KLar, das kann passieren ,wäre aber ja nicht das erste Mal das ein Nachfolger eines Studios deutlic besser wird. Kan ja auch sein, dass dem Studio ddas Erzählen einer guten Geschichte nicht so liegt. Bei einem Rundenstrategie Spiel kommen ja ganz andere Sachen zu tragen. Ich bin da eher optimistisch, denn das große Problem an OT war ja nicht, dass die Geschichten schlecht waren, sondern eher, dass diese überhaupt nicht miteinander verbandelt waren und durch Grind. Beides erscheint mir in diesem Szenario eher weniger kritisch.akaTwoFace2309 hat geschrieben: ↑18. Feb 2021, 13:54Es ist zwar kein OT Nachfolger aber wird vom selben Studio entwickelt. Und die Schwächen von OT können auch hier wieder schnell passieren. OT musste ich bspw. nach 20h abbrechen weil mich das Grinding mittels langweiliger Zufallskämpfe hart genervt hat obwohl das Kampfsystem echt Potential gehabt hätte. Nein, das ist auch nicht schrullig japanisch und genau das kann hier wieder passieren.Alienloeffel hat geschrieben: ↑18. Feb 2021, 13:28 Ansonsten fand ich Project Triangle Strategy fantastisch. Weil das hier ein paar Mal erwähnt wurde: Das ist kein Octopath Traveller Nachfolger. Das ist eher ein Fire Emblem mit Octopath Traveller Optik und das klingt erstmal sehr gut. Ich habe die Demo angespielt und finde das echt sehr schön, auch das es eigene Mechaniken hat die ich so aus anderen Spielen nicht kenne. Etwas viel Gerede vielleicht, aber ich vermute dass das durch die Demo kommt.
Auch die "Entscheidungsfreiheit" mit den drei Eigenschaften kann schnell sehr durchschaubar werden. Ich bleibe da skeptisch. OT war ja scheinbar recht erfolgreich und wurde auch dank der Optik bei Kritikern mit Samthandschuhen angefasst. Ich würde es gerne mehr mögen aber ich kann nicht...gleiches gilt jetzt für Triangle Strategy. Da wird auf jeden Fall die Wertschätzung der Herren abgewartet.
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Ich hätte halt gerne ein gutes Spiel mit der Optik. und da ich mich gerade eh durch die Fire Emblem Reihe fresse kommt das wie gerufen