[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Peninsula »

Vinter hat geschrieben: 16. Feb 2021, 16:08 Hinzu kommt: Es gibt absolut keinerlei Gerüchte zu dem Thema, anders als bei der Mario Collection. Imho ist Zelda 35 nur ein Meme, abgeleitet daraus, dass sie 3D-All Stars als "Mario Anniversary" beworben haben. Aber das war meiner Einschätzung nach nie ein großer Plan, sondern lediglich glücklicher Zufall fürs Marketing. Die Mario Collection wäre auch so herausgekommen, dann halt mit anderer Begründung. Zumal "35 Jahre" auch ein recht willkürliches Jubiläum sind.
Gerüchte gibt es sehr wohl - mitbekommen habe ich vor allem das Thema "Trademarks". Außerdem war einer der wichtigsten Gründe für die Spekulationen über "35 Jahre Mario" im letzten Jahr doch, dass das 25-jährige (zugegebenermaßen allgemein üblichere) Jubliäum mit besonderen Releases zelebriert wurde. Das gilt doch auch für Zelda, oder? Und es gibt eben ziemlich wenig Zelda für die sehr erfolgreiche Switch. Die Titel, die es gibt - selbst das Remake eines uralten Gameboyspiels zum Vollpreis - verkaufen sich bestens. Das zu ignorieren wäre sogar fürs oft sehr eigen agierende Nintendo seltsam. Das heißt natürlich nicht, dass morgen etwas dazu kommen müsste, aber Zelda 35 halte ich dieses Jahr für sehr wahrscheinlich.

Mich macht das mit dem Schwerpunkt auf verfügbare Spiele hellhörig. Kommt da was mit Abo? Ein "Nintendo-Gamepass"? Wäre natürlich cool, aber glauben tue ich das selbst nicht wirklich :lol: .
Vielleicht wird zumindest aufgeklärt, ob und in welcher Form die Spiele aus der Mario 3D-Collection einzeln verfügbar sein werden und vielleicht gilt das dann ja noch für andere ältere Spiele. Also dass bspw. ausgewählte N64- und/oder Gamecube-Titel für Switch Online verfügbar werden. Oder eine umfangreichere Bibliothek an Titeln aller vorherigen Generationen, dann aber vermutlich einzeln zu zahlen. Eine neue Virtual Console also.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich freu mich wieder auf die Ernüchterungen und "Warum-wurde-xyz-nicht-angekündigt-Enttäuschungen morgen um 23:50 Uhr :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Peninsula hat geschrieben: 16. Feb 2021, 17:05 Das heißt natürlich nicht, dass morgen etwas dazu kommen müsste, aber Zelda 35 halte ich dieses Jahr für sehr wahrscheinlich.
Wenn du Recht hast - und mir wäre es lieber, du hättest es - dann nehme ich natürlich gerne ein Remake von Ocarina of Time 😁 Eine Collection ala 3D All Stars wäre sehr sparsam, zumal die entsprechenden Kandidaten vom N64 auch einfach nicht sonderlich gut gealtert sind, vor allem bzgl Steuerungskonventionen. Da hat 3D All-Stars bereits gezeigt, wie man es nicht macht.

Da können sie dann gerne parallel Re-Releases von WW (das sieht in hoher Auflösung auch einfach immer noch super aus!), TP und SS herausbringen, solange OoT ein Remake wird 🤤
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich präsentiere den Nintendo-Direct-Lifecycle:

1. "Wann kommt endlich die nächste?"
2. "OMG! MORGEN ABEND!!1!"
3. "Bestimmt wird Spiel X gezeigt!"
4. "Das wird bestimmt nocht gezeigt"
5. "Na toll, wieder nur langweiliger Kram"

:ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Ist das nicht bei allen Präsentationen mittlerweile so, wenn das Unternehmen nicht vorher einen riesigen Disclaimer schreibt, was alles garantiert nicht gezeigt wird?

Wahrscheinlich hilft es auch nicht, dass die Berichterstattung jede Trademark-Erneuerung (wen interessiert sowas?) hyped, die zu 99% überhaupt nichts bedeuten. Und die anderen 1% sind der seltene Zufall, wo das Unternehmen irgendein x-beliebiges Jubiläum als Marketingkampagne nutzt, was sie eigentlich eh geplant hätten.

