[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von gnadenlos »

Michi123 hat geschrieben:Splatoon 2

1) Lohnt sich der Einzelspieler? bzw. ist der überhaupt sinnvoll gestaltet?
2) Macht das Multiplayer Spielen auch mit Zufallsteamkollegen Spaß oder braucht man eine eingeschworenes Team?
3) Wie ist die Langzeitmotiviation? Und die Abwechslung?
4) Lohnt sich das Spiel als Vollpreis oder ist das eher was für Sale?
Wenn Du Online spielen willst auf jeden Fall. Man braucht keine Freunde oder festen Mitspieler - im Gegenteil sind diese Freunde-Features gar nicht stark ausgearbeitet. Wenn Du damit Offline meinst, dann eher im Sale - der Modus ist nicht schlecht und durchaus spaßig, aber nicht lang genug für einen Vollpreis-Kauf.

Ich habe 80+ Stunden damit verbracht und werde sicher noch weiter spielen - hätte ich nicht so viele andere Spiele die noch warten, hätte ich auch problemlos noch viel mehr Zeit damit verbringen können.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von IpsilonZ »

So, meine Switch ist da.

Habe mich gleich mal ein bisschen in die Oberfläche (Menü etc) verliebt. Es wirkt sehr aufgeräumt und die Navigation macht echt Spaß. Die Sounds sind auch toll.
Gefällt mir auch zum einiges besser als bei meiner geliebten PS4. Geschweige denn dem Menü von 3ds oder der Wiki U.

Gespielt habe ich jetzt ein bisschen Golf Story (ziemlich cool) und die dragon quest builders demo (fand ich ganz nett).

Und wie viele Spiele es da gibt von denen ich noch gar nicht wusste, dass es sie dort gibt. :o habe jetzt schon 20 Spiele auf der Wunschliste.
Max:curse of brotherhood werde ich mir wohl mal wieder zulegen.
Benutzeravatar
TenBoe
Beiträge: 180
Registriert: 6. Jun 2017, 22:43

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von TenBoe »

Kauf die auf alle Fälle eine Hartschalentasche, nicht die lapprige von Nintendo, die bietet kaum Schutz.

Und als Displayversiegelung empfehle ich das Panzerglas von amFilm.

Bei den Demos ist „Project Octopath Traveller“ noch zu empfehlen.

Für 5,- Euro bekommt man mit „Kamiko“ schöne 8-Bit Hexen-Action.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Ich würde allgemein die Demos mal durchforsten, da ist einiges Gutes dabei und wenn es gefällt, kann man die Vollversionen kaufen.

Displayschutz und Hartschalentasche macht auf alle Fälle beides Sinn (da stimme ich TenBoe zu).

Ich habe auf der Switch noch "Infinite Minigolf" bisschen ein Arcade Minigolf Spiel für zwischendrin super.
Die Demo von "Projekt Octopath Traveller" kann ich auch nur empfehlen, freue mich schon sehr auf das fertige Spiel.

Viele sagen auch der Handheld Modus ist optimal für die Indies bzw. passenden Spiele z.B. Stardew Valley. Und wie du schon festgestellt hast, der eShop von Nintendo ist richtig voll glaube aktuell 350 Spiele (und jede Woche kommt vieles neues....). Wobei da sicher einiges nicht gut ist....
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von IpsilonZ »

Displayschutz war das erste was ich nach dem Öffnen angebracht habe. :D
Das mit dem case ist ne gute Idee. Infinite Golf werde ich eventuell holen weil ne Freundin von mir das auch hat und es gut fand.

Bin gespannt auf die größeren Spiele wie Zelda etc.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Textsortenlinguistik »

TenBoe hat geschrieben:Kauf die auf alle Fälle eine Hartschalentasche, nicht die lapprige von Nintendo, die bietet kaum Schutz.
Hab diese lapprige von Nintendo und bin sehr zufrieden ¯\_(ツ)_/¯
Bild
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von IpsilonZ »

Hab ne Frage wegen der Cases. Nicht sicher ob ich nen Denkfehler habe.

Bei vielen cases wird gesagt, dass s relativ umständlich ist die cases anzubringen und wieder abzunehmen ist.
Aber ist das dann nicht sehr nervig wenn man zwischen TV- und handheld - Modus wechselt?
Mit case dürfte es ja eher schwierig sein die switch in die docking station zu stecken.
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von VikingBK1981 »

Habe seit einer Woche ne Switch. Zelda macht Laune.

