der Mobilität super.Axel hat geschrieben: ↑27. Apr 2020, 03:02Gestern kam die Meldung, dass Legacy of the Duelist aus der altehrwürdigen Yu-Gi-Oh Reihe über 500.000 mal für die Switch verkauft wurde! Auch wenn das Spiel definitiv mit das beste aus der Reihe ist, dachte ich eigentlich, dass das nur noch ein krasses Nischenspiel wäre. Der Hype war doch irgendwann in den 2000ern richtig groß. Oder ist das schon wieder lang genug her, dass die Leute nostalgische Gefühle bekommen?![]()
No release date announcement, no lead-up PR at all. Cricket
It's missing current features like co-op.
The eShop art is the wrong image.
This launch does not represent the quality standards of Lab Zero. It just doesn't. I'm sorry. It wasn't us.
But hey, it's 20% off! :^)