Neben den unendlich langen Ladezeiten (Vom Hauptscreen zur Levelwahl. Dann von der Levelwahl zur Deck-Ansicht. Von da in das unskipbare Level-Intro. Von da ins Spiel. Jeweils ca. 20-30 Sekunden) passt da auch sonst einfach gar nix. Die Bedienung ist extrem hakelig, die Schrift VIEL zu klein, der Sound eine einzige Matsche und die Wegfindung der Einheiten ist absolut strunzdumm. Da schickt man 20 leichte und 2 schwere Einheiten zum Gegner und was ist? Die beiden schweren Einheiten latschen erstmal gemütlich hin und her und warten, bis die leichten Einheiten alle Matsch sind, bevor sie sich dem Gegner widmen. Und wenn ein Gegner mal von sich aus meine Basis angreift, werden sie nen Teufel tun, und von sich aus los gehen, solange sie nicht höchstpersönlich beschossen werden. "Der Herold wird angegriffen? Is mir egal, steht nix von in meinem Arbeitsvertrag". Urgh. Was für ein verschenktes Potential!
Außerdem merke ich wieder mal, dass bestimmte Youtube-Kanäle solche Spiele entweder nur fünf Minuten lang testen, oder vom Publisher sehr großzügig entlohnt zu werden scheinen. Das wird wohl mein neuer Indikator für vertrauenswürdige Reviews. Wer für dieses Spiel auf der Switch allen ernstes eine Kaufempfehlung abgibt, fliegt direkt aus den Abos.