Das Problem ist einfach, dass Leute sich gerne im Internet gegenseitig aufhypen, aber dabei komplett den Sinn für Realität (was kann Nintendo realistisch machen) verlieren. Und die Berichterstattung über Videospiele besteht mittlerweile zum Großteil aus seltsamen Trademark-Erneuerungen, angeblichen Gerüchten und Jobausschreibungen, die garantiert auf ein neues Spiel hinweisen. Wtf...
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Peninsula »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 16. Feb 2021, 17:48 Ich präsentiere den Nintendo-Direct-Lifecycle:

1. "Wann kommt endlich die nächste?"
2. "OMG! MORGEN ABEND!!1!"
3. "Bestimmt wird Spiel X gezeigt!"
4. "Das wird bestimmt nocht gezeigt"
5. "Na toll, wieder nur langweiliger Kram"

:ugly:
Also, etwas differenzierter war das Feedback zu den einzelnen Direct Minis, Indie-Directs und wie sie alle hießen schon. Es wird nur seit Ewigkeiten auf eine "richtige" Direct gewartet (ich schiele mal Vinter an, der die seit mindestens einem Jahr für "ganz bestimmt ganz bald" vorhersagt/herbeisehnt) und vielerorts wurde spekuliert, dass kleinere Streams Vorboten einer Direct sein müssten usw usf. Wenn ich da nichts übersehe, ist das morgen ja als "vollwertige" Direct angekündigt und wäre damit die erste seit September 2019.
Damals wurde schon einiges gezeigt (Nintendo Direct 05.09.2019) und das Echo hier im Thread war durchaus positiv.
Die SNES-Spiele für Switch Online wurden erstmals angekündigt und waren kurz danach verfügbar. Zum Rest zitiere ich mal Darkcloud von damals:
Darkcloud hat geschrieben: 5. Sep 2019, 21:53 Also die Direct hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Erst war ich enttäuscht weil keine SNES Spiele angekündigt wurde. Aber dann kam ein echt solider start mit 20 Spielen und sonst:

Overwatch: Mir so egal wie auch schon vorher. Aber schön das sie sich bei dem Port die Mühe machen Bewegungsteuerung einzubauen die wohl echt einiges mit dem Controller einfacher machen dürfte.

Luigis Mansion 3: Ok wusste man ja schon lange das das kommt sah aber durchaus cool aus. Ich freu mich es irgendwann mal zu spielen.

Kirby: Schau ich mir mal an. Free2Play schreckt mich aber schon mal ab. Vor allem da Nintendo da schon relativ stark monetarisiert.

Trials of Mana: Sieht so viel besser als das Secret of Mana Remake aus. Scheint technisch auch auf nem Level zu sein, dass es prima für die Switch ist um es ohne (große) Abstriche spielen zu können.

Return of Obra Dinn: Sieht cool aus aber spielerisch nicht wirklich meins. Wär auch eher was für die Switch für mich als PC.

Little Town Hero: Mal sehen wie das wird generell aber mal interessiert.

Neue Smash Bros. Kämpfer: Mal sehen neue Kämpfer ist schon mal cool, Terry Bogard ist der uninteressanteste Charakter aus ner Serie die mich so schon nicht sonderlich interessiert.

Zelda: Links Awakening: Sah da noch mal besser aus, hab ich schon vorbestellt. Noch mal in ner Direct sehen brauch ich eigentlich nicht.

Dragon Quest XI: Mal die Demo spielen ich bin schon am neuen content interessiert. Vielleicht spiel ich das einfach im 16 bit Modus und mal sehen wie viel schlechter es im Vergleich zum PC aussieht.

Tokyo Mirage: Wird gekauft war schon auf der Wii U interessant.

Deadly Premonition 2: Ich muss erst mal Teil 1 spielen aber es interessiert mich schon ziemlich.

Divinity 2: Ich bin skeptisch wie es sich spielt und ob ich das auf der Switch will oder mir Maus und Tastatur doch lieber ist. Erst mal Teil 1 spielen.

Doom 64: Cool aber erst mal Doom 1 und 2 auf der Switch durchspielen wenn ich dann noch Lust auf mehr hab dann kauf ichs,

Rogue Company: Ja halt so was wie Overwatch, ich mag den Stil sogar etwas mehr aber meh.

Pokemon: Ich bin schon gehypt. Das sieht schon echt cool aus endlich auch größere Abschnitte zu haben mit dynamischerer Kamera und vor allem im Vergleich zu den 3DS spielen ne saubere Grafik ohne Pixelränder.

Mario und Sonic Tokyo 2020: Hat mich nie wirklich interessiert. Bräuchte ne Demo die mich vielleicht doch überzeugt wenn es Spass macht. Die Retrospiele sehen cool aus.

Daemon X Machina: Die 1. Demo hab ich kurz gespielt und es wirkte sehr clunky. Mal die neue Demo anschauen und sehen ob das was wird.

Jedi Knight 2:: Hat mich eigentlich nie interessiert. Mal sehen.

Assassins Creed 4/Rogue: Ja mal sehen. Vielleicht spiel ichs auf der Switch mal eher aber das Remaster vom 1. war mir da schon zu teuer bis jetzt

Ni No Kuni: Mal sehen wie es Technisch so ist im vergleich zu den definitive Version. Speziell die PC-Version.

