[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Leonard Zelig »

So ein N64 Mini wäre schon cool. Am Besten mit allen Rare-Spielen. Microsoft ist da sicher verhandlungsbereit, schwieriger stell ich mir die Gespräche bei Mickey's Speedway USA vor.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Lolsberg
Beiträge: 27
Registriert: 29. Dez 2017, 11:26
Wohnort: Möhnesee

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Lolsberg »

Es wird auf jeden Fall Zeit, dass Nintendo Switch Online wieder etwas frischen Wind bekommt. Die letzten Spiele für NES und SNES sind ja nicht mal eine Erwähnung wert (wobei ich den Katalog an sich ganz okay finde - gerade die komplette DKC-Serie für den SNES). Spiele wie Terranigma oder Secret of Evermore vermisse ich da im SNES-Bereich aber noch schmerzlich. Eine Erweiterung auf N64 (oder auch als Mini-Konsole) oder GB/GBC/GBA wäre ziemlich nice. Aber mal schauen was das so gibt heute
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

tsch hat geschrieben: 22. Sep 2021, 18:25 N64 wäre schon schon wirklich sehr cool, egal ob jetzt als Teil von Nintendo Switch Online oder als eigenständige Spiele :D.

Ansonsten hoffe ich, neben den Dingen die eh klar sind - SMT5, Metroid, usw., dass sie vielleicht auch mal was zu Bayonetta 3 sagen. Da hat Platinum letztens noch gesagt, dass es an Nintendo liegt. Metroid Prime 4 oder Zelda BotW 2 sind dann wohl eher ein Stück zu hoch gegriffen.

Aber naja, ich freu mich sehr. Die Directs liefern immer ab.
Ich zitiere mich mal selbst:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 16. Feb 2021, 17:48 Ich präsentiere den Nintendo-Direct-Lifecycle:

1. "Wann kommt endlich die nächste?"
2. "OMG! MORGEN ABEND!!1!"
3. "Bestimmt wird Spiel X gezeigt!"
4. "Das wird bestimmt nocht gezeigt"
5. "Na toll, wieder nur langweiliger Kram"

:ugly:

:ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Die Deadline bei der FCC wurde verlängert. Sie ist nun nicht mehr am 24.09, sondern am 31.10. Das heißt, es ist unwahrscheinlicher geworden, dass heute der N64 Controller gezeigt wird. Ist aber dennoch ganz interessant, denn die erste Deadline war der Auslöser für die Vermutung, dass heute eine Direct kommen würde, bevor sie dann ja auch von Nintendo angekündigt wurde.


https://twitter.com/RostiResetEra/statu ... 79680?s=19
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 23. Sep 2021, 11:41 1. "Wann kommt endlich die nächste?"
2. "OMG! MORGEN ABEND!!1!"
3. "Bestimmt wird Spiel X gezeigt!"
4. "Das wird bestimmt nocht gezeigt"
5. "Na toll, wieder nur langweiliger Kram"

:ugly:
Nenene, ich glaube schon, dass ich mich da sehr im Griff habe. Die Gerüchte zu N64 sind schon sehr konkret und mit Bayonetta 3 erwarte ich eine Überraschung, wo es auch durchaus Indizien gibt - Platinum Games hat sowas in die Richtung angedeutet.

Die durchschnittliche Erwartungshaltung ist ja sicherlich wieder, dass morgen Metroid Prime 4 gezeigt wird, Zelda BotW 2 und dann gibt es neue Ankündigungen zu Mario Kart 9, Mario Odyssey 2, Metroid Prime Trilogy als Shadow-Drop und alles andere wäre eine riesen Enttäuschung :D.

Ich denke, dass ich so happy mit allen Directs bin, weil ich eben sehr niedrige Erwartungen habe - werde meistens eher positiv überrascht ;) .
Benutzeravatar
mausdoadschmatza
Beiträge: 94
Registriert: 20. Mai 2016, 12:48

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von mausdoadschmatza »

Es geschehen noch Wunder, Aspyr veröffentlicht endlich Star Wars KotoR auf der Switch.
Das Spiel wurde bereits vor knapp 7 Jahren auf Android veröffentlich und ist damals auf einem Nvidia Shield Portable schon recht ordentlich gelaufen.
Insofern hat man vermutlich kaum Anreize noch viel Energie in den Port zu stecken und wird das relativ einfach auf die Switch umsetzen. Immerhin übertreibt man es mit dem Preis nicht.
Der Nachfolger dürfte dann nächstes Jahr kommen, vielleicht sehen wir dann auch Jade Empire bald, dafür gibt es ja auch schon lange einen ordentlichen Android- und iOS-Port, sofern die Rechte das hergeben.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Alienloeffel hat geschrieben: 18. Sep 2021, 17:30 Wenn man was mit runden Strategie anfangen kann sollte man three houses auf jeden Fall anschauen. Konnte Jochens Kritik nicht wirklich nachvollziehen.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen: "Wenn man mit Rundenstrategie nix anfangen kann, sollte man es sich anschauen."