Ein Case habe ich nicht, denn bis jetzt habe ich keins gefunden was auch in den Dock passt. Nintendo geht in die richtig Richtung. Nur darf es ruhig mehr Spiele geben. BigN muss sich hier breiter aufstellen.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1963
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

VikingBK1981 hat geschrieben:Habe seit einer Woche ne Switch. Zelda macht Laune.

Ein Case habe ich nicht, denn bis jetzt habe ich keins gefunden was auch in den Dock passt. Nintendo geht in die richtig Richtung. Nur darf es ruhig mehr Spiele geben. BigN muss sich hier breiter aufstellen.
Die Konsole ist nichtmal ein Jahr draußen. Dafür ist eine Menge hochkarätiges erschienen würde ich sagen. Und die Ankündigungen für das kommende Halbjahr versprechen wenig Langeweile ;-)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Sehe ich (zumindest aus meiner Perspektive) ebenso. Bei der PS4 hat es länger gedauert bis interessanter Kram rauskam.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

In der Tat. Die PS4 war das erste komplette Jahr über die Netflixstation, mehr nicht.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
TenBoe
Beiträge: 180
Registriert: 6. Jun 2017, 22:43

Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von TenBoe »

Textsortenlinguistik hat geschrieben:
TenBoe hat geschrieben:Kauf die auf alle Fälle eine Hartschalentasche, nicht die lapprige von Nintendo, die bietet kaum Schutz.
Hab diese lapprige von Nintendo und bin sehr zufrieden ¯\_(ツ)_/¯
Es sei dir gegönnt. Ich hatte die auch und dann ist einem Kumpel von mir die Switch in der verschlossenen Tasche aus Hüfthöhe heruntergefallen und das Gehäuse war gebrochen. Daher meine dringende Empfehlung zur Hartschale.
Wenn man die Switch außerdem in die weiche Tasche von Nintendo gebettet in einen Koffer oder ins Handgepäck quetscht, kann es passieren, dass andere Dinge von außen auf die Analogsticks drücken und diese dann einen Hau davontragen.

In Anbetracht der Tatsache, dass man sehr gut verarbeitete Hartschalentaschen für das selbe Geld bekommt, geht meine Empfehlung also klar in diese Richtung.

Um mal einen Namen in den Raum zu werfen: Travelcase NNS40.

Hochwertig, kompakt, leicht, sicher.

Infinite Minigolf kann ich sehr empfehlen. Allein der Locheditor bietet unendlich Spielspaß. Vor allem, wenn andere Spieler online dann auf deinen Kurs Weltrekorde aufstellen, die du als Architekt dessen einfach nicht zu knacken vermagst ....
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

IpsilonZ hat geschrieben:Hab ne Frage wegen der Cases. Nicht sicher ob ich nen Denkfehler habe.

Bei vielen cases wird gesagt, dass s relativ umständlich ist die cases anzubringen und wieder abzunehmen ist.
Aber ist das dann nicht sehr nervig wenn man zwischen TV- und handheld - Modus wechselt?
Mit case dürfte es ja eher schwierig sein die switch in die docking station zu stecken.
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Case wirklich als Case für die Switch verstanden wird. Oder ob es nur um eine Hartschalentasche geht z.B. https://www.amazon.de/Orzly-Tragetasche ... ase+switch

Ich habe ein direkte Case für die Switch auch, ist das folgende: https://www.kickstarter.com/projects/12 ... nd?lang=de --> Einige Seiten weiter vorne beschreibe ich das noch genauer, ist aber noch nicht offiziell rausgekommen.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

TenBoe hat geschrieben:....
Infinite Minigolf kann ich sehr empfehlen. Allein der Locheditor bietet unendlich Spielspaß. Vor allem, wenn andere Spieler online dann auf deinen Kurs Weltrekorde aufstellen, die du als Architekt dessen einfach nicht zu knacken vermagst ....
Das ist mir auch teilweise so gegangen, da staunt man dann wirklich richtig, wie es möglich ist.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Übrigens für alle noch nicht Switch Besitzer, die es aber werden wollen, Amazon hat ein gutes Angebot für den heutigen Tag:
https://www.amazon.de/s/ref=gbph_tit_s- ... B19RM1JGZ3

Switch egal ob grau oder blau/rot für 289 Euro.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von IpsilonZ »

Michi123 hat geschrieben:
IpsilonZ hat geschrieben:Hab ne Frage wegen der Cases. Nicht sicher ob ich nen Denkfehler habe.