Animal Crossing: Ich versteh immer noch nicht den Sinn dahinter. Da ist irgendwie so kein wirkliches Gameplay und ich denk mir da spiel ich lieber Stardew Valley.

Xenoblade Chronicles Definitive: X wäre mir lieber gewesen aber das sieht schon echt gut aus. Das original geht halt ganz gut mit Emulator und da mit HD Texturen und erweiterter Sichtweite. Aber die neue Grafik von der Definite Edition sieht schon noch mal geiler aus.
Wenn da morgen vergleichbar Interessantes kommt, wäre ich sehr zufrieden.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von lnhh »

Switch Pro und Pokemon Rubin Remake und ich kaufe zum zweiten Mal ne Switch 😅
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von lipt00n »

Ich hoffe auf ein brauchbares und sehr großes Animal Crossing Year 2 Update, um meine Freundin weiter bei der Stange zu halten :ugly:

Mehr Hoffnungen habe ich irgendwie nicht..
Bild
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3466
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Leonard Zelig »

akaTwoFace2309 hat geschrieben: 16. Feb 2021, 15:12 IT'S HAPPENING

Morgen um 23:00 Uhr gibt es eine 50 Minütige Direkt.
https://twitter.com/NintendoDE/status/1 ... gr%5Etweet

Der Schwerpunkt auf "verfügbare Spiele" lässt mich etwas kalt. Spannender als die erste Jahreshälfte wäre natürlich auch ein Blick für das komplette Jahr. Erwartungen bleiben aber damit angenehm niedrig. Bin gespannt ob was zur 35 jährigen von Zelda gesagt wird^^
Ich hätte mal wieder Lust auf ein F-Zero, Wave Race, 1080 Snowboarding, Kid Icarus oder Starfox. Aber wahrscheinlich geht die Hälfte der Sendung für Smash Brothers und Animal Crossing DLC drauf...
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Darkcloud »

lnhh hat geschrieben: 16. Feb 2021, 21:10 Switch Pro und Pokemon Rubin Remake und ich kaufe zum zweiten Mal ne Switch 😅
Switch Pro glaub ich erst mal nicht. Bei der Mitteilung an die Investoren hieß es ja, das es erstmal keine Switch Pro geben wird, da man ja die Mario und Monster Hunter Sonderedition nicht kanibalisieren will. Wenn denk ich ne Ankündigung gibts erst zur E3 rum oder frühestens nach Monster Hunter.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 975
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Azralex »

lnhh hat geschrieben: 16. Feb 2021, 21:10 Switch Pro und Pokemon Rubin Remake und ich kaufe zum zweiten Mal ne Switch 😅
Das Rubin Remake gibt es ja bereits in Form von Omega Rubin für den 3DS, das könnte man höchstens für die Switch aufpolieren und porten.

Leider sind OR / AS so einfach und langweilig geschwätzig (wie eig alle Spiele ab Gen 6), dass ich irgendwann abgebrochen habe. Die Pokemon Hauptserie ist einfach kein Kaufgrund mehr für mich für eine Nintendo Konsole. Das neue Snap würde ich aber gerne mal ausprobieren.

Ich denke dass eine "New Switch XL..." nur eine Frage der Zeit ist, würde ich mir jetzt eine kaufen, dann würde ich mich früher oder später ärgern. Gibt zum Glück nur eine handvoll Exclusives die ich unbedingt spielen möchte, daher kann ich warten.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1953
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Vinter hat geschrieben: 16. Feb 2021, 16:08 ...

Jetzt können wir ja wieder die üblichen Wetten annehmen, deren Hoffnungen dann alle zerschlagen werden. Aber wir wissen ja schonmal, dass es um die Zeit bis Juni\Juli geht. Das klingt also eher nicht danach, als würden wir morgen Breath of the Wild 2 sehen, was für mich, weil es kein Launchtitel ist, ein klarer Kandidat für Weihnachten ist. Auch Zelda 35 bin ich skeptisch: Wenn Breath of the Wild 2 dieses Jahr kommt, existiert einfach kein gutes Fenster für einen zweiten, großen Release.
Wieso denn nicht? Kommt ja durchaus vor, dass mehrere Teile derselben IP rausgebracht werden, siehe Zeldas 25 jähriges: Da gab es ja neben Skyward Sword, das Orchesterkonzert, Four Swords Adventure und ich meine auch das Ocarina of Time 3D Remake.
Vinter hat geschrieben: 16. Feb 2021, 16:08 Zudem Nintendo eher nicht dazu neigt, sich zu wiederholen, woraus wir eigentlich schon ein paar Szenarien ausschließen können:

1) Remake eines 2D-Zeldas (A Link to the Past) hatten wir bereits vor kurzem. Also eher Nein.
2) Eine Collection mit Ocarina of Time/Majoras Mask/Windwaker o.ä. hatten wir so ähnlich mit Super Mario 3D All-Stars. Also eher Nein.
3) Ein Remake eines 3D-Zeldas (und da kommt eigentlich nur Ocarina of Time in Frage) kollidiert mit Breath of the Wild 2. Also eher Nein.