Ich kenne einige Leute die Rundenstrategie eigentlich nie anfassen würden, aber mit Three Houses brutal Spaß hatten.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Indii »

mausdoadschmatza hat geschrieben: 24. Sep 2021, 02:04 Es geschehen noch Wunder, Aspyr veröffentlicht endlich Star Wars KotoR auf der Switch.
Das Spiel wurde bereits vor knapp 7 Jahren auf Android veröffentlich und ist damals auf einem Nvidia Shield Portable schon recht ordentlich gelaufen.
Insofern hat man vermutlich kaum Anreize noch viel Energie in den Port zu stecken und wird das relativ einfach auf die Switch umsetzen. Immerhin übertreibt man es mit dem Preis nicht.
Der Nachfolger dürfte dann nächstes Jahr kommen, vielleicht sehen wir dann auch Jade Empire bald, dafür gibt es ja auch schon lange einen ordentlichen Android- und iOS-Port, sofern die Rechte das hergeben.
Auf die Gefahr hin, dass das jetzt ganz furchtbar klingt: Ich hab Kotor damals nicht gespielt. Ich besitze es auf Steam aus irgendeinem Grund, hab es aber nie vernünftig zum Laufen bekommen. Also hab ich es letztes Jahr im Angebot auf iOS gekauft und eine Weile gespielt. Das Spiel selbst ist bestimmt gut, auch wenn nicht jeder Aspekt gut gealtert ist. Aber die Steuerung auf dem Handy hat mich irgendwann zu sehr genervt. Meint ihr, das Ding wird sich auf der Switch vernünftig steuern lassen? War nur der Touchscreen auf dem Handy das Problem? Oder ist das auch ein Aspekt des Spiels, der schlecht gealtert ist?
Grumbledook
Beiträge: 98
Registriert: 30. Mär 2018, 12:41

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Grumbledook »

KotOR ist damals, glaube ich, primär für die erste Xbox entwickelt und damit auch für Controller-Steuerung gebaut worden.

Lies sich mit Maus und Tastatur schon okay spielen, aber man merkt dem Interface seine Konsoligkeit schon an. Vergleichbar mit Dragon Age oder Mass Effect.

Sollte sich demnach auf der Switch eigentlich besser spielen als auf dem PC. :)
Benutzeravatar
mausdoadschmatza
Beiträge: 94
Registriert: 20. Mai 2016, 12:48

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von mausdoadschmatza »

Indii hat geschrieben: 24. Sep 2021, 11:00
mausdoadschmatza hat geschrieben: 24. Sep 2021, 02:04 Es geschehen noch Wunder, Aspyr veröffentlicht endlich Star Wars KotoR auf der Switch.
Das Spiel wurde bereits vor knapp 7 Jahren auf Android veröffentlich und ist damals auf einem Nvidia Shield Portable schon recht ordentlich gelaufen.
Insofern hat man vermutlich kaum Anreize noch viel Energie in den Port zu stecken und wird das relativ einfach auf die Switch umsetzen. Immerhin übertreibt man es mit dem Preis nicht.
Der Nachfolger dürfte dann nächstes Jahr kommen, vielleicht sehen wir dann auch Jade Empire bald, dafür gibt es ja auch schon lange einen ordentlichen Android- und iOS-Port, sofern die Rechte das hergeben.
Auf die Gefahr hin, dass das jetzt ganz furchtbar klingt: Ich hab Kotor damals nicht gespielt. Ich besitze es auf Steam aus irgendeinem Grund, hab es aber nie vernünftig zum Laufen bekommen. Also hab ich es letztes Jahr im Angebot auf iOS gekauft und eine Weile gespielt. Das Spiel selbst ist bestimmt gut, auch wenn nicht jeder Aspekt gut gealtert ist. Aber die Steuerung auf dem Handy hat mich irgendwann zu sehr genervt. Meint ihr, das Ding wird sich auf der Switch vernünftig steuern lassen? War nur der Touchscreen auf dem Handy das Problem? Oder ist das auch ein Aspekt des Spiels, der schlecht gealtert ist?
Bei solchen 3D-Spielen ist die reine Touchscreen-Steuerung meistens nicht so optimal. Die Mobile-Version hatte bereits einen nativen Controller Support und es gab schon eine dezidiert angepasst Version für Nvidias Plattform. Insofern läuft das da schon vernünftig und die Steuerung ist definitiv angenehmer. Sollte es also kein größeres Problem sein
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Bin nach der Einrichtung sehr Happy mit der OLED. Das Display wirkt deutlich größer, die Farben toll, der Sound ist irgendwie klarer, die Verarbeitung gerade durch den neuen Stand wesentlich besser und die Joy-cons wackeln nicht. Kann natürlich sein, dass letztes durch Abnutzung im Laufe der letzten Jahre passiert ist.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Feamorn »

