[Sammelthread] Nintendo Switch
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Re: Folge 94: Nintendo Switch
Ich frag mal hier und nicht im "Schnäppchen"-Thread:
Kennt ihr einen zuverlässigen und günstigen Keyhändler für Switch-Spiele? Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer der Switch, aber bei den Kosten für Indie-Spiele im EShop schlage ich immer automatisch den Vergleich zur Steam-Version und den dortigen Preis und bin jedes Mal schockiert.
Wäre dankbar für Tipps.
Kennt ihr einen zuverlässigen und günstigen Keyhändler für Switch-Spiele? Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer der Switch, aber bei den Kosten für Indie-Spiele im EShop schlage ich immer automatisch den Vergleich zur Steam-Version und den dortigen Preis und bin jedes Mal schockiert.
Wäre dankbar für Tipps.
Bái Zuô!
Re: Folge 94: Nintendo Switch
Leider bisher nichts in der Richtung gefunden - was aber gut für mich funktioniert ist einen 2. Acc für den US Store anzulegen und da dann mit US-Prepaid Karten zu bezahlen (bekommt man z.B. bei amazon.com sofern man ne Kreditkarte hat) - ist immerhin oft ~20-25% günstiger als hierzulande.
Mein Bayonetta Import aus Frankreich hat übrigens wunderbar geklappt - kam via Amazon Logistics und lag Montag einfach im Briefkasten
Mein Bayonetta Import aus Frankreich hat übrigens wunderbar geklappt - kam via Amazon Logistics und lag Montag einfach im Briefkasten
Re: Folge 94: Nintendo Switch
Sollte man wohl nicht so viel reindeuten aber manchmal ist Nintendo schon etwas komisch
https://www.golem.de/news/mario-co-nint ... 33073.html" onclick="window.open(this.href);return false;
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El Psy Kongroo
Re: Folge 94: Nintendo Switch
Falls es jemand interessiert seit heute um 15 Uhr ist für Kirby Star Allies eine Demo im eShop verfügbar:
https://www.ntower.de/news/51992-ninten ... c266ffa701
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Re: RE: Re: Folge 94: Nintendo Switch
Bin leider sehr unterwältigt. Ist absolut einfach und null fordernd. Das einzige was für mich schwer war, war die Übersicht zu behalten bei vier Spielfiguren. Dieses Feature ist meiner Meinung nach absolut störend wenn man das Spiel im Singleplayer spielen will und ich glaube auch im 2-Spieler Coop ist es nervig, wenn noch zwei CPU gesteuerte rumrennen.Michi123 hat geschrieben:Falls es jemand interessiert seit heute um 15 Uhr ist für Kirby Star Allies eine Demo im eShop verfügbar:
https://www.ntower.de/news/51992-ninten ... c266ffa701
- Alienloeffel
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Re: RE: Re: Folge 94: Nintendo Switch
Als Einzelspieler hat die Demo nicht so viel gerissen. Ich stelle mir das im 4er Koop aber immernoch super vor.akaTwoFace2309 hat geschrieben:Bin leider sehr unterwältigt. Ist absolut einfach und null fordernd. Das einzige was für mich schwer war, war die Übersicht zu behalten bei vier Spielfiguren. Dieses Feature ist meiner Meinung nach absolut störend wenn man das Spiel im Singleplayer spielen will und ich glaube auch im 2-Spieler Coop ist es nervig, wenn noch zwei CPU gesteuerte rumrennen.Michi123 hat geschrieben:Falls es jemand interessiert seit heute um 15 Uhr ist für Kirby Star Allies eine Demo im eShop verfügbar:
https://www.ntower.de/news/51992-ninten ... c266ffa701
Gelegentlich gehen ein paar Kollegen und ich nach der Arbeit in den großen Seminarraum der Beamer und Soundanlage hat und spielen mit der Switch. Dafür scheint Kirby perfekt. Mal gucken was die Tests sagen.
