[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Hört sich super an, freut mich für Nintendo.
Skyrim lasse ich wohl links liegen, nach zwei Anläufen auf der 360 und drei auf dem PC habe ich das Spiel mittlerweile gesehen.

La Noir wird definitiv geholt! Hab es zwar mal angefangen aber dann doch schleifen lassen. Weiß nur nicht, ob sich das so gut zum "Abends noch ne schnelle Runde im Bett"-Spielen eignet.

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Nächste Woche erscheint auch Portal Knights.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... chern.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Trotz durchwachsener Reviews könnte ich mir Vorstellen, dass das Spiel auf der Switch funktioniert. Vielleicht sogar besser als auf PC und den stationären Konsolen - wenn sie den Port hinbekommen.
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Maxi »

Ich habe jetzt mittlerweile zum vierten Mal Skyrim gekauft. :lol: :roll: Meine Switch-Version kam gerade mit der Post an. Die ersten beiden Male liegen aber schon Jahre zurück und in der Ursprungsversion habe ich damals "nur" die Hauptstory durchgespielt. Das war noch bevor die Add-Ons herauskamen. Das HD-Remaster war dann hauptsächlich für meine, mittlerweile aufgelöste Sammlung.
Finde die Vorstellung toll, das ganze Epos jetzt nochmals im Hosentaschenformat stets dabei haben zu können. Diese Art von Spiel portable in dieser Qualität spielen zu können, übt irgendwie eine große Faszination aus. Genau deswegen habe ich die Switch :)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Feamorn »

Maxi hat geschrieben: Finde die Vorstellung toll, das ganze Epos jetzt nochmals im Hosentaschenformat stets dabei haben zu können. Diese Art von Spiel portable in dieser Qualität spielen zu können, übt irgendwie eine große Faszination aus. Genau deswegen habe ich die Switch :)
Was hast Du für Hosentaschen?!? :o
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Maxi »

Feamorn hat geschrieben:
Maxi hat geschrieben: Finde die Vorstellung toll, das ganze Epos jetzt nochmals im Hosentaschenformat stets dabei haben zu können. Diese Art von Spiel portable in dieser Qualität spielen zu können, übt irgendwie eine große Faszination aus. Genau deswegen habe ich die Switch :)
Was hast Du für Hosentaschen?!? :o
Meine Hosentasche nennt sich Rucksack :lol:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Maxi hat geschrieben: Meine Hosentasche nennt sich Rucksack :lol:
Sieht bei mir genauso aus. Ein 3DS ist natürlich wesentlich kleiner als eine Switch, aber in der Hosentasche hatte ich den auch niemals.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Ich kann vermutlich auch nicht widerstehen und werde das nachher besorgen. Ich habe die Addons nie gespielt, was das ganze interessanter macht. Außerdem scheint die Performance besser zu sein als auf der PS3 und dort habe ich trotz der beschissenen Technik und uuuunglaublich langen Ladezeiten über Hundert Stunden reingesetzt. Eine vernüpnftig laufende Version reizt mich sehr und das ganze eben überall mithinnehmen zu können auch.
60 Euro sind zu viel. Mein "will haben jetzt" Drang ist heute vermutlich zu stark.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Gibt jetzt auch den Test von Gamepro zu Skyrim:
http://www.gamepro.de/artikel/the-elder ... 22375.html

edit: Test von Gamepro zu Rime ist nun auch draußen: http://www.gamepro.de/artikel/rime-was- ... 22385.html -> Hat anscheinend Performance Probleme......
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Die Skyrim Umsetzung ist wirklich super geworden. Ich hatte mir zuvor auf Steam nochmal die Special Edition installiert und etwas gespielt und vom reinen Gefühl her mit 2 Tagen Abstand finde ich die Switch Fassung nicht hässlicher. Wenn man die zwei nebeneinander hält sieht man natürlich Unterschiede.)

Zu Rime:
Den Entwicklern zufolge sind diese Nachladeruckler der verwendeten Streaming-Technologie geschuldet. Da die Welt weitestgehend nahtlos gestaltet ist, werden im Hintergrund ständig einzelne Gebiete nachgeladen - und hier stößt der Switch-Speicher an seine Grenzen.
Mit deren Engine vielleicht nicht, aber Skyrim und Zelda packen es schon.

Erstmal paar Amiibos ausprobiert
Bild
Zuletzt geändert von Desotho am 17. Nov 2017, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4898
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von bluttrinker13 »

Was ist eigentlich mit DOOM?

Ist das auf ner Switch auch so brontal gut...? :D

:character-jason: :violence-chainsaw: :violence-ak47: :violence-minigun: :violence-pistoldouble: :violence-rapidfire: :violence-ripper: :violence-rocket: :violence-rambo: :violence-plasma:

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

DOOM hat für Switch leider kein Gyro Aiming, also für mich leider uninteressant, ich hoffe, dass sie es noch nachpatchen.

Ansonsten scheint es aber ein ziemlich guter Port geworden zu sein.
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Braincrack »

@Doom: soll wohl, nach allem was ich so gelesen habe, die schlechteste Version sein von allen ( 30fps - wenn gerade so, kein Karteneditor).

