[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
TenBoe
Beiträge: 180
Registriert: 6. Jun 2017, 22:43

Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von TenBoe »

Hallo zip, hier Welt:

Zur Switch: * Die Joy-Con-Controller sind meines Wissens nach schon seit Frühjahr/Sommer nicht mehr betroffen. Hat sich wohl nur um die ersten Lieferchargen gehandelt. Habe mir die Neongelben zum Release von ARMS im Mai gekauft und da gab es die Probleme schon nicht mehr. Mit einem Neukauf (ich empfehle die totschicke „rote“ Edition des Mario-Bundles) gehst du also kein Risiko ein.

* Das Display der Switch ist mit Plastik geschützt. Das ist bruchsicher, allerdings auch kratzeranfällig. Ich empfehle einen analogen Day One Patch mit „Panzerglas“ (um die 15,- Euro) von Amazon (Bewertungen beachten). Sieht sehr schick aus, schützt das Display.

* Manche Geräte aus dem Frühjahr verbiegen sich, wenn sie zu heiß werden. Allerdings lese ich darüber auch noch kaum in einschlägigen Foren, dürfte also auch der Vergangenheit angehören.

Zelda: * Das Crafting bzw. Waffenverschleiß existiert weiterhin, hat mich persönlich allerdings wenig gestört, obwohl ich Crafting eigentlich ätzend finde. Sobald man in Hyrule ein wenig rumgekommen ist, wird der Waffenverschleiß und das Kochen immer unwichtiger bis fast nicht mehr (gefühlt) existent. Das hauptsächliche „Crafting“ findet ja durch das Lösen der Rätselschreine statt, das macht sehr großen Spaß und ist enorm abwechslungsreich.

* Das Pferd spielt bei Zelda eher eine ‚Nice to have, aber nicht nötig‘-Rolle. Fand das Handling zwar auch nicht einfach, lief bei mir allerdings unter „ein Pferd ist halt kein Auto“.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3011
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dicker »

Wegen den genannten Gründen Zelda nicht zu spielen, das ist... Unaussprechlich.

Ne ernsthaft, die Punkte werden die die Spielerfahrung nicht groß vermiesen. Der Waffenverschleiß ist anfangs nervig, aber man arrangiert sich damit. Ist einfach eine andere und für viele Spieler ungewöhnlich Art.
Auch das Kochen ist halb so wild, außer wenn du Rubine farmen willst, wirst du nie größere Koch Sessions hinlegen.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich hab mich mit Waffenverschleiß und dem Kochen auch nach 35 Stunden Spielzeit nicht anfreunden bzw. arrangieren können^^

Ich spiele dank Review-Key seit einigen Tagen Gear.Club Unlimited. Die beste Beschreibung ist wohl bisher: "Arcade-Racer mit Streckenlängen in homöopathischen Dosen". Das Spiel an sich macht durchaus Laune und die Fahrmechanik ist echt gut umgesetzt, nur sind die Strecken bisher viel zu kurz, ich hatte in bisher ca. fünf Stunden Spielzeit noch nicht eine Strecke, die auch nur drei Minuten Fahrzeit erreicht hat. Ein Großteil der Strecken ist bisher sogar nur ca. eine Minute lang

Das ist schade, weil das Spiel wirklich Spaß macht und ein fantastisches Geschwindigkeitsgefühl hat. Unsicher bin ich mir noch, was das Drumrum angeht. Die Inszenierung ist ziemlich lahm (Beispiel: wenn man durchs Ziel fährt, gibts nur einen Übergang zu schwarzem Bild), der Ton hat noch an der ein oder anderen Stelle Macken. Die Weltkarte ist für die Streckenauswahl ok. Funktional und auf jeden Fall besser als eine dröge Liste. Das Tuning betreibt man, indem man seine eigene Werkstatt mittels einer Kingdom Builder Mechanik aufbaut, das Tuning des Autos selber hat mehr was von einem RPG als von wirklichem Tuning, weil man durch Ausgeben von Geld bestimmte Teile nur aufleveln kann, dessen Maximallevel indirekt an meinem aktuellen Spielerlevel hängt.

