[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Dicker hat geschrieben: 12. Sep 2022, 17:52 :pray: Silksong :pray:
Toll, jetzt hast du den Namen genannt und es damit kaputt gemacht! :ugly:

Bin mir aber tatsächlich nicht mehr so sicher, ob wir Silksong noch als Trailer bei Nintendo sehen werden. Das ist ja neulich bei Microsoft aufgetaucht und kommt auch in den Gamepass. Könnte also sein, dass es da einen Marketing Deal gibt.

Deshalb sag ich mal: Darkest Dungeon 2! ☝️
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Smutje187 »

Neues Streckenpaket für Mario Kart?

Ich hätte ja gerne was à la Star Fox oder was mit Mario, aber dann wieder 2D und mit skill statt unübersichtliches 3D :)
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von imanzuel »

Die Nintendo-Show... ich werde langsam zu alt für das ganze Japan-Zeugs. Da war halt nichts dabei was mich auch nur ansatzweise interessiert. Natürlich kann Octopath 2 gut werden, wenn die die Probleme des ersten Teil beseitigen. Daran glaube ich nur nicht. Aber ansonsten war das halt "kenne ich schon". Wirkliche Highlights haben da natürlich gefehlt, das war wohl eher nur eine Preview-Show für die TGS. Aber trotzdem, so wirklich vorwärts geht da auch nichts bei Nintendo. Neues Mario wäre auch mal wieder was, davon hört man gar nichts.

Und was Zelda betrifft: Nintendo, könnt Ihr nicht mal mehr als nur 30 Sekunden zeigen? Wovor habt Ihr Angst? Wenn das Spiel in einem nicht zeigbaren Zustand ist, dann spricht doch wenigstens darüber. Ich hab nämlich immer noch keine Ahnung in welche Art und Weise die alte Karte verwendet wird. Und das macht mir immer noch am meisten Bauchschmerzen. Ich kenne die halt schon. Ich möchte was neues haben. Was neues gibt es denn Nintendo? Irgendwie lässt mich das neue Zelda (noch) komplett kalt, unfassbar nach BotW...
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1593
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Kesselflicken »

Habe gerade auch mal den Stream nachgeholt. Die Spieleauswahl fand ich eigentlich sehr interessant... aber finds schon krass, bei wie vielen der Trailer ich dachte, dass das mies aussieht oder läuft :/ dennoch hat sich wieder die leise Stimme in meinem Kopf gemeldet, die mich verflucht dafür, dass ich vor anderthalb Jahren meine Switch verkauft habe 😅 Sparks of Hope und Fire Emblem Engage sahen schon toll aus
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 817
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tanair »

Ich fand es in dieser Direkt etwas Schade, dass nur wenige Farming-Simulationen gezeigt wurden. Da hätte ich mir mehr gewünscht. /Sarkasmus
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Woohoo! :clap: :dance:

Das wunderbare Wizorb wird auf der Switch wiederveröffentlicht! https://www.dekudeals.com/items/wizorb-switch
Einer der frühen Indie Darlings aus dem Jahr 2011, dass seinerzeit Breakout und Rollenspiel verband! War eines der ersten Spiele von Tribute Games, den Leuten hinter Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Skyrim gibt es jetzt auch für die Switch in der Anniversary Edition. Wer Skyrim wird bereits hat muss 20 € bezahlen für das Upgrade.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5467
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Nintendos nächster Versuch die Xenoblade CE exklusiv über ihren Shop zu verkaufen endete in:
"We're currently experiencing a high number of customers on the site, please come back later."

Ich konnte den Link heute Mittag noch aufrufen, aber 35 EUR für ein Artbook und ein Steelbook - da habe ich diesmal gepasst.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Es ist wieder soweit: Indie World, 9.November, 18 Uhr

Silksong und Darkest Dungeon 2 Release Date! 😆
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
speedball2001
Beiträge: 65
Registriert: 20. Feb 2020, 10:26

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von speedball2001 »

Vinter hat geschrieben: 7. Nov 2022, 18:39 Silksong und Darkest Dungeon 2 Release Date! 😆
New Switch 2 Pro XL confirmed!
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Vinter hat geschrieben: 7. Nov 2022, 18:39 Es ist wieder soweit: Indie World, 9.November, 18 Uhr

Silksong und Darkest Dungeon 2 Release Date! 😆
Danke für die Info :).
Wusste das Silksong und Darkest Dungeon 2 erwähnt wird ;).