Hinzu kommt: Es gibt absolut keinerlei Gerüchte zu dem Thema, anders als bei der Mario Collection. Imho ist Zelda 35 nur ein Meme, abgeleitet daraus, dass sie 3D-All Stars als "Mario Anniversary" beworben haben. Aber das war meiner Einschätzung nach nie ein großer Plan, sondern lediglich glücklicher Zufall fürs Marketing. Die Mario Collection wäre auch so herausgekommen, dann halt mit anderer Begründung. Zumal "35 Jahre" auch ein recht willkürliches Jubiläum sind.
...
Gerüchte zu einer Collection gab es ja durchaus, wenn es aber "nur" die N64 Teile als Collection sind wäre das schon mau.
Zu einem Remake kämen auch die Oracle Teile in Frage, die in der Links Awakening Optik fände ich eigentlich ganz geil. Und wie schon erwähnt, die mittleren Geburtstage werden von Nintendo ja irgendwie mehr mitgenommen als die runden.


Ich denke dass da was zu Pokemon Snap kommt, was mich leider gar nicht interessiert. Aber irgendwas zu zelda wird da schon kommen und auch die Hoffnung auf Metroid gebe ich nicht auf. Irgnedwas interessantes wird da schon bei sein, in Sachen first party hat Nintendo rech regelmäßig spannendes. Ich bin da guter Dinge.


PS: Vielleicht gibts ja was zu Silksong. Oder Darkest DUngeon 2. hahahaha
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Alienloeffel hat geschrieben: 17. Feb 2021, 11:02 Ich bin da guter Dinge.
Ich glaub auch. Corona hat vermutlich einiges aus dem Jahr 2020 nach 2021 verschoben, jetzt kommt die erste große Direct seit zwei Jahren und sie ist auch noch 50 Minuten lang. Ich denke, heute um Mitternacht überschlagen sich hier im Thread die Ereignisse und alle sind aus dem Häuschen. Vermutlich wegen völlig anderen Dingen als die, die sie jetzt erhoffen, aber das ist bei Nintendo ja immer so :lol:

Zoidberg, Ihr Auftritt! :ugly:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von mrz »

Nach dem 2020, wo nichts (für mich kam).

Hab Origami King angespielt und dann liegen lass. Xenoblade Chronicles liegt hier noch eingeschweißt. 3D All-stars hab ich Galaxy durchgespielt. 🤷‍♂️

Ocarina of Time 3DS Upscale/Remaster wäre was.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 996
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von XfrogX »

Wie sieht es eigentlich mit einem neuen Pokémon lets Go aus?
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Vinter hat geschrieben: 17. Feb 2021, 11:08 Ich denke, heute um Mitternacht überschlagen sich hier im Thread die Ereignisse und alle sind aus dem Häuschen. Vermutlich wegen völlig anderen Dingen als die, die sie jetzt erhoffen, aber das ist bei Nintendo ja immer so :lol:

Zoidberg, Ihr Auftritt! :ugly:
DPzYTf0WAAAxCE_.jpg
DPzYTf0WAAAxCE_.jpg (11.94 KiB) 2872 mal betrachtet
:mrgreen:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Voigt
Beiträge: 5696
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Voigt »

Diablo 2: Resurrection kommt Switch exklusiv? :D
Benutzeravatar
nachtgiger
Beiträge: 168
Registriert: 25. Jan 2019, 08:42

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von nachtgiger »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 16. Feb 2021, 17:48 Ich präsentiere den Nintendo-Direct-Lifecycle:

1. "Wann kommt endlich die nächste?"
2. "OMG! MORGEN ABEND!!1!"
3. "Bestimmt wird Spiel X gezeigt!"
4. "Das wird bestimmt nocht gezeigt"
5. "Na toll, wieder nur langweiliger Kram"

:ugly:
Wo kann ich mich anmelden? :lol:
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Ich hasse Nintendo.... Die Direct ist 30 Sekunden alt und ich bin kurz Himmelhochjauchzend und dann zu Tode betrübt....
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
flix
Beiträge: 237
Registriert: 26. Jan 2020, 06:14

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von flix »

Vinter hat geschrieben: 17. Feb 2021, 23:06 Ich hasse Nintendo.... Die Direct ist 30 Sekunden alt und ich bin kurz Himmelhochjauchzend und dann zu Tode betrübt....
Die beste Troll-Firma der Welt.

Wie kann man so mit meinem Xenoblade-Herzen spielen?
Antworten