[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Ich hatte Anfang 2020 überlegt mir das Satisfye Grip bei einem US-Besuch mitzubringen, um Versand und Zoll zu sparen. Hatte sich dann aus bekannten Gründen erledigt mit den USA und ich habe die Skull Version bestellt. Habe von denen mittlerweile 2 Grips, den Audio Stick und das Dock und bin mit allem zufrieden*.

*das Dock funktioniert aber mit der OLED noch nicht, irgendwas hat Nintendo da geändert und das Dock spuckt kein FullHD mehr aus.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
speedball2001
Beiträge: 65
Registriert: 20. Feb 2020, 10:26

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von speedball2001 »

Axel hat geschrieben: 17. Okt 2021, 13:12 Skull & Co. ist mir halt einfach zu "billig" im Gefühl. Ich weiß nicht, wie ich das bewchreiben soll. Es fühlt sich für mich nicht gut in den Händen an. Dagegen habe ich hier noch den Gen 1 Grip von Satisfye und das habe ich - ungelogen - seit Mitte 2018 in täglicher Benutzung. Und die Switch sitzt da drin immer noch bombenfest. Das Ding fühlt sich immer noch gut in der Hand an. Nie ist irgendwas gebrochen oder so. Ich habe damals auch um die 80€ oder so dafür bezahlt. Schon teuer und ich war mir damals unsicher. Heute würde ich es wieder kaufen, weil die Qualität einfach so gut ist. Das kennt man garnicht mehr, dass so ein Produkt über Jahre hält.
Der Gen1 ist gut; ich habe den damals auch mit Tasche bestellt. Im Bundle ist der Varsand auch hoch, aber wenigstens niedriger als der Warenwert

Jetzt brauche ich nur den Grip und da sind die Versandkosten höher als die Kosten für das Produkt. Das ist einfach nicht verhältnismäßig, unabhängig von der Qualität des Grips.
speedball2001
Beiträge: 65
Registriert: 20. Feb 2020, 10:26

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von speedball2001 »

Bei Amazon wird auch dieses Teil verkauft:

https://smile.amazon.de/dp/B09DSX1FJL

Ich glaube, ich mach mir den Spaß und bestelle den. Mal sehen, was der taugt.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 817
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tanair »

Vinter hat geschrieben: 15. Okt 2021, 16:54 Das ist ja lächerlich. Die (S)NES Updates sind notorisch schlecht, so dass sich die Leute wünschen, dass sie einfach ihre Spiele kaufen können. Vom N64 erwarte ich kaum besseres, zumal dessen Bibliothek ja eh nie so ganz phänomenal war. 5€ wäre ich mitgegangen, vielleicht noch 10€, aber einfach mal den Preis verdoppeln ist schon wieder so dreist...
Ich hatte auch nur auf einen Preisanstieg von 10 € gehofft. Das wäre fair gewesen. Aber ganz ehrlich, das ist Nintendo. Da kann man eher froh sein, dass es nicht 40 € mehr geworden ist. Ob ich mir das Erweiterungspaket hole, muss ich mir noch überlegen. Vielleicht später, wenn mehr N64 Spiele angeboten werden.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 618
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Sind nicht so ziemlich alle Publisher auf allen anderem Plattformen ziemlich erfolgreich mit Re-Releases älterer Spiele? Muss sich ja auch finanziell echt lohnen, wenn man sich die Schwemme der letzten Jahre so anschaut.

Was genau hält Nintendo nochmal davon ab? Die Hoffnung, dass ein paar Leute ihren shitty Online-Service buchen? Die Dinger müssten dank Virtual Console der Wii/Wii U auch praktisch fertig in der Schublade liegen.
Bild
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Laut Emily Rogers waren die Verkaufszahlen bei der virtuellen Konsole der Wii alles andere als gut. Sie sagt daher, dass die Preiserhöhung primär an den hohen Lizenzkosten liegt. Macht irgendwo sind, da Nintendo schon bei NES und SNES offensichtlich Probleme hatte Entwickler an Bord zu holen...

https://twitter.com/EmilyRogersBlog/sta ... B7nCQ&s=19
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
speedball2001
Beiträge: 65
Registriert: 20. Feb 2020, 10:26

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von speedball2001 »

Mich treibt der Preis für das Expansion Pack nicht um. Es gibt den Standardtarif für 20 EUR, mit dem ich gut leben kann.