Frage mich wirklich welche Indies Nintendo ankündigt, die auf die Switch kommen. Wenn ich so Steam bei meinen Indies was ich habe bzw. haben wollte anschaue ist für mich das wichtigste schon auf der Switch gelandet. Wie schaut das bei euch aus? :think:
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3425
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Leonard Zelig »

Michi123 hat geschrieben: 7. Nov 2022, 19:36 Frage mich wirklich welche Indies Nintendo ankündigt, die auf die Switch kommen. Wenn ich so Steam bei meinen Indies was ich habe bzw. haben wollte anschaue ist für mich das wichtigste schon auf der Switch gelandet. Wie schaut das bei euch aus? :think:
Wurde Vampire Survivors schon für die Switch angekündigt?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 7. Nov 2022, 19:46
Michi123 hat geschrieben: 7. Nov 2022, 19:36 Frage mich wirklich welche Indies Nintendo ankündigt, die auf die Switch kommen. Wenn ich so Steam bei meinen Indies was ich habe bzw. haben wollte anschaue ist für mich das wichtigste schon auf der Switch gelandet. Wie schaut das bei euch aus? :think:
Wurde Vampire Survivors schon für die Switch angekündigt?
Oh ein guter Tipp, das wäre cool :)
Würde auch gerne Travellers Rest (https://store.steampowered.com/app/1139 ... lers_Rest/) haben wollen.
wiesl
Beiträge: 419
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von wiesl »

Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder zwischen Handheld und Docking Station mit Pro Controller hin und her switche, muss ich feststellen, dass ich an letzterem einen geringen, aber im Vergleich beider Varianten (auch im Quervergleich zur PS5) doch spürbaren Lag hab, vor allem bei Präzisionsplattformern. Ist das immanent oder muss ich da mal auf Fehlersuche gehen?
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5467
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Habe ich nicht, aber ich bin für sowas auch nicht so empfänglich.
Ich habe mal gegoogled und die Hinweise deuten eher darauf hin, dass der Lag vom TV kommen könnte. Aber ich vermute mal, da hast Du sicher noch eine andere Konsole dran wo das Problem dann nicht besteht?
Hast Du das Lag auch am TV, wenn Du mit den abgekoppelten Joycons spielst (ich weiß, macht man normal nicht aber könnte man ja mal testen)?
El Psy Kongroo
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Vinter hat geschrieben: 7. Nov 2022, 19:59 Och, für mich gäbe es schon noch ein paar Kandidaten
Rogue Legacy 2
Guter Tipp, kommt heute nach der Präsentation raus (direkt im eShop). Gerade angekündigt worden.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Das einzige was taugt aus der Präsentation: Sports Story, welches nun endlich im Dezember erscheint! Golf Story war damals fantastisch!
Aber sonst war das wirklich überhaupt nichts! Ich hoffe einfach nur, dass dieser ganze Cozy / Wholesome Trend endlich mal zu ende geht...
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Interessant, dass du das schon vor Release sagen kannst, was etwas taugt und was nicht. Bei Sports Story ist die Wahrscheinlichkeit wohl nur am höchsten, weil der Vorgänger so gut war. Das war aber auch noch relativ am Anfang der Switch, wo man sowas noch seltener gesehen hat.

Ansonsten sahen Have A Nice Death, Pepper Grinder und vielleicht auch Oni (da bin ich am ehesten skeptisch) sehr interessant für mich aus. Bei Rogue Legacy 2 bin ich schon seit der NoClip Doku interessiert, aber weiß nicht, ob ich mit dem Genre so glücklich werde - Hades hat bei mir z.B. bisher nicht so gezündet, zumindest was den Rogue-Like Aspekt angeht.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

tsch hat geschrieben: 10. Nov 2022, 15:17 Interessant, dass du das schon vor Release sagen kannst, was etwas taugt und was nicht. Bei Sports Story ist die Wahrscheinlichkeit wohl nur am höchsten, weil der Vorgänger so gut war. Das war aber auch noch relativ am Anfang der Switch, wo man sowas noch seltener gesehen hat.
Das Genre Sport-RPG sieht man bis heute selten. Das einzige was in den letzten Jahren in die Richtung ging war Dodgeball Academia. Gerade wenn man damals die GBA Versionen von Mario Tennis und Mario Golf (die das Genre perfektionierten) hunderte Stunden gespielt hat, ist es halt auch schade, dass es sowas so selten gibt.

Und sowas Rogue Legacy 2 ist für mich einfach nur generisch. Angefangen beim 08/15 Artdesign bis hin zum totgelutschten Metroidvania/Roguelite Gameplay. Das ist für mich so ausgelutscht. Genauso wie ich bei Have A Nice Death an Dead Cells denken muss, was mir damals schlicht keinen Spaß gemacht hat.
Antworten