Das Spiel ist hübsch und von der Performance her top, verwendet bei den Strecken immer wieder die selben Versatzstücke. Bisher ist mir das Spiel trotz des Spaßes den es macht, viel zu leicht. Es gibt drei Schwierigkeitsgrade (leicht, mittel, schwer) und auf Mittel fahre ich mit teilweise 10+ Sekunden Abstand zum zweitplatzierten ins Ziel - bei einer Streckenlänge von gerade mal einer Minute.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Bei Amazon kriegt man gerade Super Mario Odyssey für 36€: https://www.amazon.de/Super-Mario-Odyss ... io+odyssey" onclick="window.open(this.href);return false;
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
zip
Beiträge: 7
Registriert: 22. Nov 2017, 01:39

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von zip »

Vielen Dank für euer Feedback.

Ich habe mich dazu entschlossen die Switch mal auszuprobieren.
Bei Amazon waren Mario Odyssey, Zelda BotW und der Pro-Controller relativ preiswert zu haben.
Ich habe die Blau/Rote Switch gekauft, da ich die SD-Card-Variante von Super Mario wegen der Wiederverkaufsmöglichkeit bevorzuge.
Eine Schutzfolie habe ich ebenfalls dazu bestellt.

Jetzt bin ich echt gespannt.
Ich freue mich sehr auf Super Mario + Zelda.
Die Weihnachtszeit ist gerettet (-:

Viele Grüße
- zip
zip
Beiträge: 7
Registriert: 22. Nov 2017, 01:39

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von zip »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Bei Amazon kriegt man gerade Super Mario Odyssey für 36€: https://www.amazon.de/Super-Mario-Odyss ... io+odyssey" onclick="window.open(this.href);return false;
Zelda BotW ist auch für 48,17€ zu haben https://www.amazon.de/Legend-Zelda-Brea ... B01MT8ERQW
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Feamorn »

zip hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Bei Amazon kriegt man gerade Super Mario Odyssey für 36€: https://www.amazon.de/Super-Mario-Odyss ... io+odyssey" onclick="window.open(this.href);return false;
Zelda BotW ist auch für 48,17€ zu haben https://www.amazon.de/Legend-Zelda-Brea ... B01MT8ERQW
Da sind gerade einige Spiele deutlich runtergesetzt worden, wie es aussieht...
Ich hatte heute morgen noch Sachen im Wunschzettel rumgeschoben, die sind nun teilweise 10 bis 20€ billiger als da. Sind auch nicht nur Switch-Sachen (Persona 5 für knapp 36€ werde ich wohl kaufen müssen... ;) )
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:....
Ich spiele dank Review-Key seit einigen Tagen Gear.Club Unlimited. ....
Danke für deine Eindrücke. Würdest du zum jetzigen Zeitpunkt eine Empfehlung aussprechen es für 50 Euro am 01.12.2017 zu kaufen (finde den Preis leider doch schon sehr happig). Teilweise kann man es auch schon für 35 Euro vorbestellen, immer noch teuer aber okay.

Wegen den Switch Spielen, hier ist eine ganz gute Übersicht welche bei Amazon günstig zu haben sind.
https://www.ntower.de/news/50248-etlich ... uf-amazon/

Skyrim für 43 Euro (da überlege ich doch schon wieder).
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Argh jetzt hab ich schon bei Saturn zugeschlagen und mir L.A. Noir, Mario Odyssey und Mario und Rabbids für 112 geholt. Da sind die 36€ für Odyssey bei Amazon doch etwas günstiger.

Gear.Club sieht etwas wie ein Smartphonespiel aus und hört sich auch so an. Oder täuscht das?

