[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Vinter hat geschrieben:Der Release des Onlineservice ist mit September schon ziemlich exakt festgezurrt. Zu dem Thema würde ich frühestens was zur E3 erwarten.
Es ist nach wie vor bemerkenswert (Tm) wie rückständig Nintendos Online Service ist. Sei es das Verbinden mit anderen Nutzern, die Spiele unabhängige Gruppenerstellung, deren kommunikation, Server die dafür bereit gestellt werden, ein weiterer Anreiz für das Bezahlmodell (kostenlose Spiele bei Sony/Microsoft)... Das bisschen was man darüber weiß in kombi mit dem was man zum jetzigen Zeitpunkt sieht, lässt nicht gerade Vorfreude aufkommen. Gerade im Angesicht des sonst so guten Comebacks eine echt vergeudete Chance.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ach, es fängt doch schon damit an, dass man zwar ein eindeutige Nintendo ID festlegen muss, es aber trotzdem noch die absolut rückständigen und bescheuerten Freundescodes gibt
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Ach, es fängt doch schon damit an, dass man zwar ein eindeutige Nintendo ID festlegen muss, es aber trotzdem noch die absolut rückständigen und bescheuerten Freundescodes gibt
Das ist mir auch völlig unerklärlich, warum man das System nicht durch die Switch geändert hat und endlich auf die Freundescodes verzichten könnte.

Freue mich auf heute Abend auf die Direct.
- Hoffentlich kommt ein baldiger Releasetermin für "Project Octopath Traveller".
- Und was ist mit den "Steamworld Dig 2" Machern, vllt haben die ein neues Spiel in der Pipeline?
- Und was ist mit Morphies Law dem Shooter für die Switch? Wäre auch neues Material und Release Termin interessant.
- Vllt Trailer zu Titan Quest für die Switch und finaler Release Termin?
- Was ist aus dem Arena of Valor - Nintendo Switch MOBA geworden? Letztes Material davon im September 2017 in der Direct.
edit: - Was ist eigentlich aus Steep geworden? oder wird ein anders Ubisoft Spiel angekündigt?
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Heute abend muss endlich der Hollow Knight Release Termin kommen. Und er muss lauten: "Now available" :dance: :lol:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Andre Peschke »

Michi123 hat geschrieben:Das ist mir auch völlig unerklärlich, warum man das System nicht durch die Switch geändert hat und endlich auf die Freundescodes verzichten könnte.
War das nicht eine Jugendschutzmaßnahme, damit Kinder nicht (ganz so) einfach mal von Fremden im Chat belästigt werden? Mir war so.

Andre
Benutzeravatar
Inquisitor
Beiträge: 89
Registriert: 1. Sep 2016, 04:49
Wohnort: Mannheim

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Inquisitor »

Singh hat geschrieben:Kennt jemand eigentlich eine etwas unabhängigere Website, die viel über die Switch berichtet? Gerne auch englischsprachig. Momentan muss ich mir mit Forenthreads und dem einen oder anderen Artikel bei Kotaku behelfen.
http://www.ntower.de
Signaturen sind doch nur gesellschaftliche Normen in Foren
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Andre Peschke hat geschrieben:
Michi123 hat geschrieben:Das ist mir auch völlig unerklärlich, warum man das System nicht durch die Switch geändert hat und endlich auf die Freundescodes verzichten könnte.
War das nicht eine Jugendschutzmaßnahme, damit Kinder nicht (ganz so) einfach mal von Fremden im Chat belästigt werden? Mir war so.

Andre
Hallo Andre,

da hast du glaube ich recht: https://www.nintendo.at/Hilfe/Eltern/On ... 59737.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn man sich den Artikel durchliest, das war mir nicht bewusst.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Denke Okami HD werde ich mir dann endlich mal auf der Switch ansehen.

Octopath Traveller kommt 13.7. (auch) mit einer Special Edition.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

War schon cool. Vieles war nicht meines, aber ich sehe, dass sie damit ne Menge Fans abholen. Vorallem wenn man bedenkt, dass das nur das erste Halbjahr abdeckt (bzw. was davon noch übrig ist) kann sich das echt mal sehen lassen. Auf der E3 gibts dann den Content für das zweite Halbjahr.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Sehr geil! Okami HD, octopath traveller und hyrule warriors release, South Park, captain toad und smash bros!! Mario Tennis sieht auch sehr spaßig aus.
Vieles nicht erwartet. Und die e3 kommt noch...
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Tolle Direct!

Erstaunlich, dass der 3DS noch interessantes Futter bekommt!
Das Luigis Mansion Remake ist für mich bei den angekündigten Titeln der Interessanteste davon. Detective Pikachu sieht unheimlich skurril aber spannend aus, Wario Ware und Mario&Luigi sind auch irgendwie cool. Das Dillon's Dead-Heat Breakers sieht komisch aus und spricht mich absolut nicht an...

Bei der Switch freue ich mich vorallem über Ports von Okami HD, Captain Toads: Treasure Tracker, Crash Bandicoot und Little Nightmares. Hyrule Warriors und Octopath Traveller haben endlich Releasedaten :dance:
Die andern Ports (Dark Souls, Undertale, South Park) freuen mich zwar aber interessieren mich persönlich nicht bzw. habe ich die Titel schon auf anderen Plattformen gespielt.