Re: Folge 94: Nintendo Switch
Kirby ist schon schön mies. Wie üblich ein unlesbares Chaos aus unzähligen Spielelementen die alle nicht zusammengreifen und die alle nicht notwendig sind. Ich hab den ersten Level gespielt, nicht für eine Sekunde verstanden, was ich dort tue und warum ich mich für irgendetwas entscheide und bin trotzdem nicht gescheitert. Genau wie erwartet. Das brauche ich echt nicht.
Re: Folge 94: Nintendo Switch
http://www.gamepro.de/artikel/diablo-3- ... 26762.html
Ob da was dran ist?! Diablo 3 für Switch.....
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- Dostoyesque
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Re: Folge 94: Nintendo Switch
Ist schon jemand wegen Dead Cells eskaliert? Freu mich irre auf den Switch release
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
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Re: Folge 94: Nintendo Switch
Jupp, ich. Gibt's da aktuelle News? Das letzte was ich hörte war die generelle Ankündigung vor ein paar Wochen.
Re: Folge 94: Nintendo Switch
Freue mich auch riesig auf Dead Cells, extra mit dem Steam Kauf noch gewartet!
Die Switch wird fuer mich besser und besser.
Allein das erste Jahr war schon der Hammer.
Ein Kracher nach dem Naechsten.
Die Switch wird fuer mich besser und besser.
Allein das erste Jahr war schon der Hammer.
Ein Kracher nach dem Naechsten.
Fuck Tapatalk
Re: Folge 94: Nintendo Switch
Was muss ich tun, damit Zelda doch noch für mich zündet? Ich habe jetzt drei Schreine auf dem Anfangsplateau und muss in dieses kalte Gebiet, aber momentan ist bei mir schon etwas die Luft raus nach vielleicht 2 Stunden. Ich möchte es mögen....
Re: Folge 94: Nintendo Switch
An der Stelle ist das Spiel natürlich noch komplett linear. Ich kann nur sagen: Am Ball bleiben und es noch eine Weile versuchen. Das Spiel lebt sehr stark von seiner Nonlinearität und Freiheit.
Re: Folge 94: Nintendo Switch
Ich finde ja gerade den Anfang bei Zelda stark, da man dort in kurzer Zeit sehr viele der neuen Mechaniken lernt. Danach war ich erstmal mit der Größe der Welt überfordert.
- Alienloeffel
- Beiträge: 1969
- Registriert: 9. Feb 2017, 14:35
Re: Folge 94: Nintendo Switch
Ich würde mich Vinter anschließen. Nach dem Plateau öffnet sich das Spiel und erst dann entfalten sich die wirklich genialen Ansätze.
Re: Folge 94: Nintendo Switch
Was du tun musst, ist dich auf ein Spiel einzulassen, welches dir nicht alle 3 Minuten vorkaut was du als nächstes machen musst, bei dem es so gut wie nie nur die eine richtige Lösung für ein Problem gibt, welches selbstständiges Denken, Kombinieren und Erforschen belohnt wie kein anderes OW-Spiel.Singh hat geschrieben:Was muss ich tun, damit Zelda doch noch für mich zündet?
Das Plateau ist das beste Videospiel-Tutorial das ich kenne, alles was man herausfindet und lernt, geschieht durch die Spielmechaniken die man selbst ausführt, die einem entweder gar nicht oder nur kurz in einem Satz erklärt werden.
Wenn man sich denkt "Hmm, eigentlich müsste doch, wenn ich Aktion X ausführe, Sache Y passieren.", dann klappt das in der Regel auch und man wird nicht durch unsichtbare Wände, gescriptete Ereignisse, etc. davon abgehalten es so auszuprobieren wie man es selber für richtig hält.
Deshalb ist es auch wichtig sich alle Itemtexte von neu gefundenen Gegeständen gut durchzulesen, zu verstehen und auch wörtlich zu nehmen (Beispiel: Wenn man ganz am Anfang die Holzfäller-Axt findet und liest, dass sich damit Bäume im Handumdrehen fällen lassen, dann ist das nicht nur ein schmückender Beitext wie in den meisten anderen Spielen, sondern genau das was man damit machen kann), und auch die Tipps im Ladebildschirm sind wirklich nützlich.