Was meinst Du mit wackeln?
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Wenn sie in der Schiene an der Switch sind wackelt das leicht.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Rince81 hat geschrieben: 8. Okt 2021, 17:04 Bin nach der Einrichtung sehr Happy mit der OLED. Das Display wirkt deutlich größer, die Farben toll, der Sound ist irgendwie klarer, die Verarbeitung gerade durch den neuen Stand wesentlich besser und die Joy-cons wackeln nicht. Kann natürlich sein, dass letztes durch Abnutzung im Laufe der letzten Jahre passiert ist.
Stimme deinen Ausführungen voll zu. Bin auch happy mit der Switch OLED, vor allem der Bildschirm wirkt durch das randlosere Design deutlich größer als gedacht. Also für mich als Handheld Spieler (sicher 80 - 90 % meiner Spielzeit), ein schönes Upgrade!
Das mit den Joy Cons sollte wirklich eine Abnutzung sein.

Freue mich jetzt mal auf Metroid, wenn ich am Wochenende reinspielen kann.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Bin auch noch am Überlegen, weil ich doch ein Vielnutzer der Switch bin. Ich befürchte gerade irgendwie nur, dass es dann irgendwann doch ein größeres Update geben wird, wo ich mich dann ärgern würde, wenn ich 3 unterschiedliche Versionen einer gleichen Konsole gekauft habe. Ist halt auch schon viel Geld für ein besseres Display und sonst kaum Veränderung. Aktuell ist aber der Stand, dass ich mich im Griff haben muss :D.

Metroid habe ich vorhin mal kurz angeschmissen und fühlte sich sofort richtig gut. Werde die Tage dann mal ausführlicher reinspielen.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Gris und vor allem Hades sehen auf dem OLED-Display fantastisch aus! Auch bei Diablo 3 macht richtig Bock.

Der Rest lädt noch runter. Ich habe nämlich bei der Gelegenheit erfahren, dass man eine volle SD-Karte nicht von einer Switch in die andere packen kann, sondern die neu formatiert werden muss - es ist eine fast volle 512 GB Karte gewesen. Danke Nintendo... :D
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 240
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von sirc0nn0r »

Jopp.... das hab ich auch feststellen müssen. Bin jetzt aber fertig mit dem Runterladen/Updates ziehen. Finde das Display ziemlich geil. Hab die schwarz-weiße Konsole gekauft, optisch steh ich da komplett drauf.

Meine Holde hat derweil meine alte Switch vermacht bekommen. :D
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Morty »

Spiel jemand D2R auf der Switch? Ich hatte gestern das Problem, dass ich manche Items nicht auf den Boden fallen lassen kann, zB Tränke, diese transparenten Items (Etherneal?) usw. Kann man nicht alles fallen lassen, oder ist das ein Bug?
Wenn ich danach google kommte ich immer nur auf Item Drop Rates :ugly:
Deswegen dachte ich, ich frage mal hier.
Rince81 hat geschrieben: 8. Okt 2021, 21:56 Gris und vor allem Hades sehen auf dem OLED-Display fantastisch aus! Auch bei Diablo 3 macht richtig Bock.
Ich spiele auch gerade D3 und D2R (gibt ja dieses Prime Evil Collection) auf der Switch und dachte mir auch beim Spielen, dass D3 wirklich von einem OLED Screen profitieren würde
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Maxi »

Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich meine vorbestellte OLED-Switch abholen soll. Der Preis ist schon heftig und ich habe hier eigentlich die Lite rumliegen.

Auf der anderen Seite würde ich auch gerne mal wieder über den TV zocken und der Bildschirm ist natürlich schon ein toller Vorteil. Mit Advance Wars und der Platin-Neuauflage stehen auch noch ein paar gute Spiele in diesem Jahr an.
Benutzeravatar
Doendoe
Beiträge: 57
Registriert: 24. Nov 2016, 00:39

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Doendoe »

Maxi hat geschrieben: 11. Okt 2021, 11:09 Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich meine vorbestellte OLED-Switch abholen soll. Der Preis ist schon heftig und ich habe hier eigentlich die Lite rumliegen.
Ich verkaufe meine alte, dann haut es nicht so derb rein.

Ich bin sehr zufrieden mit der OLED. Die Verbesserungen am Bildschirm kann man sich gar nicht so recht vorstellen, bis man sie vor sich hat. Ich habe noch vor dem Transfer der Daten die beiden Bildschirme verglichen und nebeneinander sind es Welten! Nintendo cheatet ein wenig, da der OLED-Bildschirm auf "Vivid" voreingestellt ist. So sind die Farben nochmals intensiver. Ich spiele viel im Handheld-Modus (ca. 60/40 Handheld/Docked), und alleine die Grösse des Screens und dass die hässlichen Ränder kleiner sind, ist es mir wert. Hinzu kommt die Glasoberfläche ggü. dem Plastik auf dem LCD, und der - endlich, endlich - benutzbare Standfuss mit variablem Winkel und stabiler Bauqualität.
Antworten