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dostoyesque »

Die Frage ist, ob du die restlichen Spiele zu einem Preis holen kannst, der insgesamt weniger als die 112 Tacken ergibt.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: RE: Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Dostoyesque hat geschrieben:Die Frage ist, ob du die restlichen Spiele zu einem Preis holen kannst, der insgesamt weniger als die 112 Tacken ergibt.
Ist ja nicht so, dass man nicht genug zu spielen hätte :D

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dostoyesque »

haha, true dat
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

akaTwoFace2309 hat geschrieben: Gear.Club sieht etwas wie ein Smartphonespiel aus und hört sich auch so an. Oder täuscht das?
Das ist auch eine erweiterte Version eines Smartphone-Spiels. ;)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Michi123 hat geschrieben:Danke für deine Eindrücke. Würdest du zum jetzigen Zeitpunkt eine Empfehlung aussprechen es für 50 Euro am 01.12.2017 zu kaufen (finde den Preis leider doch schon sehr happig). Teilweise kann man es auch schon für 35 Euro vorbestellen, immer noch teuer aber okay.
akaTwoFace2309 hat geschrieben:Gear.Club sieht etwas wie ein Smartphonespiel aus und hört sich auch so an. Oder täuscht das?
Gear.Club Unlimited ist die Switch Version von Gear.Club, das tatsächlich ein Mobile Game ist (siehe http://gear.club/" onclick="window.open(this.href);return false;). Das war mir bis gestern auch nicht klar, erklärt aber, warum die Strecken so kurz sind. Ich habe die Schwierigkeit mittlerweile auf "Schwer" gestellt, jetzt bietet das Spiel wenigstens ein bisschen Herausforderung. Auf den unteren beiden Schwierigkeitsgraden ist das Spiel selbst mit allen abgestellten Hilfen (ausgenommen Gangschaltung) viel zu einfach. Auf Schwer muss ich jetzt wenigstens vernünftig fahren, weil Fehler eher dazu führen, dass ich auch mal überholt werden. Auf den unteren beiden Schwierigkeitsgraden musste ich schon richtig schlecht fahren, um nicht erster zu werden.

Lohnen sich die 50€? Da tue ich mich gerade noch schwer das zu beantworten. Es scheint auf jeden Fall viel Spiel drinzustecken (ich habe jetzt nach den fünf Stunden vermutlich ca. 10-20% der Strecken gesehen) und die einzelnen Rennen machen auch Spaß, auch wenn sie so kurz sind. Für 35€ würde ich momentan sagen "tu es", bei 50€ bin ich noch skeptisch.

Es gibt übrigens auch einen lokalen Multiplayermodus, den ich noch nicht probiert habe, sowie eine Online-Liga. Letztere habe ich bisher nur kurz angetestet, letztendlich bedeutet die aber einfach nur auf einer bestimmten Strecke in einem bestimmten Zeitrahmen so schnell wie möglich zu sein, um auf einem möglichst hohen Rang zu landen.
Michi123 hat geschrieben:Wegen den Switch Spielen, hier ist eine ganz gute Übersicht welche bei Amazon günstig zu haben sind.
https://www.ntower.de/news/50248-etlich ... uf-amazon/
Dafür lohnen sich die 27€ für Rayman auf jeden Fall
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
Michi123 hat geschrieben:Danke für deine Eindrücke. Würdest du zum jetzigen Zeitpunkt eine Empfehlung aussprechen es für 50 Euro am 01.12.2017 zu kaufen (finde den Preis leider doch schon sehr happig). Teilweise kann man es auch schon für 35 Euro vorbestellen, immer noch teuer aber okay.
akaTwoFace2309 hat geschrieben:Gear.Club sieht etwas wie ein Smartphonespiel aus und hört sich auch so an. Oder täuscht das?
Gear.Club Unlimited ist die Switch Version von Gear.Club, das tatsächlich ein Mobile Game ist (siehe http://gear.club/" onclick="window.open(this.href);return false;). Das war mir bis gestern auch nicht klar, erklärt aber, warum die Strecken so kurz sind. Ich habe die Schwierigkeit mittlerweile auf "Schwer" gestellt, jetzt bietet das Spiel wenigstens ein bisschen Herausforderung. Auf den unteren beiden Schwierigkeitsgraden ist das Spiel selbst mit allen abgestellten Hilfen (ausgenommen Gangschaltung) viel zu einfach. Auf Schwer muss ich jetzt wenigstens vernünftig fahren, weil Fehler eher dazu führen, dass ich auch mal überholt werden. Auf den unteren beiden Schwierigkeitsgraden musste ich schon richtig schlecht fahren, um nicht erster zu werden.