@Skyrim: hab es gestern auch gekauft , auch wenn mir 60 Euro für ein 6 Jahre altes Spiel zu heftig waren eigentlich. Hatte aber einfach Bock drauf - auch wenn ich es schon für PS4 und PC hab ^^ Finde es einfach cool nach der Nachtschicht noch im Bett zu liegen und mit der Switch zu zocken xD

Hab bisher bis zum 1 Dorf gezockt - war erstaunt wie flüssig es lief. Aber die Ladezeiten sind, zumindest bei mir (Download auf SD Karte) schon net ohne und erinnern an PS3 Zeiten.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Auch hier Erstaunen darüber, wie gut Skyrim läuft.
Die Berichterstattung ist hierzu auch sehr akurat: Man merkt dem Spiel das Alter einfach an und trotzdem ist es faszinierend, das Ganze auf einem handheld zu spielen. Zumal die Performance deutlich besser ist als auf der PS3 (Auf der ich Skyrim zuletzt 2012 gespielt habe).
Wenn man auf dem PC spielt, lohnt sich Skyrim auf der Switch nicht wirklich, es sei denn, man ist sehr heiß drauf genau dioeses Spiel on tho go zu spielen.
Unterm Strich wohl keine 60 Euro wert, der "wow" Effekt ist aber einfach da (Vermutlich weil man SKyrim eben als stationären, großen Titel im Kopf hat) und zusätzlich bleibt Skyrim nach wie vor ein grandioses Spiel. Ist eher eine langfristig gute Investition denke ich.

PS: Was nervt ist, dass man mit den Amiibos wieder nur eine Chance auf die interessanten Items hat. Mir gefällt es auch nicht, dass das Schild und die Tunika auch so im Spiel liegen. Tatsächlich hatte ich mich zum Ausprobieren von Amiibos generel für den BotW Bogenschützen entschieden, weil ich dachte damit dann auch in Skyrim an die Zelda Items zu kommen. An das Schwert komme ich zwar damit, aber eben nur mit ner Chance. Das schmeckt nicht so richtig.
Benutzeravatar
TenBoe
Beiträge: 180
Registriert: 6. Jun 2017, 22:43

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von TenBoe »

Wenn Skyrim und L. A. Noire sich anständig verkaufen, dürfte 2018 wohl das Jahr der PS3/X360 Ports für die Switch werden.

Wäre mir sehr recht, vor allem, wenn man sich vergegenwärtigt welche Spiele alles noch für diese Generation erschienen sind (GTA 5, Red Dead Redemption, etc.).
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Jupp, das scheint eh die aktuelle Strategie zu sein: Viele Third Parties haben die Switch komplett verpennt, wohl noch abgeschreckt durch die Wii U. Jetzt wird halt geguckt, was noch auf Halde liegt. Zudem die HD Remakes ja eh recht gut ankommen. Mir persönlich soll Das recht sein, auch dass viele Indiestudios ihren Backckatalog auf die Switch schaufeln ist sicher nicht verkehrt. So befruchten sich Hard- und Software gegenseitig. Die Early Adopter haben was zum spielen und die Entwickler bekommen Vertrauen in die Plattform.

Auf Social Media kann man aktuell übrigens beobachten, wie gut die Switch ankommt. Völlig egal, was irgendein Indiestudio postet: Die Hälfte der Kommentare fragen nach einem Switchport. Es gibt da auf jedenfall eine sehr laute Fanbase.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Morgen in der Früh ist um 6 Uhr ein Angebot (ab 5:30 Uhr für Prime Mitglieder) bei Amazon für Sonic Forces Switch Version:
https://www.amazon.de/dp/B074F371XM/ref ... G41BDTJH4H" onclick="window.open(this.href);return false;
Falls es jemanden interessiert.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Ja, gesehen aber das Spiel ist ja leider eher mäh und der Preis wird sicher auch nur 5 EUR oder so fallen :D
Mal schauen
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Valkyria Chronicles 4 is Deploying to the West on Nintendo Switch in 2018
https://www.youtube.com/watch?v=bGzoUoQg9bc" onclick="window.open(this.href);return false;

whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat?
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Kesselflicken »

Desotho hat geschrieben:Valkyria Chronicles 4 is Deploying to the West on Nintendo Switch in 2018
Das liest man doch gern. Hab den ersten Teil nachgeholt, als vor drei Jahren PC-Fassung erschienen ist. Fand den echt super und hab mich geärgert, dass 2 und 3 dann nur für PSP/in Japan erschienen.
zip
Beiträge: 7
Registriert: 22. Nov 2017, 01:39

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von zip »

Hallo Welt,

bisher war die Nintendo Switch nicht wirklich interessant für mich, allerdings bin ich gerade in der richtigen Stimmung und überlege mir eine Switch zuzulegen. Deshalb habe ich gerade auch die Folgen zu Super Mario Odyssey, Zelda BotW und eben der Nintendo Switch gehört. In genau der Reihenfolge (-:

Die Folgen zu Zelda und der Switch sind jetzt schon über ein halbes Jahr alt und mich würde interessieren, ob die Schwächen und Probleme, welche angesprochen wurden noch vorhanden sind.

Zur Switch
* Hat sich bestätigt, dass die Controller wirklich so empfindlich sind im Bezug auf Verbindungsprobleme? Gibt es hier ggf. einen (Hardware/Software) "Patch"
* Ist das Display-Zerkratzen durch die Docking-Station behoben worden?
* Gibt es ggf. noch andere Probleme, die man noch nicht kannte?

Zu Zelda
Ich habe gelesen, dass es mehrere Patches seit Release gab. Das meiste ist uninteressant, allerdings wird auch von "Gameplay fixes" gesprochen, welche aber nie detailliert erklärt sind.
Mich würde insbesondere interessieren ob:
* das Crafting bzw. der Waffenverschleiß etwas verbessert wurde. Das Kochen, wie Jochen es dargestellt hat, würde mir so auch gar keinen Spaß machen
* das Handling des Pferdes auch optimiert wurde

Ich würde mich über euer Feedback sehr freuen (-:

Viele Grüße
- zip
Antworten