20 EUR mehr für 9 N64-Spiele finde ich eigentlich ganz OK; 2 EUR pro Spiel pro Jahr würde ich schon ausgeben, wenn ich Nostalgie für N64-Spiele hätte, plus es werden ja noch ein paar Spiele nachkommen.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Textsortenlinguistik hat geschrieben: 17. Okt 2021, 17:55 Sind nicht so ziemlich alle Publisher auf allen anderem Plattformen ziemlich erfolgreich mit Re-Releases älterer Spiele? Muss sich ja auch finanziell echt lohnen, wenn man sich die Schwemme der letzten Jahre so anschaut.
Kommt halt drauf an, ob man irgendwelche Lizenzkosten hat und vor allem der Aufwand, der dahinter steht. Sind ja meistens halt Roms in Closed Source Emulatoren, ohne das noch viel Hand angelegt wird. Das kostet nicht wirklich was. Da sind allein die Lizenzkosten entscheidend. Aber wenn man noch Hand anlegt wie in der Kunio-Kun Collection, wo man 18 Spiele (!) entweder neu oder überhaupt das erste Mal übersetzt hat, dann zweifle ich, ob man damit einen nennenswerten Gewinn gemacht hat. Oder ob man es nicht einfach gemacht hat weil man es kann und dieser kleinen, nischigen Fangemeinde was zum freuen geben will.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 618
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Warum kann ich nicht jedes Mario-Spiel seit 1983 für jeweils 9,99 € im eShop kaufen? Erschließt sich mir nicht.
Bild
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Smutje187 »

Textsortenlinguistik hat geschrieben: 17. Okt 2021, 19:53 Warum kann ich nicht jedes Mario-Spiel seit 1983 für jeweils 9,99 € im eShop kaufen? Erschließt sich mir nicht.
Vermutlich sind die Kosten zu hoch im Vergleich zu den von Nintendo erwarteten Einnahmen? Wäre jetzt mein ziemlich naiver Verdacht ;-)
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Rince81 hat geschrieben: 17. Okt 2021, 10:24 Ich hänge mich hier mal dran. Das Grip passt bei der OLED nicht mehr und das neue nennt sich Neo Grip.
https://skullnco.com/products/neogrip-f ... ular-model
.....
Danke für den Tipp. Habe schon den aktuellen Grip von Skull & Co in Verwendung.
Also perfekt, dass es diesen nun auch für das OLED gibt. Habe ich direkt bestellt.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1007
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von lipt00n »

Michi123 hat geschrieben: 17. Okt 2021, 21:30
Rince81 hat geschrieben: 17. Okt 2021, 10:24 Ich hänge mich hier mal dran. Das Grip passt bei der OLED nicht mehr und das neue nennt sich Neo Grip.
https://skullnco.com/products/neogrip-f ... ular-model
.....
Danke für den Tipp. Habe schon den aktuellen Grip von Skull & Co in Verwendung.
Also perfekt, dass es diesen nun auch für das OLED gibt. Habe ich direkt bestellt.
Wie ist das jetzt mit der Erhebung der Einfuhrumsatzsteuer? Weil die Non-US Orders kommen aus China und auf der Website steht extra, dass etwaige Gebühren nicht vorher erhoben werden.
Ich würde mir das Teil auch bestellen (für die normale Switch). Mit extra roten Grips und 25% Coupon komme ich auf ~32USD aka 27 EUR inkl. Versand.

Bist du auch sehr zufrieden mit dem Vorgänger? Der kostet mich nur 15,99 EUR...
Bild
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Corvus »

Joah, bei der Preiserhöhung bin ich aktuell auch erstmal raus. Ich hab mein AC verliehen, würde als nicht von dem DLC profitieren und die N64 Spiele hab ich alle auf der Original N64 bei mir rumstehen. Der einzige Vorteil den Ich hätte wäre die bessere Auflösung und dass ich mehr Platz auf der Couch hätte weil ich einen Kabellosen Controller hätte (den ich mir aber auch erst holen müsste).

Dafür sind 20€ Aufpreis das ganze erstmal nicht wert. Vllt später wenn Majoras Mask da ist, das hab ich nämlich noch auf einer "Have to Play" List. Mal schauen, ich denke nicht das Nintendo da mit dem Preis runtergehen wird. 🤷‍♂️
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

lipt00n hat geschrieben: 18. Okt 2021, 07:42 Wie ist das jetzt mit der Erhebung der Einfuhrumsatzsteuer? Weil die Non-US Orders kommen aus China und auf der Website steht extra, dass etwaige Gebühren nicht vorher erhoben werden.
Ich würde mir das Teil auch bestellen (für die normale Switch). Mit extra roten Grips und 25% Coupon komme ich auf ~32USD aka 27 EUR inkl. Versand.
Werden bei Bestellung erhoben, so zumindest bei mir. Sendung wurde durch 4PX versendet und ging nicht extra durch den Zoll.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
speedball2001
Beiträge: 65
Registriert: 20. Feb 2020, 10:26

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von speedball2001 »

Ich habe bei Amzon einen Knock-Off des Satisfye Grips bestellt, der auf die OLED-Switch passt:

https://smile.amazon.de/dp/B09DSX1FJL

Fazit: Geht. Die Griffe sind etwas kleiner als der Satisfye (Gen 1), liegen aber trotzdem gut in der Hand. Die Switch lässt sich leicht einschieben und auch wieder entfernen. Der Satisfye Grip ist eleganter, einfach weil er sehr reduziert ist. Der Knock Off hat noch einen Bügel, der oben über die Switch gelegt werden kann und hat auch ein paar Fächer für Spielecardridges. Beides halte ich für überflüssig, aber was soll's.