Bei vielen cases wird gesagt, dass s relativ umständlich ist die cases anzubringen und wieder abzunehmen ist.
Aber ist das dann nicht sehr nervig wenn man zwischen TV- und handheld - Modus wechselt?
Mit case dürfte es ja eher schwierig sein die switch in die docking station zu stecken.
Ich habe ein direkte Case für die Switch auch, ist das folgende: https://www.kickstarter.com/projects/12 ... nd?lang=de --> Einige Seiten weiter vorne beschreibe ich das noch genauer, ist aber noch nicht offiziell rausgekommen.
Das könnte genau das sein was ich brauche. Sollte ja zumindest ein bisschen Schutz bieten und es wäre mir halt schon wichtig, dass man es schnell in die Dockinstation bekommt ohne 5 Minuten die Schutzhülle abzubauen.
Das Grip Problem selbst habe ich jetzt noch nicht gespürt, allerdings ist Golf Story auch nicht das Spiel, bei dem man sich groß die Hände verknotet. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.

Wie ist denn dein Gefühl? Ich habe natürlich nicht vor das Ding durch die Gegend zu schmeißen aber würdest du sagen es bietet ein bisschen Sturzschutz?

Als Alternative für das Dockingstation Problem gibts übrigens auch so Dongles, die aber wohl teilweise nicht so nahtlos funktionieren wie die Docking station. Gibt aber auch ein speziell für Switch gebautes Ding bei Indiegogo. Ob das besser funktionieren soll habe ich aber noch nicht nachgelesen.
https://www.indiegogo.com/projects/sfan ... videogames" onclick="window.open(this.href);return false;
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

IpsilonZ hat geschrieben: Wie ist denn dein Gefühl? Ich habe natürlich nicht vor das Ding durch die Gegend zu schmeißen aber würdest du sagen es bietet ein bisschen Sturzschutz?
Ich denke es bietet ein bisschen Sturzschutz, ABER der Hauptaspekt des Grip ist eine Erhöhung der Ergonomie der Switch. Und ich spiele nur noch mit dem Grip weil dadurch der Handheld Modus für mich extrem aufgewertet wird z.B. bei Skyrim.
IpsilonZ hat geschrieben: Als Alternative für das Dockingstation Problem gibts übrigens auch so Dongles, die aber wohl teilweise nicht so nahtlos funktionieren wie die Docking station. Gibt aber auch ein speziell für Switch gebautes Ding bei Indiegogo. Ob das besser funktionieren soll habe ich aber noch nicht nachgelesen.
https://www.indiegogo.com/projects/sfan ... videogames" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Teil habe ich auch unterstützt, mal schauen wann es kommt. Aber die Kommentare hören sich nicht gut an und soll Probleme bereiten. Dann lieber den Orginal Dock verwenden.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von mrz »

j0ar Februar wird auf jeden Fall schonmal fett auf der Switch.

Vorbestellt hab ich schonmal Bayonetta 1+2 für den 16.02.
Am 13.02. kommt Hollow Knight und am 24.02. kommt Owlboy. Ist auf jeden Fall kein schlechter Auftakt für dieses Jahr.

Kirby (März) und Lago (April) reizen mich jetzt nich wirklich aber im Mai dann schon Tropical Freeze und Dark Souls auch wieder zwei richtige Bretter. Sind schonmal 6 richtig gute Titel in den ersten Monaten.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Jetzt habe ich echt die letzten Wochen alle 5 Stunden auf Twitter nachgeschaut, wann Hollow Knight kommt und erfahre es ausgerechnet hier im Forum :D Sehr gut. Freu mich drauf.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von VikingBK1981 »

Michi123 hat geschrieben:
IpsilonZ hat geschrieben:Hab ne Frage wegen der Cases. Nicht sicher ob ich nen Denkfehler habe.

Bei vielen cases wird gesagt, dass s relativ umständlich ist die cases anzubringen und wieder abzunehmen ist.
Aber ist das dann nicht sehr nervig wenn man zwischen TV- und handheld - Modus wechselt?
Mit case dürfte es ja eher schwierig sein die switch in die docking station zu stecken.
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Case wirklich als Case für die Switch verstanden wird. Oder ob es nur um eine Hartschalentasche geht z.B. https://www.amazon.de/Orzly-Tragetasche ... ase+switch

Ich habe ein direkte Case für die Switch auch, ist das folgende: https://www.kickstarter.com/projects/12 ... nd?lang=de --> Einige Seiten weiter vorne beschreibe ich das noch genauer, ist aber noch nicht offiziell rausgekommen.

Wenn der Grip im Laden ist schlage ich zu. Bis jetzt habe ich nämlich noch keine Hülle gefunden die auch ins Dock passt.
Antworten