Re: Folge 94: Nintendo Switch
Bäume sprengt man ... =p
Ich erkenne, was Leute in dem Spiel sehen, aber mir fehlt da z.B. dann auch die Story als Motivation.
Ich erkenne, was Leute in dem Spiel sehen, aber mir fehlt da z.B. dann auch die Story als Motivation.
El Psy Kongroo
- LegendaryAndre
- Beiträge: 1498
- Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
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Re: Folge 94: Nintendo Switch
Dieses Zelda ist in vielerlei Hinsicht anders als seine Vorgänger. Mehr denn je steht die Erkundung der Spielwelt im Vordergrund und dabei gilt es weitläufige Landschaften zu durchlaufen, die im Gegensatz zu Ocarina of Time oder A Link to the Past nicht randvoll mit Details an jeder Ecke sind, obwohl es immer noch unglaublich viel zu entdecken gibt und die Fülle dahingehend enorm ist. Aber die Laufwege sind länger und es kann manchmal etwas dauern, bis man etwas Neues oder Bedeutendes entdeckt. Daran muss man sich als Zelda-Fan gewöhnen, aber es entfaltet sich dafür auch ein bestimmter Reiz den man zum Beispiel aus Skyrim kennt (Atmosphäre durch schöne Landschaften, Wettereffekte, Tag- und Nachwechsel).
Später wird es - ich formuliere es mal möglichst spoilerfrei - aufgrund anderer Fortbewegungsmittel komfortabler und irgendwann entsteht eine gewisse Dynamik, ein Sog, der dich nicht so recht loslassen will und wie Taro es so schön erklärt hat, sind es vor allem die Dinge, die man durch logisches Denken selbst herausfinden kann bzw.die dahinterstehende Spielmechanik, die beeindruckt, weil sie ziemlich ausgeklügelt ist. Es gibt viele kreative Möglichkeiten das Spiel zu beschreiten und das ist schon ziemlich faszinierend.
Trotzdem glaube ich dass Spieler, die überhaupt nichts mit der Erkundung einer großen Spielwelt anfangen können, dem Spiel auch wenig abgewinnen werden, weil es hauptsächlich darum geht. Es kann daher auch gut sein, dass das Spiel wirklich nichts für dich ist, aber vorzeitig abbrechen würde ich es nicht. Ich würde dir empfehlen zumindest der Hauptquest solange zu folgen bis es spannender wird. Dann siehst du es ob es was für dich ist oder nicht.
Ähnlich wie dir erging es mir mit The Wind Waker. Ich wollte das Spiel lieben, weil es so viele Dinge beinhaltet die ich mag (Zeichentrickoptik, die Erkundung des Meeres inklusive Inseln usw.), aber ich wurde trotz längerer Spielzeit nicht warm mit dem Titel. Dafür habe ich ich mich seinerzeit in dem obskuren Zelda: Majora's Mask verloren, mit dem ich zuerst auch nichts anfangen konnte. Geschmäcker sind halt verschieden, aber wenn du die Erkundung bei Breath of The Wild genießen kannst, dich darauf einlässt, dann könnte es sein dass du vielleicht doch noch Gefallen an dem Spiel findest. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Später wird es - ich formuliere es mal möglichst spoilerfrei - aufgrund anderer Fortbewegungsmittel komfortabler und irgendwann entsteht eine gewisse Dynamik, ein Sog, der dich nicht so recht loslassen will und wie Taro es so schön erklärt hat, sind es vor allem die Dinge, die man durch logisches Denken selbst herausfinden kann bzw.die dahinterstehende Spielmechanik, die beeindruckt, weil sie ziemlich ausgeklügelt ist. Es gibt viele kreative Möglichkeiten das Spiel zu beschreiten und das ist schon ziemlich faszinierend.