Lohnen sich die 50€? Da tue ich mich gerade noch schwer das zu beantworten. Es scheint auf jeden Fall viel Spiel drinzustecken (ich habe jetzt nach den fünf Stunden vermutlich ca. 10-20% der Strecken gesehen) und die einzelnen Rennen machen auch Spaß, auch wenn sie so kurz sind. Für 35€ würde ich momentan sagen "tu es", bei 50€ bin ich noch skeptisch.

Es gibt übrigens auch einen lokalen Multiplayermodus, den ich noch nicht probiert habe, sowie eine Online-Liga. Letztere habe ich bisher nur kurz angetestet, letztendlich bedeutet die aber einfach nur auf einer bestimmten Strecke in einem bestimmten Zeitrahmen so schnell wie möglich zu sein, um auf einem möglichst hohen Rang zu landen.
Michi123 hat geschrieben:Wegen den Switch Spielen, hier ist eine ganz gute Übersicht welche bei Amazon günstig zu haben sind.
https://www.ntower.de/news/50248-etlich ... uf-amazon/
Dafür lohnen sich die 27€ für Rayman auf jeden Fall
Danke für die ausführliche Beantwortung :). Bin auf deine finale Einschätzung dann gespannt. Gibt es einen Test von dir dann irgendwo zu lesen?
Ich denke ich werde mal noch warten mit dem Kauf und auch nicht vorbestellen für den 01.12.2017. Habe mir heute Skyrim für die Switch gekauft und damit bin ich sicher erstmal gut beschäftigt.

Die 27 Euro für Rayman sind definitiv ein guter Deal, habe ich auch schon überlegt.
Nintendo Spiele sind meistens nicht so oft günstiger.....

Heute ist noch das Worms W.M.D. rausgekommen, ist als Couch Spiel sicher wieder super aber 30 Euro dafür :think:
http://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo- ... 08051.html
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Michi123 hat geschrieben:Danke für die ausführliche Beantwortung :). Bin auf deine finale Einschätzung dann gespannt. Gibt es einen Test von dir dann irgendwo zu lesen?
Der kommt dann auf http://www.zockworkorange.com. Ich kann hier im Thread gerne auch nochmal Bescheid geben.
Michi123 hat geschrieben:Die 27 Euro für Rayman sind definitiv ein guter Deal, habe ich auch schon überlegt.
Ich hatte viel Spaß mit Rayman. Technisch ists auch super, hatte nur ein einziges mal nen Framedrop.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
Michi123 hat geschrieben:Danke für die ausführliche Beantwortung :). Bin auf deine finale Einschätzung dann gespannt. Gibt es einen Test von dir dann irgendwo zu lesen?
Der kommt dann auf http://www.zockworkorange.com. Ich kann hier im Thread gerne auch nochmal Bescheid geben.
Michi123 hat geschrieben:Die 27 Euro für Rayman sind definitiv ein guter Deal, habe ich auch schon überlegt.
Ich hatte viel Spaß mit Rayman. Technisch ists auch super, hatte nur ein einziges mal nen Framedrop.
Cool, dann werde ich mal auf deine Webseite draufschauen, sobald der Test erscheint. Kannst gerne hier im Thread dann noch mit Anfang Dezember kurzes Update schreiben.
Ich werde Rayman mal nicht kaufen....muss erstmal alle anderen Spiele auf der Switch spielen.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Ist so eine Displayschutzfolie ein Must-have bei der Switch?
Bild
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Ich frag mal: Was spricht dagegen?
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3011
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dicker »

Ich hab keine, da ich kein Risiko sehe, das der Display verkratzen könnte. Entweder steht sie im Dock, wird durch die Wohnung getragen und für einen weiteren Transport habe ich eine Hülle. Ist ja nicht so, dass die Switch mit den Schüsseln in der Tasche liegt.
Antworten