Größter Nachteil: Die Nasen, die unten die Switch festhalten sind etwas zu lang und ragen einen Millimeter oder zwei unten ins Bild. Ich werde die wohl noch etwas abschleifen.

Ich hoffe, dass ich den neuen Satisfye Grip irgendwann für akzeptable Versandkosten noch bestellen kann. In der Zwischenzeit tuts dieses Teil.
IMG_20211018_222018.jpg
IMG_20211018_222018.jpg (68.46 KiB) 1240 mal betrachtet
_IMG_000000_000000.jpg
_IMG_000000_000000.jpg (69.81 KiB) 1240 mal betrachtet
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Hamster, die für ihre wunderbare Arcade Archives bekannt sind, haben eine Trademark mit den Namen "Console Archives" gesichert!

Das ist eine der großartigsten News seit langem. Weil die seit Jahren mit der Arcade Archives Reihe zeigen, was die für ein gutes Händchen bei der Spieleauswahl haben. Vielleicht bekommen wir endlich Master System und PC Engine Spiele auf die Switch. Oder ein paar wirkliche Klassiker von NES und SNES. Ich bin sehr gespannt. Deren Veröffentlichungen sind im Endeffekt das, was man früher unter Virtual Console verstanden hat.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1007
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von lipt00n »

Ich habe mir den Skull & Co Grip für die normale Switch bestellt, in heißer Erwartung ausgepackt und bin enttäuscht. Der Kunststoff ist irgendwie leicht fleckig, das Case sitzt nicht richtig tight/wirkt in der Mitte etwas lose (habe ich vielleicht keine Neuware bekommen?), die L und R Tasten fühlen sich furchtbar an und so richtig supertoll passt das auch nicht ins Dock (1st Gen 2017).
Auch wenn es "nur" ein 16 EUR Artikel ist: Ich bin so unzufrieden, ich werde den Artikel zurücksenden.

Problem: Jetzt bin ich richtig angefixt vom grundsätzlichen Komfort, den das Teil liefert.
Bild
speedball2001
Beiträge: 65
Registriert: 20. Feb 2020, 10:26

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von speedball2001 »

lipt00n hat geschrieben: 20. Okt 2021, 18:51 Ich habe mir den Skull & Co Grip für die normale Switch bestellt, in heißer Erwartung ausgepackt und bin enttäuscht. Der Kunststoff ist irgendwie leicht fleckig, das Case sitzt nicht richtig tight/wirkt in der Mitte etwas lose (habe ich vielleicht keine Neuware bekommen?), die L und R Tasten fühlen sich furchtbar an und so richtig supertoll passt das auch nicht ins Dock (1st Gen 2017).
Auch wenn es "nur" ein 16 EUR Artikel ist: Ich bin so unzufrieden, ich werde den Artikel zurücksenden.

Problem: Jetzt bin ich richtig angefixt vom grundsätzlichen Komfort, den das Teil liefert.
Von dem hier

https://smile.amazon.de/dp/B09DSX1FJL

gibt es auch eine Variante für die alte Switch. In die Variante für die OLED passt die alte natürlich auch rein, sitzt für meinen Geschmack aber zu locker.
speedball2001
Beiträge: 65
Registriert: 20. Feb 2020, 10:26

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von speedball2001 »

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Dying Light ist endlich mal wieder ein sehr beeindruckender Port. Es ruckelt nix, die Grafik sieht auch im Handheld Modus überraschend gut aus. Mal hoffen, dass die das Ding vom Index runterbekommen. Stand jetzt darf die digitale Version in ganz Europa nicht verkauft werden, weil der europäische E-Shop in Deutschland registriert ist.

Warum ist das Ding eigentlich indiziert? Da wird nix gezeigt, was es nicht auch schon bei TWD zu sehen gab. Zumal das Spiel den direkten Kampf eh nicht belohnt. Es geht da ja viel mehr darum Routen zu suchen, zu fliehen und Parcours zu meistern. Ich würde es eher mit einem Mirror's Edge vergleichen statt mit einem 08/15 Shooter.
Antworten