Dieses Sushiding lockt mich irgendwie null hinterm Ofen hervor, sieht aus wie ein Smartphonespiel...
Travis Strikes Back: No More Heroes sieht spaßig aus, mal gucken was das wird. Mario Tennis Aces könnte mal wieder ein schönes Mario-Sportspiel werden, da hab ich Lust drauf und das neue Kirby reizt mich nach der Demo überhaupt nichtmehr.
ARMS und Splatoon 2 fand ich am Schluss der Präsentation eher nervig, hätte man an den Anfang setzen sollen mMn., liegt aber vielleicht daran, dass ich beide Spiele noch nicht gespielt habe...

Und dann booom! Super Smash Bros für die Switch! Das freut mich extrem, vorallem da ich davon ausgehe, dass es ein neues ist und nicht nur ein WiiU-Port!
Damit hat Nintendo schonmal den ersten großen Titel für das Weihnachtsgeschäft.
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dostoyesque »

Hype: Toad, Smash, Octopath, Tropical Freeze (nicht im direct), Mario Tennis, Splatoon 2 Solo DLC, No More Heroes, Prime 4 (nicht im direct),

Interessiert: [3DS] Detective Pikachu ( :D ), [3DS] Mario&Luigi RPG, [3DS] Luigi's Mansion, Dark Souls Remastered, ARMS free trial Ende März, Pokemon Switch

Meh: Undertale (gespielt, gemocht, aber hinter mir), Crash Bandicoot (schon immer überbewertet), Kirby (warum auch immer, hat mich nie gekitzelt), Okami (viel zu viele schreckliche Dialoge, sollte minimalistisch sein), Little Nightmares, South Park


Insgesamt kommt da echt einiges an exklusivem Material, noch dazu Indies und andere AAA Titel. Sexy, die Switch funktioniert.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Ich muss an dieser Stelle ja echt mal meinem siebenjährigen Neffen danken. Ich hab schon sehr lange mit der n.Sane-Trilogy für die PS4 geliebäugelt. Gottseidank hat er das Spiel mal mitgebracht, ich habs mit ihm gespielt und nach 20 Minuten anspielen war mein Bedarf daran gedeckt :mrgreen:

Sonst hätte ich mir das spätestens jetzt für die Switch geholt und gemerkt.... "Meh". Gibt schon einen Grund, warum das Crash-Bandicoot-Prinzip nie wieder aufgegriffen wurde und Super Mario 64 sich durchgesetzt hat.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dostoyesque »

Vinter hat geschrieben:[...]
Gibt schon einen Grund, warum das Crash-Bandicoot-Prinzip nie wieder aufgegriffen wurde und Super Mario 64 sich durchgesetzt hat.
Two words: Naughty Dog. Where gameplay goes to die.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von lnhh »

Pillars of Eternity 2 kommt wohl fuer die switch. Na das ist mal cool. Bin auf die Steuerung gespannt. Starker Titel.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dostoyesque »

Ehrlich gesagt wär ich vom ersten PoE doch insgesamt ziemlich enttäuscht. Dafür, dass so viel zu lesen war, weiß ich kaum noch etwas zum Spiel. Viel unnötiger Lesefluff und der Plot selbst war ziemlich uninteressant. Hab die Erweiterungen nicht angefasst.

Der Switch Release ist interessant, aber ich bin vorsichtig. Lieber würde ich da Neuigkeiten in Sachen Divinity 2 hören.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Terranigma »

Dostoyesque hat geschrieben:Ehrlich gesagt wär ich vom ersten PoE doch insgesamt ziemlich enttäuscht. Dafür, dass so viel zu lesen war, weiß ich kaum noch etwas zum Spiel. Viel unnötiger Lesefluff und der Plot selbst war ziemlich uninteressant. Hab die Erweiterungen nicht angefasst.
Sehe ich ähnlich. PoE ist für mein Dafürhalten ein typischer Fall von "Text ist billig, also hauen wir viel rein." Das Spiel ist schwafelig, ohne viel zu sagen - irgendwann bin ich ausgestiegen. Da kann ein Text noch so nett geschrieben sein, wobei PoE über das Niveau von "nett" auch nicht hinauskam, aber teilweise saß ich da und dachte bei mir: "Komm doch endlich zum Punkt, jeez."
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Dann hütet euch bloß vor Numenera, dass treibt es nämlich nochmal auf die Spitze. Das ist unerträglich, nicht nur wie es dich mit Texten zuschüttet, sondern auch, was das Writing selbst angeht.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von mrz »

Mario Tennis sieht besser als erwartet aus. Wird bestimmt n schöner "casual Alternativ" Titel zu Mario Kart, wenn Freunde zu Besuch sind. Das sieht echt spaßig aus.

Octopath sieht nachwievor interessant aus. South Park is die Switch glaub ich die richtige Plattform für. Da schau ich's mir dann ggf. auch mal an.

Smash wird glaub ich der wahnsinn - aber rechne nich vor "holiday 2018" mit.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

mrz hat geschrieben:Mario Tennis sieht besser als erwartet aus. Wird bestimmt n schöner "casual Alternativ" Titel zu Mario Kart, wenn Freunde zu Besuch sind. Das sieht echt spaßig aus.

Octopath sieht nachwievor interessant aus. South Park is die Switch glaub ich die richtige Plattform für. Da schau ich's mir dann ggf. auch mal an.

Smash wird glaub ich der wahnsinn - aber rechne nich vor "holiday 2018" mit.
Genau das. Auf eine switch Umsetzung hatte ich bei South Park spekuliert und endlich kommts!
Ich bin gespannt ob Yoshi vor dem Feiertagsgeschäft kommt.
Antworten