Trotzdem glaube ich dass Spieler, die überhaupt nichts mit der Erkundung einer großen Spielwelt anfangen können, dem Spiel auch wenig abgewinnen werden, weil es hauptsächlich darum geht. Es kann daher auch gut sein, dass das Spiel wirklich nichts für dich ist, aber vorzeitig abbrechen würde ich es nicht. Ich würde dir empfehlen zumindest der Hauptquest solange zu folgen bis es spannender wird. Dann siehst du es ob es was für dich ist oder nicht.
Ähnlich wie dir erging es mir mit The Wind Waker. Ich wollte das Spiel lieben, weil es so viele Dinge beinhaltet die ich mag (Zeichentrickoptik, die Erkundung des Meeres inklusive Inseln usw.), aber ich wurde trotz längerer Spielzeit nicht warm mit dem Titel. Dafür habe ich ich mich seinerzeit in dem obskuren Zelda: Majora's Mask verloren, mit dem ich zuerst auch nichts anfangen konnte. Geschmäcker sind halt verschieden, aber wenn du die Erkundung bei Breath of The Wild genießen kannst, dich darauf einlässt, dann könnte es sein dass du vielleicht doch noch Gefallen an dem Spiel findest. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Folge 94: Nintendo Switch
Happy Birthday, liebe Nintendo Switch!
Als man sein Kind damals nach der Geburt aus der Entbindungsstation mit nach Hause genommen hat, war das nicht halb so emotional, wie bei der Switch vor einem Jahr.
Als man sein Kind damals nach der Geburt aus der Entbindungsstation mit nach Hause genommen hat, war das nicht halb so emotional, wie bei der Switch vor einem Jahr.
- Alienloeffel
- Beiträge: 1969
- Registriert: 9. Feb 2017, 14:35
Re: Folge 94: Nintendo Switch
Ich habe die Switch erst 2-3 Wochen später gekauft aber meine Güte war das toll! Es gibt immernoch Momente in denen mich dieser stufenlose Übergang vom docked mode zum Handheld fasziniert, oder überhaupt das Darstellen von großen Titeln wie Zelda unterwegs... Ja, eine neue Konsole im haus haben ist immer toll, aber die Switch hat mir wie seit vielen Jahren keine andere Konsole das Gefühl gegeben, damit was anderes, neues und in einigen Situationen eben auch besseres zu machen. Bemerkenswert (Tm)!
Die langen Laufwege in Zelda empfand ich nie als störend. Entweder man bewegte sich zielstrebig auf etwas zu und hat eben interessante Dinge am Wegesrand angeschaut, oder wenn man etwas planlos herumlief fand sich immer etwas das es wert war erforscht zu werden. Während dessen saugt einen das "Du alleine in einer riesigen Welt in der du alles probieren kannst" total ein. Ohnehin ist es erstaunlich wie befriedigend erfolgreiche Experimente in dem Spiel sind. Natürlich muss man sich darauf einlassen können. Wenn man ohne lineare Story keinen Spaß hat wird das nichts (Was schade ist, denn eigentlich hat die Story in BotW eine sehr coole Prämisse, die am Ende aber nicht genug genutzt wird).
Die langen Laufwege in Zelda empfand ich nie als störend. Entweder man bewegte sich zielstrebig auf etwas zu und hat eben interessante Dinge am Wegesrand angeschaut, oder wenn man etwas planlos herumlief fand sich immer etwas das es wert war erforscht zu werden. Während dessen saugt einen das "Du alleine in einer riesigen Welt in der du alles probieren kannst" total ein. Ohnehin ist es erstaunlich wie befriedigend erfolgreiche Experimente in dem Spiel sind. Natürlich muss man sich darauf einlassen können. Wenn man ohne lineare Story keinen Spaß hat wird das nichts (Was schade ist, denn eigentlich hat die Story in BotW eine sehr coole Prämisse, die am Ende aber nicht genug genutzt wird).